WaffG-Änderung - Es wird ernst

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 20.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2009 um 15:36) ist von Churchill.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Warum ist kein Vertreter des DJV und anderer sportlicher Verbände, wie BDMP, BDS usw. dabei?

    Ist zwar nicht DJV aber dafür LJV und zwar der Landesjägermeister von BW, Dr. Dieter Deuschle.

    Google mal, lachst Dich kaputt. Auf einem der ersten ergoogelten Bilder ist er bei der Abnahme eines Schießstandes zu sehen. Das läßt hoffen.


    Wen ich aber gar nicht einsortieren kann, sind der Oberstaatsanwalt Rainer Hofius und der IMI aus Sachsen-Anhalt, Holger Hövelmann. Letzterer war mal für ein paar Monate in der SED und ist derzeit SPD.

  • Hövelmann ist - jetzt erst! - für eine Verschärfung.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • "erst jetzt" heißt, seit Kanzler-Kandidat Steinmeier ihm gesagt hat, wie er zu denken hat:

    Vorher:
    MDR: Amnestie für illegale Waffenbesitzer in der Diskussion
    Sachsen-Anhalts Innenminister Hövelmann (SPD) zufolge hat Deutschland bereits ein relativ scharfes Waffenrecht.

    Nachher:
    Sachsen-Anhalt: Innenminister Hövelmann ändert seine Meinung mal wieder

    Für die Älteren: Steinmeier ist der grauhaarige Typ (gefärbt darf man ja seit Schröder nicht mehr schreiben), der meint, man müsse einstellige Beliebtheitsquoten seiner Partei anstreben, um die Nr. 1 zu werden. Bei jedem DSDS (Deutschland sucht den Super-Kanzler) wäre er der Bashing-König.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Für die Älteren: Steinmeier ist der grauhaarige Typ (gefärbt darf man ja seit Schröder nicht mehr schreiben), der meint, man müsse einstellige Beliebtheitsquoten seiner Partei anstreben, um die Nr. 1 zu werden. Bei jedem DSDS (Deutschland sucht den Super-Kanzler) wäre er der Bashing-König.

    :new11: :laugh: :new11: :laugh:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von C_O_2
    was hat denn bitte "Roman Grafe, Initiative „Keine Mordwaffen als Sportwaffen!“, Frankfurt (Main)" für einen sachverstand?

    Das kann ich dir sagen! Er ist der Sachverständige für die politisch korrekte öffentliche Meinung des Volkes - wessen Volkes, das wird noch ausgeknobelt!

    Falls es einige Träumer noch nicht gemerkt haben:

    Es geht in dem Ausschuß nicht um WaffG.-Verschärfungen oder Verbote, sondern nur darum, was man dem dumben deutschen Wahlvieh noch belassen muß, um wiedergewählt zu werden. Wenn absolut klar wäre, das alle Abgeordneten ihren Posten die nächsten 10 - 20 Jahre behalten dürfen, daß die Regierung die nächsten 10 - 20 Jahre weiterregieren darf, würde schlagartig ein Totalverbot für Waffen aller Art erlassen werden!
    Früher wurde das wenigstens noch reißerisch in großen Hallen vor Menschenmassen und Anhängern der Regierung so zelebriert, daß das Volk den rechten Arm über den Kopf heben musste, um zu zeigen, wie hoch die S.c.h.e.i.s.s.e. in Deutschland steht! Heute bräuchte man bei den etablierten Parteien eine hohe Leiter, weil man vom Boden mit dem Arm es nicht mehr anzeigen kann, wie hoch die S.c.h.e.i.s.s.e. steht.
    Grundgesetz, Grundrechte - natürlich, aber nur noch für beschützte hochgestellte Bürger dieser Anscheinsdemokratie. Der 82 Millionen große Rest ist immer mehr nur die unterpriviligierte und weitgehend entrechtete Legitimationshilfe.

    Machen wir uns nichts vor - es geht nicht mehr darum, ob wir dieses oder jenes im Bereich Waffen noch in irgendeiner Art haben dürfen, sondern nur noch darum, wie lange wir überhaupt noch etwas haben dürfen. Die Auswahl der sogenannten sachverständigen beweist dies einmal mehr!

