Schützen sollen in NRW aus Schulen entfernt werden

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2009 um 14:48) ist von Holzauge.

  • Was für ein Mist ist das doch alles. Ich bekomme mittlerweile richtig Angst hier zu leben.

    Zu meiner Schulzeit haben wir an Vogelschießen mit einem Luftgewehr auf dem Schulhof unsere Preise ausgeschossen. Die Abschlussklassen durften mit einer Armbrust und Bolzen auf einen großen Holzvogel schießen, bis er in kleine Teile zerfiel.

    Heute ist das alles böse und verboten. und das Deutsche Volk jubelt noch dazu, weil es unser Land so viel sicherer macht. Manchmal glaube ich, wir bekommen irgendwas in unser Trinkwasser gemischt, was uns die Fähigkeit objektiv zu denken nimmt. Anders kann man sich es kaum noch erklären was hier abgeht.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Denn ausgerechnet dort, wo Kinder "zur Friedensgesinnung" erzogen werden sollen, üben abends in den Kellern die örtlichen Schützenvereine. Morgens Bio, abends ballern.

    Mir wird richtig schlecht, bei soviel Gutmenschlichkeit und Polemik.

    :kotz:


    Mehr dazu später.

    Fördermitglied des VDB.

  • Wir werden uns dieser neuen Form der Verhetzung ausführlich in der nächsten Ausgabe widmen. Da hängen sich auch noch andere Schreibschüler dran, etwa hier bei der ehemals seriösen Frankfurter Rundschau:

    Ich hab da als "Jugendleiter" einen entsprechenden Kommentar hinterlassen, wegen des sinnentstellenden Fotos vom Polizeitraining auf Mannscheiben. Da wird noch eine Beschwerde beim Presserat folgen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wenn ich solche Zeitungsartikel lese, könnt ich :kotz: :kotz: :kotz:

    Das hat doch mit objektiver Berichterstattung absolut nichts zu tun.
    In meinen Augen ist das fernab jeglicher Realität.
    :direx:Wenn Schulen gewaltfreie Räume sein sollen, dann sollen die großen Herren erstmal dafür sorgen daß anständiges Personal eingesetzt wird, damit da erstmal wieder Zucht und Ordnung herrscht!!! Was auf den Schulhöfen abgeht ist daoch nicht mehr schön. Da werden Schüler von Mitschülern teilweise Krankenhausreif geprügelt und die Aufsichtspersonen sind vollkommen machtlos oder haben gar Angst einzugreifen.
    Gewalt ist in Schulen doch an der Tagesordnung. Die Medien haben das Thema doch groß und breit behandelt.
    Und wer ists mal wieder Schuld: Die Sport und Freizeitschützen.

    Asterix würde das ganze so kommentieren:
    Die spinnen die Römer!!!


    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    Original von ZEBO


    [QUOTE][...]

    Die Schule galt lange als Ort der Unschuld, als Hort der Gewaltfreiheit.

    Dieser Satz ist der größte Hohn, den ich in der ganzen Antiwaffen-Kampange der Medien bis jetzt gelesen habe.
    Meine Schulzeit ist noch nicht so lange her, ich weiß einiges aus eigener Erfahrung. Auch einige Lehrer an Schulen sollten beim Lesen dieses Satzes in Grund und Boden versinken. Nämlich die, die bei offensichtlicher Gewalt wegschauen, um keine eigenen Unannehmlichkeiten zu haben. Und um auch ja pünktlich Feierabend zu machen, anstatt nach Unterrichtsschluss Gespräche mit Schülern und Eltern führen zu müssen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich halte das alles mittlerweile für einen simplen Schreibfehler. das sollte bestimmt heißen:

    Sportschützen fordern: Medien müssen aus den Schulen entfernt werden!

    Die Anzeige beim Presserat gegen FR-Online ist übrigens heute früh erfolgt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • An dieser Stelle darf ich das hier (lesen, lohnt sich! :D) mal einwerfen.

    Daraus:

    Szenario: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

    1973 - Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

    2007 - Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

    Fazit: Die Zeiten ändern sich, nicht immer zum Besseren.

  • :direx: Der ganze politische und mediale "Tamtam" um Waffen und deren Besitzer ist doch nur eine Farce. Nicht ein Bekannter, Verwandter, Kollege oder sonstiger Mitbüger meines persönlichen Umfeldes, auch Leute welche eher "allergisch" auf Waffen reagieren, verstehen und befürworten diesen ganzen aufgepushten Wirbel.
    Ich scheine (Gott sei dank) mit lauter intelligenten Mitmenschen zu tun zu haben die etwas tiefgründiger denken, und nicht einfach den S*****hausparaolen unserer (gewählten :cry: ) Volksvertreter und den Medien folgend, sämtliche Schützen anprangern, und alles verteufeln !
    So dumm wie unsere Regierung glaubt, scheint das Volk nicht zu sein !
    In jedem konstruktiven Gespräch wurde deutlich, das JEDER meiner Gesprächspartner schon deshalb gegen eine Waffenrechtsverschärfung ist, da hier jedem Bundesbürger einmal mehr die Rechte auf Selbstbestimmung beschnitten werden sollen.
    Und auch wenn man es kaum glauben mag, jeder der denken kann, also wir alle, das kleine dumme Volk, und auch das hat sich in Gesprächen deutlich abgezeichnet, haben schon längst begriffen das die zweifelsohne dramatischen Ereignisse (die auch wir "bösen Waffenbesitzer" schockiert verfolgen mussten) in ihren Ursprung im Versagen des Gesellschaftlichen Systems zu suchen sind.

    Leider ist das weder medienwirksam zu vermarkten, und außerdem ist das auch nicht gewollt, denn dann würde sich unsere Regierung automatisch versagen vorwerfen lassen müssen da sie soziale Probleme nicht beseitigt... und meiner Meinung nach damit solche Geschehnisse billigend in Kauf nimmt, und noch schlimmer... sich damit zu Mittätern macht !!!

    Aber es stehen ja Wahlen an... da kommt es irgendwie gerade auch recht passend das man seine Regierungs- und Beschlussfähigkeit nochmal durch "Regieren mit harter Hand" unter Beweis stellen kann. :new11:

    Sehr geehrte Damen und Herren Volksvertreter, SIE HABEN ES NICHT DRAUF !!! :evil:

    Le etat c`est moi ! Denn DAS VOLK SIND WIR ALLE ! ... und ihr nur unsere Mägde und Knechte ! :opi:

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

    2 Mal editiert, zuletzt von Holzauge (26. Mai 2009 um 16:24)

  • Ich bin übrigens auch dafür das Brötchen als potentielles Mordwerkzeug geächtet und somit verboten werden SIEHE HIER

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • hahaha, ja auch das
    Nein, ich habs falsch geschrieben... man sollte nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun, vor allem nicht wenn man mit Fremdsprachen hantiert... Asche über mein Haupt *lol*

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • Der Witz an der Geschichte ist, daß vor Jahren es ermöglicht wurde, in ungenutzten Kellerraumen von Schulen mit LP und LG zu schiessen, um die immer mehr um sich greifende Gewalt zwischen Schüler zu kanalisieren - offensichtlich ist es inzwischen opportuner schnell mal in der Pause einen Mitschüler zusammenzuschlagen oder abzustechen als nach dem Unterricht im Keller unter Aufsicht ein wenig Schießsport zu betreiben. :n17:

  • Ich denke auch das es sinnvoller ist, den Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Waffen beizubringen, und ihnen durch "selbst machen" einen gesunden Respekt anzuerziehen. Außerdem weiß jeder Schütze das man durch Schiesssport Agressionspotential eher abbaut, da ein auch nur einigermaßen vernünftiges Trefferbild "unter Stress" fast unmöglich ist. Es fördert also eher das Konzentrationsvermögen, denn einen gewissen Ehrgeiz hat wohl jeder, und der möchte schließlich befriedigt werden.
    Warscheinlich ist es tatsächlich besser :confused2: die Kinder völlig sich selbst zu überlassen, damit sie sich auf dem Schulhof oder nach Schulschluss harte "Streetfights" liefern

    Hier wird verteufelt was der Menscheit seid Jahrhunderten dienlich war... wenn auch nur zu jagdlichen Zwecken... so kann man sich heute sportlich messen und beweisen

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

    Einmal editiert, zuletzt von Holzauge (26. Mai 2009 um 16:21)

  • Zitat

    Original von Lachmoewe

    Du bist ein Kuchen?

    (L'état c'est moi)

    tut mir leid, aber das war so komisch, dass ich laut auflachen musste. Obwohl der Rest des Threads eher das Gegenteil bei mir bewirkt :(


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hallo,

    normalerweise werden Schüler und Schützen keinen besonderen Kontakt miteinander haben, die einen morgens die anderen abends. Im Augenblick versuchen die Medien sich gegenseitig mit Horrormeldungen zu überbieten, anscheinend steigert das gewaltig die Auflage da die Horrormeldungen der Wirtschaft ja vollig hilflos hingenommen werden müssen, gegen böse Schützen und alles andere helfen ja die Bundesregierung und ihre Verbote, denn nicht sein kann was nicht sein darf.
    So setzen sich die Zeitungen "überparteilich","unabhängig"und so weiter in Scene, manche andere meinen eher es sind Propagandablätter, oder nur noch Schund.......hätte der S****** besseres Papier könnte man ihn wenigstens zum arbeiten drunter legen, leider ist er aber nicht saugfähig genung.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Morgens Bio, abends ballern


    :new11: Was für eine Lyrik! Und das reimt sich auch noch! Große Klasse! Hoch lebe die Pressefreiheit! :new16:

    Zitat

    Ich scheine (Gott sei dank) mit lauter intelligenten Mitmenschen zu tun zu haben die etwas tiefgründiger denken


    Hoffentlich gibt es hier in DE auch mehr solche Mitmenschen, das minderqualitative Mediengequäke ist ja kaum noch auszuhalten.

