egun Bewertungen zensiert

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 19:24) ist von Revolverfreak.

  • prüfen schön aber wie ? meine negative bewerutng beim käufer wurde zurückgezogen. ich wurde nicht in die lösungsverusche mit einbezogen.
    und wenn ich erst 4 wochen auf mein geld warten muss und dann noch zu hören bekomme das der artikel flsch inserier war obwohl ich daruaf hingewiesen habe das des benötigte ersatzteil nicht mitgelefert wird gehört für mich der käufer als negative bewertet! ende aus


    aber ich wei´aus eigener erfahrung wie bei egun sowas gehändelt wird.

    man muss nur sagen oh jeh da droht mir einer mit ne rachebewertung und schon bekommt man bescheid das diese sofort gelöscht wird!

  • Und wenn wir schon mal dabei sind, was total zum kotz.... ist, wenn Verkäufer ihre Ware mit anderen Genossen, den Ersteigerungspreis mit gegeseitiger Absprache hochtreiben. Das ist nicht fair, unsereiner bleibt als Einzelkämpfer auf der Strecke. Wenn das Spiel in die Hose geht, bekommt man oft den Bescheid, als ZWEITBIETER die Ware doch noch erwerben zu können.
    Schade, alles schon bei Egun erlebt! Es müßte einfach besser kontrolliert werden, was da verkäuft und einkauft.

  • das kennt man von ebay. wollte letztens 3 artikel von jemandem kaufen und fragt nach sofortkauf ( es lagen keine gebote vor)

    doch die preisvosrstellungen waren utopisch und er meinte dann stell ich die artikel lieber in den keller als das ich sie hier veramsche. kurz darauf lagen für alle artikel gebtoe vor, von ein und der selben Person. das machte mich stutzig.
    habe anstatt 70 euro 700 Euro geboten (war natürlich ein versehen *lol* ) und habe das das angebot zurückgezogen. komischer weise lag des höchstbetrag des Hern XY genau bei den Preisvorstellungen des Verkäufers. darauf hin habe ich ebay informiert und bei allen artikeln 1 euro weniger geboten als die mir bekannt gegebenen Sofortkaufpreise des Verkäufers.

    und siehe da, MR XY hatt alle Artikel ersteigert. und der Verkäufer darf gute Verkaufsprovisoinen zahlen. wenn er nun denkt alle Verkäufe zu stonieren fällt das ebay ebenfalls auf und wird hoffentlich geperrt!!!

  • Hallo,
    ich wurde bei eGun gesperrt - ebenso meine Frau. Der Grund für die Sperrung meiner Frau war, Meinungsäußerung im dortigen Forum.
    eGun begründete diese Sperrung als "Verstoß gegen die AGB". Auf Anfrage, wo in der AGB denn der Verstoß liege, antwortete eGun:
    "das können wir frei entscheiden. Es ist ja unsere Plattform"

    Arroganz und Willkür herrscht bei diesem Laden.

    Auch gibt es bei den Usern sog. Maulwürfe

  • Vielleicht ist mit Maulwurf jemand gemeint der Auktionen meldet die gegen deutsche Gesetze verstoßen.
    Ab und an hab ich auch mal das ein oder andere Elektroimpulsgerät ohne Prüfzeichen gemeldet, aber als ich noch begründen musste wie ich darauf komme warum ein 2004 hergestellter Elektroschocker in Pistolenform kein erst 2011 eingeführtes Prüfzeichen hat lass ich das mittlerweile auch.

    Ich begnüge mich nun damit illegale Artikel zu beobachten und zu sehen ob diese verkauft werden, wie z. B. aktuell eine Auktion mit einem Lasermodul.

    Anscheinend ist es egun mittlerweile egal wer dort was verkauft, die Auktion läuft unverändert schon seit ca. 12 Tagen.

    Sicher ist für den Verkäufer nicht schön wenn die Auktion gelöscht wird, aber allemal besser als ein morgendlicher Hausbesuch der Rennleitung.

  • Ich kenne den Begriff Petze für Personen die gerne andere melden. Nicht Maulwurf.
    Wie beliebt Petzeliesen allgemein sind, wissen ja die meisten.
    Doch das ist ja nochmals ein anderes Thema.
    Aber warum gerd-westen selbst gesperrt wurde, ist natürlich ebenso interessant.

  • Hallo,
    ich wurde bei eGun gesperrt - ebenso meine Frau. Der Grund für die Sperrung meiner Frau war, Meinungsäußerung im dortigen Forum.
    eGun begründete diese Sperrung als "Verstoß gegen die AGB". Auf Anfrage, wo in der AGB denn der Verstoß liege, antwortete eGun:
    "das können wir frei entscheiden. Es ist ja unsere Plattform"


    ....wer so ein Quatsch hier einstellt sollte auch eine Erklärung dazu liefern......ansonsten...SPAM ... :rolleyes:

  • Auch ich habe bei eine Käufer vor bald mehr als 14 Tagen Muni gekauft. Ware wurde nicht geliefert auch erstmal keine Antwort. Habe ihn Negativ bewertet auch diese Bewertung wurde gelöscht.

    Jetzt wurde mir erst angeboten mein Geld zurück zubekommen.

    Egun ist ein schlechter Laden genauso wie Leute da verarscht werden

  • Ja habe dort echt seit 1 Jahr Sachen gekauft alles Super. Auch die Dinge mit EWB hat alles ohne Probleme geklappt.

  • Deshalb Auctronia


    Naja.

    Da wurde mein Konto gesperrt.

    Bis heute weiß ich nicht wirklich warum. Ca. 25 erfolgreiche Verkäufe, alle positiv verlaufen.

    Der dortige Mitarbeiter meinte auf Nachfrage per Mail, er dürfe mir nicht sagen warum. Ich könne mich aber gerne neuanmelden. Verstehe einer, warum. ?(

    Einziger "Lapsus", der es vielleicht erklären könnte, aber niemals eine vernünftige Begründung wäre:

    Ich habe nachdrücklich - wenn auch freundlich - einem Interessenten geschrieben, dass sein Angbot eine Frechheit sei. Ich weiß nicht was es war, monetär eventuell vergleichbar damit, wenn einer für eine neuwertige RG 96 dir einen Preisvorschlag von 35,00 Euro macht.

    Scheinbar war das schon zu viel.

    Ach ja: Leider gibt bei Auctronia auch recht viele Spaßbieter. Von 4-5 Verkäufen zahlt in der Regel mindestens einer nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Von Auctronia habe ich bisher nur negatives gehört. Betrüger die gefakte Auktionen reinstellen und dann mit den Bankdaten shoppen gehen usw.

    Aber klar schwarze Schafe gibt es überall.

    Egun hat bisher immer ohne Probleme geklappt bei mir, egal ob als Käufer oder Verkäufer.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bin seit 2005 auf eGun angemeldet und kann mich bis dato auch nicht negativ äußern,
    hat immer alles prima geklappt... klaro wenn da jetzt einer mit 0 Bewertungen
    nen EGR66x raushauen will o.ä für 700€ Sofortkauf, sollte man viell. erst etwas hellhörig werden, bevor man denkt man macht nen super Schnapper und drückt auf Sofortkauf. Schwarze Schafe gibt es überall, finde eGun auch umfangreicher als andere Auktionshäuser.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!