"Werden jetzt auch Wasserpistolen und Zinnsoldaten verboten?"

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2009 um 10:05) ist von 5-atü.

  • Bei solch logischen Gesetzen denkt man bisweilen man sei in einem Tollhaus ... Da passt besagte Bananenflagge perfekt. :crazy2:

    Es wird den Wählern Sand in die Augen gestreut und die freuen sich noch wegen der doch sooooo konsequenten Regierungsführung unserer überbezahlten Volksvertreter. :evil:

    Ich bin übrigens dafür SOFORT auch das Führen von Wasserpistolen zu unterbinden und die meist jugendlichen Kids über ihr verwerfliches Tun nicht nur zu massregeln, sondern denke das hier Sozialdienst den Respekt vor Leib und Leben durchaus erhöhen könnte ... :crazy2:

    Aber ich will unseren Volksvertretern nicht noch Tipps geben - die kommen so bereits auf die dämlichsten Ideen ... ;)

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Also genau zu solchen Themen hab ich in nem Blog den ich lese etwas geschrieben...
    Der Blog wird von einem WoW Spieler(jaaa,hab ich auch mal gespielt^^) geschrieben.Und dder aktuellste Eintrag beschäftigt sich eben auch mit dem Paintballverbot.
    Ich finde es einfach erschreckend wenn ich in den Komments lese,das man am besten auch gleich die Bundeswehr und alles andere was mit Waffen zu tun hat verbieten sollte...hauptsache Computerspiele nicht.

    Ok,ich versuche dann immer ein bischen Aufklärungsarbeit zu leisten.^^

    Zwei Komments die mir im Gedächtnis hängen geblieben sind...
    Erster Komment:Jaa,am besten dann auch gleich bei den Kindern Räuber Und Gendarm(sry falls ich das Falsch geschrieben habe^^) verbieten!!!
    Zweiter Komment:Ja natürlich!!! WIe kann es den sein,das Kinder heutzutage Spiele spielen,bei denen sie mit (Spielzeug-)waffen auf einander schießen?!?

    Also,ich hab da einfach mal gefragt,ob derjenige der als zweites gepostet hat,früher nie Cowboy und Indianer gespielt hat.

    Ach verdammt,der Bloger schrieb auch...Wahljahr = mit verboten auf die Kacke hauen...

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • ...eben von der Arbeit gekommen, TV an, Nachrichten auf ARD:

    1) Paintball-Verbot geplant
    2) Biometrischer-Tresor für die Waffenaufbewahrung
    3)...

    ...fazit: Ich könnte :n23:
    ...neee, lieber nicht, sonst müßte ich wieder blechen wg. Beleidigung.

    Das darf doch alles nicht wahr sein :wogaga:
    Wo geht das noch hin: Am Besten den Menschen selber verbieten, dann kann auch nix mehr passieren und die Politiker sind froh, ...ääähhh, gibbet ja auch nicht mehr :crazy3:.

  • Zitat

    Original von schadavi
    Also mein Rettungsboot nimmt nach Ende meines Studiums Kurs auf Amiland - noch sind Plätze frei! :crazy2:

    Ich denke dabei eher an Kanada oder die Schweiz

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Da wäre ich vorsichtig. Du könntest Erfolg damit haben!
    :new16:

    Wie wäre es mit dem Wehrdienst? :crazy2: Man könnte fordern, das die Schießausbildung nur noch mit Druckluft-und Laserwaffen erfolgen darf ;)

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Yoda

    Wie wäre es mit dem Wehrdienst? :crazy2: Man könnte fordern, das die Schießausbildung nur noch mit Druckluft-und Laserwaffen erfolgen darf ;)

    ...yes, Schießausbildung mit Wasserpistolen und "Peng-Peng" rufen :laugh:

  • Ja, mir wurde auch schlecht nach dem ich mich ein wenig beruhigt hatte. Ich habe zwar gewusst das wir Popullisten in der Regierung haben, aber das so etwas in einer Demokratie möglich ist, das macht mir wirklich Angst!! Wählbar ist doch keiner mehr. Ich kann nur hoffen das nun auch die, die normalerweise zu allem ja und Amen sagen nun endlich WACH werden, das soviel "Willkür" mit Verantwortungsvollen Regieren nichts zu tun hat und völlig Weltfremd ist. Ich fühle mich so ausgeliefert und machtlos gegenüber dieser....

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangK (7. Mai 2009 um 23:13)

  • Zitat

    Original von Yoda
    Wie wäre es mit dem Wehrdienst? :crazy2: Man könnte fordern, das die Schießausbildung nur noch mit Druckluft-und Laserwaffen erfolgen darf ;)

    Kann man eigentlich darauf bestehen an einer Reserveübung teilzunehmen? :))

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Yoda


    Wie wäre es mit dem Wehrdienst? :crazy2: Man könnte fordern, das die Schießausbildung nur noch mit Druckluft-und Laserwaffen erfolgen darf ;)

    Damit übt die Bundeswehr seit ca. 15 Jahren - Waffen mit Platzpatronen geladen und Laser mit schallgesteuerten Impusgeber und Soldaten und Fahrzeuge mit Laserimpuls-Emfänger ausgestattet. Diese Gefechtssysteme heißen einmal AGDUS ( BW-eigen ) und MILES ( US-/ NATO-System, satellitengestützt ).
    Im Miles-Ausbildungszentrum, damals Europa-MILES-Ausbildungszentrum der US.-Army, habe ich als Pz.Kdt. Leo 2 A4 mit meinem Btl. zweimal als Versuchsverband teilgenommen. Das Ganze ist im Prinzip nichts anderes, nur militärischer, satellitengestützt und großflächiger wie diese Laserdom-Spiele.
    Ach und das Peng,Peng- Rufen bei der BW hatten wir 1992, als wir wegen der Wehretatkürzungen keinen einzigen Schuß Platzpatronen für die gesamte Grundausbildung hatten und wir Sturmabwehrschießen ausbilden mußten - am Abend waren alle Grundis heiser :n17:

    Ja, diese Politpolemiker und Dampfplauderer haben echt was drauf: Einerseits an der Wehrpflicht festhalten und jeden x-beliebigen gesunden Jüngling an millionenteuren, absolut tödlichen und massenvernichtenen Waffensystemen so lange ausbilden, bis er sie im Schlaf beherrscht, ihm aber nicht mal zutrauen, zuverlässig mit einem Luftgewehr oder KK-Gewehr umgehen zu können, sobald er Zivil anhat!
    Vielleicht wird dieses schizophrene Mißtrauen besser, wenn wir alle wieder, wie vorm letzten Krieg, Uniform tragen? Oder, um es mit den unvergesslichen Worten eines Obelix zu sagen: Die spinnen, die....

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Habe da auch grad noch was entdeckt was trauriger Weise nur zu gut dazu paßt:

    http://www.hirnfick.to/Bilder/891/ver…ffenrechts.html


    Naja, aber wenigstens habe ich gehört daß man das Stück Hirn behalten darf welches sie einem herausschneiden :new16:

    Genial! Dann können sich die Grünen aber freuen - konsequenterweise muß dann nämlich auch die Bundeswehr verboten werden. Dort wird nämlich auch das Töten simuliert - und das auch noch mit vollautomatischen Kriegswaffen!!! :n17:

    Edit: zu spät gesehen, daß ich nicht der einzige bin, der in diese Kerbe haut... *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (8. Mai 2009 um 00:19)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    ... - konsequenterweise muß dann nämlich auch die Bundeswehr verboten werden. Dort wird nämlich auch das Töten simuliert ...

    Nee, viel schlimmer! (wie ich schon schrieb)
    Die Bundeswehr simuliert Paintball-Gefechte! Großes Hundepfui!

    Ach ja: Und wenn erstmal Wasserpistolen verboten sind, hat der "Rasensprenger" seinen Namen wirklich verdient! (Simulation einer Napalm-Bombe)

    m :F:g
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Wasserpistolenverbot kommt in der nächsten Novelle weil genauso böse wie Paintball und der Wasserschlauch in der Folge auch, weil Vollautomat (zur Wasserpistole). :wogaga:

    vollautomat.. genau. bis dann neue sondergenehmigungen für feuerwehrmänner erscheinen brennen in deutschland ersteinmal ein paar hundert wohnungen ab. immerhin verhindern wir damit ja auch amokläufe.

    mal im ernst, wo ist der unterschied wenn ein jugendlicher in seiner freizeit mit einem waffenähnlichen gerät farbkugeln auf einen gegner schießt oder ein feuerwehrmann bei seinem beruf mit einem waffenähnlichen gegenstand wassermoleküle auf flammen schießt? er tötet ja auch nur die flammen. diese massenmörder!


    nunja, ich bin echt mal gespannt wie lange sich das deutsche volk noch verarschen lässt. bei der vermögenserklärung hats doch auch wunderbar geklappt, alle haben zusammen gehalten und keinem ist etwas passiert!

  • Yes! Diesmal sind sie zu weit gegangen mit ihrem Populismus, und das merken selbst Mainstreammedien! Ein gutes Zeichen für unsere Sache, die eh halb verloren ist...

    Es ist doch (leider) immer so, dass die meißten Leute zuerst egoistisch denken, wenn sie durch Verbote bedroht werden - "sollen die doch das Zeug der Anderen verbieten, die sind viel böser". Natürlich hilft das wirklich niemandem. Da sehen wir, was diese Politik bringt: Hass, Zerteilung der Gesellschaft!
    Und sowas sollen verantwortungsbewusste Politiker sein? Politiker, die eine Anwärterin für den Bundespräsidentenposten dafür verurteilen, weil sie die (sehr realistische) Möglichkeit "sozialer Unruhen" sieht? Leute, ich wundere mich schon lange, warum die Franzosen das könnnen und wir nicht - wenn sich meine Vermutung dieser anhaltenden Vererbung der Obrigkeitshörigkeit in Deutschland bewahrheitet, schließe ich mich wohl dem Trek nach Westen (in die USA o. ä.) an.

    Yes we can, sag ich da! PS: Die Flagge mit der Banane ist super, hab mir gleich mal eine bestellt :D ..!

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (8. Mai 2009 um 01:07)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ein denkwürdiger Kommentar, erst recht, weil er in der Online-Ausgabe der WELT erschien. Also am besten runterziehen und speichern, wer weiß, wie lange der dort stehen bleibt...

    http://www.welt.de/politik/articl…n-verboten.html

    Danke schön. Ehrlich. Das endlich mal von einem gestandenen Journalisten! Wir alle wissen eigentlich wie die Medien manipuliert werden. Da verschwinden Blogs, Kommentare werden abgeschaltet, ganze Artikel wandern in den Orkus usw. Artikel werden überarbeitet (zensiert) und und und....Letztlich aber nur schwer zu beweisen. Danke, Ulrich Eichstädt, für deine Ehrlichkeit. Ich hoffe es schadet dir nicht.

    Gruss
    RELAX

  • Interessant heute auf ZDF "Heute Journal". Eine sehr positive Berichterstattung über paintball-Spieler. Positiver Kommentar sowohl vom Reporter als auch vom Kommentator. Dann noch eine Kriminalpsychologin, die Verbindungen von Paintball/Sportschiessen und Amokläufen strikt ablehnte. "NEIN" hat sie einfach gesagt! Das hat nix miteinander zu tun! Ich bin positiv überrascht. Vllt haben da einige jetzt wirklich überzogen! Hoffentlich.

    Gruss
    RELAX

  • Alles irgendwie nachvollziehbar - aber dieser Chaotenhaufen im BMI, der sein Fähnchen immer in den Wähler-Wind hängt, kann nun genauso sagen: Ihr habt recht, Paintball verbieten nützt nichts, verbieten wir also stattdessen (oder: auch) Westernschießen und IPSC inkls. KK-IPSC und Airsoft-IPSC...

    Bis zum Gesetzesentwurf Ende Mai ist noch jeder Schwenk möglich - die Zeitungsberichte der großen Anheizer SPIEGEL, Welt, Süddeutsche, Stern dienen nur dazu, im richtigen Moment die Volksseele wieder aufzuhe(i)zen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Schon interessant. Sollte der Paintballsport posthum doch noch geadelt werden?
    Sonst war es doch immer im Gerede und genoss - auch dank der Medien - kein gutes Ansehen in Deutschland. Für "richtige Erwachsene" so abwägig und nicht nachvollziehbar wie Skateboard-Fahren, nur eben viel böser.
    Und jetzt verteidigen eben diese Medien den Paintballsport gegen die weltfremden Ideen der Politiker?

    Hoffentlich bringt der Aufschrei ja noch was.


    Ansonsten fand ich Wortwahl bei ARD, SWR3 & Co. doch sehr daneben:

    Zitat

    als Konsequenz aus dem Amoklauf, soll Paintball verboten werden

    Meines Wissens nach, hat der Junge im Keller mit ner Softair geplinkt.
    Da wird also ganz offensichtlich das falsche Schwein geschlachtet.

    Fördermitglied des VDB.

  • Liebe Co2ler,

    also ich möchte hier auchmal meinen Senf auch als Österreicher dazu abgeben, es ist schon bedauerlich wenn man das von hier aus (Ö) verfolgt welche nicht rechtzufertigen Maßnahmen man jetzt in Deutschland setzen will.

    Ich würde jeden von euch raten es nicht so geschehen zu lassen (immerhin hängt ein ganzer industriezweig von solch nicht gerechtfertigten Entscheidungen ab) - sinnvoll wäre auch einmal eine Unterschriften Aktion auch hier auf C02air zu starten mit erfüllbaren Forderungen, denn ich denke euer WG ist streng genug!

    Last euch nicht unterkriegen!!! ;)

  • Mal ehrlich, wozu braucht unsere Gesellschaft Wasserpistolen und Zinnsoldaten?

    Wasserpistolen sind meist aus Kunststoff, der aus Erdöl hergestellt wird, das nur begrenzt verfügbar ist.

    Eine reine Ressourcenverschwendung !!!!!

    Zudem ist Wasser ein wichtiges Lebensmittel, das in vielen Regionen der Erde fehlt. Es ist nicht zu verantworten, damit einfach so rumzuspritzen.

    Zinnsoldaten? Zinn ist ein wichtiger industrieller Rohstoff, der unter extrem hohem Energieaufwand abgebaut werden muss. Auch hier ist es unverantwortlich, diesen derart zu ver(sch)wenden.

    Es wäre ohne weiteres möglich, die Figuren aus biologisch-dynamisch angebautem Kiefernholz zu schnitzen.

    Wobei sich die Frage stellt: Wozu braucht unsere Gesellschaft eigentlich Zinnsoldaten aus biologisch-dynamisch angebautem Kiefernholz ?

    Was wir wirklich brauchen, ist die Freigabe von Drogen.

    Legalize it!

    Und das ist mein voller Ernst, ohne Spass.

    Denn wenn ich die Morgenzeitung lese, dann halte ich es echt nicht mehr aus ...... :cry:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)