Bei 4,5 sind einige 5,5 in der Dose...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2009 um 10:02) ist von chrisatwork.

  • Hallo Leute,

    heute abend am Stand hatte ich mal wieder die Lacher auf meiner Seite:

    Ich gab einem Kollegen eine neue versiegelte Dose RWS R 10 Diabolos.
    Nach dem Öffnen leichtes Schmunzeln der älteren Herren, es gab noch eine zweite Sorte Murmeln in der Dose.

    Ist lt. Messung 5,5 mm...sieht im Vergleich echt gewaltig aus.
    Der linke ist der normale R 10 in 4,50 mm.

    Waren in der Dose insgesamt 35 Stück.

    Aber ich dachte immer die R10 werden vor dem Befüllen optoelektronisch geprüft, stand auch mal irgendwo.

    Naja, war mal ganz lustig!

    Gruss

  • Is anscheinend wie bei MC Donalds, wenn du da Gitterkartoffeln bestellst sind halt auchn paar ecklige Pommes dabei weil die Schlappsau an der Fritöse wieder nicht bei der sache ist.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Is anscheinend wie bei MC Donalds, wenn du da Gitterkartoffeln bestellst sind halt auchn paar ecklige Pommes dabei weil die Schlappsau an der Fritöse wieder nicht bei der sache ist.

    Oder es heißt 1x Pommes mit Majo.
    Die Majo sucht man öfters vergebens.
    Auch sind manchmal entweder garkeine Servietten dabei, wenn man im MC Drive bestellt, oder es sind soviele das man damit die Wohnung tapezierne könnte.

    Aber für den Hungerlohn würde ich auch nicht motiviert arbeiten :kotz:

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (10. Juli 2009 um 23:31)

  • Aber den Royal mit Käse kriegt man immer frisch gemacht.
    :confused2:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Besser is Burgerking :new11:
    oder noch besser ne Currywurst anne Imbissbude :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (11. Juli 2009 um 06:58)

  • Zitat

    Original von Bruder
    Besser is Burgerking :new11:
    oder noch besser ne Currywurst anne Imbissbude :n1:


    Dem kann ich nur zustimmen - ich fahre manchmal etliche Kilometer weiter weil Burgerking mir wesendlich besser schmeckt ... :n1:

    Und dann erst noch dieses Krönchen ... :laugh:

    Eine gute Currywurst ist natürlich auch eine super Sache ... :huldige:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Ich finde es trautig das der thread hier von anderen so ins lächerliche gezogen wird.

    Wenn die sortierung noch nicht mal 4.5 von 5.5 untercheiden kann (war sicher ein fehler, ist aber dennoch durch die Qualitätsicherung gerutscht), wie will man dann wissen, wie genau die teuren Matchdiabolos wirklich sortiert werden?

  • Markus1000

    Darum geht es ja eigentlich, es ist ja nicht nur ein anderes cal., sonder auch noch geriffelt und Rundkopf.
    Also nun garnienicht annähernd ähnlich.

    Auszug aus deren Site:
    --------------------
    Nach intensiver Entwicklungsarbeit hat RWS ein besonderes Fertigungs- und Kontrollverfahren für die RWS R 10 Matchkugeln eingeführt.
    Ausgewählte Materialbeschaffenheiten, enge Fertigungstoleranzen, professionelle Beschussprüfungen und sorgfältige Packungs- und

    Kennzeichnungsvorgänge führten konsequent zur neuen Topqualität der RWS R 10 Matchkugeln.
    Die präzise Fertigung garantiert absolute Maßtreue in Länge und Gewicht.
    ---------------------

    Nun gut, ich bin kein Erbsenzähler und es ist auch kein Weltuntergang.
    Ist ja auch gegessen.

    Apropo gegessen...ich finde auch BurgerKing besser, mjam!
    Muss leider auch immer ne Ecke fahren um in den Genuss zu kommen.

    Gruss

  • Mensch Leute, wo ist Euer Problem? Auch bei RWS arbeiten Menschen und wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

    Hast Du schonmal versucht RWS anzuschreiben ???
    Normalerweise, wenn man freundlich das Problem schildert, bekommt man umgehend Ersatz vom Hersteller und meist noch eine kostenlose Beigabe dazu.

