Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 43.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

  • wobei das glaub ich auch nur falsch von einem zeitungsartikel interpretiert wurde, in dem es hieß "beim paintball werden mit luftdruckwaffen farbbeutel auf menschen geschossen"

    wurde wohl dann einfach direkt zu luftdruckwaffen umgemünzt. (hoffentlich nur im bericht, nicht bei den politikern)

    leider weiß ich aber grade nichtmehr in welchem artikel... hab heute so viele davon gelesen / überflogen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Klappi
    Passender Kommentar zu der Sache:
    Welt

    Zitat:
    "...
    Und Herr Bosbach sollte schön Acht geben, dass sein „Argument“ mit der Simulation nicht auf ihn selbst zurückfällt. Als Regierungssimulation könnte man das bezeichnen, was er und seinesgleichen da vorführt. Kann man das nicht auch gleich mit verbieten? Oder darf soviel Freiheit schon noch sein? "

    :huldige:

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von T-gnom
    eigentlich müsste man jetzt direkt die welt abonnieren o.0

    Besser nicht. Die haben seit Mitte März auch genug Müll publiziert. :evil:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Letztendlich ist es genauso wie mit den WK I und WK II Reenactments - deutsche Reenactor fahren da schon seit Jahren in das benachbarte Ausland. Genauso wird es mit den Paintball- und Softair-Spieler kommen.
    Da verdienen dann nur noch ausländische Betreiber und Veranstalter Geld damit und Deutschland geht wieder ein Teil Steuereinnahmen verloren - so stärkt man natürlich die deutsche Wirtschaft in der altbewährten Art und Weise, wie es nur unsere Bundes- und Landes-Dampfplauderer können. :(

  • @Petition: Und ich suche schon die ganze Zeit nach der Petition und finde und finde sie nicht...

    Ich habe lediglich zwei Verbotsforderungen gefunden, die allerdings kaum Resonanz finden.

    Wenn die o. erwähnte erst in einiger Zeit mitgezeichnet werden kann... Ich finde aber die Forderung in der Art geht irgendwie über das, was die meisten halbwegs vernünftig fordern hinaus und ist in der Form überzogen.

    Man kann ja vieles verlangen, aber allen Ernstes beschäftigen wird man sich mit dieser Forderung wohl nicht.
    Dann lieber eine gemäßigte Forderung einstellen, so a lá: Es ist schon schlimm genug wie es jetzt ist, weitere Verschärfungen sind unnötig...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • wie soll dass überhaupt durchgeführt werden? wenn ein deutscher paintball oder airsoft spielt, spielt er es ja auf seinem privaten gelände mit seinen mitspielern...kann mir nicht vorstellen wie da ein verbot durchgesetzt werden soll...

    einzig denkbar wäre der verbot der waffen.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • katha:
    Jeder der als Mitspieler identifiziert werden kann kriegt ne Anzeige/Bußgeldbescheid.

    Privatgelände hat damit nix zu tun.
    Es sei denn du könntest es so einrichten, dass dir nie bewießen werden kann was ihr da macht.

    Keine Sorge, das LG Verbot kommt auch bald.

  • alle nur noch mit sturmhauben rumlaufen. brauchen die polizisten erst nen durchsuchungsbefehl, damit man sie reinlassen muss, und so einen ausstellen dauert doch normalerweise, oder?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • nunja, in einer geschlossenen halle KANN man nicht so ohne weiteres nachweisen was da drinn gemacht wird =D

    also wollen die einen komplett neuen strafbestand einführen, sowas wie "§2932: spielen ganz fieser tötungssimulationen wird mit einer geldbuße von bis zu 5000 euro bestraft"?^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • allein schon "tötungssimulation" bringt mich massiv auf die palme. keinen schimmer die herren, worüber da gesprochen wird.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Das heißt jetzt, wenn ich nächstes Mal die Nachbarskinder wieder mit ihren Erbsenpistolen aufeinander schießen sehe, muss ich sie warnen, daß das verboten ist?
    In ihrem eigenen Garten??

