Frage zum Umarex LG422

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2018 um 21:07) ist von Flitzpiepe.

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, habe lange sportlich geschossen, habe meinen Jagdschein und bin Waffenafiner Mechaniker der irgendwann mal Fahrzeugtechnik studiert hat. ;) Daher mechanisch fit usw.

    Nun zu meiner Frage, ein Kumpel gab mir sein altes Umarex LG422 da es keine Leistung mehr hat. Beim zerlegen habe ich gesehen das die Kolbendichtung schrott ist. Die Feder scheint mir auch nicht mehr die jüngste zu sein.
    Nach Ersatzteilen habe ich Google schon bemüht und nichts gefunden.

    Jetzt wollte ich mal Schwarmwissen bemühen ob noch jemand weiß wo man Ersatzteile bekommen kann oder ob Teile anderer Luftgewehre passen. Zerlegt habe ich alles. Wenn mir jemand sagt was ich messen muss kann ich auch Durchmesser usw. messen. Ich weiß auch nicht so recht ob der Aufwand noch lohnt, wäre aber cool wenn wer hilft. :)

    Liebe Grüße

    P.s. mir geht es ausdrücklich nicht um den Einbau einer stärkeren Feder. Ich möchte die Waffe nur reparieren. Starke Waffen, hab ich genug andere ;)