    Aber auch hier gilt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

    In diesem Sinne, schönes Wochenende
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Bei einem Qualitätsprodukt darf soetwas nicht passieren, wenn schon soetwas passiert frage ich mich als Kunde wie sieht es dann erst mit der Kalibertreue(Toleranzen) bei der Munition aus? Ich selber nutze die H&N Diabolo Sport und wenn da sotwas in der Dose wäre würde ich mich verärgert an H&N wenden ,denn man bezahlt die Qualität ansonsten könnte ich mir für dasselbe Geld 10000 Schuss massenware sonstwoher im Karton kaufen.Aber mit H&N bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
    Gruß Thomas

    Ps.: Beim Hunger bin ich Konservativ ich kann an keiner Bratwurstbude vobeilatschen(gehen *lol* )

  • chrisatwork

    für mich war dies kein Staatsakt und ich habe mich auch nicht geärgert.

    Eine Mail an RWS ist unterwegs, natürlich abslout korrekt und höflich, nett sowieso...das gehört sich einfach.
    Auch nicht als Beschwerde, sondern nur als normaler Hinweis auf evtl. Störungen bei der Qualitätssicherung.

    An guten Umgangsformen fehlt es mir wahrlich nicht, keine Angst ;)

    Auch Dir ein schönes Wochenende!

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Mensch Leute, wo ist Euer Problem? Auch bei RWS arbeiten Menschen und wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

    Hast Du schonmal versucht RWS anzuschreiben ???
    Normalerweise, wenn man freundlich das Problem schildert, bekommt man umgehend Ersatz vom Hersteller und meist noch eine kostenlose Beigabe dazu.

    Aber auch hier gilt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

    In diesem Sinne, schönes Wochenende
    Christian

    Da hast du schon recht, aber das sollte nicht bei einer der hochwertigsten Munitionen passieren.
    RWS handelt die R10 selber als Premium Line und zwar optoelektronisch sortiert.

    Aufregen würde mich deshalb aber auch nicht, eher darüber lachen, das auch den sogenannten "Munitionsprofis" mal ein Fehler unterläuft :D
    Mal sehen, hab mir letztes Wochenende auf der bayrischen Meisterschaft eine Stange R10 gekauft, und hab dazu aufn Teststand sogar nen gratis Munitionstest bekommen.

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

    Einmal editiert, zuletzt von raphael32^ (11. Juli 2009 um 13:29)

  • Habe bei einer Dose Umarex Rundkopf Diabolos 4,5 mm auch schon ein paar 5,5 mm Dias mit drin gehabt. Problem war aber schnell gelöst, indem ich die paar Mumpeln in eine Dose 5,5er (sogar Flachkopf) umgebettet habe.

    Bei "Wald und Wiesen" Munition ist das meiner Meinung nach nicht weiter tragisch, zumal es die Dose im meinem Fall zur Bestellung mit dazu gab.

    Zugegeben - bei Matchmunition sieht das evtl. schon etwas anders aus.

  • Raphael

    Wolltest Du nicht mal die HW45 probieren???

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von Markus1000

    Ich finde es trautig das der thread hier von anderen so ins lächerliche gezogen wird.

    Sorry - sollte nicht so aussehen ... :rotwerd:

    Also zurück zum Thema:

    Ist mir selbst noch nie passiert, was aber vermutlich nur daran liegt das ich ausschliesslich die Walther High Power Pellets nehme, welche räumlich wohl nicht zusammen mit den Walther Blei Diabolos produziert werden.

    Da wir Kinder und Katzen haben, möchte ich nämlich kein Blei in der Wohnung verteilen - nicht in einem Stück und nicht als Bleistaub ... :nuts:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Raphael

    Wolltest Du nicht mal die HW45 probieren???

    Gruß
    Christian

    Hi,

    das stimmt :D
    Bei mir schauts blos zeitmäßig recht knapp aus.
    Soll ich denn bei dir vorbeikommen oder du wieder zu uns?


    Gruß
    Raphael

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Raphael

    Wie's Dir lieber ist. Diese Woche häte ich Mittwoch Abend Zeit.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht