Verbot der Aufbewahrung von Schusswaffen in Privatwohnungen (auch Freie?)

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 25.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2009 um 18:08) ist von ZEBO.

  • Zitat

    Die Aussagen von Roth und Künast sind von einer dankenswerten Offenheit, so daß wir uns über ihre Ziele und Motive keine Illusionen machen sollten. Die Opfer von Winnenden sind denen total egal.

    Ja, aber das Einzige, was daran neu ist: Winnenden.

    Nur sitzen die halt im Bundestag ..... und damit am Drücker.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • zu punkt nummer 3 auf seite 3.. dazu sage ich nur LOL

    mal ehrlich, so dumm ist keiner, minsteinmal politiker können dermaßen wenig gehirn nicht besitzen. als wenn nur eine pistole, kal. 9mm, marke beretta töten tut. selbst eine .22 kann tödlich sein wenn der schuss an gewissen stellen gesetzt wird.
    aber gut, ich glaube, es ist ja was in sachen wiederstand aufm weg. wünsche euch viel glück dabei gegen die willkür des torheitsvereins deutschland durchzukommen :huldige:

  • da freut man sich doch auf die Wahlen *lol* :huldige:

    Da nach Schätzungen in jedem 2. - 3. Haushalt in Deutshland eine Schusswaffe (egal welcher art!) zu finden ist, müssten die Wahlen ja ziemlich mau ausfallen für jeden Politiker der so einen Schei**ß auf den Weg zu bringen versucht.

    :knicker: :n19:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Nur die meisten Leute wissen ja gar nicht was ihnen blüht.

    Wir sind hier gerade mal 100 Leute, die regelmäßig online sind und wissen was los ist. Damit lässt sich leider nichts ausrichten.

    Wie ich schon in dem anderen Thread gesagt habe müssen sich jetzt sämtliche Redakteure, Sachverständige, Schützenverbände, Waffenhersteller usw zusammensetzen, und überlegen, wie man die Aufklärung an den Mann bringt.

    Und es muss jemand her, der rhetorisch so fest ist, dass es als Sprachrohr für uns dienen kann. Noch dazu muss es jemand sein, der schon einen gewissen Namen hat, und auch gehört wird von den Medien.

    Gruß Matthias

  • Streitberger? Der hat sich ja im NDR nicht schlecht geschlagen.
    Problem: Der Name hat ein G'schmäckle ... :(

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (30. März 2009 um 00:31)


  • Na warte erst mal ab. Wenn erst der private Waffenbesitz verboten ist, geht man auch diese Themen an! :evil: So sind diese Gutmenschen halt mal. Und nach dem Verbot großer und mittelgroßer Hunde (werden schrittweise zu Kampfhunden erklärt) werden irgendwann auch noch Dackel und Zwergpudel an der Reihe sein. Bin mal gespannt, was dann noch so übrig bleibt, wo man sich austoben kann.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Jungs, ich freu mich schon aufs Totalwaffenverbot.

    Ich mach dann eine David-Schleuderfabrik auf und beliefer Euch Alle zu günstigen Preisen mit CO2Air-Forenrabatt ...

    Hihihi

    :ngrins:

    Spass beiseite, Zynismus bringt überhaupt nichts - also, lasst es einfach.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • davidsschleuderfabrik?

    was meinst du denn, was nach den F-Waffen dran ist?
    schleuder, armbrust, bogen, blasrohr, wasserpistole.
    möglicherweise in einer anderen reihenfolge, aber die ist im endeffekt eh nebensächlich.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Das blödeste Volk dieser Welt scheint in Deutschland beheimatet zu sein. Was wir uns ständig für einen Müll auftischen lassen ist beachtenswert

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Zitat

    Original von Falke
    ich halte das Papier für billigen politischen Aktivismus. Denn das selber totschießen mit harten Drogen ist bei denen doch sozusagen erlaubt...


    Das Dumme ist nur, dass von allen nun bekannt gewordenen Vorschlägen sicher nicht alles, aber jedoch einiges im neuen Waffrecht sich finden wird.
    Ich kann mir nun leider nicht mehr vorstellen, dass das alles unter dem Tisch fallen wird. Irgendwas wird kommen. Das ist für mich sicher.

