Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.436 Antworten in diesem Thema, welches 630.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 23:32) ist von Giftick.

  • Ein Traum...nur eins würde mir fehlen...dieses Drücken in der Schulter bei jedem Schuss... :love::thumbsup:

    Hast du bei diesem Modell auch, nur halt nicht in der Stärke einer 7,62x51 NATO. :P

    Ich bin grad im GGE im G3 Thread unterwegs und wollte Dich mal kurz ansprechen, hätte ich auch dort tun können, aber hier haste wenisgtens scho mal meinen Namen gelesen... :thumbsup:

    Also...hast Du Dein G3 noch und biste weiterhin zufrieden, was für Gas benutzt Du im Frühling/Sommer?

    Was für BB Gewicht nimmst Du her und gibt es noch den einen oder anderen Geheimtipp fürs G3? :love:

    Ich schwanke noch ganz dezent zwischen Old School G3, ich wurde ´97 bei der Marine noch dran ausgebildet, oder inem VFC 416A5, aber das gibt´s ja grad nirgends... :S

    So, what to do...? ^^

  • Bin recht zufrieden mit dem Gewehr. Habe ehrlich gesagt noch nicht viel damit geschossen.

    Mache höchstens auf 6-7 m indoor plinking. Benutze dafür 0,23g BBs.

    Habe leider keine andere Möglichkeit meine Gewehre mal auszutesten.

    Gas benutze ich zur Zeit Ballistol Green Gas damit die Dichtungen lange halten.

    Ansonsten habe ich noch Red Gas von Swiss Arms und Black Gas von Nimrod in Benutzung.

    Ich persönlich baue gerne so gut wie möglich nach militärischen Vorbild meine Waffen um.

    Durfte damals bei der BW ebenfalls noch das G3 schießen, wenn auch meine Ausbildungswaffe das G36 war.

    Zu dem VFC HK416A5 kann ich nur gutes berichten.

    Verarbeitung, Kick, Markings. Die Waffe macht viel Spaß, und gefällt mir sogar noch einen tick besser als die GHK M4.

    Bin aber wahrscheinlich voreingenommen wegen den k6hAqK9_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium Markings. 😁

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    2 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (11. April 2022 um 07:50)

  • Ein G-3 habe ich tatsächlich nicht...

    ...aber zumindest ein MC-51. Lag vor etwa 10 Jahren bei 280 Öre und ist tatsächlich aus Eisemedall...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @ El Tadashi hast du das 416 in Schwarz oder Ral ?

    Irgendwie lacht mich das auch immer an, aber der Farbton ist halt speziell.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • @ El Tadashi hast du das 416 in Schwarz oder Ral ?

    Irgendwie lacht mich das auch immer an, aber der Farbton ist halt speziell.

    Habe sie mir in schwarz geholt. RAL8000 ist aber auch schick.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • kenne ich... RAL8000 finde ich oberscharf, aber der Kontrast mit dem beschichteten Metall-Ton gefällt mir nicht.

    Ach ja. Ich bin ein bisschen verwirrt. Wie kann es sein, dass ein <40,-Euro Spielzeug mit <0,5Joule auf 15 Meter genau genug ist, um eine Flasche mit 5cm Durchmesser zu 99% zu treffen?!? Das Reddot ist natürlich eine sehr gute Hilfe, aber hey; ich bin ein miserabler Schütze und treffe trotzdem?!? Mich würde interessieren, ob die 0,5 tatsächlich stimmen=O

    Das Ding macht echt höllisch Spass!

    Mein "Schießstand" für Airsoft (das darf meine Frau nieeeemals sehen; sonst krieg ich ärger :)) )

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Keine Ahnung ob das stimmt, i.d.R. allerdings schon. Hab früher als Kind auch mit Erbsen- u. Pfeilbeschleunigerpistolen, also die mit dem Saugnapf am vorderen Ende gleiche Ergebnisse erzielt.

    __________________________________________

    Vllt. bist du ja auch gar kein so miserabler Schütze.

  • Mich würde interessieren, ob die 0,5 tatsächlich stimmen =O

    Ein Chrono könnte da sehr helfen...

    Die weitaus meisten unter-0,5-Joules machen ihrem Namen alle Ehre, wobei es lobenswerte Ausnahmen gibt - siehe Taurus 24/7 oder die 1911 von Cybergun. Dort sind die Joules nahe am möglichen Bereich.

    Aber auch die anderen können doch durchaus gut treffen und Spaß machen, man muss nur näher an den Zielkasten gehen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich hatte nur mal eine 0,5er vor 15, 20 jahren und damit habe ich in meinem Schlafzimmer vielleicht die Wand gegenüber getroffen ... OK; die war nach kürzester zeit auch klinisch tot.

    Aber es hat sich offensichtlich viel verändert in meiner Auszeit :thumbup:

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Die Tokyo Maruis sind ja alle relativ schwach auf der Brust wen es um die Joule-Werte geht.

    Nichtsdestotrotz ( Deutsch ist schon eine tolle Sprache ) sind die sehr Treffsicher auf "große" Entfernungen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Auch seeehr schick, was ist das jetzt genau für ein Modell, weil dei Mags ja schon mal anderns sind?
    Auch schade das hinten die (Pseudo-)Löcher in der Schulterstütze nicht nutzbar sind, also verschlossen, ansonsten krasses Teil :thumbsup: