Fiocchi 9mmRK - Zündhütchen herausgedrückt...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2018 um 18:05) ist von Perikles.

  • Hallo und gutes Neues!

    Hatte gestern Nacht mit meinem ansonsten perfekt funktionierenden HW88 PTB 659 Probleme mit Fiocchi Platzen - fast jedes zweite Zündhütchen wurde herausgedrückt - nach 25 blockierte die Trommel.

    Schuld war eindeutig die Munition.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Beste Grüße
    Perikles

  • Wird die jetzt von Wadie gefertigt? *duckundwech* *gr*

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Perikles,

    ich kannte das auch damals von den Fioccis, hatte das auch mal und natürlich auch bei den Wadie Flash Defence. Allerdings war das bei mir schon eine ältere Charge,
    glaube aus 2012 oder 2013 war das damals.

    Hatte mir jetzt nochmal vor Silvester 2 Päckchen also 100 Schuss gekauft von denen, weil ich ein Video auf Youtube gesehen habe wo das Mündungsfeuer richtig gut war und so aussah wie das von den alten PTS Umarex Kartuschen. Die hatte ich auch vor Silvester geschossen, bei denen war auch alles okay und ich habe es bereut, das ich mir nicht noch mehr bestellt hatte, wollte erstmal testen.... wer weiß, was man dann beim nächsten mal bekommt.

    Hattest du diese Distanzscheiben beim HW 88 in der Trommel? Wenn die drinnen sind und das Zündhütchen springt dir raus, bekommste die Trommel nur noch mit einem Hammer rausgeschlagen.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Vielen Dank allerseits! Nein, keine Distanzringe. Die Waffe ist ja fast 20 Jahre alt.

    Es lag auch eindeutig nicht am Revolver.

    Die Zündhütchen waren deutlich herausgedrückt - eher ein Wunder, daß der Revolver trotzdem noch einige Zeit weitertransportiert hat...