"Werden jetzt auch Wasserpistolen und Zinnsoldaten verboten?"

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2009 um 10:05) ist von 5-atü.

  • Sehr guter 'Bericht' ham sie den Text auch gedruckt?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Wasserpistolenverbot kommt in der nächsten Novelle weil genauso böse wie Paintball und der Wasserschlauch in der Folge auch, weil Vollautomat (zur Wasserpistole). :wogaga:

  • Soll es denn wirklich noch Reporter geben, die nicht von den Gehirnschnecken befallen sind?
    Sehr guter Artikel- der Mensch sagt was Sache ist.
    Auf der Arbeit lief der Blödsinn den ganzen Tag im Radio- vielleicht sollte ich dem Nachbarslümmel gleich mal sagen das er sein Holzgewehr besser verschwinden lässt bevor er noch wegen Gefahr im Verzug kassiert wird.
    Armes Deutschland.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Wunderschöner Kommentar, genau ins Schwarze.

    Ich bin zwar kein Paintballer, aber wenn die DAS Verbot durchkriegen, verliere ich endgültig meinen Glauben an die Politik in diesem Land.

    Übrigens habe ich als Reaktion auf das geplante Verbot schon viele Kommentare von Paintballern gelesen, die das Wirken einer "Waffenlobby" oder "Großkaliber-Schützenlobby" dafür verantwortlich machen, dass die Politik von Gesetzesverschärfungen bei "scharfen" Waffen abgesehen habe und sich stattdessen auf das "lobbylose" Paintball gestürzt hat, um überhaupt irgendetwas zu tun. In diesen Kommentaren wird teilweise die Politik aufgefordert, die Paintballer in Ruhe zu lassen und stattdessen Sportschützen stark zu reglementieren.

    Mal abgesehen davon, dass es diese Äusserungen sachlich falsch sind, weil 1. eine Menge neuer Restriktionen für GK-Sportschützen geplant sind und 2. die "Waffenlobby" nicht so mächtig ist wie allerorten phantasiert wird: Das ist das von mir in einem anderen Beitrag angesprochene "Kratzen und Beißen in die falsche Richtung" - man fühlt sich (zurecht) angegriffen, man will nicht reglementiert werden, aber bitteschön, die anderen, da gäbe es ja nun wirklich Grund zum Handeln, da sollte man doch mal kräftig durchgreifen und Verbote aussprechen!

    Was diese Leute nicht kapieren ist, dass es die Verbotslogik und die Beschneidung von Freiheitsrechten an sich ist, die man ablehnen und gegen die man vorgehen muss.

    Alle Gruppen, die von solchen grundlosen Einschränkungen bedroht sind, sollten nicht gegeneinander, sondern miteinander arbeiten! Oder sich zumindest nicht gegenseitig ans Bein pinkeln.

    Ich finde, es ist ganz wichtig, das denjenigen Paintballern zu verklickern, die gerade in blinder Verzweiflung gegen die Sportschützen und die "Waffenlobby" wettern.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (7. Mai 2009 um 17:26)

  • paintball verbot ist doch auch nichts anderes wie das combatschiessverbot, war doch absehbar. und die vielbeschworene waffenlobby, wer soll das sein? da gibt es schon ein paar typen, aber die sichern mit viel geld deutsche waffenexporte, die haben mit freien waffen nicht viel am hut! wird also zeit sich alternatieven zum legalen waffenbesitz zu überlegen, dann bleibt der besondere schutz der wohnung dem schornsteinfeger überlassen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • In dem welt.de-Artikel wird geschrieben: "In Deutschland sollen Spiele, bei denen die Teilnehmer Jagd aufeinander machen, verboten werden", und im Videobeitrag wird gesagt, dass geplant wird, dieses mit Strafen bis 5000€ ahnden zu wollen. Nun eine kleine Frage meinerseits: Wird das Spiel "Fangen" jetzt auch verboten, und kleine Kinder auf dem Schulhof von der Polizei abgeholt?

    Um zu merken, dass diese "Ideen" der Politiker nicht durchdacht sind, und dass das Volk, auch wenn es nicht viel mit freien oder erlaubnispflichtigen Waffen zu tun hat, dem abgeneigt ist, muss man kein Genie sein.

    Ich persönlich glaube (und hoffe), dass sich dieser blinde Aktionismus nach den Wahlen, oder nach der nächsten Katastrophe sich im Sande verläuft, wie sonst auch immer (wer denkt denn beispielsweise noch an die Opfer des Tsunami auf Sri Lanka, wo heute noch hunderttausende Menschen kein Dach mehr über dem Kopf haben?).

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Ich wäre für eine ernstgemeinte Blödsinnsaktion die in allen Medien verbreitet wird. Lasst uns die Politiker mit ihren eigenen Waffen schlagen
    um ihnen zu zeigen wei hirnlos ihre Forschläge sind.
    Ich bin für eine Kampagne für ein Verbot von Fechtsport und Boxen so richtig ernsthaft mit Unterschriften sammeln usw. Klar bekommt man
    das nicht duchr (wenn doch hisse ich die Bananenrepublik Deutschland Flagge über meinem Haus) . Und neben bei ebend sagen
    das Jagdspiele ja auch verboten wurden und wir mit voller Ernsthaftigkeit dahinter stehen das dann auch der Rest verboten werden sollte.
    Wenn das in die Medien kommt hat man schonmal was erreicht.

  • DAs wäre doch die Lösung: So oft wie möglich Kinder bei der Polizei anzeigen,
    die eines der folgenden Spiele in der Öffentlichkeit spielen:
    - "Fangen"
    - "Räuber & Gendarm"
    - "Cowboy & Indianer"
    Ein Verstoss gegen das Waffenrecht ist ein Offizialdelikt und MUSS somit von
    der Staatsanwaltschaft verfolgt und ermittelt werden.
    Auf dass der Amtsschimmel an seinen eigenen Ausscheidungen erstickt!

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Genau so auch wenns mir leid tut das andere darunter leiden müssen aber nur so kann das gesetz im Fall der Fälle zurückgenommen werden, denn ich denke mal wenn es kommt wird es wieder sehr schwammig formuliert werden um auch wirklich alles abzudecken.

  • Zitat

    Original von Tominator
    Ich bin für eine Kampagne für ein Verbot von Fechtsport und Boxen so richtig ernsthaft mit Unterschriften sammeln usw. Klar bekommt man
    das nicht duchr

    Da wäre ich vorsichtig. Du könntest Erfolg damit haben!
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich wäre mal für einen Flashmob möglichst vieler deutscher Waffenbesitzer, freie UND ewb,
    die dann nach irgendeiner Debatte im Bundestag alle Mitglieder von Gutmenschen steuernden Parteileuten, Kilometerweit in ihren Auto´s mit Softbällen bewerfen...

  • Der Autor kann gut schreiben und er stellt dabei das aktuelle politische Dilemma sehr schön dar.

    Ich denke, er musste diesen Artikel als Satire verfassen (sehr gelungen und treffend), sonst würde man wohl bald prüfen, ob sein Schreibstil nicht als Waffe missbraucht werden kann und ob es für ihn tatsächlich ein behördlich anerkanntes Bedürfnis dafür gibt.

    Wenn man Paintball verbietet, ich bin kein Fan davon, dann ist auch die rechtliche grundlage geschaffen, SSW und Luftdruckwaffen zu verbieten, denn auch beim Zielen simuliert man ja eine Bereitschaft zum Abdrücken.

    Vielleicht tut man das ja auch schon beim Ansehen von Waffen, also müssten ständig alle Waffengeschäfte mit einem Schleier verhüllt werden..., damit keiner auf dumme Gedanken kommt.

    Für die Politik wird es sicher leichter sein die lobbyärmeren und geldärmeren Vertreter von immer nichtiger (weil immer mehr ausgedünnt) werdenden freien Waffen plattzumachen, als die GK- Leute, die noch eine Lobby haben, da halt auch die Großkopferten ungern ihre Wummen abgeben. Am Ende wird es aber alle treffen, denn wenn das Boot erst mal ein großes Leck hat, dann hilft auch keine Titanic................

    Und wir steuern gerade direkt auf den Eisberg zu...............

  • auf den eisberg zugesteuert sind wir letztes jahr.

    inzwischen alssen wir die rettungsboote zu wasser.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Also mein Rettungsboot nimmt nach Ende meines Studiums Kurs auf Amiland - noch sind Plätze frei! :crazy2:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Nach meinen Beobachtungen der politischen Entwicklung fahren geradewegs in den Abgrund der dritten deutschen Diktatur. Diesmal muß es klappen, denn wie heißt es so schön: Alle guten Dinge sind 3! Und da 3. Reich und DDR nicht geklappt haben,dürfen wir vielleicht demnächst fähnchenschwingend Merkel, Schäuble und Co. befohlenermaßen zujubeln. Man, ist mir schlecht :kotz: