Umarex - alles Schrott !

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2009 um 09:36) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Liebe Schützenbrüder.

    Ein herzliches Hallo ins Forum!

    Gleich meine erste Frage,

    als Druckluftschütze mit der Diana Mangnum LP5 und verschiedenen Weihrauch LP und LG habe ich mir Anfang des Jahers eine Beretta zugelegt, CO2 von Umarex.

    Mitlerweile habe ich das Ding zum dritten mal einegschickt und es funktioniert immer noch nicht richtig. Stark unterschiedliche Leistung, DA hängt, verbeulte Diabolos. Streut wie ne Gießkanne.

    Da die Umarex ja auch nicht sooo billig sind, hatte ich doch deutlich bessere Quelität erwartet.

    Hab ich hier ein Montagsprodukt erwischt und ist Umarex einfach nur unfähig das Ding instant zu setzen oder ist halt der Umarexkram einfach nur überteuerter Schrott?

    Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad6000 (17. März 2009 um 07:19)

  • Hi,

    das kann ich mittlerweile auch bestätigen!
    Jemand aus unseren Verein hat sich auch die Beretta gekauft und zweimal umgetauscht.
    Leistung war mehr als mangelhaft, hatten ja nen Vergleich, wir haben nochmal das selbe Modell aus früherer Umarex Produktion gehabt.
    Qualität ist mittlerweile wirklich schlechter geworden und die Schussleistung war wirklich schlimm.
    Der Diabolo schlug gerade noch in die Scheibe, die 10m entfernt ist, ein.


    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Meine Umarex Co2 Waffen funktionieren alle wie sie sollen,hatte noch nie Probleme damit und von der genauigkeit bin ich auch zufrieden damit.

    Ob Umarex Schrott ist kann ich definitiv mit Nein beantworten.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Meine CP99 hat selbst unter widrigsten Umständen (Baustaub- > Rock the corridor!) keine Mucken gemacht. Präzision reicht fürs Plinking auf jeden Fall aus.
    Ich würde sie mir wieder kaufen und kann sie auch besten Gewissens weiter empfehlen!

    Fördermitglied des VDB.

  • Was die Beretta angeht so gab es in früheren Zeiten mal Probleme mit unterschiedlicher Leistung bei DA und SA - Modus. Ich hatte mal testweise die Exxtreme da und fand die von der Leistung her absolut TOP. Eine Co2-Pistole kann aber von antriebsgas her nicht so präzise sein wie eine LuPi wo die Energie dahinter immer gleich ist und bei schnellen Schussfolgen schon gleich garnicht. Deswegen sin das ja auch Freizeitpistolen und keine Matchwaffen. Was die Verbeulten Diabolos angeht, schonmal geschaut ob die in der Trommel auch gut sitzen? Sitzen die Dias nämlich zu locker werden die beim Schuss aus der Trommel rutschen, kommt dann ein Diabolo hinten zu weit raus blockiert es den Trommeltransport und auch deine Probleme im DA-Modus könnten daher kommen.

    Gruß
    Thomas

  • Ich habe auch die (hier im Forum recht umstrittene) CP99.
    Mit der Waffe habe ich mehrere 1000 Schuss gemacht , ohne jede Probleme.
    Also generell ist Umarex zumindest im CO² Bereich(bei SSWs sieht das schon anders aus.) nicht schrottig.
    Ob nun die Qualität in letzter Zeit abgenommen hat kann ich allerdings nicht sagen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Hi,

    also im Bereich der Co2 Waffen war Umarex bisher immer Top!
    Ich hatte schon die CP99 und die CP88, beide Top.
    Ich habe auch noch den S&W Revolver mit 4 und 8" der ist auch einfach nur super.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich kann mich auf gar keinen Fall über die Umarex Waffen beschweren.
    Habe meine erste mittlerweile seit ca. 10 Jahren und es musste nur einmal das Ventil getauscht werden.
    Sehr gute Genauigkeit und das 850 AM ist der Oberhammer überhaupt.

  • Moin Moin
    Ich kann nur für die AM sprechen und bin von der Verarbeitung bis hin zum Trefferbild mehr als zufrieden.

    Meine Walther/Umarex P99 RAM war nach den ersten beiden Magazinen bereits beim BüMa, Rückholfeder vom Abzug war gebrochen, ansonsten kann ich mich aber auch hier nicht beschweren.

    Gruß
    mohrich

  • Vielen dank schonmal für eure Meinungen!

    Die, die sich positiv zu Umarex geäussert haben,
    kann es sein, dass eure CO2 schon etwas älter sind? (2-3 Jahre).

    Ich habe hier im Forum einige Beiträge, speziell über die Beretta, gefunden, die deutlich darauf hinweisen, dass es (mittlerweile?) erhebliche Probleme mit der Qualität gibt.

    An alle, die mir Tipps gegeben haben:
    Die Beretta ist in diesem jahr 3 mal bei Umarex gewesen, hätten die nicht solche Fehler finden müssen und korrigieren?

    Wo ist da der oft gelobte Umarex - Service? Ich hab ihn nicht erfahren!

  • Hab zwar nur ne kleine P99 Softair von Umarex vertrieben die ich jetzt auch schon gut 4 Jahre habe, aber Probleme hatte ich noch nicht mit dieser und das obwohlse fast nur aus Plastik ist!

    Wenn ich mir da andere Sa anschaue die sich auch in dem Preissegment tummeln gehört die P99 zu den besten " Spielzeug" Softairs, allein schon von der Qualität!

    Von den CO2 Kapseln die von Umarex sind bin ich nicht so begeistert, weil diese anscheinend unterschiedliche Folien stärken haben was das Anstechen bei manchen Waffen zu Qual macht wenn nicht sogar unmöglich!

    Überwiegend glaub ich aber auch das es ein ganz guter Hersteller ist der eben auch mal Schrott verkauft wie jetzt in dem hier genannten Fall!

    Passiert halt und das ist bei allen oder fast allen Herstellern so!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Hi,

    ja mein S&W ist von 2002 oder 2003 genau weis ich das nicht mehr.
    Der hat aber bestimmt schon einige tausend Schuß gemacht ohne das je was drann war.
    Ausserdem ist er 2. Wahl gewesen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Nomad6000
    Vielen dank schonmal für eure Meinungen!

    Die, die sich positiv zu Umarex geäussert haben,
    kann es sein, dass eure CO2 schon etwas älter sind? (2-3 Jahre).

    Ich habe hier im Forum einige Beiträge, speziell über die Beretta, gefunden, die deutlich darauf hinweisen, dass es (mittlerweile?) erhebliche Probleme mit der Qualität gibt.

    An alle, die mir Tipps gegeben haben:
    Die Beretta ist in diesem jahr 3 mal bei Umarex gewesen, hätten die nicht solche Fehler finden müssen und korrigieren?

    Wo ist da der oft gelobte Umarex - Service? Ich hab ihn nicht erfahren!

    CP88,CP99 Compakt,S&W 565 in 6 Zoll,PKK,Nighthawk,Desert Eagle, keine davon älter als 2 Jahre und bei keiner Probleme irgendeiner Art.

    Über den Umarex-Service hört man an sich nur sehr gutes.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von mohrich
    Welche Version der Beretta hast du denn? Die sogenannte neue mit Mündungsbremse?

    Was um himmels willen ist eine Mündungsbremse?