ZDF frontal21 (19.05.09): Schmach für Armatix

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 12.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2009 um 17:07) ist von Fisher´s Sam.

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam

    p.s.: mit "Presse" war die Art von Journalismus gemeint, die NIEMAND von uns hier sehen will! Wie z.B. der "Frontal 21"-Bericht, über den wir uns alle seit mehreren Seiten aufregen. (Und darüber soll ich nicht schimpfen, Ilitsch?)


    Guten morgen :new11:,

    Ok habs verstanden.Ich hatte es wahrscheinlich verallgemeinert aufgefasst(oder du verfasst) :ngrins:
    Bitte nicht persönlich nehmen,ich war lediglich anderer Meinung. ;)
    Natürlich schimpfe ich auch über Frontal 21(die haben sogar Post von mir).

    Auch wenn die vorfeude wegen Armatix wahrscheinlich nichts bringen wird,ist es dennoch lustig das ihnen voraussichtlich ein millionen geschäft mit ihrem Schrott durch die Lappen geht.

    MFg eric

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Allerdings bleibe ich bei der Meinung, daß sich hier niemand zu früh freuen sollte, nur weil der Bericht Armatix schlecht dastehen läßt.
    Das könnte dann nämlich bedeuten: Wenn man Waffen nicht sichern kann, sollten sie (die Waffen) besser verschwinden.

    Irgendwie wirken die Sprüche der Politiker offenbar: du scheinst auch zu meinen, daß es zwischen dem Einsatz von Armatix und dem "freien" Herumliegen-lassen von Waffen keine Zwischenstufe gibt. Der eine oder andere MdB schreibt genauso, manchmal auch im erpresserischen Tonfall

    Leute: bisher bereits müssen scharfe Waffen in schweren Tresoren untergebracht werden, die eine bestimmte Schadensklasse aufweisen müssen, die im Boden und in der Wand verdübelt sind und (so der Trend bei den Herstellern) mit Zahlenkombination geöffnet werden. Meiner hier daheim wiegt 500 Kilo, die Tür allein 170 kg, es ist eine über 10stellige Kombizahl notwendig

    Die Zahl der Waffendiebstähle aus solchen Tresoren ist dermaßen gering, daß sie weit unter der sonstigen Mißbrauchsrate liegt. Auch dieser Moderator der SWR3-Sendung letzte Woche meinte resignierend: "Dann sollen also weiter Waffen im Wohnzimmer herumliegen dürfen?" - als ob das bisher erlaubt gewesen wäre.

    Der Vater Kretschmer hat eine Waffe offen herumliegen lassen, daher erwartet ihn auch eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung in 16 Fällen. Die anderen Waffen waren aber sicher im Tresor verwahrt, auch ohne Biometrie. Was passiert eigentlich, wenn ein Waffenbesitzer mit Biometrie-Safe stirbt? Wird der mit nur neun Fingern begraben, damit die Behörde an die Erbwaffen kommt?

    Die Dummheit mancher Journalisten (da gebe ich Fisher's Sam recht) ist kaum zu beschreiben. Die gehen mit versteckter Kamera ins Ordnungsamt, lassen sich einen blanko Antrag für eine WBK geben, schleichen wieder raus und flüstern in die Kamera: "So einfach ist es also, eine WBK zu bekommen" :bash:

    Also, vor einer Totalentwaffnung stehen einige, bislang zumindest kaum zu überwindende Schritte, von der fehlenden Akzeptanz in der Bevölkerung (die Online-Umfragen pro werden genauso getürkt wie die konzertierten Contra-Stimmen) über die Frage des Eigentumsausgleich (ohne Straftat müßte der Wert der Waffen vom Staat ersetzt werden) bis zu Verfassungsklagen in alle möglichen Richtungen.

    Das ist alles noch eifriges Wahlkampfgeplänkel, und gerade deshalb sollte man "seinen" Abgeordneten nun sachlich und höflich auf den Zahn fühlen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Trotzdem, Ulrich: Ich bin jetzt seit 1988 dabei.

    Es gab schon immer hin und her wegen des Waffenrechtes.

    Aber so schlimm wie aktuell war es noch nie, es ist eine richtig hasserfüllte Hetze geworden.