    Ich bin zutiefst verärgert und verliere Tag für Tag immer mehr den Glauben an Demokratie und Freiheitlichkeit, mit dem dieser Staat vor 60 Jahren angetreten ist! Die Väter und Mütter dieser inzwischen sterbenden Demokratie könnte man zur Stromerzeugung nutzen, so wie die inzwischen in ihren Gräbern rotieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (9. Juni 2009 um 15:16)

  • @ Vogelspinne:

    Ähnliche Gedanken beschäftigen mich ebenfalls seit einiger Zeit. :confused2:


    @ all:

    Habe soeben die Bestätigung erhalten, am 15.06. als Zuhörer dieser Tragödie direkt beiwohnen zu dürfen. Tut sich das noch jemand an? (Von einem weiß ich schon. ;-))

    Interessant ist auch das folgende: Der Innenausschuß hat bereits am Montagvormittag eine öffentliche Anhörung zum Thema Lobbyismus:

    http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2009/2009_174/02.html

    D.h. die Abgeordneten sind, wenn es ums Waffenrecht geht, schon ein wenig abgespannt und ermüdet. Das - und die tendenziöse Auswahl der auftretenden "Sachverständigen" spricht nicht gerade dafür, daß die Veranstaltung in einer ruhigen und sachlichen Atmosphäre verlaufen wird. Nun ja, wir werden sehen ...

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ...
    Falls es einige Träumer noch nicht gemerkt haben:

    Es geht in dem Ausschuß nicht um WaffG.-Verschärfungen oder Verbote, sondern nur darum, was man dem dumben deutschen Wahlvieh noch belassen muß, um wiedergewählt zu werden.
    ...
    Machen wir uns nichts vor - es geht nicht mehr darum, ob wir dieses oder jenes im Bereich Waffen noch in irgendeiner Art haben dürfen, sondern nur noch darum, wie lange wir überhaupt noch etwas haben dürfen.
    ...

    Kleiner Tip, verlasse D solange es noch geht. Denn bald wird es nur noch Armatix gesicherte neofarbene 0,5J Softairs auf WBK legal geben und der 'tumbe Pöbel' wird jeden der was anderes fordert als "kontraproduktiv für die Interessen der Legalwaffenbesitzer" beschimpfen.

    Bis auf einige 'Honeypot' und 'Gatekeeper' Seiten wird's dann auch keine kritischen Websites mehr geben dank Zensursula, VDS und Jugendschutz...

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Vogelspinne drückt genau das aus, was auch meine Meinung über Deutschland ist!Aber wenn ich vor manchen Leuten aufzähle, was in den nächsten Jahren noch auf uns zukommen wird, werde ich belächelt oder für paranoid gehalten.
    Ich frage mich was diese Leute in 30 Jahren sagen werden, wenn die Überwachungsdrohne der Polizei vor dem Wohnzimmerfenster auftaucht.

    Und zu diesem Sport-Mordwaffen Unsinn da:Ich habe selbst keine WBK-pflichtigen Waffen und habe auch nicht vor mir in nächster Zeit welche zuzulegen.Dennoch könnte ich mich schwarz ärgern, wenn ich sowas lese.Ich hab denen eine E-Mail geschrieben mit der Bitte, sie sollen doch auch bitteschön alles was eine Klinge hat und scharf ist versuchen zu verbieten.Dann werden wir mal sehen, wie lange das Land durchhält, wenn kein Handwerker mehr eine Säge, kein Metzger mehr ein Messer usw.. hat!
    Für mich sind das Menschen von hinterm Mond!

  • ich kann mir nicht vorstellen dass es zu einem Totalverbot kommt - immerhin hängen ja auch Jobs an der Waffenindustrie, vorallem in Deutschland!

    100% fehlerfrei

  • Zitat

    Original von Incite
    ich kann mir nicht vorstellen dass es zu einem Totalverbot kommt - immerhin hängen ja auch Jobs an der Waffenindustrie, vorallem in Deutschland!

    es konnte sich auch keiner ein das führverbot für große/einhandmesser vorstellen, solinger messer sind sogar weltweit ein begriff... und? gibts trotzdem.
    die paar arbeitsplätze die da in deutschland dranhängen... deutschland ist einer der größten waffenexporteure weltweit, aber das ist schweres gerät an dem die arbeitsplätze hängen. zumindest die meisten. und zwar schwer genug um jetzt schon für den zivilisten verboten zu sein.
    außerdem... glaubst du ernsthaft, von denen da bringt einer das argument? oder kommt auch nur auf die idee?


