Schützen sollen in NRW aus Schulen entfernt werden

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2009 um 14:48) ist von Holzauge.

  • Via WO bin ich auf den folgenden SZ-Artikel gestoßen, der anzeigt, daß es bei weitem nicht nur gegen GK-Waffen oder -Disziplinen geht, sondern gegen den Schießsport insgesamt. Bemerkenswert ist die Unverfrorenheit, mit der man uns für gewalttätig erklärt:



    http://www.sueddeutsche.de/panorama/82/469636/text/


    Zum selben Thema siehe auch hier:
    http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=380546

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (25. Mai 2009 um 14:53)

  • Zitat

    Original von ZEBO

    sagt Udo Beckmann, Bundesvorsitzender des Verbands Bildung und Erziehung. Schulen sollten "gewaltfreie Räume sein", findet er.

    ]

    Richtisch....weg mit den ganzen gewaltätigen Geschichten des Krieges im Geschichtsunterricht!

    Und dann bei Schulfesten bitte keine Stände wo man Dosen treffen muß...sind auch Schießstände, oder so ähnlich....

    Warum begreift von den Hohlköpfen keiner, dass das Problem ganz woanderst steckt?

  • Das ist ja wohl der Gipfel von Unverschämtheit und Heuchlerei.
    Die "bösen" Schützen sollen aus Schulgebäuden entfernt werden,
    die lernen dort ja wie man "tötet" und lassen bestimmt auch die Kinder "unbeaufsichtigt mit den Waffen spielen". Aber sicher doch!
    Schulen sollen also gewaltfreie Räume sein,
    höchst interessant!

    Jeder, der in den letzten Jahren mal auf einer Schule war,
    egal ob als Schüler oder Lehrer, sollte mitbekommen
    haben, dass es dort andauernd Schlägereien,
    Mobbing oder Ähnliches gibt.
    Teilweise werden in den Pausen Böller auf
    dem Schulhof gezündet und der eine
    oder andere fuchtelt mit einem Balisong
    herum.

    Dabei gucken die Lehrer nur zu und ermahnen bestenfalls
    die Schüler. Wirkliche Konsequenzen gibt es für Schläger
    auch nur sehr selten.

    Aber bitte, schmeissen wir einfach die Luftgewehrschützen
    aus den Schulgebäuden raus,
    dann hört das bestimmt alles auf :new16: .

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Schulen sollten "gewaltfreie Räume sein"

    Mir fehlen die Worte... da geht einem der Hut hoch! :evil:

    Schiesssport ist gewaltfrei, genauso wie Holzhacken!

    Man kann alles gebrauchen und alles mißbrauchen... aber langsam geht mir dieses Dumm-Geschwafel Grüner Ex-Kommunisten auf das Scrotum.

    Ab, ins Reich der Mitte, daß müßte doch Euer Ideal sein...
    da ist alles verboten an Waffen für privat.

    Da hat nur der Staat Waffenträger: Polizei, Geheimdienste, Soldaten.
    Wie in Diktaturen üblich, zur leichteren Unterdrückung des "Pöpels"

    In Abwandlung eines geflügelten Wortes:

    Zeige mir Dein WG und ich sage Dir wie frei Du bist.

    In diesem Sinne, mit freundl. Gruß, Mountain!

  • Dabei ist Frau Barbara Sommer doch gar keine "Grüne" oder? ... CDU-Politikerin.

    Der erste Schießstand, den ich kennen gelernt habe, war für Luftgewehre und
    Luftpistolen. Aufgebaut - im Saal eines katholischen Vereinshauses !

    Und - Gewalt in der Schule?
    Gleich in den ersten paar Tagen im 1. Schuljahr:
    Exakt 12 Hiebe mit dem Rohrstock (fur jeden Apostel einen) vom Schulleiter für ...
    ... das Küssen einer Klassenkameradin.

    Den Rest erspar ich mir - sonst versaue ich mir noch den Rest des Jahres.

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    Edit: Ergänzung: :kotz: (auch wenn es sonst nicht meine Art ist.)

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (25. Mai 2009 um 15:34)

  • Zitat

    Warum begreift von den Hohlköpfen keiner, dass das Problem ganz woanderst steckt?

    Naja, begriffen haben die das schon.
    Aber da sie keine Lösung finden können (oder die halt zu teuer ist) muß halt irgendwas zur ablenkung her.

    So läuft das bei denen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Noch drei Gedanken zum oben eingestellten Artikel:

    1. Jetzt sollte auch dem letzten User von Co2air.de klar sein, daß unsere Gegner gegen jede Art von Waffen (-besitz) sind. Die vermeintlich feinsinnigen Unterscheidungen von "Mordwaffen" und "Sportwaffen" dienten lediglich dem Zweck, uns zu spalten und so zu schwächen.

