Portalbild auf CO2air.de: "Wahlkampf/ Parteien zum WaffR"

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2009 um 17:17) ist von ZEBO.

  • Hi,


    nur birngt das Wählen solcher mini Pateien nur den großen etwas.
    So richtig nach dem Motto teile das Feuer und du kannst es leichter löschen.
    Denn die kleinen bekommen eh nicht genug Stimmen um irgendwo mit rein zu kommen wo sie mitreden können.

    Also es bringt wirklich nur was die FDP zu Wählen und zu hoffen das sie nicht umkippen.
    Die werden eh zusammen mit der CDU eine Regierung bilden und die beiden zusammen sind immer noch besser (was das Waffentechnische angeht) als jede der anderen "großen" Pateien einzeln.

    Also ich gehe hin und weis auch genau das ich nicht mehr bei der Patei bleibe wo ich sonst mein Kreuz gemacht habe.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    aber diese Partei gibt es doch schon: Sportschützen und Jäger haben eine Partei gegründet.

    Sorry, das ist hier nicht die Witz-Ecke. Wenn eine Handvoll Schützen und ein paar Jäger eine Partei gründen und dann anschließend brav abwarten, ob sie auch ohne etwas zu tun oder öffentlich aufzutreten (was ich befürchtet hatte) gewählt werden (dazu hätte man die Voraussetzungen erfüllen müssen), dann sollte man die in diesem Zusammenhang hier sicher nicht erwähnen. Bisher sind nur zwe, drei Leute davon überhaupt durch Wortmeldungen aufgefallen, mit einem habe ich telefoniert, das hat mir gereicht.

    Zitat

    Original von 5-atü


    Schwierig...
    Solange es um waffenrechtliche Fragen geht (erlaubt die Partei XY das oder eher nicht?): JA.

    War vielleicht etwas mißverständlich. Soll heißen: waffenrechtliche Diskussion ist gestattet, aber bitte keine allgemeine Ausweitung auf die Außenpolitik oder Steuern...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Im Gegensatz zu Christian finde ich man sollte seine Stimmabgabe nicht daran ausrichten ob dir Partei eine Chance hat. Wenn alle das machen würden wären die Grünen heute nicht im Bundestag ( obwohl, vielleicht hätten es doch alle so machen sollen, zumindest in dem Fall )
    Über die FDP denke ich das die die Stimmen einfach wollen aber ihre versprechen nicht einhalten, wie andere Parteien auch. Was eigentlich allen Politikern heute fehlt ist Charakter und Persönlichkeit.
    Die Europawahl ist jetzt der Testlauf und bis zur Bundestagswahl geht es dann richtig los.
    Gerade bei polarisierenden Themen wie dem Waffenrecht besteht für kleinere Parteien die Chance Stimmen zu fangen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es wird von "den CO2air-Offiziellen" oder auch von Visier keine Empfehlung geben, welche Partei man wählen soll -- auch wenn das Plakat vielleicht erstmal ein bißchen wie schlecht getarnte Wahlwerbung für die FDP aussieht.

    Das Plakat ist eine Schöpfung des Users Leusel bei Waffen-Online.de (Link zum Thread dort), und ich finde, es zeigt zumindest gut, wie ernst die Lage ist. Und wichtig ist eben auch, dass man den Leuten im Verein, hier im Forum und wo auch immer klarmacht, dass die Lage ernst ist. Da kann ein solches Plakat sicher helfen -- das war der Grund für uns, es im Portal "aufzuhängen" und das ist vielleicht für Euch der Grund, es im Verein oder sonstwo aufzuhängen.

    Wem man selbst glaubt und welche Taktik auch immer man mit seiner Wählerstimme verfolgt, muss jeder selbst entscheiden -- Grundlage ist, dass man weiß, was die einzelnen Parteien fordern.

    Wer sich genauer und unabhängig über die Positionen der Parteien informieren möchte, dem hilft neben Google und den klassischen Medien vielleicht auch der ausführliche Sonderteil zum Thema auf http://www.visier.de mit Links und Angaben dazu, wo man sich informieren kann.

    Gruß,
    Marcus

    PS: Wer nicht wählt (oder eine Partei ohne jede Chance, in den Bundestag zu kommen, wählt), stärkt damit genau die Parteien, die er nicht wählen würde, wenn er wählen würde. So einfach ist das. Ansonsten ist Nichtwählen auch ganz sicher kein Weg, der irgendwie zu einer besseren Staatsform führt -- eher zu einer schlechteren.

  • Erst mal vorab an die die nicht zur Wahl gehen wollen. Nichtwähler unterstützen die Linken und Rechten radikalen Parteien.

    Außerdem sollte man auch mal über den Tellerrand hinaus sehne. Das Waffenrecht alleine sollte nicht der einzige Grund sein eine Partei zu wählen. Gut das ich mich schon vorher für die FDP entschieden habe. Die Liberalen so zeigte es die Vergangenheit versuchen sich nicht mit allen Mitteln in irgendeine Koalition zu zwängen.

    Gruß
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (1. Mai 2009 um 14:08)

  • Old Surehand hat es ja schon im Namen des "Veranstalters" hier geschrieben: Unser Appell ist nicht pro oder contra diese oder jene Partei, sondern generell:

    Geht wählen, überlegt auch (auch bei den anstehenden 4 Landtags- und 8 Ländern mit Kommunalwahlen) wie es konkret in eurer Region aussieht. Sprecht eure Kandidaten an, besser schreibt sie an und fragt, wie sie zur Waffenrechtsverschärfung stehen und daß ihr eure Wahlentscheidung davon abhängig macht.

    Übrigens, auch wenn es so aussehen mag: Abgesehen von dem wirklich naiven Vorschlag der Abwrackprämie für illegale Waffen hat die FDP offiziell (d.h. außer über den Innenausschußvertreter Hartfrid Wolff) sich auch noch nicht "pro legaler Waffenbesitz" positioniert. Die Partei ist gegen eine Regleritis und zuviele Verbote, klar, aber explizit gab es da noch nichts bisher.

    Aber auch nichts Negatives zum Waffenbesitz, das freut einen ja heutzutage auch schon ein wenig... :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Babylon
    Erst mal vorab an die die nicht zur Wahl gehen wollen. Nichtwähler unterstützen die Linken und Rechten radikalen Parteien.

    Das ist doch Blödsinn! Je weniger Leute Wählen desto höher ist das Gewicht der Stimmen die dann abgegeben werden.

  • Zitat

    Original von saepelaudat

    Das ist doch Blödsinn! Je weniger Leute Wählen desto höher ist das Gewicht der Stimmen die dann abgegeben werden.

    Wurde von "Babylon" eventuell nicht ganz richtig ausformuliert, aber im Grundansatz richtig:

    Wenn die Wähler der gemässigten Parteien zu grossen Teilen nicht wählen gehen ..... dann wiegen die Stimmen der Extrem-Links oder Extrem-Rechts Parteien anteilsmässig schwerer.
    Diese Extrem- oder Rand-Parteien achten sehr genau darauf, dass jeder Ihrer Anhänger pünktlich wählen geht.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Diese Extrem- oder Rand-Parteien achten sehr genau darauf, dass jeder Ihrer Anhänger pünktlich wählen geht.

    Früher hat der ABV´ler drauf geachtet, jetzt muss man selber ran.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat


    Ich habe, nach dem ich mir mal die Programme der verschiedenen Parteien durchgelesen habe, festgestellt, daß ich schnell gelb geworden bin :new16:.


    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die "Gelbe" genug Stimmen bekommt, um etwas bewegen zu können, oder?

  • Wieso nicht?

    Gerade da CDU und SPD ja nicht mehr wissen was sie wollen und kaum noch auseinanderzuhalten sind suchen viele Wähler dieser Parteien eine neue Perspektive und wer da nicht gerade Öko oder Links/Rechts ist für den bleibt die FDP erste Wahl.
    Hoffe ich zumindest :confused2:

  • das ist für mich wieder eines der gründe, die FDP nicht zu wählen!!!! die schwarzen, haben doch was gegen meine"killerspiele".

    Einmal editiert, zuletzt von sniper_LE (1. Mai 2009 um 20:54)

  • Naja, für mich zeigt zumindest die aktuelle Lage das sich CDU und SPD absolut disqualifiziert haben.
    Da ich als "Ossi" keine positive Einstellungen zu den Linken wie den Rechten habe und keine Ambitionen für den Umweltschutz, bleibt mir nur die FDP.

    Außerdem sind das wahrscheinlich die einzigen die nix gegen mein Hobby unternehmen ...

  • Zitat

    Original von sniper_LE
    das ist für mich wieder eines der gründe, die FDP nicht zu wählen!!!! die schwarzen, haben doch was gegen meine"killerspiele".

    Ach, die kannst du dir doch auch in Zukunft über das Internet als "blutige" englische Originalversion aus UK bestellen - bei Waffen wird das schon schwieriger... ;)

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (1. Mai 2009 um 21:37)

  • FDP zu wählen wird auch keine Linderung bringen, die werden niemals die absolute Mehrheit kriegen und deshalb mit der SPD oder CDU koalieren müssen wenn sie regieren wollen und andere POarteien werden mit denen nmur koalieren, wenn die ihre EInstellung zu Waffen ändern. Also gibts dann entweder gar keine FDP oder eine FDP die dann auf einmal ne andere Einstellung zum Thema Waffen haben muss.
    Also arschgeleckt, was soll man machen? Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Im Moment gibt es noch ein paar Dinge wegen denen ich dieses Land leider nicht verlassen kann.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (1. Mai 2009 um 21:45)

  • och, das werden sie doch auch noch verbieten.
    wenn ich meine kreuze mache, gebe ich doch den parteien die bestätigung, dass sie mich erfolgreich verarscht haben und ich belohne sie noch für. das ist kein gutes gefühl!!!

    kreuze müssen aber gemacht werden.

  • Man sollte aber auch sagen das die Wahl seines Schlächters nicht nur am Waffengesetz ausgemacht werden sollte, auch wenn es für uns Sportschützen nicht grade Unwichtig ist.

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • N`abend zusammen,

    ist wirklich keine schlechte Idee, die Plakataktion. Leider glaube ich aber auch das es den Politikern völlig egal ist ob wir unser Hobby weiterhin unter den schon strengen Auflagen ausüben können.
    Ich erinnere mich gerade an einen Satz im TV Polit Talk von Hr. Müntefering im Zusammenhang mit der MwSt. Erhöhung auf 19% (nach der letzten Wahl. (Welche die SPD auf keinen Fall mittragen wollte).Originaltext:
    "Das ist doch jetzt unfair, das der Wähler uns beim Wort nimmt, schließlich hatten wir doch Wahlkampf".
    Ich konnte es nicht glauben. Und das betraf 80 Mio. Menschen, die habens alle geschluckt. Glaubt jemand wirklich die Politik intressiert sich für 1-2 Mio Sportschützen. Ich denke leider NEIN!!

    Grüsse Sharon