Verbot der Aufbewahrung von Schusswaffen in Privatwohnungen (auch Freie?)

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 25.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2009 um 18:08) ist von ZEBO.

  • Nochmal, JEDE Aktion ist in der jetzigen Situation eine gute Aktion!
    Es kann nichts mehr schlimmer gemacht werden als es jetzt schon ist.

    Und bitte fühlt euch nicht sicher weil ihr NUR ein Luftgewehr habt oder euch das scharfe Schießen nicht intressiert.
    Die Spirale dreht sich bis ihr Ende erreicht ist. Und das Ende ist das Verbot jeglicher Waffen in Privatbesitz!!!

    Was wir tun können?

    Vorerst wäre es angebracht zu zeigen, daß wir mitbekommen was da im Bundestag abgeht.
    Soll heißen, "wir wissen was ihr vorgestern getan habt".

    Wenn die JETZT SCHON überrollt werden von Protestmails und Protestbriefen, wo doch erst ein paar Vorschläge existieren, werden sie VORHER schon hellhörig.
    Ist der Stein erst im Rollen, ist die Maschine nicht mehr aufzuhalten. Dann läuft es wieder so ab wie vor 1.4.08.
    Die schaukeln sich gegenseitig hoch und bringen womöglich in den "Expertenanhörungen zum Thema" wieder solche stimmungsmachenden Argumente und Videos zum Angstmachen.

    Daß es sehr schnell gehen kann, so ein Gesetz durchzuprügeln, hat man ja letztes Jahr gesehen.

    Bitte aber keine beleidigenden Mails an die Abgeordneten schicken. Es geht erst mal nur um ein Zeichen, daß wir viele sind.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kentucky


    Zitat

    Dann läuft es wieder so ab wie vor 1.4.08. Die schaukeln sich gegenseitig hoch und bringen womöglich in den "Expertenanhörungen zum Thema" wieder solche stimmungsmachenden Argumente und Videos zum Angstmachen.

    Ich gehe davon aus das das kein versehen war. Die Politiker möchten ihre Ansicht durchsetzten, egal ob richtig oder falsch, Meinung machen ist das Ziel. Das passieren des Gesetzes und die kurze Stellungnahme sind schon lachhaft.
    ->Es wurde was beschlossen aufgrund falscher Aussagen, ja tut aber eh nix zur Sache!
    Es hätte nur halt doof ausgesehen, wenn die Damen und Herren gar nicht über irgendwas beraten hätten.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Was in z.B. "Pannorama" , ARD, ZDF, und bei den "Privaten" sowieso, Fernsehn, Radio, Printmedien, und Internet für ein gequwirlter Blödsinn (In Zusammenhang mit "Winnenden") gesendet wird ...
    ... ist mir ziemlich Wurscht, da pell' ich mir n' Ei drauf!

    -Die Gesetze in diesem Land werden schließlich nicht von ein Paar überbezahlten SPD- Politikern, zugehäkelten "grünen" weltverbessernden möchtegern-Volksdiktatoren, oder Fernsehmoderatoren/in gemacht.-

    Wer diesen ganzen gesendeten Quatsch über Sportschützen,Jäger und privaten Waffenbesitz als Hetze ansieht - - O.K.

    Wer aber allen ernstes meint ; das dieses Mediale und politische wichtiggetue, diese; "da müssen wir etwas tun" -Show nach "Winnenden" (gegen Sportschützen,Jäger,Sammler)
    mit der vervolgung und tötung von Menschen bestimmter Religion zwischen '33-'45 gleichzusetzen ...

    das ist genauso (für mich) "unterste Schublade" wie einige zusammengekleisterte Fernsehreportagen über Sportschützen, oder weldfremde Vorderungen einer Partei, deren Mitglieder dem "Ikea-Kinderparadies" endschlüpft scheinen.

    Tragatorl

    Einmal editiert, zuletzt von Tragator (27. März 2009 um 21:17)

  • gilt das jetzt auch für freie waffen?
    ich hab da nix gelesen, aber die sind ja so unterinformiert...

    :new2:Der Täter ist die Waffe, nicht die Waffe der Täter :new2:
    ---
    Ich bin nicht 96 geboren, da hab ich geheiratet!! (Was ich bis jetzt noch nicht bereut habe...)

  • Zitat

    Original von DerNeue
    Könnte man nicht eine Art Forums Mail-Schreiben an eine Partei und Abgeordnete senden?

    Ich nehme Deine Frage zum Anlaß, um auf einen Strang bei WO zu verweisen, wo man sich schon Gedanken über diese und ähnliche Fragen gemacht hat:

    Politisch aktiv werden...


    Obiger Thread war gestern Abend auch bei Panorama zu sehen. Also Vorsicht, die lesen hier in den Foren mit! Dementsprechend sollten wir uns vielleicht manchmal verbal ein wenig zurücknehmen. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (27. März 2009 um 21:31)

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Also Vorsicht, die lesen hier mit! Dementsprechend sollten wir uns vielleicht manchmal verbal ein wenig zurücknehmen. ;)


    schön das die überhaupt mal was sinnvolles machen :evil:

    Haenel, what else?

  • Sorry, aber solange die Medien Sportschützen hemmungslos als potenzielle Mörder betiteln dürfen, sehe ich absolut keinen Grund hier mit der Meinung hinterm Berg zu halten!

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Also Vorsicht, die lesen hier in den Foren mit! Dementsprechend sollten wir uns vielleicht manchmal verbal ein wenig zurücknehmen.

    Die dürfen ruhig dazu lernen und ihren Blickwinkel erweitern.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Darf ich fragen, worauf Du Dich beziehst? ???
    Danke.

    Hierauf:

    http://www.hammtv.de/?CID=00005330&FID=1

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich finds immer lustig was für Wörter erfunden werden. Nach dem Wort "Killerspiel" was bis heute kein Politiker richtig erklären konnte was das ist,
    gibts schon ein neues.

    "Besonders gefährliche Handfeuerwaffe"

    Kann mir hier einer die Frage beantworten was an einer Beretta 9mm gefährlicher ist als z.B. an einer Sig-Sauer oder eine Glock 9mm ???

    Irgendwann ist es so weit und alle mit einer Waffe, egal ob :F: oder Erlaubspflichtige Waffe, müssen sich der Nachbarschaft vorstellen :new16:

  • Zitat

    Original von Kentucky


    Und bitte fühlt euch nicht sicher weil ihr NUR ein Luftgewehr habt oder euch das scharfe Schießen nicht intressiert.
    Die Spirale dreht sich bis ihr Ende erreicht ist. Und das Ende ist das Verbot jeglicher Waffen in Privatbesitz!!!

    Was wir tun können?
    Gruß K.

    Wenn solche Gesetze amtlich werden, dann wird es Zeit das Land zu verlassen, gute Fachkräfte werden überall gesucht :nuts:. Wenn es nicht mal mehr erlaubt sein sollte, die freien LG´s zu sammeln, dann ist alles zu spät, dann Gute Nacht. :o:

    Gruß FAX

  • Was haben denn die politiker bei euch in D geraucht? :n30:

    Wie kommen die auf sowas bescheidenes? :wogaga:

    So ist dieser Schrieb wahrscheinlich entstanden:

    Die haben auf ein Blatt Papier geschissen, es zusammengefaltet, ein paar mal :smash: , auseinandergefaltet und... tada das Gesetz ist da!

    PS
    :winke:An alle Politfuzzies & co die hier mitlesen: Ihr beobachtet uns? Wir beobachten euch auch...:nod:

    Selch:W:urst

    Einmal editiert, zuletzt von Floberto (27. März 2009 um 22:47)

  • @ Germi:

    Danke!


