ZDF frontal21 (19.05.09): Schmach für Armatix

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 12.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2009 um 17:07) ist von Fisher´s Sam.

  • Und wenn erst alle Waffen verboten sind, werden die Visier-Hefte in Armatix-Ordnern sicher verschlossen. (Oder sollte ich sagen "weggeschlossen"? :new16:)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich muß zugeben, den Frontal-Bericht bis gerade nicht gesehen zu haben.
    (Aber allein das, was ich bisher auf den "Öffentlichen" erleben durfte, rechtfertigt meine Aussage)

    Aber jetzt erst recht!!! Das ist das allerübelste, was mir bisher unter die Augen gekommen ist:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/759052?inPopup=true

    Und dann am Ende wieder das Rumreiten auf den bisherigen Amok-Opfern ("Liebe Regierung, wie wollen Sie dies u. das rechtfertigen vor den Opfern von ***?")
    Nat. sind das Opfer, die unser Mitgefühl haben.
    Aber was hat das alles mit dem "normalen" Schießsport zu tun?

    Ich zitiere mich nochmal: (weil ich es für wichtig halte u. es nicht nochmal schreiben will)

    "Absolut ernste Frage: Wäre es nicht langsam mal an der Zeit für Klagen/Anzeigen wegen öffentlicher Beleidigung, Verunglimpfung, Verleumdung, Diskriminierung u. Hetze im großen Stil? Und für sochen SCH*DRECK (jawohl) zahlen wir GEZ-Gebühren - mir kommt die Galle hoch. Die sollte man als Schütze als erstes zurückfordern."

    Und auch nochmal: Die "Demontage von Armatix" bringt uns GAR NICHTS! Im Gegenteil - das sollte nur (dem BLÖD-Leser) klarmachen, daß man Waffen nicht sicher(er) machen kann! Also schimpft nicht auf Armatix (selbst wenn das Mist ist), sondern schimpft auf die Presse!

    Wer denkt, das ZDF hätte uns einen Gefallen getan damit, der ist auch nicht intelligenter als ein BILD-Leser! Sorry, aber so ist es!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Bisher dachte ich, die Bild-"Zeitung" sei unseriöse Berichterstattung. Gibt es überhaupt noch Journalisten, die ihren Beruf ernsthaft und professionell ausüben (außer bei Visier natürlich ;-))?

    Frontal21 meint, "um Antwort wird gebeten". Aber gern doch...

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich habe die Sendung auch gesehen, ist die typisch reißerische, populistische, bewusst verzerrende und verfälschende Soße gewesen, die einem im Moment von allen Seiten aufgetischt wird. :kotz:

    Was ich allerdings recht informativ fand,war der Bericht über die Beziehung von Politikern zur Firma A*****x.

    Es macht den Eindruck, als hätte sie nicht nur aus Pseudosicherheitsgründen Anlass dazu, dafür zu sorgen, dass möglichst viele von den Dingern verkauft werden.

    Der Tenor der Sendung ist meiner Meinung nach, da A*****x nichts taugt, am besten alles verboten werden sollte.

    :direx: Ist ja auch logisch, verbieten ist billiger als sich um die Menschen wirklich zu kümmern.

    Gruß Euphonium

    4 Mal editiert, zuletzt von Euphonium (20. Mai 2009 um 14:25)

  • Zitat

    Aber jetzt erst recht!!! Das ist das allerübelste, was mir bisher unter die Augen gekommen ist:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/759052?inPopup=true

    Nachdem ich jetzt diesen "Bericht" gesehen habe, komme ich mir als steuerzahlender Sportschütze wie ein Verbrecher vor.

    :direx:Dieser Beitrag ist wirklich eine Frechheit.

    Man wird als Jäger / Sportschütze / Sammler mit Amokläufern auf eine Stufe gestellt.

    Wir leben in einem Land mit einem der schärfsten Waffengesetzen auf der Ganzen Welt.
    Eine Verschärfung des Waffenrechts knebelt doch nur die legalen Waffenbesitzer. Die Kriminellen haben, und kommen zu ihren Waffen nach wie vor.
    Um ein liberales Waffengesetz zu sehen müssen wir nicht einmal über den Teich sehen. In Österreich und der Schweiz klappt es doch auch.
    Ich habe gerade letztens in einem Beitrag gehört, dass es in der Schweiz bei 8 Mio. Einwohner 3,5Mio. Waffen gibt.

    Wer "normal" im Kopf ist, kann mit Waffen umgehen.

    Aber so ist nun mal der Deutsche. Er kennt es ja nicht anders. Er will von oben gesagt bekommen, was er zu tun und zu lassen hat.
    Weshalb haben wir eigentlich eine Demokratie ?
    ____________

    Weiterhin habe ich eigentlich gedacht, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender wie das ZDF keine Partei ergreift.
    Das ZDF driftet mit diesem Beitrag ab auf BILD-Niveau

    Und für so einen Quatsch zahle ich GEZ Gebühren :))

  • Seit dem die Frau bei Frontal ist, ist die Sendung nicht mehr Sehenswert.

    Keine Ahnung warum aber das beste Beispiel kam ja gestern...

    In diesem Sinne W

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • ... vielleicht bringt es schon ein ganz kleines bisschen, wenn alle hier dem sender (und danach vllt. der redaktion) mal eine sachliche mail schreiben, in der sie klar erläutern, dass sie aufgrund dieser unprofessionellen und tendenziösen sowie verunglimpfenden berichterstattung auf unterstem niveau jenen sender eben nicht mehr einschalten werden. so ein selbstgerechtes schmierentheater unterhalb des BILD-niveaus ist schlicht unerträglich.

    auch wenn wir für das ZDF zähneknirschend geld abdrücken müssen, damit es die rentner weiter bespaßt, wäre das ein signal. auf einschaltquoten ist auch so ein verein angewiesen. mir ist klar, dass das nur eine produktion des senders oder für den sender war, aber wer so einen populistischen schund bei sich zulässt, hat es verdient, dass man die nächsten 12 monate woanders reinschaut oder lieber gleich spazieren geht.

    bei ein oder zwei zuschriften geht das den verantwortlichen vielleicht am popo vorbei, aber bei hunderten ....

    jens

  • Besser man schaut sich sowas garnicht an, sonst muss man sich wieder ärgern .... besser man geht schön wählen...

    "Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten getränkt werden." - Thomas Jefferson

  • ja, das sowieso (ist in der tat auch wichtiger), aber ich denke, man sollte diese herrschaften in ihrem roten mief auch nicht so vor sich hin brodeln lassen.

    eine mail mit 3 sätzen ist schnell geschrieben und es ging mir darum, den SENDER und weniger die redaktion dieses pseudo-infotainments zu "informieren", dass die zuschauerschaft nicht nur aus wenig kritischen grün-linken gutmenschen besteht.

    jens

  • Zitat

    Original von Paramags
    Jaja, und mit nem handelsüblichen Schwingschleifer wurde das System außer kraft gesetzt. Warum hat das Teil eigentlich eine zulassung bekommen wenn das jeder Heimwerker mit seinem Schwingschleifer knacken kann? Sagt jetzt aber nur nicht daß es ein bestimmter sein muss *g*

    Gruß
    Thomas

    Ich bin dafür das jetzt auch Schwingschleifer verboten werden :crazy3:

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • Frontal 21 hat Post von mir:

  • Zitat

    [i]! Also schimpft nicht auf Armatix (selbst wenn das Mist ist), sondern schimpft auf die Presse!

    Wer denkt, das ZDF hätte uns einen Gefallen getan damit, der ist auch nicht intelligenter als ein BILD-Leser! Sorry, aber so ist es!

    mfg
    Sascha


    Nun zu deiner Aussage in sachen "schimpft nicht auf Armatix"- ,und ob ich über die schimpfe und auslache für ihren gefloppten 400€ Hightech Bulls..t!!! :nuts:

    Und zu deinem Aufruf die Presse zu beschimpfen: Also beschimpfst du lieber das sogar von vielen Regierungen meistgefürchteste und weitaus mächtigste gut aller Freier Bürger??!??!??
    Überleg doch mal wie es um uns Stände wenn es keine Medien oder Presse gäbe??Wenn nichts mehr frei recherchiert an die Öffentlichkeit käme hätten wir unseren Polizeistaat bereits!!!!!Das wären zustände ähnlich der DDR und Konsorten,also ABSOLUTE Kontrolle.Ich denke gerade WIR sollten uns die Presse von nutzen machen!!

    Fazit:erst denken bevor man Leute/user als minderintelligente BILD leser beschimpft!

    sund0wner: Auch von mir hat Frontal 21 Post bekommen....ich denke damit sollten wir mehr erreichen als ständig nur zu schimpfen.Super wäre natürlich wenn es mehr Leute gäbe von denen sie Post bekämen :ngrins:

    Mfg eric

    Einmal editiert, zuletzt von Ilitsch (20. Mai 2009 um 18:07)

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    ...

    Wer denkt, das ZDF hätte uns einen Gefallen getan damit, der ist auch nicht intelligenter als ein BILD-Leser! Sorry, aber so ist es!

    ...

    Was erzählst du denn hier für einen Müll?!? Man kann ja mal geteilter Meinung sein, aber das ist kein Grund einen hier zu beleidigen!

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    ... vielleicht bringt es schon ein ganz kleines bisschen, wenn alle hier dem sender (und danach vllt. der redaktion) mal eine sachliche mail schreiben, in der sie klar erläutern, dass sie aufgrund dieser unprofessionellen und tendenziösen sowie verunglimpfenden berichterstattung auf unterstem niveau jenen sender eben nicht mehr einschalten werden. so ein selbstgerechtes schmierentheater unterhalb des BILD-niveaus ist schlicht unerträglich.
    jens

    Ich habe eine Mail mit ähnlichem Inhalt an Frontal21 geschrieben. Sollte eine Antwort kommen, werde ich sie hier mal reinstellen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich habe ja die Befürchtung das Sie:

    a) gar nix machen
    b) einen zweiten Beitrag drehen und über die empörten Waffennarren berichten die sich auch noch beschweren wenn man (Frontal 21) aufdeckt

    ich wage gar nicht zu hoffen das sie
    c) antworten
    d) eine "objektive" Stellungnahme nachreichen

    Mit desillusionierten Grüßen

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Wer denkt, das ZDF hätte uns einen Gefallen getan damit, der ist auch nicht intelligenter als ein BILD-Leser!

    Tja, jeder halt so, wie er es versteht und wie viel/wenig er darüber weiß...

    Ich lese auch BILD (jetzt nicht vor Angst zurückrudern... :nuts: ), weil die Machart und die Info-Quellen journalistisch gesehen durchaus bemerkenswert sind. Man muß halt die Facts zwischen der Tüncherei entdecken - aber das ist auch bei "seriösen" Zeitungen nicht anders. Die sollte man zum Ausgleich auch lesen.

    Also, ähm, bitte niemanden durch solche Sprüche beleidigen, vor allem, wenn du viele Infos einfach nicht hast.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ähm, nunja....
    War wohl in meiner Aufregung etwas unglücklich ausgedrückt u. sollte sicher keine User beleidigen.

    Allerdings bleibe ich bei der Meinung, daß sich hier niemand zu früh freuen sollte, nur weil der Bericht Armatix schlecht dastehen läßt.
    Das könnte dann nämlich bedeuten: Wenn man Waffen nicht sichern kann, sollten sie (die Waffen) besser verschwinden.

    Diejenigen, die sich nun über mich aufregen bzw. meine Aussage, sollten ebenfalls mal etwas weiter denken u. auch zwischen den Zeilen lesen, anstatt gleich "Hurra" zu rufen, nur weil das System negativ dargestellt wurde. (Die Waffengegner haben sich vermutlich ebenfalls gefreut - die meisten werfen nämlich garantiert "Waffen" u. "Armatix" in denselben Topf)
    Der ganze Armatix-Bericht hatte doch nur einen Sinn: irgendwas negatives zum Thema Waffen zu berichten, mit der Hauptaussage: "Auch gesicherte Waffen sind unsicher".

    Ist jedenfalls (nur) meine Meinung. Wie Ihr darüber denkt, ist nat. Eure Sache.

    p.s.: mit "Presse" war die Art von Journalismus gemeint, die NIEMAND von uns hier sehen will! Wie z.B. der "Frontal 21"-Bericht, über den wir uns alle seit mehreren Seiten aufregen. (Und darüber soll ich nicht schimpfen, Ilitsch?)

    EDIT: Vielleicht würde ich das ganze positiver sehen, wenn der Armatix-Bericht unabhängig u. für sich gesendet worden wäre. Aber im Zusammenhang mit dieser Hetz-Sendung erhält er jedenfalls einen unangenehmen Beigeschmack.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (21. Mai 2009 um 01:33)