    €dit meint ich soll fragen, ob man als zuschauer auch was reinrufen kann^^
    ist von hamburg aus ja echt nicht dicht, und eigentlich ist da die generalprobe für unsere feuershow beim abiball... aber drei der 5 feuerkünstler haben auch einige softair und ähnliches zuhause. also wär durchaus interessant. sonst muss ich es halt per inet sehen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (9. Juni 2009 um 17:26)

  • Hallo Alle, :new11:

    Ich wollte mir eigentlich demnächst eine Armbrust kaufen.Und da dies eine Ordentliche sein sollte wollte ich bis 600 Euro einplanen.

    Dieses Vorhaben wird mir allerdings zu Gefährlich,ich habe keine Lust die in einem halben Jahr wieder Abgeben zu müssen.Außerdem bin ich momentan nicht Motiviert genug, diese "GROßEN" Diskussionen über das WaffG schlägt mir echt aufs Gemüt. :(

    Mfg

  • Zitat

    Original von Incite
    ich kann mir nicht vorstellen dass es zu einem Totalverbot kommt - immerhin hängen ja auch Jobs an der Waffenindustrie, vorallem in Deutschland!

    Glaubst Du, das schert die Politik, wo man doch gerade Stimmung mit Kinderleichen macht? :confused2:


    Zitat

    Original von T-gnom
    €dit meint ich soll fragen, ob man als zuschauer auch was reinrufen kann^^
    ist von hamburg aus ja echt nicht dicht, und eigentlich ist da die generalprobe für unsere feuershow beim abiball... aber drei der 5 feuerkünstler haben auch einige softair und ähnliches zuhause. also wär durchaus interessant. sonst muss ich es halt per inet sehen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man als Nicht-"Sachverständiger" auch Fragen stellen darf. Könnte jedoch gut sein, schließlich ist die Veranstaltung öffentlich (s.o.).


    Zitat

    Original von Ilitsch
    Dieses Vorhaben wird mir allerdings zu Gefährlich,ich habe keine Lust die in einem halben Jahr wieder Abgeben zu müssen.Außerdem bin ich momentan nicht Motiviert genug, diese "GROßEN" Diskussionen über das WaffG schlägt mir echt aufs Gemüt. :(

    Dein Gefühl kann ich gut nachvollziehen. :( Trotzdem hilft es Dir vielleicht weiter (und beruhigt Dich ein wenig), daß über Armbrüste derzeit wohl nicht diskutiert wird.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • ich wage einfach mal zu behaupten, dass ich auch wenn ich außer softair, blasrohr und gelegentlich zwille nichts "schieße" immernoch sachverständiger bin als eine menge von denen die dort eingeladen sind.

    ob fragen erlaubt sind oder nicht ist nochmal was anderes, aber... wenns dort echt zu bunt wird dachte ich eher an aufstehen und einfach "runterrufen". soweit ich das von einem schulausflug in erinnerung habe sind die zuschauersitze doch höhergelegen, oder?

    auch auf die gefahr hin rausgeschmissen zu werden... das wär es mir allemal wert.
    ich weiß nur eben noch nicht, ob ich/wir hinfahren können. andere wegen dem eigenen hobby hängen lassen, wenn man mit denen verabredungen hat geht ja nunmal auch nicht.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • von der wirtschaftlichen Seite her sehe ich das sehrwohl als Argument - wir tun doch was gegen die Krise ;)

    wenn der Staat wirklich auf die glorreiche Idee kommt den ordentlichen, unbescholtenen Bürgern und Steuerzahlern die "Waffen" zu verwehren - ja dann wandere ich aus! Das ist keine Drohung sondern ein Versprechen ;D

    100% fehlerfrei

  • Falls sich jemand fragt, was Prof. Britta Bannenberg wohl sagen wird:

    Auzug aus einem Chat nach der Sendung "Anne Will":

    http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/chatprotokoll162.html

    Zitat

    Gast99: Ist es denkbar, dass es DEUTLICH mehr Amokläufe geben würde, wenn jeder "amokwillige" Zugang zu einer Schusswaffe hätte?

    Bannenberg: Ja, sofort. Fast alle jungen Amokläufer in Deutschland haben legale Waffen genutzt, über die sie aus der Familie Zugang hatten. Diese Täter haben nicht die Persönlichkeit, sich Waffen auf dem Schwarzmarkt zu besorgen.

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/900/461526/text/

    Zitat

    Psychologen beobachten einen Kult um die Waffe, der auch ein Teil des Schützenwesens ist. "In vielen Fällen zeigen die Väter ihren Söhnen die Pistole und sind stolz darauf", sagt die Gießener Kriminologieprofessorin Britta Bannenberg: "Die Waffe stiftet Identität, sie verleiht ein Gefühl der Sicherheit. Auch wollen viele Sportschützen ihre Pistolen und Gewehre zu Hause aufbewahren." Das Problem: "Die jugendlichen Söhne wissen immer, wo die Waffe ist."


    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von T-gnom
    soweit ich das von einem schulausflug in erinnerung habe sind die zuschauersitze doch höhergelegen, oder?

    Im Plenarsaal ist das so. Die Anhörung findet aber in einem kleinen Saal im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus statt, in dem m.W. alle auf einem Niveau sitzen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (9. Juni 2009 um 18:59)

  • Zitat

    Original von Incite
    ich kann mir nicht vorstellen dass es zu einem Totalverbot kommt - immerhin hängen ja auch Jobs an der Waffenindustrie, vorallem in Deutschland!

    Träum weiter... :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Incite
    von der wirtschaftlichen Seite her sehe ich das sehrwohl als Argument - wir tun doch was gegen die Krise ;)

    wenn der Staat wirklich auf die glorreiche Idee kommt den ordentlichen, unbescholtenen Bürgern und Steuerzahlern die "Waffen" zu verwehren - ja dann wandere ich aus! Das ist keine Drohung sondern ein Versprechen ;D

    Also erstens fährt die Regierung, ohne mit der Wimper zuzucken, gerade 56.000 Arbeitsplätze bei Karstadt/Quelle an die Wand, weil der Investor ein paar zu viele Millionen für die Rettung haben möchte. Das geht natürlich nicht, denn es ist der Regierung erheblich wichtiger, das Tausendfache einer möglichen Karstadt/Quelle-Rettung in eine Pleitebank reinzupumpen, damit die Gehälter korrupter und eigensüchtiger Bankmanager gesichert sind.

    Der deutsche Arbeitnehmer ist nur noch Peanuts im Gerangel der Banken um Steuermilliarden. Und erst recht der deutsche Arbeitslose, dem man erst sein ALG I auf 12 Monate kürzte, um ihn dann als Hartz IV-Empfänger als faules Schwein und Sozailschmarotzer zu betiteln - und für das nächste Jahr eine 3%ige Hartz IV - Kürzung anzukündigen, weil die Bankenrettung so teuer ist.

    Nach meiner bescheidenen Meinung hat er mehr Aussicht auf Erfolg, dem Weihnachtsmann seine Anliegen zum Erhalt der demokratischen Grundrechte vorzubringen, als einem deutschen Politiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (9. Juni 2009 um 19:11)

  • ja, bei "euch" in Deutschland ist das mit dem Hartz IV schärfer aber dennoch glaube ich nicht dass die so dermaßen drüberfahren! dafür ist die Lobby (sofern man das so nennen kann) zu stark.

    ich kann mich natürlich auch irren und wenn dann ein Totalverbot kommt nehme ich alles zurück ^^

    wegen den Banken: das ist doch auch (zumindest in Ö.) nur Geld auf "Pump" welches auch noch verzinst wird. Was glaubst du was da los wäre wenn große Institute zahlungsunfähig wären

    100% fehlerfrei

    Einmal editiert, zuletzt von Incite (9. Juni 2009 um 19:49)

  • Mir fehlen die Worte,....


    ob bei der nächsten Sitzung zum Thema Ausländerecht auch
    REP
    NPD
    DVU
    PRO Köln
    anwesend sind ?

    (Sind alles zugelassene Vereine oder Parteien)

    Durch eine Webseite zum Experte, aber zum Angeln braucht man einen Angelschein, das geht wohl nur in Deutschland............

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (11. Juni 2009 um 15:15)