Umarex - alles Schrott !

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2009 um 09:36) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Also meine Beretta 92FS CO2 ist jetzt so etwa 4 Jahre alt und hat nie gemuckt.

    Leider ist das, was Umarex nach den legendären CO2-Klassikern auf den Markt gebracht hat, - vorsichtig ausgedrückt - mit der alten Qualität nicht mehr vergleichbar.

    Ob nun auch die Qualität der Klassiker verfällt, vermag ich nicht zu sagen. Aber nach drei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen kannst Du auch den Umtausch oder Kaufpreiserstattung verlangen.

  • Mahlzeit!!


    Ja das kann ich nur bestätigen, Qualität von Umarex gut bis sehr gut .

    Habe noch keine Probleme mit der Beretta gahabt . sehr genau, gute Verarbeitung, Funktion bzw. "Leistungsvermögen" klasse.

    MFG Shooter


    :F: :cry: ??? :knast:

    :nuts:CO2: Beretta 92 FS :huldige:; AK47 :huldige:
    SSW: Walther P 22 - LG: Diana 26
    EIN SCHUSS - EIN TREFFER

  • Meine hat am Anfang Zicken gemacht, dass ich mich nicht mal getraut habe, sie bei Egon zu verkaufen,

    Hauptfehler geringe Schußkraft, man konnte dem Dia fast hinterher rennen.
    Über den Händler bei Umarex eingeschickt - kam nach 14 Tagen wieder.
    Hat zwar nix gekostet aber auch nix gebracht.

    Dann hat mir ein hoch zu lobender hier im Forum empfohlen, auf Balistol zu verzichten und statt dessen Silikonspray zu verwenden. Habe also die Knifte gereinigt und großzügig mit Silikonspray eingesprüht, wobei ich auch kräftig in die Ventilöffnung gehalten habe.

    Am Samstag darauf war meine Beretta nicht wiederzuerkennen. Die Dias haben Katzendosen gelocht, die Schußleistung war gut und konstant. Als ich danach noch die alte Trommel gegen eine neue getauscht habe, war die Welt völlig in Ordnung.

    Ich nehme mal an, das die großzügige Verwendung von Balistol (in den von Umarex als so notwendig empfohlenen Wartungskapseln) das Ventil verharzt haben. Vielleicht liegt das bei Deiner ja auch daran - ein Versuch kann ja nix schaden.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    in den von Umarex als so notwendig empfohlenen Wartungskapseln

    Von der verwendung dieser Teile rate ich zu 100% ab. Ich habe ein mal den Fehler gemacht mir eine Packung zu kaufen.
    Danach kamen Brocken die ich nicht einordnen konnte aus meinen Waffen.
    Ein tropfen Öl und gut.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von barret

    Ich nehme mal an, das die großzügige Verwendung von Balistol (in den von Umarex als so notwendig empfohlenen Wartungskapseln) das Ventil verharzt haben. Vielleicht liegt das bei Deiner ja auch daran - ein Versuch kann ja nix schaden.

    In den Wartungskapseln ist das von dir so gelobte Silikonöl, kein Ballistol.

    Welches Öl hast du denn verwendet? Haste einen Link parat?

  • Zitat

    Original von barret

    Hauptfehler geringe Schußkraft, man konnte dem Dia fast hinterher rennen.
    Über den Händler bei Umarex eingeschickt - kam nach 14 Tagen wieder.
    Hat zwar nix gekostet aber auch nix gebracht.

    ....

    Deckz sich mit meinen Erfahrungen mit dem Umarex - Service. :(

  • was solls,irgendwann muss ich mir auch ma luft machen.aaalso!

    es ist ganz einfach eine riesengrosse verantwortungslosigkeit von umarex,gaser zu bauen,die man auf lange sicht nur als tischfeuerzeug verwenden kann und an anderer stelle gute co2 waffen baut,die marken wurden zu genüge genannt.habe diese selber,bin duraus zufrieden.bis auf meine cp99,welche bis heute nicht vernüftig ne trommel drehen kann,aber egal.umso schlimmer. :(
    liebe schnarchnasen von umarex!!!es gibt tatsächlich menschen,welche eure gaser zur verteidigung führen und darauf vertrauen,schon allein deswegen,weil da walther draufsteht,(und geil aussehn)das tat meine ex auch,mehr aber nich. :confused2:besser gesagt,im seltesten,aber trotzdem realistischem fall sogar ihr leben eurem zinkmüll anvertrauen.
    und manche "fachkräfte",mit aussagen wie...das ist ne walther,die ist immer besser!!!...fürn müll,jupp.
    ich rede auch nicht über wissen aus 2ter hand,hatte viele modelle auch,sogar doppelt.was mich da geritten hat....?!ihr knallerbsen solltet euch mal dieser verantwortung bewusst werden.nicht umsonst fällt zum thema nur noch röhm,weihrauch und das zu teilweise besseren preisen und bestimmt nicht unbegründet,die jungs wissen nämlich wo der frosch die haare hat.hier gibts auch nix mehr zu argumentieren.und nochmal,eure gaser werden zur verteidigung benutzt,überlegt mal was das bedeutet,verdammt noch mal.aber so nicht.und komm mir jetzt keiner mit...meine hat schon 200 schuss raus,und übliches bla,bla,solls auch geben,das die eine oder andere etwas länger dienst tut.
    ich will auch niemandem seine uma schlecht reden,aber leutz....
    es gibt auch montagsmodelle,was ist das denn überhaupt für ne einstellung?wenn arbeiten,welche ich regelmässig fertige,regelmässig zurückkommen würden,wär ich schon längst an depressionen gestorben.aber das hier darf echt nicht wahr sein,vom preis her will ich garnicht erst anfangen. :evil:oder?


    gruss...GUNNY

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    was solls,irgendwann muss ich mir auch ma luft machen.aaalso!


    gruss...GUNNY

    Hey Gunny, hast ja durchaus recht, aber hier war die rede non CO2, nicht von Knall.

