Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2009 um 11:19) ist von FlorianH.

  • Hallo alle miteinander habe eine frage
    ( habe sufu benuzt wollte nur mal sicher gehn )
    ich möchte mit von egun dekopatronen holen für meine SSW aber die sollen schon in die waffe passen ( magazin ect. ) damit das optisch schöner aussieht nun habe ich mir 2 stück bei egun ausgesucht, nun weiss ich nicht genau ob die passen könnt ihr mir helfen :)

    einmal : Munition 9x19 9mm Para P1 P38 MP5 .

    und einmal : 9mm Para / Luger 9X19 mm

    mfg
    TheRock

  • ich gehe mal davon aus dass du eine der aktuellen 9mm p.a.k. pistolen hast.

    d.h: nein, sie passen nicht. zu dick und zu lang. und es gibt auch keine die passt. "echte" munition und respektive entpsrechende dekovarianten können und dürfen aus rechtlichen gründen nicht in ssw passen.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Davon passt nichts hinein ist ne ganze ecke zu lang sone Patrone.
    Ich glaube es gibt keine Passenden Deko-Patronen die richtig in ein Schreckschuss Magazin passen.

    Aber vielleicht gibt es ne besondere Munnitionssorte die hinein passt.
    Wirst ja sehen was die anderen sagen.

    mfg hunter

  • Es gibt hier ne Anleitung, um sich solche Dekos selber zu basteln. Mit ein bsischen glück erwischst du die passende länge, dann kriegste die auch ins Magazin.

    ich guck ma nach dem Link

    edit:

    Klick mal
    Hier hasse den Link dazu.

    Sieht ganz gut aus, und brauchst nichts verbiegen oder so =)

    Und die sollten auch mit ein wenig experimentieren ins magazin passen (also an der patrone experimentieren)

    Einmal editiert, zuletzt von Cityboy (3. April 2009 um 21:43)

  • 9mm Parabellum Hülsen und Geschosse besorgen, Hülse kürzen, Geschoss setzen.

    Mit ein wenig Glück und verbiegen der Magazinlippen passen sie dann auch. 9mm Parabellum ist ein wenig dicker als 9mm PAK.

    Gruß
    andy

  • Bestelle Dir irgendwo eine einzelne 9mmKurz und 7,65mmBrowning Deko und probiere, ob eine davon zumindest in die oberste Position Deiner Magazins passt.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Halt, halt, halt.


    Du brauchst einfach nur:


    .380 AUTO oder auch 9mm Kurz genannt ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von TheRock
    leider finde ich den Theard nicht mehr wo man Dekomunitionen ohne Presse erstellen kann und da auf den bildern passten die da rein ins magazin !


    Meinst du diesen ?

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut :klo:
    Beschiss ist es dann wenn es einer merkt :knast: Mit leerem Kopf nickt sich's leichter:nod:© :bash:

  • Zitat

    Original von GEB
    Halt, halt, halt.


    Du brauchst einfach nur:


    .380 AUTO oder auch 9mm Kurz genannt ;)

    danke für deine antwort aber wen ich bei egun nachschaue kommen da immer EWB pflichtige munitionen :(

  • Hm da haste recht :(


    Aber genau diese passen perfekt ins Magazin.


    Hm, wenn nicht musst du dir Hülsen und Geschosse beim Händler kaufen und selber machen. :confused2:


    EDIT: Hunter es passt ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (3. April 2009 um 22:18)

  • Zitat

    Original von TheRock
    ich möchte mit von egun dekopatronen holen für meine SSW aber die sollen schon in die waffe passen ( magazin ect. ) damit das optisch schöner aussieht nun habe ich mir 2 stück bei egun ausgesucht, nun weiss ich nicht genau ob die passen könnt ihr mir helfen :)
    TheRock


    Generell ist das eine Auflage der PTB-Zulassung, dass generell keine scharfe Munition sich in eine SSW laden lässt.
    In das Magazin wäre noch was anderes, jedoch ist es dann einfacher, ein beliebiges Magazin einer scharfen Waffe zu kaufen und entsprechend mit Deko-Mun zu laden.

    Mit bastlerischem Geschick kann man auch Patronen basteln, die wie scharfe aussieht und sich evtl. auch in eine SSW laden lässt, aber ohne Spezalwerkzeug eines Wiederladers schwierig und die Patrone entspricht dann nicht mehr einem Vorbild.

  • Genau Floppyk, ich würde wenn man ein Magazin mit Dekopatronen neben
    die Waffe stellen will IMMER ein Originalmagazin kaufen und auch die
    entsprechende Munition reinpacken.

    Sieht um Längen besser aus! Die SSW-Magazine sind eben viel zu klein vom
    Durchmesser ... also die Länge wenn die Patrone drin ist.
    Und Originalmagazine zu besorgen dürfte ja auch kein Problem sein.

    TheRock ... welche SSW hast Du denn wo Du die Dekopatronen ins
    Magazin reinpacken willst?

    Gruß Florian