    Das Ergebnis ist dann, dass ich schief angeschaut werde, wenn ich in der Schule ein Messer, größer als ein Schweizer Taschenmesser, dabei habe. Zwar ist es ja nicht so, dass meine Mitschüler deshalb Angst vor mir hätten, aber ich hoffe, dass das (meiner) jungen Generation nicht diese intolerante möchtegern-friedliche Sicht der Dinge "antrainiert" wird durch die Medienberieselung...

    Als ob Schule "gewaltfreier Raum wäre"... Die schlimmsten Gewalttaten werden sowieso nicht mit Waffen begangen, sondern mit Worten, sprich Mobbing. Das sind die wahren Schuldigen der "Amokdramas". Aber vor seiner eigenen Haustür kehrt niemand gerne, bevor er andere beschuldigt oder verdächtigt... Auch nicht die Politiker... Oder die Medien...

    Ich bin heute, nach einem anstrengenden Tag erstmal auf den Dachboden gegangen und hab Diabolos auf den Kugelfang geschossen. Manchmal 5 oder 10 Stück in Folge langsam in Single-Action auf 8m und manchmal 5 oder 10 Stück in Folge schnell in Double-Action auf 5m. Danach fühlte ich mich wacher, konzentrierter und ausgeglichener. Das war weder "Ballern", noch "Waffengeprotze" - das war einfach gute Konzentration und "Hineinhorchen" in den eigenen Körper. Sowas ist fast eine Selbstfindungstherapie, so sehe ich das zumindest. Und auch ein Ausgleich zum stressigen Schulalltag.

    MfG, Mike.

  • So! Mein erster Ärger ist verflogen und so kann ich mich dem Thema noch einmal/ entspannter widmen.

    Nach Erfurt und Winnenden kann ich durchaus verstehen, dass die Kombination "Waffe & Schule" zunächst einen Schreck auslöst und man diese Symbiose zunächst ablehnt.
    Doch nach der ersten Schrecksekunde sollte man doch vernünftig und gelassen die Sachen so betrachten wie sie sind:

    Die sonst nur tagsüber genutzten Schulräume werden teilweise auch nachmittags und in den Abendstunden genutzt. Da tagt die musikalische Früherziehung mit der Flötengruppe ebenso in den Unterrichtsräumen, wie auch der Türkischkurs oder die Töpfergruppe der örtlichen VHS; der Turnverein nutzt die Sportanlagen und... ja... teilweise wird dort eben auch geschossen.

    Na und?!

    Was Besseres kann der Schule doch gar nicht passieren, als die Gegenfinanzierung durch Mieteinnahmen - gerade wo die öffentlichen Gelder knapp sind und die Lehrer die 28 Kopien für die Klassenarbeit selber zahlen dürfen.

    PLÖTZLICH! fällt einigen Gutmenschen auf, was seit mehreren Jahrzehnten gang und gäbe ist. Und nun ist es auf einmal verwerflich?!
    :confused2:


    Wenn der Direktor auf die Idee käme, eine öffentliche Kneipe einzurichten, in der auch Alkohol ausgeschenkt würde oder einen Fetisch-Keller, ja dann könnte ich den Aufschrei ja noch verstehen - wenn auch nur begrenzt (nebenbei bemerkt: ich kann auch nicht glauben dass die Rektoren der Schulen all die Jahre von nichts gewusst haben).
    Denn wie auch der Töpferkurs der VHS oder das Basketball-Training des Turnvereins, beeinträchtigen - sehr wahrscheinlich - auch die Schützen nicht den Ablauf des Unterrichts oder anderer schulischer Belange.

    Leider offenbaren die Pressetexte nicht, womit geschossen wird. Vermutlich eher mit Druckluft, höchstens mit KK. Aber so wie die Texte geschrieben sind, ist das nicht klar.
    Denn vor dem verklärten Auge eines solchen Gutmenschens... äh... Gutjournalistens (nicht zu verwechseln mit Hofberichterstatter) zeichnet sich ab, wie plötzlich ein Geschoss durch die Wand des Klassenzimmers tritt und jemanden verletzt, weil nebenan die "Waffenarren" mit ihren großkalibrigen "Nicht-Sportwaffen" schießen...
    :johnwoo:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Was für ein Mist ist das doch alles. Ich bekomme mittlerweile richtig Angst hier zu leben.
    ...
    Manchmal glaube ich, wir bekommen irgendwas in unser Trinkwasser gemischt,...

    Sag´das nicht zu laut, sonst ist das auch noch unsere Schuld... (Blei im Trinkwasser)

    Aber im Ernst: Vor der um sich greifenden Totalverblödung in D (u. auch weltweit) MUSS man Angst haben! Und die kleine Minderheit, bei der der Hirnfraß noch nicht zugeschlagen hat, ist schutzlos ausgeliefert!
    Und daß niemand über Mobbing (in der Schule z.B.) schreibt, ist auch klar. Das, was die Medien mit uns gerade machen, ist doch nichts anderes. U. das ist noch harmlos formuliert.

    p.s.: Uli: Anzeige beim Presserat? :new11: :dafuer: , denn: :rot:

    mfg
    Sascha
    (EDIT: Rächtschraibunk)

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (26. Mai 2009 um 22:32)