Wie Zugriffs geschützt lagert ihr eure Waffen?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 16.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2009 um 18:33) ist von barret.

  • KEINE KINDER IM HAUS...

    und daher liegen "F" in einem Bag unterm Bett...im SChlafzimmer hat auch mein Besuch nebst seiner Lütten nix zu suchen!

    Ptb´s in abgeschlossener Vitriene...

    Munition und ähnliche in einer abgeschlossenen Granatenkiste im abgeschlossenen Schrank...

    Blankes entweder angeschraubt oder so hoch an der Wand,das ein mal ebend so "zugreifen" nicht drin ist...

  • Da wir Kinder haben sind die :F: und SSW Teile gut eingeschlossen und mit einem Abzugschloss versehen, CO² Kapseln, SSW Muni, Magazine und Diabolos sind in einer seperaten abgeschlossenen Stahlkassette. Schlüssel habe nur ich. (:)

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Ich finds immer mal lustig solche Fragen in einem größeren Kontext zu betrachten. Ich glaube, dass sich Amerikaner im Hinblick auf diesen Thread an den Kopf fassen würden... Bei denen würde die Frage wohl eher lauten: "welche scharfe Waffe liegt neben eurem Bett". Luftdruck gilt bei denen wohl eher als Spielzeug.

    Ach ja: Waffen sind bei mir nicht zugriffsbereit "gelagert". Sprich die Äxte sind nicht im Haus, sondern im Gartenschuppen (der meist auch nachts offen ist, damit Kriminelle sich leichter bedienen können), Die Kette der Kettensäge ist nicht montiert und das Öl befindet sich nicht im Tank, das Auto befindet sich nicht zugriffsbereit in einer Garage, wobei der Schlüssel für das Auto und die Fernbedienung für die Garage an unterschiedlichen Ort aufbewahrt werden...

  • und was ist mit messern und gabeln in der küche? und die löffel hast du hoffentlich auch gut aufbewahrt, du weisst, mit löffeln tut das herz rausschneiden viel mehr weh. daher auch gefährlicher....

  • Zitat

    Originally posted by SAS
    Bei denen würde die Frage wohl eher lauten: "welche scharfe Waffe liegt neben eurem Bett". ...

    Remington 870 mit 00 Posten - die drei Anderen stehen im Schrank in Futteralen. Diese Aufbewahrungsform ist ganz legal und absolut ortsueblich.......

    Ach so, was noch in D ist, steht sicher im gesetzlich geforderten Tresor. Ja, auch die freien Varianten. War zwar ein bisschen eng, aber ging gerade so alles rein.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ich lager meine Waffen so wie es der Gesetzgeber fordert:
    Nicht zugriffsbereit für Unbefugte.
    Punkt, ende, aus.

    Nachdem ich gesehen habe wie auf meiner Arbeitsstelle beim Einbruch etliche Türen ( keine normalen Zimmertüren sondern erheblich stabiler ) und eine recht guter Stahlschrank Problemlos mit einem Kuhfuss zerstört wurden brauche ich auch keine bessere Sicherung. Und sonst hat kein Unberechtigter zugang.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bei mir ist alles in A+B Schränken. Da das Lagerlimit an Kurz- und Langwaffen in den Schränken nur für WBK-pflichtige Waffen gilt, kann man auch 200 SSW's neben ein paar "scharfen" in einen Schrank schlichten. Bei 180kg Leergewicht + Maueranker + 220 Waffen + 1000 Schuß GK-Wadcutter Munition Inhalt nimmt den dann auch keiner mehr unter den Arm :)) und falls doch, wird er sich über schnöde SSW's als Beute für den Aufwand sicher nicht sonderlich freuen. Da mache ich mir schon mehr Sorgen über die Belastung für's Hausfundament :confused2:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter

    Ganz schöner "BadBoy", was? ;D

    Also man kanns wirklich übertreiben...
    Solange das mein Haus oder meine Wohnung ist, in der keine Minderjährigen leben, kann ich doch selbst kontrollieren, ob da jemand dran kommt.

    Bei mir hängt das WLA über dem Schreibtisch an der Wand.
    Schreckschuss und Luftgewehr sind auch offen präsentiert.

    Allerdings sind die Waffen selbstverständlich nie geladen und die Munition liegt in einer Schublade.


    Mag sein das es etwas übertrieben ist aber meine verlobte 18 Jahre alt mag es nicht das, das solche gegenstände generell in der Wohnung rumliegen, tresore gab es schon lange vor meiner Sammlung also wieso dann nicht in die Tresore und abenzumal kommt auch mal die kleine Schwester zu besuch die dann nicht berrechtigt wäre und nichtmal weiß das sowas im Haus ist aufjedenfall sicher vor unbefugtem zugriff ! Auch mit SSW kann mist gebaut werden. :new16:

  • Richtige Waffenschränke sind ja gar nicht teuer.
    Luftgewehre ind SSW unterliegen ja keiner Erlaubnispflicht. So ein A-Schrank für Luftgewehre kostet gute 150 €. Einen unklassifizierter Baumarktstresor ab 30 €. Da passen auch ein paar SSW rein, oder legt diese zu den Langwaffen in den A-Schrank.
    Kein großes Geld und diese Schränke sind noch recht einfach transportabel.

  • Hallo..

    die beiden :F: LGs lagern im Verein im Privatwaffentresor.
    Warum Tresore im Verein für :F: Waffen.

    In unseren Räumlichkeiten haben wir große Fensterflächen, die Auflage für schwere Schränke kam von der Versicherung..

    Die beiden CP88 im Alukoffer mit Zahlenschloss.
    Wenn ich mal ein LG mit nach hause nehme / transportiere im verschlossenen Kuststoffkoffer.

    Die Wettkampfwaffe in der Vereinstasche mit Abzugsschloss.

    Die Kleine ist zwar schon 6Jahre aber da wir gelegentlich Besuch bekommen und da auch jüngere Kinder dabei sind ist die Mun (Diabolos) im verschlossenen Koffer untergebracht.

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von SAS
    Ich finds immer mal lustig solche Fragen in einem größeren Kontext zu betrachten. Ich glaube, dass sich Amerikaner im Hinblick auf diesen Thread an den Kopf fassen würden... Bei denen würde die Frage wohl eher lauten: "welche scharfe Waffe liegt neben eurem Bett". Luftdruck gilt bei denen wohl eher als Spielzeug.

    Ach ja: Waffen sind bei mir nicht zugriffsbereit "gelagert". Sprich die Äxte sind nicht im Haus, sondern im Gartenschuppen (der meist auch nachts offen ist, damit Kriminelle sich leichter bedienen können), Die Kette der Kettensäge ist nicht montiert und das Öl befindet sich nicht im Tank, das Auto befindet sich nicht zugriffsbereit in einer Garage, wobei der Schlüssel für das Auto und die Fernbedienung für die Garage an unterschiedlichen Ort aufbewahrt werden...

    Gleiche gedanke ist mir grade auch durch den kopf gegangen. In den Staaten gibt es Sheriffs die sich ganz offen an die Medien wenden mit dem Statment: "Gunlock don't save lives, they kill!" nachdem sich die fälle drüben gehäuft haben wo Leute in ihren Häusern von Einbrechern erschossen würden weil ihre Waffen vorschriftsmässig weggeschlossen waren und sie deshalb den Verbrechen wieder mal hilflos ausgeliefert waren.

  • Zitat

    Original von WarLord
    vielleicht sollte man andersherum denken? lieber die kinder wegsperren *lol*


    Genau *lol*

    -der Sohn steht in der Vitrine hinter Glas und verschlossen, die Tochter im Alukoffer unterm Bett mit Zahlenkombi

    Wie Geil ist das denn *lol*

    Und die Knarren liegen überall rum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (13. März 2009 um 12:42)

  • Im 1. Stock, Fenster mit 20mm Kantstahl vergittert im Rahmen umgeschlagen (rausreißen nur möglich wenn die Mauer mitgeht - kann aber nicht im 90° Winkel zur Wand rausgezogen werden aufgrund eingeschränkten Platzes), Zugang zu dem Raum mit 160kg Tresortür mit elektronischem Schloss und 16 Verriegelungsbolzen ;) .

    Abgesehen von der CO2-Plempe, die liegt irgendwo im Kasten herum. Sind ja auch alle volljährig zuhause (demnach müsste ich auch die C/D Waffen die den Großteil darstellen nicht wegsperren, aber sicher ist sicher).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Richtige Waffenschränke sind ja gar nicht teuer.
    Luftgewehre ind SSW unterliegen ja keiner Erlaubnispflicht. So ein A-Schrank für Luftgewehre kostet gute 150 €. Einen unklassifizierter Baumarktstresor ab 30 €. Da passen auch ein paar SSW rein, oder legt diese zu den Langwaffen in den A-Schrank.
    Kein großes Geld und diese Schränke sind noch recht einfach transportabel.

    Vorauseilender Gehorsam!
    Kommt garnicht in die Tüte *lol*

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Vorauseilender Gehorsam!
    Kommt garnicht in die Tüte *lol*


    Mag sein, aber da liegt das Zeugs sicher, man braucht sich dann im Falle des Falles nicht vorwerfen lassen, man hat sich um eine sichere Verwahrung keine Gedanken gemacht.
    Jedenfalls kann es ja nicht sein, dass wir/einige/viele/alle oft mehr als 1000 € für dieses Hobby ausgeben und dann nicht mal 150 € für einen gescheiten Schrank übrig haben.
    Aber im Falle :F: und :ptb: hat ja jeder (noch) die Wahl.

  • Zitat

    Originally posted by Hundefänger

    Vorauseilender Gehorsam!
    Kommt garnicht in die Tüte *lol*

    Wenn Kinder, geistig umnachtete Personen oder waffenstehlende Gutmenschen im Haushalt sind, kann man gerne einmal ueber einen abschliesbaren Schrank nachdenken. Da brauche ich aber keine 150 Teuro fuer einen A-Schrank auszugeben sondern hole mir gebraucht irgendwo einen Blechschrank und habe auch eine sichere Aufbewahrung fuer einen Bruchteil des Geldes.

    A-Schrank oder Blechschrank sind wirklich kein so grosser Unterschied. In beiden Faellen kann man recht schnell an den Inhalt gelangen, wenn man die irreversible Beschaedigung in Kauf nimmt oder den Schrank gleich ganz wegtraegt. Oder einmal in anderen Worten: Wenn jemand in meiner Abwesenheit Zugang zum Waffenschrank hat, bekomt er den auch auf, solange ich nicht den Tresorraum einer Bank nachbaue und Wachleute einstelle. 150e sind eine gebrauchte SSW oder ein neues Luftgewehr und einen Schrank um 30 LG's und ganz viele SSW's einzustellen gibts bei iehbaeh schon ab 25e. Wozu also die teure Variante mit dem A-Schrank der eh viel zu klein ist?

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Das mit der 9X19 Para war mehr als fahrlässig dagegen sagt keiner etwas . Ich glaube kaum das sich jetzt ganz Deutschland sorgen machen muss was weiter passieren kann . Jeder Sportschütze / Hobbyschütze wird schauen das keine Fremdperson die Waffen einfach so benützen können . Und der wo doch bedenken hat sollte seine Waffen einfach verkaufen so sehe ich das . Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber es werden doch schon die Faktoren gesucht . Das mit den Killernspielen ist doch ein alter Hut . Vielleicht hat unsere Gesellschaft einfach wider versagt .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • In Österreich wird von der Polizei spätestens alle 5 Jahre (und auch bei der Beantragung waffenrechtlicher Dokumente bzw Erweiterungen) die ordnungsgemäße Verwahrung der genehmigungspflichtigen Schusswaffen kontrolliert!

    Bindet aber enorm viele Polizeikräfte, das Ganze. Spätestens wenn C und D Waffen dabei sind wird es wohl unmöglich werden, wer soll dann noch alle Seriennummern durchgucken - die Kosten dafür werden ins unendliche steigen.

    Unsere Tresortür hat den Beamten übrigens ein erstauntes "öha" abgewrungen :crazy2:, Verwahrung war dann natürlich in Ordnung.

    Gruß Georg

    *edit*

    Floppyk: wie sieht das eigentlich in .de mit gemeinsamer Verwahrung aus, darfst du Zugriff auf die Waffen deiner Frau und sie Zugriff auf deine Waffen haben?

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (13. März 2009 um 15:51)

  • Im Tresor liegen meine gesamten Ersparnisse ( in form von Goldmünzen, Goldbarren, und Brillanten)
    Im Nachttisch der geladene 357er Magnum ( Ruger GP100 ;) )
    ...und JAWOHL : die Schublade ist ZU(geschoben) :new16:

    unterm Bürotisch ist ( genau gesagt unter der Tischplatte) liegt die geladene und entsicherte S&W 5906 Compact mit Hydrashockmunition.

    Die Panzerfaust steht zugriffsbereit neben der haustür im Schirmständer.

    Die Tretminen vor der haustür hab ich verständlicherweise NICHT gesichert! :new16: -- die machen ja sonst keinen Sinn!
    (lediglich ICH weiss, auf welchen Stein des kopfsteinpflasters ich treten darf! :n17:....so hab ich jeden Tag nen neuen postboten! :ngrins: )

    Naja...und die sprengfallen in meinem Flur liegen einfach so rum - :confused2:...ob ich bei denen was ändern sollte?

    Wie ihr seht, kommt kein Schwein so leicht an meine Knarren ran! :new16:

    Gruß, Jagdzeit
    Spass beiseite:
    Faustfeuerwaffen im Tresor samt Mun...
    Jagdwaffen in einem mit Gittertüre gesicherten raum!
    Und dann wäre da noch mein Avatar, wo ein Unberechtigter vorbei muss!
    :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (13. März 2009 um 16:08)