Beiträge von raphael32^

    Zitat

    Original von chrisatwork
    Mensch Leute, wo ist Euer Problem? Auch bei RWS arbeiten Menschen und wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

    Hast Du schonmal versucht RWS anzuschreiben ???
    Normalerweise, wenn man freundlich das Problem schildert, bekommt man umgehend Ersatz vom Hersteller und meist noch eine kostenlose Beigabe dazu.

    Aber auch hier gilt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

    In diesem Sinne, schönes Wochenende
    Christian

    Da hast du schon recht, aber das sollte nicht bei einer der hochwertigsten Munitionen passieren.
    RWS handelt die R10 selber als Premium Line und zwar optoelektronisch sortiert.

    Aufregen würde mich deshalb aber auch nicht, eher darüber lachen, das auch den sogenannten "Munitionsprofis" mal ein Fehler unterläuft :D
    Mal sehen, hab mir letztes Wochenende auf der bayrischen Meisterschaft eine Stange R10 gekauft, und hab dazu aufn Teststand sogar nen gratis Munitionstest bekommen.

    Komische Sache, das mit dem Streukreis.
    Wie du es bei uns im Verein eingeschossen hast, hats ja ziemlich gut geklappt.
    Von der Seiteneinstellung her passt es ja sind alle mittig angeordnet.

    Du kannst ja eigentlich das Diopter ein wenig nachjustieren.
    Ein wenig bei Hoch drehen und langsam an die Mitte rantasten.
    Ist der obere "Drehschalter" und den nach "H" drehen.
    Zwei bis drei Rasten drehen und dann einige Schuss Probe schießen (nicht nur einen Schuss).
    Eigentlich sollte das klappen.


    Gruß
    Raphael

    Hab ich auch schon in Egun gesehen, der sieht genauso aus wie der, der auf der neuen LP10E drauf is.
    Wird wohl auch der selbe sein.
    Also das du bei der Schussabgabe noch was spürst is doch ganz normal, ich mein willst du garnichtsmehr spüren?

    Hallo,

    ich selber schieße auch eine Steyr LP10.
    Bei meiner war ein Laufmaßzertifikat von Frankonia dabei. Mit meiner Waffe sollten laut diesen Zertifikat am besten die Diabolos in der Größe 4,49mm funktionieren.
    Ich schieße eigentlich auch nur diese und bin sehr zufrieden damit.
    Es sind die RWS R10 für Luftpistole in 4,49mm.

    Klick

    Sind aber halt auch teurer als die normalen.


    Gruß
    Raphael

    Ich denke das mit dem FWB 300 haben wir doch gestern ganz gut hinbekommen.
    Vom schießen her funktioniert es sehr gut und wie du ja gestern gesagt hast, es ist immer der Schütze schuld :D

    Unglaublich das die ARD solche Berichte sendet!
    Man schießt doch im Rundenwettkampf auch in einer Mannschaft.
    Okay es ist schon klar das es nicht vergleichbar mit einer Fußballmannschaft ist, aber dennoch ist es eine Mannschaft!

    Und was der junge Fußballer an Argumenten gegen das Schießen bringt, trifft auf einen Schützenverein im positiven Sinne alles zu!
    Man sieht andere Lernen und lernt mit anderen Menschen umzugehen und knüpft soziale Kontakte.

    Hi,

    das kann ich mittlerweile auch bestätigen!
    Jemand aus unseren Verein hat sich auch die Beretta gekauft und zweimal umgetauscht.
    Leistung war mehr als mangelhaft, hatten ja nen Vergleich, wir haben nochmal das selbe Modell aus früherer Umarex Produktion gehabt.
    Qualität ist mittlerweile wirklich schlechter geworden und die Schussleistung war wirklich schlimm.
    Der Diabolo schlug gerade noch in die Scheibe, die 10m entfernt ist, ein.


    Hallo zusammen,

    ich wollt mich mal erkundigen ob die IWA eigentlich zugänglich für jedermann ist?
    Würde dieses Jahr da gerne hinfahren, da Nürnberg nicht weit weg von mir ist.
    Nicht das ich da dann davor steh und nicht reinkomme :D


    Gruß
    Raphael