Schießerei in Landshut (Bayern)

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 13.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2009 um 22:48) ist von 5-atü.

  • Moin,

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Jäger... die werden auch kaum in nem Schützenverein schiessen

    warum denn nicht? Es gibt doch genug Sportschützen mit Jagdschein.

    Und was diese Schießerei angeht, glaube ich nicht das es noch mehr Diskussionen um das Waffengesetz gibt. Wie einige der Vorredner schon sagten war dieser Amoklauf nicht blutig genug, sowas gibts doch öfter. Da sind die Erdbebenopfer für für die geschmacklose Presse schon interessanter.

    Gruß,
    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von Churchill (7. April 2009 um 17:55)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Komisch...wieso kann der größte Schützenverein in Flecktarn das machen?

    Der Vergleich hinkt nicht, der kann nichtmal gehen.

    Die BW nutzt gerademal drei Kaliber für Handwaffen in größerem Umfang (9 Para, 7,62 und 5,56), und in jedem dieser Kaliber auch nur eine Laborierung. Macht summa summarum ganze drei Sorten die vorrätig gehalten werden.

    Im Schützenverein bist du alleine bei 9mm schnell bei einem dutzend Sorten die genutzt werden, dann kommen erst die restlichen Kaliber mit ebensovielen Sorten.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Kasernen 24/7 von bewaffneten bewacht und bestreift werden. Schützenhäuser demnächst auch? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Xizor (7. April 2009 um 17:57)

  • So zum eigentlichen Thema zurück.

    Hab da mal 2 Links von (bereits) hunderten raus gesucht.
    Im Zweiten steht es war eine S&W .357 (Klaus alias Floppyk sagte es bereits).

    Nummer 1

    Nummer 2

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (7. April 2009 um 17:59)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe

    Äh, das ist nicht dein Ernst, oder ??? In Amiland ist z.B. erst letztens wieder jemand Amok gelaufen. Das Waffengesetz hat überhaupt nichts mit (teilweise) gesellschaftlich gezüchteten Psychos zu tun! Es hätte genau so gut eine illegale Waffe sein können. Ohne Zusammenhalt unter den Schützen, Sammlern, AS-Spielern etc. sind wir ja gleich geliefert... :cry:

    Zugegeben war das jetzt etwas ironisch gemeint, wohlgleich auch ein Tick Wahrheit mit dabei ist.

    Sicher gibt es in anderen Ländern auch solche Taten, nur hier in Deutschland bricht nach so einer Tat gleich das totale Chaos aus, und alle Leute schreien nach Verschärfungen der Gesetze. Das meine ich damit, wenn ich sage, dass wir mit Freiheiten anscheinend nicht umgehen können.

    Gruß Matthias

  • Ja, 3 Waffen und das wohl seit 1974!

    Tja, der hatte keine 15 sondern nur drei.
    Also gibt es bald gar keine mehr die man zuhause haben darf.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Joa,
    und das in nem Landgericht keine Kontrollen durchgeführt werden. Eigentlich unmöglich, Kontrollen sollten in jedem Gericht durchgeführt werden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Xizor
    Ein 60 Jähriger tötete im Landgericht Landshut eine Frau, verletzte zwei weitere und erschoss sich anschließend selbst. Offenbar ging es um einen Erbschaftsstreit.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,617844,00.html

    Ich möchte nicht die Diskussion stören, aber das hier ist mir schon öfter aufgefallen.
    Wir beklagen uns alle über den Spiegel und ähnliche Schundblätter, also: Könnte man hier doch bitte aufhören, diese einschlägigen, unsachlichen Regenbogenpresse-Berichte als Nachrichtenquelle zu nutzen?
    N24 und N-TV oder das ZDF berichten genauso wie die FAZ auf ihrer Homepage besser und sachlicher. Diese Seiten sind auch für jedermann zu erreichen. Also, nutzt sie.

    Wir müssen dem Spiegel doch nicht noch zusätzlich ein Feedback geben, in dem wir deren Seite anklicken.
    Was dort steht (im Bezug auf Sportschützen) kann ich euch gern schon sagen, bevor ich die Seite aufgemacht habe.
    Und viele andere User hier auch.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Zitat

    Original von ulli s
    Sch..... ich glaube, wir können bald die Restmuni unserer Kurzwaffen verschießen, bevor wir sie abgeben dürfen. Erinnert mich nach Winnenden an den Spruch "Tröste Dich, es hätte schlimmer kommen können .... und es kam schlimmer .... " :(

    Leudde mir ist sowas von schlecht, kotzübel is mir, wenn das so weitergeht, wie im Moment, innerhalb von 4 Wochen zwei Irre, dann können wir uns bald am Strand zum schiessen mit Wasserpisolen treffen.
    Bruder

  • Zitat

    Original von Walt(h)er

    Ich möchte nicht die Diskussion stören, aber das hier ist mir schon öfter aufgefallen.
    Wir beklagen uns alle über den Spiegel und ähnliche Schundblätter, also: Könnte man hier doch bitte aufhören, diese einschlägigen, unsachlichen Regenbogenpresse-Berichte als Nachrichtenquelle zu nutzen?
    N24 und N-TV oder das ZDF berichten genauso wie die FAZ auf ihrer Homepage besser und sachlicher. Diese Seiten sind auch für jedermann zu erreichen. Also, nutzt sie.

    Wir müssen dem Spiegel doch nicht noch zusätzlich ein Feedback geben, in dem wir deren Seite anklicken.
    Was dort steht (im Bezug auf Sportschützen) kann ich euch gern schon sagen, bevor ich die Seite aufgemacht habe.
    Und viele andere User hier auch.

    Mfg Alex

    Immer schön locker bleiben, noch liest jeder, wo er möchte, auch wenn Du im Grunde Recht hast...

  • Eine gute Zeit wird zu Ende gehen. Wir haben alle ein an sich schönes Hobby, das leider bald verboten werden wird. Erstmal wird man alle Feuerwaffen (lang und kurz, auch Vorderlader jeglicher Art) verbieten, danach auch die Luftdruckwaffen, dann die Armbrust (sieht ja so gefährlich aus), dann den Compoundbogen. Alles was nach einer Waffe aussieht (sei es auch nur ein Feuerzeug) wird verboten werden. Vielleicht einige wenige Ausnahmen für Jäger (Waffe zu Hause oder zentral bei der Ortsverwaltung, Munition zentral, Ausgabe auf Antrag) und Sportschützen (Gewehre und Pistolen bis 7,5J auf WBK und nur nach hohen Hürden und nur wenn keine Ähnlichkeit zu Feuerwaffen). Auch das Tragen und/oder Besitzen von Messern wird weiter beschnitten werden. Es wird Razzien geben und man wird sicherlich einige "Ungehorsame" an den Pranger stellen und drakonisch bestrafen.

    Was nun, was tun ?

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Gerade im ZDF (Heute Journal):,, Der Täter benutze eine Magnum- Pistole" :confused2: Das ist alles wieder Effekthascherei...,,Magnum" hört sich ja so furchteinflößend an, mal abgesehen davon, dass es einfach die stärkste ladung einer Patrone bezeichnet.Ist echt ein Witz.

    Überdies wurde berichtet, dass es anscheinend überhaupt keine Kontrollen gegeben hat ???Gibt es sowas heutzutage noch?Bei jedem Gericht muss man doch durch einen Metalldetektor,oder?

  • Das Ding war laut ARD aus kosten Gründen abgeschaltet, ( muß ja ein Beamter daneben stehen) das muß der Typ ja gewusst haben und Wir können den Spar-Wahnsinn wahrscheinlich ausbaden

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (7. April 2009 um 19:57)

  • Wow, ganz tolle Idee zu sparen.
    Die Rechtslage ist doch jetzt schon streng genug.
    Nur fehlt es an Personal, das die Einhaltung kontrolliert.
    Glauben die wirklich, das es besser wird, wenn man die Gesetze verschärft um danach noch mehr zu sparen?
    Jeder, der auch nur ein Bisschen über sein Tun und Handeln nachdenkt wird einsehen, das das nicht funktionieren kann.
    Aber es scheint eben schicker zu sein öffentlichkeitswirksam nach Verschärfungen zu rufen als in der Gunst mancher nach unten zu rutschen, weil man Geld ausgeben will.
    Schon jetzt ist es doch leider so, das vieles, was kontrolliert werden sollte aus Personalmangel gar nicht mehr oder kaum noch kontrolliert wird. Gibt es denn wirklich Menschen, die glauben, das neue Gesetze, die mehr Kontrollen erlauben eine Verbesserung bringen?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Puh...
    da sehe ich Schwarz für Sportschützen. Vieleicht mal einen Kompromiss eingehen und die Munition im Verein lagern. Ich denke da hat niemand was dagegen... es kann auch keine Amokläufe oder Missbräuche mit Waffen verhindern, aber ohne Mun kann man zuhause nichts anrichten. Ich schiesse schon länger nicht mehr im Verein, aber wenn ich aktuell noch schiessen würde, dann wäre ich einverstanden das man als Sportschütze die Munition nur im Verein lagert... und auch nur dort ausgegeben werden darf.

    Klingt auch für mich vernünftig, aber als ich diese Meinung in nem anderen Thread hier verteidigt habe, gab´s nur dämliche Kommentare.... :new16:

  • Hi!

    Tragisch.

    Dann wird sich jetzt der Wortschaft der Wahlkampf-Rattenfänger-Waffenhass-Politiker neben "neunmillimeta Bärettah" noch um "dreisiebenfuffzig Mägnum" erweitern.
    Es handelte sich um einen Erbschaftsstreit. Vielleicht kommt ja noch einer auf die Idee das Erben zu verbieten.

    Gruß,
    Rene'

  • Zitat

    Original von Derringer

    Immer schön locker bleiben, noch liest jeder, wo er möchte, auch wenn Du im Grunde Recht hast...

    Ich spreche mich nicht gegen die Pressefreiheit aus, sondern gegen deren Missbrauch. Und der Spiegel hält sich schon sehr lange ganz knapp an der Grenze dazu auf (siehe die pösen Kampfhunde. Ich bin selbst Hundehalter und stink-sauer über manche Komentare und Berichte nach dene ich ja auch gerade einen ganz gefährlichen Kampfhund schlafend auf meiner Couch liegen habe).
    Es ist nur so, dass ich hier manche Parallelen zur einer gewissen Art der Propaganda sehe, die mir ganz und gar nicht gefällt.
    Und das viele User hier sich gegen den Spiegel und ähnliche ausprechen und andere sie trotzdem weiter als Quelle nutzen spiegelt die Einigkeit schon ein wenig wieder. Und genau das bietet allem, was unserem hobby schaden kann/wird nur noch mehr Angriffsfläche, die vollkommen sinnlos entsteht.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Walt(h)er (7. April 2009 um 20:30)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    aber wenn ich aktuell noch schiessen würde, dann wäre ich einverstanden das man als Sportschütze die Munition nur im Verein lagert... und auch nur dort ausgegeben werden darf.

    Und wie soll das mit Wettkämpfen gehen?

    Wer soll die Kontrolle/Verantwortung im Verein übernehmen? Ganz abgesehen davon dass das dann doch auch wieder ein Sportschütze sein dürfte, die meisten Ersten werden sich sicher nicht noch mehr Verantwortung auflasten lassen.

    Wie soll man Munition kaufen?

    Wie ist die Munition versichert? Oder soll der Ausgeber privat haftbar sein wenn ein Schütze nicht glauben will das er seine Munition schon aufgebraucht hat?

    Wie sollen die Vereine die Lagermöglichkeiten gestalten?

    Eins ist sicher, in einem solchen Lager hätte man ein prima Selbstbedienungsladen für jeden Gangster, und dank quasi unmöglich durchführbarer Bestandskontrolle würde es wahrscheinlich nicht einmal jemand merken.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.