    Scheinbar sieht man die Krise, erkennt keinerlei sinnvolle Lösungsansätze und konzentriert sich daher auf Nebenkriegsschauplätze, die anstelle auf der Sach- auf der Gefühlsebene ausgetragen werden.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Naja, auch wenn viele den Presserat für unwirksam halten, alles geht da aber nicht durch und muß durch das Abdrucken der Rüge auch klargestellt werden:

    http://www.presseportal.de/pm/14918/14091…scher_presserat

    Zitat

    Mit 47 Beschwerden über "Winnenden" haben sich die beiden Ausschüsse befasst und dabei insgesamt zwei öffentliche und eine nicht-öffentliche Rüge ausgesprochen sowie fünf Missbilligungen und fünf Hinweise. 19 Beschwerden waren unbegründet, neun wurden vertagt. Viele der Beschwerden richteten sich gegen die gleichen Artikel, so dass die Zahl der Maßnahmen nicht identisch ist mit der Zahl der Beschwerden insgesamt.

    Und dann waren da noch die im STERN abgebildeten Airsoft-Schützen, die sich leider trotz zugesicherter rechtlicher Rückendeckung nicht getraut haben, gegen die Zeitschrift zu klagen...

    Schimpfen und tatsächlich tätig werden sind eben immer zwei paar Schuhe.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wird doch alles immer schlimmer!Angefangen hats mit dem kleinen Waffenschein für SSW!Dann haben sie mal vor Jahren die Butterfly-Messer verboten!Aus welchem Grund???Jeder Idiot kann sich wesentlich effektivere Messer zulegen.Also reiner Populismus!Normalerweise hab ich mir solche Sendungen wie Panorama oder Frontal 21 immer noch gerne angeschaut, aber was insbesondere nach tragischen Amokläufen wie in Winnenden oder Erfurt an Hetze losgetreten wird, find ich ehrlich gesagt zum kotzen!Und es kann doch auch nicht sein, dass der Staat allein im Besitz von Waffen sein wird, worauf es aber in den nächsten Jahren hinaus läuft...traurig!

  • Angefangen hats schon viel früher.

    Das mit "Wehret den Anfängen" können wir also vergessen.

    Die letzten Jahrzehnte waren (auch ohne Amokläufe) geprägt von einer Anti-Waffenstimmung. Natürlich nur für den Privaten Bereich. Obwohl der Missbrauch von Behördenwaffen dem Missbrauch von (legalen!) Privatwaffen in nichts nachsteht.
    Im Gegenteil, in manchen Jahren ist die Billanz mit einem deutlich höheren Anteil an Behördenwaffen ausgefallen.

    Solche Fälle füllten die zeitungen halt nur max. 1 Tag oder vielleicht 2.
    Dann war wieder Ruhe.

    Es gab in den letzten Jahren hunderte gestohlener Behördenwaffen.
    Wieviele Waffen wurden aus den Tresoren der Sportschützen und Jäger entwendet?
    Wo ist jetzt das Risiko höher?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Irgendwie wirken die Sprüche der Politiker offenbar: du scheinst auch zu meinen, daß es zwischen dem Einsatz von Armatix und dem "freien" Herumliegen-lassen von Waffen keine Zwischenstufe gibt.
    ...
    Leute: bisher bereits müssen scharfe Waffen in schweren Tresoren untergebracht werden, die eine bestimmte Schadensklasse aufweisen müssen [usw.]

    Uli, ICH meine gar nichts, jedenfalls sicher nicht das, was Du schriebst - unser Problem ist das, was der unwissende Zuschauer nach dieser Sendung denkt.
    Bitte halte mich nicht für dumm - das WaffG kenne ich auch (nicht komplett, aber genug). Aber wieviel % der Zuschauer kennen das?

    Und nun ein letztes Mal zu Armatix:
    1. Ich bin sicher kein Fan davon!
    Ansonsten ist der Bericht (alleinstehend) nat. erstmal ein Grund zu feiern (Prost Uli ;-))
    Was mich aber stört, ist die "Armatix-Demontage" im Zusammenhang mit dieser fiesen Frontal-Sendung. Für die unwissenden Gegner hat Armatix "irgendwas mit Waffen zu tun". Und wenn das dann als unpraktikabel dargestellt wird, freuen sich die Waffengegner ebenso wie wir.
    Wie gesagt, es geht/ging mir immer um den ZUSAMMENHANG mit "Frontal21"!

    und nun Peace, Prost etc. an Uli u. Euch alle ;)
    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D