    Zitat

    Original von 5-atü
    Die dürfen ruhig dazu lernen und ihren Blickwinkel erweitern.
    ;)

    Das natürlich gerne! Aber manche Äußerungen in den Foren sind schon nicht mehr die feine englische Art. Da müssen wir noch an der Selbstdisziplin arbeiten.
    Die halten uns doch jetzt schon für durchgeknallt. :(

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Manche Anwürfe derer wir uns zu erweren haben sind auch nicht von guter Kinderstube geprägt.

    Dennoch hast Du recht, auf solch ein Niveau will und werde ich mich nicht begeben.

    Sic semper tyrannis!

  • Ich konnte gerade nur die Hälfte dieser Schunddatei lesen, da ich sonst über diesen naiven, realitätsfernen Dummfug kotzen muss. :klo: Da gibts jetzt auch so einen hohlen Artikel im Stern. Den habe ich 5 Sekunden kurz überflogen und hätte am liebsten gleich das ganze Heft in die Tonne geworfen. Es ging nur leider nicht, da es nicht mir gehört... :(

    Mittlerweile ist es mir absolut egal was die Witzfiguren in ihrem Kasperletheater da oben beschließen möchten. Ich lasse mir jedenfalls (schon gar nicht) meine "freien" Waffen verbieten, basta! :lma: Gehöre ich jetzt mit der Meinung automatisch zu den sogenannten Terroristen ??? Bin ich dann wichtig? :laugh:


    EDIT:

    Ach ja, hier lesen Gutmenschen mit? Herzallerliebst...

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (27. März 2009 um 23:44)

  • Silberlöwe, die Gutmenschen könnten daraus folgende Schlagzeile machen:

    "Angeblich gesetzestreuer Waffenfetischist kündigt im Internet an, das Waffengesetz zu ignorieren. Wer schützt unsere Kinder vor diesem schwerbewaffneten und gefährlichen Spinner?"

    Traurig, aber wahr. Danach dürfte mit einer Hausdurchsuchung zu rechnen sein. :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (28. März 2009 um 00:05)

  • Zitat

    Ach ja, hier lesen Gutmenschen mit? Herzallerliebst...


    Ja schon, nur das bringt "denen" nichts und uns auch nichts, die habe ihre eingefahrene Meinung und Ende.
    Marienkäfer sind gut, Waffen sind böse....komisch das der Antrag ausgerechnet von den Grünen kommt.

    Die Grünen, waren das nicht die mit dem Steine gegen Polizisten werfenden späterem Außenminister ? und die, mit deren Zustimmung
    unsere Soldaten in die ersten "Kriegsgebiete" (Afghanistan und ex Jugoslawien) nach dem 2ten Weltkrieg geschickt worden ? ...

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (28. März 2009 um 00:28)

  • ja ja, die Grünen, vor garnicht allzulanger Zeit nannte man einen Teil dieser Sippschaft noch RAF und mit der Zeit sind die dann alle zu unschuldigen Gutmenschen Mutiert. Ein besonders gutes Beispiel war Steine und Molotov werfer Joschka Fischer................

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Silberlöwe, die Gutmenschen könnten daraus folgende Schlagzeile machen:

    "Angeblich gesetzestreuer Waffenfetischist kündigt im Internet an, das Waffengesetz zu ignorieren. Wer schützt unsere Kinder vor diesem schwerbewaffneten und gefährlichen Spinner?"

    Traurig, aber wahr. Danach dürfte mit einer Hausdurchsuchung zu rechnen sein. :confused2:

    Oh je, so hab ich das ja gar nicht gesehen. Was mach ich denn jetzt?! Am besten verkaufe ich nächste Woche gleich alles was auch nur ansatzweise einer Waffe ähnelt (auch das Feuerzeug). Ich bin doch kein böser Mensch! Ich habe sogar damals extra den Kriegsdienst verweigert und stattdessen Zivildienst gemacht. :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (28. März 2009 um 00:56)