WaffG-Änderung - Es wird ernst

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 19.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2009 um 15:36) ist von Churchill.

  • In der nächsten Woche wird es ernst:


    Montag, 15. Juni: Öffentliche Anhörung des Innenausschusses

    http://www.bundestag.de/ausschuesse/a0…g_25/index.html

    Das läßt schlimmes ahnen ... :confused2:


    Weiter geht es dann schon am Donnerstag, dem 18. Juni mit der 227. Plenarsitzung des Bundestages. Dort TOP 11: Änderungen im Waffen- und Sprengstoffrecht

    http://www.bundestag.de/parlament/plen…/to/227.html#11

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (9. Juni 2009 um 11:22)

  • Zitat

    4. Roman Grafe
    Initiative „Keine Mordwaffen als Sportwaffen!“, Frankfurt (Main)

    Für was ist der denn Sachverständiger? Für Polemik???

    Einmal editiert, zuletzt von ElmerKeith (9. Juni 2009 um 11:30)

  • Sowohl die Anhörung als auch die Plenarsitzung mit zwei Abstimmungen wird man voraussichtlich im Parlamentsfernsehen verfolgen können:

    http://www.bundestag.de/aktuell/tv/index.html


    Falls sich jemand vorab einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, möge er sich im Archiv die Aufzeichnung der berüchtigten Anhörung vom 13.02.2008 ansehen, in der ein leitender Polizeibeamter mit falschen Aussagen das Messerverbot im neuen § 42a WaffG befördert hat:

    http://www.bundestag.de/aktuell/tv/vod…esse16/a04.html


    Wer in Berlin wohnt und/oder am Montag Zeit hat, kann der Ausschußsitzung auch als Zuschauer beiwohnen. Einfach eine E-Mail mit Name und Geburtstag an <innenausschuss@bundestag.de> schicken.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    4 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (9. Juni 2009 um 12:20)

  • was hat denn bitte "Roman Grafe, Initiative „Keine Mordwaffen als Sportwaffen!“, Frankfurt (Main)" für einen sachverstand?

    vita brevis, ars longa

  • Tja,nun ist jeder einzelne gefragt dagegen Wiederstand zuleisten.
    Davon abgesehen das DE sowieso schon ein Verbots-Staat ist,wird es jetzt noch schlimmer.
    Also ich möchte mir meine Freiheit ,Waffen zubesitzen ,nicht nehmen lassen.
    Es ist einfach Lebensqualität Waffen zubesitzen!!
    Wenn jetzt nicht ein massiver Wiederstand aller Schützen,Sammler und Jäger kommt dann ist es vorbei.
    Aber leider gibt es einfach zuviele Leute die Ja-Sager und Arschkriecher sind,sonst könnte es nicht soweit kommen.
    Ich hätte mal den Vorschlag,das unser Forum hier mal an die Öffentlichkeit tritt oder an die Politik heran tritt.
    Vielleicht ist ja bei uns ein Mitglied das zufällig Rechtsanwalt oder ähnliches ist?

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Zitat

    Original von Black Death
    Na Toll, jetzt tun se alles verbieten.


    Wo hast du denn das bitte gelesen?

  • @ Zauberfee:

    Was glaubst Du denn, was wir hier seit Wochen tun?! Däumchen drehen sicher nicht. :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Solche Menschen wie Roman Grafe sind doch keinen Sachargumenten mehr zugänglich. Es gibt nur ein weg mit den Waffen. Warum man sowas überhaupt als Sachverständigtenrat einläd, ist mir schleierhaft.

    Weiß man denn, wer von dieser Namensliste pro oder Contra Waffen ist?

  • Das ist ein Schmierentheater sondergleichen. :confused2: Hoffen wir auf den Vorsitzenden Edathy, daß er als nüchterner Mensch das ganze nicht zu sehr abgleiten läßt.


    Zitat

    Original von Floppyk
    Weiß man denn, wer von dieser Namensliste pro oder Contra Waffen ist?

    Die Nr. 2, 4, 5 und 6 dürften definitiv contra Waffen, also pro Verschärfung, sein.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (9. Juni 2009 um 12:00)

  • Zitat

    Original von C_O_2
    was hat denn bitte "Roman Grafe, Initiative „Keine Mordwaffen als Sportwaffen!“, Frankfurt (Main)" für einen sachverstand?

    Das ist gleichzeit ein Casting für die neue DSDS-Staffel "Deutschland sucht den Super-Sachverständigen" :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das wird das Aktionsbündnis Winnenden aber fuchsen, dass man die nicht eingeladen hat. Diese Frau Meier hat sich schon beschwert, dass man sie aus Reihen der Politik nicht persönlich anhören wollte.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt


    Das ist gleichzeit ein Casting für die neue DSDS-Staffel "Deutschland sucht den Super-Sachverständigen" :bash:

    Kann man die da per Telefon rausvoten?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Das wird das Aktionsbündnis Winnenden aber fuchsen, dass man die nicht eingeladen hat. Diese Frau Meier hat sich schon beschwert, dass man sie aus Reihen der Politik nicht persönlich anhören wollte.


    Die Frau hat mix Waffen auch nix am Hut.

    Nur wollen die das nicht kapieren.

    Wenn sich jemand vor den Zug wirft und ich stehe daneben bin ich trotzdem kein Sicherheitsbeauftragter der Bahn...

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    1. Prof. Dr. Britta Bannenberg
    Justus-Liebig-Universität Gießen

    Und auch diese Dame dürfte gegen uns auftreten:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Britta_Bannenberg


    Man lese nur ihre Aussagen in der SZ:

    Zitat

    Psychologen beobachten einen Kult um die Waffe, der auch ein Teil des Schützenwesens ist. "In vielen Fällen zeigen die Väter ihren Söhnen die Pistole und sind stolz darauf", sagt die Gießener Kriminologieprofessorin Britta Bannenberg: "Die Waffe stiftet Identität, sie verleiht ein Gefühl der Sicherheit. Auch wollen viele Sportschützen ihre Pistolen und Gewehre zu Hause aufbewahren." Das Problem: "Die jugendlichen Söhne wissen immer, wo die Waffe ist."


    http://www.sueddeutsche.de/panorama/900/461526/text/

    :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Warum können unsere lieben Politiker nicht einmal das machen was sie sonst auch machen??...

    NICHTS TUN :new16:


    Kaum kommen die Medien ins Spiel setzt sich der Mob in Bewegung...

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Erstmal: :kotz:

    Zitat


    8. Jürgen Kohlheim
    Vizepräsident Deutscher Schützenbund e. V., Wiesbaden

    DSB, für KK
    Wenn wir Pech haben gegen GK.

  • Nein, Kohlheim ist anders als Ambacher. Hoffentlich ...

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Hallo.

    Ich habe letztens HIER einen Bericht in dem Online Archiv der JF gelesen, der es genau auf den Punkt bringt.

    Bevor Diskussionen über die politische Ausrichtung der Zeitung entstehen: das ist hier nicht mein Thema. Mir geht es nur um den zutreffenden Artikel zur beabsichtigten Änderung des Waffengesetz, der unter dem Link zu finden ist.

    Gruß.

    sundog