    Na toll, es lebe die innere Sicherheit!! :wogaga:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • nö, dann rufst du die polizei, und die eltern müssen 5000€ strafe zahlen^^

    ebenso werd ich das mit dem schulhof jeder grundschule, die ich finde machen. da werden erfahrungsgemäß dauernd "jagdspiele" gespielt.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Stimmt es eigentlich, dass in der Vergangenheit schon MEHRFACH von der Politik versucht wurde, Paintball zu verbieten, dass aber jedesmal das Bundesverwaltungsgericht dieses behämmerte Ansinnen gestoppt hat?

    Hatte, glaube ich, sowas hier im Forum gelesen - wäre klasse, wenn jemand mehr Infos dazu hätte!

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Eigentlich ist das Paintballverbot ja das beste was die Politiker machen konten.
    Irgend etwas muste ja gemacht werden um die Wähler zu beruhigen.
    Und eine aufgebrachte Menge, bewaffnet mit Makierern, ist deutlich ungefählicher als wen man sich mit den GK Schützen angelegt hätte.
    Also reiner Selbsterhaltungstrieb der Politiker. *lol*

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @Tailgunner und alle:

    Vielleicht ist das gerade die eigentlich Finte, Zuckerbrot und Peitsche quasi.

    Während sich alle Welt, auch diejenigen, die eigentlich sehr abneigend gegenüber Waffen eingestellt sind, sich über ein Paintball-Verbot lustig machen (das zudem sehr gut vorstellbar vom BVerfG gekippt werden kann, wegen völliger Unverhältnismäßigkeit i. e. S.),

    kann man im Hintergrund wunderbar die gesetzl. Bestimmungen des Waffenrechts bezüglich GK und Co. verschärfen. Das sieht dann hinterher wie ein wunderbarer Kompromiss aus.

    Von der Idee her genial, weil so einfach.

    Wurde und wird ja öfter mal gemacht, so ganz klammheimlich hintenrum Dinge verbieten, während man das Hauptaugenmerk auf anderes lenkt...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Zitat

    Original von masterluke
    @Petition: Und ich suche schon die ganze Zeit nach der Petition und finde und finde sie nicht...

    Ich habe lediglich zwei Verbotsforderungen gefunden, die allerdings kaum Resonanz finden.

    Wenn die o. erwähnte erst in einiger Zeit mitgezeichnet werden kann... Ich finde aber die Forderung in der Art geht irgendwie über das, was die meisten halbwegs vernünftig fordern hinaus und ist in der Form überzogen.

    ...

    Also nochmal, die Petition ist eingereicht und wird ca am 15-18 Mai veröffentlicht werden. Danach kann dann mitgezeichnet werden. Der eingereichte Petitionstext entspricht in etwa dem hier:
    http://forum.waffen-online.de/index.php?show…9&#entry1180449

    Es sollte im übrigen jedem klar sein dass wenn 200% Verbotsforderungen in Petitionen der Antiwaffenfraktion und der Politik im Raum stehen, eine 100% 'Bitte tut uns nicht weh' Petition nichts bringt. Deshalb wurde die Petition als 200% Forderung Pro-Waffen formuliert.

    DIe 250% Forderung CCW wurde allerdings weggelassen um mehr Mitzeichner zu gewinnen.

    DIe Petition sollte auch für Paintballer, Dosenlocher, :F:ler, FTler, usw mitzeichenbar sein. Also macht das Beste draus und verteilt den link in allen Foren, Blogs, usw(egal um was es in denen geht) wo ihr angemeldet seit und sendet den Link per Newsletter, Rundmails, Twitter usw raus, sobald der Petitionlink beim Bundestag veröffentlicht wurde.

    Also so wie es auch bei der Zensursula Petitiion gemacht wurde.
    http://forum.waffen-online.de/index.php?show…dpost&p=1194440
    http://www.google.de/search?hl=de&q…&meta=&aq=f&oq=

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (7. Mai 2009 um 17:59)