  • in der überschrift steht...umarex,ALLES schrott?

    also was jetzt?

    gruss ...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Also ich denke wenn es unbedingt CO² sein soll geht an UMA kein Weg vorbei. Zumindest nicht bei aktuellen Neuwaffen.

    Von meinen habe ich die Beretta 92 FS und den S&W 586 noch.
    Die Anderen sind weg, da ich eh nicht viel CO² Kurzwaffe schieße.


    Auch über den Service kann ich absolut nichts schlechtes sagen.
    Einfach die Waffe mit Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung einschicken und 14 Tage später ist alles gut.

    Im Zweifelsfalle einfach anrufen.

    Wer ne Email im Chat Stiel, aus welcher nicht hervorgeht was man eigentlich möchte und ohne Kontaktangaben, darf sich nicht wundern wenn die Antwort auf sich warten lässt. ;)

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    in der überschrift steht...umarex,ALLES schrott?

    also was jetzt?

    gruss ...gunny

    Umarex = alles Schrott im CO2 - FORUM !!!!!!!!!

    Aber du hast mich überzeugt, auch die Umarex Knaller sind Schrott.

  • Zitat

    Original von Nomad6000

    Was meint ihr?

    Ich meine es reicht langsam mit dem schlechtreden von Umarex - ich habe diverse CO2 von UMA und noch keine grösseren Probleme ... Klar mögen andere Hersteller qualitativ noch besser sein, aber ich bin bisher sehr zufrieden (AM, CP99, CP99c,Lever Action usw.) :new11:

    Und Probleme gibt es leider auch mal mit Produkten anderer Firmen - that`s life ... :lol:

    Damit mir nicht unterstellt wird ich sei verdeckter UMA Mitarbeiter - ich habe auch Produkte von Weihrauch, Crosman und demnächst wohl auch von Diana ... :laugh:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Jupp, mir geht dies ewige Umarex ist sch...e auf die nerven.
    Im Co2 und Preßluft bereich sind die Waffen völlig ok. Im SSW bereich soll die Qualität ja angeblich nicht so gut sein, andereseits kenne ich aber auch einige P 99 Besitzer die keine Probleme haben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (19. März 2009 um 06:59)

  • Hi,

    wie ich schon mehrfach zum ausdruck brachte ich habe im Co2 Bereich mit Umarex noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Eine oder auch zwei Stimmen dagegen können mich auch nicht davon ab bringen.
    Schon gar nicht wenn die "Erfahrung" auf nur eine Waffe zurück geht!
    Es gibt überall mal den Fall des berühmten Montagsmodell.
    Das kann ärgerlich sein, ist aber meist ein Einzellfall.

    Erst wenn man mehr davon höhrt sollte man sich gedanken machen.

    Also ich sehe keinen Grund Umarex Co oder Pressluftwaffen nicht mehr zu kaufen.


    Ach ja, interressant ist auch und das habe ich glaube ich auch noch nirgens lesen können bei welchen Temperaturen die Herren Probleme mit ihren Co2 Waffen hatten. Denn Co2 gibt da eine große Druckstreuung her wenn man von den normalen 15 bis 25°C abweicht.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (19. März 2009 um 06:56)

  • ich halte sowieso nicht viel von Co2 denn seit dem neuen WaffG in der Schweiz krieg ich eine "richtige" Pistole fast einfacher als eine Co2 (Waffenimitat). Was Umarex betrifft: Was die selber Herstellen weiss ich eigentlich nicht aber die vertreiben selbst den grössten China müll unter ihrem Namen. Hab selbst schon zwei mal (Zieloptik) ins Klo gegriffen mit Umarex

    Nebenbei: Von der Verwendung von Ballistol kann ich nur abraten. Egal ob co2 oder scharfe Waffen oder LGs. Verwendet synthetisches Waffenöl. Der Vorbesitzer meines FWB 300S hatte wohl auch seine freude an der grosszügigen Verwendung von ballistol. Hat dann ne Ewigkeit gedauert bis ich die fast 1mm dicke Harzschicht weggekriegt habe 8Mit Nitro), speziell von den Kleinen teilen.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (19. März 2009 um 09:14)

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    was solls,irgendwann muss ich mir auch ma luft machen.aaalso!
    (...)
    liebe schnarchnasen von umarex!!!

    In diesem Tonfall aber bitte nicht mehr, sonst steht ein kleiner Denkzettel in deinem Profil. Vielleicht bleibt ja trotz allem "Luft machen" bei weiteren Postings auch Zeit, sie VOR dem Absenden nochmals zu lesen - deine leerzeichen-lose Schreibe ist eine absolute Zumutung, vom falschen Forum (denken VOR dem Posting...) mal abgesehen.

    Ich zähle auch jetzt nicht die vielen positiven und damit dem Startposting widersprechenden Stimmen, aber "alles" ist sicher auch hier kein Schrott, was ja die Gegenmeinungen bestätigen, erst recht in dieser CO2-Rubrik.

    Übrigens zahlen Firmen wie Röhm, Umarex und viele Bannerkunden monatlich Geld, um dann diese teilweise unbewiesenen und oft auch beleidigenden Sprüche von anonymen Usern zu lesen, die nur mal, weil's wohl im Trend liegt, abkotzen möchten. Nichts gegen berechtigte und belegte(!) Kritik, aber wir sind hier kein Wohnsiedlungs-Ghetto, wo jeder Unsinn an die Wand sprayen kann...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...