  • Also - ich glaube, daß zumindest nicht alle gleich blöd sind ...
    und - mit Geduld und Respekt erkkärt - lernt der eine oder andere auch dazu!

    Ob nun wahr oder falsch - es ist äußerst unhöflich, jemanden für blöd zu erklären.
    Als widerwärtig empfinde ich jedoch Ignonranz ("das will ich doch gar nicht wissen"),
    also den Versuch, seine eigene Blödheit auch noch zu verteidigen.
    Bei allem Widerwillen sollte ein "da werde ich 'mal d'rüber nachdenken ..." immer
    möglich sein!

    Gruß Takuan

    ernsthafter Freizeitschütze

  • So viel Schwachsinn auf einem Blatt zusammenzufassen ist wirklich eine Kunst. Jedenfalls weiß ich zu 100 % dass diejenigen die dieses Blatt geschrieben haben, keine AHnung vom Schießspot haben und sich noch nicht einmal annähernd mit dem Thema beschäftigt haben. "Gefährliche Waffen wie die Beretta 9mm..." Haben die irgentwas gegen diese Marke?

  • Zitat

    Original von Stefan951
    Jedenfalls weiß ich zu 100 % dass diejenigen die dieses Blatt geschrieben haben, keine AHnung vom Schießspot haben und sich noch nicht einmal annähernd mit dem Thema beschäftigt haben. "Gefährliche Waffen wie die Beretta 9mm..." Haben die irgentwas gegen diese Marke?


    Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Jedoch nutzt das im Moment nichts, solange die politischen Entscheidungsträger sich nicht durch fachlichen Rat informieren und umstimmen lassen.

  • Floppyk:

    ich sehe als einig mögliche Konsequenz hieraus eine realitätsbezogene Einschätzung der Sachlage und eine hieraus resultierende Selbstkontrolle und Abgrenzung innerhalb des Schützensports um diesen pauschalen Rundumschläge durch die Presse und Politik kompetent entgegenzuwirken. Natürlich müssen hier einige Federn lassen aber das
    ganze nennt sich Schadensbegrenzung.

  • Eine realitätsbezogene Einschätzung der Sachlage ...
    ... halte ich für eine Grundvoraussetzung zur Verbesserung jeder Situation.
    ... ist bei aller Sorgfalt - immer noch nur eine Einschätzung!
    ... schwierig, da "die "Wahrheit" als Summe von Wahrnehmungen immer einen subjektiven, (genau, persönlichen) Anteil haben wird.
    ... ist dennoch abhängig von persönlichen Zielen!
    ... sieht für mich so aus, daß man nicht nur nach formeller Qualifikation des Ratgebers schaut, sondern auch bei sich selbst die Fähigkeiten des Verstehens und Begreifens verbessert.

    Meine Einschätzung im Fall "Beretta":
    Es wird versucht, mit dem "griffigen" Namen auf übelste Weise zu manipulieren.
    Das gefährlichste daran ist nur zeitweise mit dem Griff verbunden.
    Und genau diesem Element sollte klar sein, daß es das eigentlich gefährliche daran ist.

    Gruß Takuan

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Zitat

    Original von Falke
    ... und eine hieraus resultierende Selbstkontrolle und Abgrenzung innerhalb des Schützensports um diesen pauschalen Rundumschläge durch die Presse und Politik kompetent entgegenzuwirken. Natürlich müssen hier einige Federn lassen aber das ganze nennt sich Schadensbegrenzung.

    Divide et impera? Niemals! :evil:

    Die Zeichen der Zeit stehen auf Sturm! Wenn die aktuell zirkulierenden Vorschläge Gesetz werden, werden alle Waffenbesitzer betroffen sein. Das von Dir vorgeschlagene St. Florians-Prinzip wird daran nichts ändern. Es würde aber unsere Kräfte erheblich lähmen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Falke

    Wer glaubt hier könnten einzelne Gruppen innerhalb der Sportschützen durch vorauseilenden Gehorsam und opfern von "fremden" Disziplinen ihre eigene Disziplin vor dem Untergang retten, hat nicht verstanden wie das System funktioniert.

    "An appeaser is one who feeds a crocodile--hoping it will eat him last"--Winston Churchill