Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2009 um 01:55) ist von master747.

  • Hallo zusammen,

    ich wollt mich mal erkundigen ob die IWA eigentlich zugänglich für jedermann ist?
    Würde dieses Jahr da gerne hinfahren, da Nürnberg nicht weit weg von mir ist.
    Nicht das ich da dann davor steh und nicht reinkomme :D


    Gruß
    Raphael

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Also für Händler und Behörden.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Waffenhandwerk ist auch relativ, ich gehe da immer hin, weil unser Laden auch messer führt...


    Wer von euch ist denn da dieses jahr anzutreffen?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Nebenbei...ist auf der IWA dieses Jahr mit etwas besonderem aus dem Gas-/Schreckschuss-Bereich für den deutschen Markt zu rechnen?

    Oder wieder mal die alte "Aufback"-Nummer?

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von Threepwood187
    Nebenbei...ist auf der IWA dieses Jahr mit etwas besonderem aus dem Gas-/Schreckschuss-Bereich für den deutschen Markt zu rechnen?

    Das wird man dir nach der Messe sagen können. Entweder hier oder indem du die Visier kaufst und die Artikel von Ulrich liest .. ;)
    Das ist ja der Sinn der Messen dass man sie auch für Produktpräsentationen nützt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo

    Das wird man dir nach der Messe sagen können. Entweder hier oder indem du die Visier kaufst und die Artikel von Ulrich liest .. ;)
    Das ist ja der Sinn der Messen dass man sie auch für Produktpräsentationen nützt.

    Gruß Georg

    Ok, hätte ja sein können, daß irgendeine interessante Information schon vorab durchgesickert ist. ;)

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Hi,

    ich gehe mal stark davon aus das wir am Abend des ersten Messetages die neuigkeiten hier im Forum haben. (war bisher immer so)
    Also kommt Zeit kommt Neuigkeit.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Umarex wird den Colt M4 im .22lr präsentieren, GSG die AK-47 im .22lr, soviel steht jedenfalls fest. Diana hat auch zwei neue Modelle mit Lochschaft, wurde hier aber schon andiskutiert.
    Bezüglich der weiteren Hersteller einfach mal überraschen lassen ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • In den letzten Jahren war die IWA ja im Bereich Neuerscheinungen bei Freien Waffen ja eher enttäuschend.
    Hoffentlich wird das dieses Jahr mal wieder anders und wir bekommen wenn überhaupt nicht nur aufgewärmte Einheitsmodelle zu sehen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wenn du die fetten letzten Jahre schon endtäuschend findest brauchst du glaube von der Zukunft gar nicht mehr träumen.
    So viel neues wird es wohl nicht mehr geben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Na dann lasse ich mich mal überraschen...wäre schön wenn mal wieder ein wenig "Frischfleisch" auf die Teller kommen würde, wahrscheinlich eher neues Dosenfutter in den Geschmacksrichtungen "Special Edition" und "Gold Finish". ;)

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von Christian
    Wenn du die fetten letzten Jahre schon endtäuschend findest brauchst du glaube von der Zukunft gar nicht mehr träumen.
    So viel neues wird es wohl nicht mehr geben.

    Gruß C.C.


    In Punkto SSW habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.
    Aber im Lftdreuckwaffensektor könnte sich ja noch was tun.
    Im Airsoftmarkt hat sich ja in den letzten Jahren schon eine Mege getan.
    Leider bin ich von dem Bereich nicht mehr so fasziniert.
    Vor einigen Jahren hätte ich von der heutigen Modellpalette nichtmal zu träumen gewagt.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Was vor allem wichtig ist wie ich finde ist mehr Qualität zu einem annehmbaren Preis und nicht die ganen völlig überteuerten hyper, supre Mainstreamwaffen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo Leute!
    Ich hab die Möglichkeit mit meinem Waffenhändler
    mit zufahren.
    Von Tirol sind das etwa 3 Stunden Fahrt!
    Kanns kaum erwarten :n1:

    Mfg FT Sniper

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Zitat

    Original von Promo
    Umarex wird den Colt M4 im .22lr präsentieren,

    Um das gleich richtig zu stellen: Umarex baut keine scharfen Waffen, Punkt. Die Colt-Modelle wurden zwar in Arnsberg konstruiert und gebaut, aber von der Firma Carl Walther. Die hat einen eigenen Gebäudetrakt, eigene Maschinen, eigene Konstrukteure, eigenes Personal und eine eigene Buchhaltung. Die gleichen Leute bauen auch die Walther SP 22, die P 22 und das G 22 sowie ganz neu die Walther PK 380 - alles nicht unbedingt freie Waffen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja, hätte man vielleicht erwähnen können. Aber da ich davon ausgehe dass Walther keinen eigenen Stand dafür hat wird es wohl eher bei Umarex präsentiert, da ja auch Walther zu Umarex gehört. Deshalb habe ich auch nur vom Präsentieren gesprochen, und nicht vom Bau.
    VW baut ja auch Transporter, obwohl die bei Daimler vom Band laufen .. ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Aber da ich davon ausgehe dass Walther keinen eigenen Stand dafür hat wird es wohl eher bei Umarex präsentiert

    Die Umschreibung rettet dich auch nicht mehr...

    Eijeijei, IWA-Anfänger, was? Oder zählen bei dir die Stände erst, wenn sie mehr als 400 qm groß sind? Im letzten Jahr hatten die beiden aneinandergrenzenden Stände von Umarex und Walther eine Grundfläche von 800 qm, etwa 50:50 aufgeteilt. Das ist gut ein Viertel der Halle 3. Alle Leute der Standbesatzung haben Piepser, damit man sie nicht stundenlang suchen muß. Walther hat seit Beginn der IWA einen eigenen Stand (das ist jetzt die 36. Messe), nur eben seit 1994 gemeinsam neben Umarex, aber räumluich wie optisch getrennt, mit zwei Anmeldecountern und allenfalls einer gemeinsamen Küche. Ich hab leider auf die Schnelle kein aktuelles Foto gefunden, aber es dürfte so ziemlich der größte Stand auf der IWA sein, und das seit Jahren.

    Eine ernste Bitte: Wenn ihr etwas nicht genau wißt, spekuliert doch nicht im "IWA-Fieber" herum und stellt wüste Gerüchte in den Raum. Ich hab wenig Bock, die nächsten zwei Wochen die ganzen Irrtümer immer wieder richtig zu stellen. :confused2:

    Im übrigen haben wir bereits einige Vorabinfos erhalten, was denn so an Neuem gezeigt wird, und das ist nicht wenig. Aber mit Sperrfrist - nicht vor der IWA...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...