    2. Sie haben erkannt, daß es ihnen dieses Mal (noch) nicht gelingen wird, eine Totalentwaffnung vorzunehmen, die ja ihr endgültiges Ziel darstellt. Also muß alles dafür getan werden, um die Waffenbesitzer sozial zu ächten und aus der Gemeinschaft aller wohlmeinenden Menschen auszuschließen. Ihre Schießstände müssen verschwinden oder zumindest an abgelegene Orte verlegt werden, an denen die friedliebenden Schüler nicht mit so etwas "bösem" wie Druckluftwaffen in Berührung kommen.

    3. Die Mainstream-Medien bemühen sich darum, das Thema Waffenrecht in der Öffentlichkeit am köcheln zu halten, damit die sorgsam aufgebaute Anti-Waffen-Stimmung möglichst lange erhalten bleibt.

    :kotz:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (25. Mai 2009 um 15:56)

  • NA jas, was andres wie hilflosen aktionismus kann ja von den ach so tollen alt 68 ern , die heute überall in den schaltzentralen der bildung sitzen , nicht kommen.
    haben sie doch selber damals die polizei mit steinen beworfen und den staaat gehaßt.
    die solln mal bei sich selber anfangen, bevor sie mir ihr Gutmenschentum aufheucheln wollen.

    das sport menschen aus der isolation holt, davon kenn die wohl nichts.
    und das soziale bindungen amok verhindern , auch nicht.

    hoffentlich sind die 68 er bald in rente, bevor sie noch mehr schaden anrichten.


    gruß rabe

  • Der Mist stand letzte Woche schon in unserer Zeitung (WAZ)
    Ging speziell darum, dass in unserem Kreis 6 Schulen Räume an Schützenvereine vermieten würden.
    Solch einen Mist habe ich selten gelesen :klo:

    mfG.
    TheDuke

  • Schiesssport mit Erziehung zur Gewalt gleichzusetzen, ist eine bodenlose frechheit.
    Als nächstes (und Teilweise jetzt schon) sind sämtlich Kampfsportarten dran: kein Judo oder ähnliche mehr in den Turnhallen der Schulen.

    "Die Jugend soll erzogen werden im Geist der Menschlichkeit"
    Soweit ich das in dem Artikel verstanden habe, werden die Schießbahnen deutlich nach Ende der Schulzeit genutzt, daher greift auch dieser Grundsatz überhaupt nicht.

    tl:dr:
    *facepalm*
    :rot:

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Also ich hab schon viel mist gehört,aber das ist ja schon ein angrif auf freie
    Sportgemeinschaft.

    Aber mal wieder typisch es muss wieder ein Südenbok gefunden werden.
    Meiner meinung ein sehr Geistfreier versuch ein schuldigen zu finden
    damit die ganze geschichte untern Tisch gekehrt werden kann und vom
    eigentlichen problem abzulenken.

    Schule ort des freidens na klar ich kann mich noch genau daran erinnern
    wie friedlich auf unseren schulhof drogen verkauft wurden,
    oder erst die Massenschlägereien wo die Lehrer friedlich wegsahen.


    ich kotz gleich!!! :klo:

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Hmmm

    ich wußte gar nicht das Sportschießen gewalttätig ist. Na wieder was gelernt von Experten.
    Tja ohne Schützenvereine gäbe es vermutlich nur Friede, Freude und Eierkuchen in der Schule und auch sonst in Deutschland, oder nicht ?


    Leider sehe ich das so das viele dieser Vereine aus den öffentlichen Häusern(Schulen oder Gemeindehäuser) verschwinden müssen, in den nächsten Jahren. Wir sind eine Minderheit (Schützen, oft auch Waffennarr genannt) auf die man zeigen kann, die man schlecht machen kann, das lenkt von anderen Problemen ab. Die ehrenamtliche Jugendarbeit die dort vernichtet wird, werden weder von den jetzt schon fehlenden Lehrern noch von staatlicher Quelle aufgefange, will man vielleicht auch gar nicht. Die Jungend ist es schon aufgegeben und verkauft........wen schert die schon..... die Politiker jedenfalls nicht.
    Ob in der Berliner Rütli-Schule auch ein Schützenverein schießt ?


    Ich habe mich früher immer gefragt, wie andere Regierungen sich mit einem Haufen Scheiß an der Macht halten, nun ist mir es mir klarer geworden, mit gesteuerten Medien (ob diese wirklich gesteuert sind oder nur aus Faulheit oder Sensationsgier von einander abschreiben) kann man das Volk lenken. Man könnte heute fragen "Wollt ihr die totale Überwachung, wollt ihr totale Sicherheit?" es würden alle "JA" schreien ohne das sich Hintergedanken bilden würden. Ich schätze der Großteil der deutschen Bevölkerung würde ernsthaft glauben das nach einem Verbot der Schützenvereine alles Friede, Freude und Eierkuchen ist. Wir Schützen sind das böse in Deutschland! Das kann man verkaufen und es wird gekauft, so wird Meinung gemacht egal ob sinnig oder nicht.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • @ Josywells
    Ich glaube du wärst überrascht wie viele Leute ähnlich wie wir
    denken, ich kenne genug Leute, die zwar kein Interesse an Waffen haben,
    einem Verbot aber keinesfalls zustimmen würden.

    Selbst Menschen, mit denen ich mich beim Thema Waffenrecht richtig gefetzt
    habe, waren als sie meine Waffensammlung gesehen haben alles andere
    als ablehnend, einer fand meinen Salut-Nagant sogar so genial,
    dass er ein Bild machen wollte.

    Ich würde sagen:
    Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser wird.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Zitat

    ............."Schießstände haben in Schulen nichts zu suchen", sagt Udo Beckmann, ...................


    Udo hat da vüllig Recht.

    Raus damit.

    Und dafür Übungsstätten einrichten für den edlen Sport des Kickboxens.

    Obba Gerrit

  • Im Augenblick sind wir laut den Medien das Problem,......eine Minderheit eben..

    Karl-Heinz Kurras
    Doppelleben eines Waffennarrs

    So titelt N-TV heute

    Zitat:
    Aus den jetzt aufgetauchten Stasi-Akten der Birthler-Behörde und anderen Aussagen ergibt sich das Bild einer obrigkeitshörigen Persönlichkeit, die penibel auf Sauberkeit achtete und auf Waffen erpicht war. Das mit der "besonderen Neigung zum Schießsport" fiel auch Kurras' Führungsoffizier beim DDR-Ministerium für Staatssicherheit auf. "Den überwiegenden Teil seiner Freizeit verbringt er auf dem Schießstand", monatlich gebe er allein für Munition 300 bis 400 Mark aus, heißt es in den vom Spionageexperten der Birthler-Behörde, Helmut Müller-Enbergs, publizierten Stasi-Akten, die in dieser Woche auch in der Zeitschrift "Deutschland- Archiv" veröffentlicht werden.


    (Quelle N-TV Seite 25.05.09 http://www.n-tv.de/politik/dossie…icle302862.html)


    Mal eine Frage an die etwas älteren hier, laut Statistik waren knapp unter 1000Dm der Durchschnittsverdienst, durch Zulagen (Schicht) wohl etwas mehr, aber nach den steuerlichen Abzügen wird sich das wohl bereinigt haben. Also 1/3 bis den halben Lohn im Monat auf dem Stand, wieviel tausend Schuss müssen das gewesen sein?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (25. Mai 2009 um 20:36)

  • Das habe ich gestern in der Internetpräsenz der Süddeutschen ebenfalls gelesen, ähnlicher Wortlaut, nur kurz vor Ende noch mal die Erwähnung das Kurras ein "Waffennarr" wäre, in Wikipedia stehts genau so drin wie du zitiert hast....Karl-Heinz Kurras war Beamter bei der West-Berliner Kripo, da gehört der Umgang mit Feuerwaffen zum Job

    @Obba Gerrit:

    Kickboxen? Viel zu harmlos, Ultimate Fighting....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Fighting_Championship

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Morgens Bio, abends ballern.

    Der Satz ist doch gar nicht mal so schlecht - so macht Schule Spaß :crazy2:

    Aber den REST des Textes vergesse ich jetzt ganz schnell wieder mit Rücksicht auf meine Nerven :evil:
    Wäre auch zu riskant, einen PASSENDEN Kommentar dazu abzugeben - nur soviel: :kotz:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Dann muß man auch die Sporthallen schließen!

    Kampf und Gewalt pur, begonnen mit Völkerball wo es vornehmliches Ziel ist Mitschüler ins Abseits zu befördern und dabei oft sogar vorsätzlich zu verletzen, bis hin zu "Sportarten" wie Fußball die sogar offiziell von Versicherungen als Kampfsport eingestuft sind.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Richtisch....weg mit den ganzen gewaltätigen Geschichten des Krieges im Geschichtsunterricht!

    Nicht nur der:
    Deutsch/Englisch: Mord und Totschlag in den so genanneten Klassikern oder auch Weltliteratur genannt:
    - Die Leiden des jungen Werther; Goethe (Erschießt sich am Ende)
    - Effi Briest; Fontane (Duell mit Schusswaffen der "Konkurenten")
    - Hamlet; Shakespeare (Ein einziger Rachefeldzug)
    - Macbeth; Shakespeare (Vatermord!)
    ... (die Liste leiße sich noch eine ganze Weiel fortführen)
    Religionsunterricht:
    Die Bibel... Schon mal einer drüber nachgedacht, was da alles für'n blutrünstiges Zeugs drinsteht?
    - Kain und Abel
    - Opferung Isaaks
    - Sinflut (Der Amoklauf Gottes I)
    - Sodom und Gomorrha (Der Amoklauf Gottes II)
    ... ( auch die Liste leiße sich noch eine ganze Weile fortführen)

    ... nur mal das, was mir so ganz spontan einfiel...

    MfG!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von Isoroku (26. Mai 2009 um 01:54)

  • Zitat

    Original von Isoroku

    - Sinflut (Der Amoklauf Gottes I)
    - Sodom und Gomorrha (Der Amoklauf Gottes II)


    :otfl: :n12:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.