IWA 2009 - Tophits

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 20.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2009 um 11:27) ist von Floppyk.

  • Ist doch alles nicht so wild: Die Anics Skif A3000 kann auch Diabolos und Stahl-BBs verschießen.
    Wenn man die Züge nicht beschädigen möchte, dann nimmt man eben nur Dia's und nutzt die Möglichkeit, BBs zu verschießen, einfach nicht.

    Oder alternativ zwei mal das gleiche Modell kaufen: eins für Dias und eins für BBs. :)

    Gruß,
    ThunderDragon

  • Ja, nur bei der Anics ist das gleiche Mag für beides.
    Bei der HK hat man wenn ich das richtig sehe die schönen Umarex 8 Schuß
    Trommeln oder eben ein Mag im Griff.
    Von daher macht es bei der Anics noch Sinn da man die große Schußkapazität auch für Dia´s nutzten kann. Bei der HK nicht.

    Also ich würde auch nie mit einer Diabolo Waffe mit gezogenem Lauf BB´s schiessen.
    Also ist das BB Mag irgendwo über. Schön es ist da aber wer es nutzt müsste geschlagen werden! Die schöne Waffe!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die UMA P30 SSW würde mich ja so richtig reizen, hoffen wir mal das die Qualität einigermaßen in Ordnung ist.

    Ich möcht echt mal wissen was Röhm so neues zu bieten hat.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wie es mit der Qualität von Umarex SSW aussieht kennen wir doch.
    Ich glaube nicht das die da was anderes gemacht haben.
    Die Co2 Version würde mich mehr interressieren.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von astroluzia
    Bringt der z.B. der (imho übertrieben spacige) "Mehrkammer-Kompi" bei der CP99c "Recon" wenigstens kleine technische Vorteile (Präzision)?


    Falls der Kompi das Versteck für den auf 140 mm verlängerten Lauf der am 30.01.2009 neu ge:F:ten CP 99 Compact ist, dürfte die Lauflänge die Präzisionssteigerung ergeben.

    Lustig finde ich die Wiederaufnahme der Browning Airstar in´s Sortiment. Da sag´ einer Umarex macht nur Mainstream.

    Andreas

  • Moin,

    ich denke aus den HK Lizenzen hätte Umarex mehr machen können und finde es schade das keine der CO2 Pistolen, weder P30, USP noch die Makarov, eine Blowback-Funktion hat.

    Und die Pumpgun mit P99 Griff ist ja wohl nicht ernst gemeint. *lol*
    Da Hätten die sich lieber mal an die MP7 ranwagen sollen.

    Gruß,
    Anton

  • Also die MP7 mit Hülsen, als 4,5mm Pressluft Halbautomat, da hätte ich ordentlich für gezahlt! Selbst wenn ich nach einem Magazin wieder pumpen müsste, es wär mir das Geld wert, und wenns 1000€ kostet!

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • wie wäre es denn das system der beretta cx4 storm in ein kleines mp7 gehäuse zu bringen.. das ganze mit 2 12g-kapseln antreiben und mit originalmarkings versehen... dafür würd ich 400€ bezahlen!

    aber wenn schon hk dann richtig:
    wie wärs mit :
    g3,
    g36,
    mp5,
    ump,
    usw als co2-plempen...

    in ein g3-gehäuse kriegt man mit ein bisschen fantasie sogar ein federkolbensystem rein... das wär mal ein echt geiles federdruck-lg!
    bzw das ganze als psg1 in 4,5, 5,5 und auch 6,35mm.... *träum*

    oder mal ne 5,5mm mk23 mit co2 getrieben....
    innovationen braucht der markt... wenn auch nur so kleine

    2 Mal editiert, zuletzt von saepelaudat (14. März 2009 um 17:25)

  • MP7 Repika mit CO2 System, sehr schöne Idee (alternativ bzw. außerdem noch eine MP5)
    aber..

    Zitat

    Original von saepelaudat
    aber es darf auf keinen fall ne rundkugel-mp7 sein... sowas wäre nicht zumutbar.

    ..ich finde eine MP7in SEMI (eigentlich) auch nicht zumutbar. Dann eher Full Auto BB Spritzer. Natürlich utopisch (in D)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Original von Churchill
    ich denke aus den HK Lizenzen hätte Umarex mehr machen können und finde es schade das keine der CO2 Pistolen, weder P30, USP noch die Makarov, eine Blowback-Funktion hat.

    Da die P30 (als einzige) wenigstens auch Dias über Single Action lädt, finde ich hier das fehlende Blowback noch verschmerzbar. Hogffetlich entspricht die Leistung / Präzision mindestens der CP99 (System mit geteiltem Schlitten (?) scheint ähnlich, bis auf die Extra BB Magazin Option.

    [quote]Original von Churchill
    Und die Pumpgun mit P99 Griff ist ja wohl nicht ernst gemeint. *lol*
    [/quote

    Nicht ernst? Haha, das P99er Gripdesign ist wirklich recht "abenteuerlich". Auf die Funktuion des Systems (Pump Action / Burst) bin ich trotzdem sehr gespannt.
    Vielleicht beabsichtigt Umarex ja - als Alternative zur SG68 RAM - die Vermarktung im Sektor "Home Defence" (einen 3er BB Burst mit einigen Joule Druck würde ich jedenfalls nicht gerne in meine Richtung unterwegs wissen) :n17:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ja sehe ich genau so. Bei Airsoftwaffen gehts ja auch, also warum nicht im Druckluftbereich. Ich habe die MP7 nur mal als einfaches Beispiel genommen. Ne sehr kleine Waffe, die für ein Konzern wie Umarex genau so leicht zu produzieren wäre wie die neue unförmige Pumpgun.


    Zitat

    original astroluzia
    Auf die Funktuion des Systems (Pump Action / Burst) bin ich trotzdem sehr gespannt.

    Ja klar ich auch aber das Design ist wirklich gewöhnungsbedürftig. In nem Desig von ner Mossberg M500 wäre das System für mich schon so gut wie gekauft, für die Dosenjagd im Garten. ;D


    Naja zumindest tut sich überhaupt was aber es ist eben noch nicht perfekt.

    Gruß,
    Anton


    Gruß,
    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von Churchill (14. März 2009 um 18:30)

  • Umarex vertreibt jetzt anscheinend diverse Webley-Gewehre (zumindest habe ich das vorher nicht gewusst), von Norconia gibt es einen Knicker mit extrem hellen Schichtholzschaft und Stainless-System. Zudem wäre noch die AK-47 in 4.5mm für Diabolos und BB's erwähnenswert. Diana-Neuheiten gab es ja schon online abzurufen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sich im Forum der Ton immer mehr "verfärbt"

    Nun ja - auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, finde ich auch dass das so ist, bzw. es an vielen Orten (nicht nur hier im Forum) so den Anschein hat ... Liegt aber vielleicht wirklich an unserem Alter, man verträgt einiges nicht mehr so ... Habe auch mit vielem der heutigen Umgangssprache meine Mühe. :(

    Schönen Gruss nach Cuxhaven - war auch schon bei Euch an der See ... Super ... :n1:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Zitat

    Original von astroluzia
    ...Fragen über Fragen.
    Lieber Gunimo, bitte lass uns dieses Mal nicht so lange warten wie bei deinen letzten - monatelang (!!!) vorangekündigten - CO2 Plinker-Reviews (Crosman T4 und Ruger Superhawk)!!! :huldige:


    Kein Problem! Wenn Du mit meinem Chefchen redest, mir den Verdienstausfall für ein paar Tage unbezahlten Urlaub überweist und mir das Geld für den Ankauf der Testwaffen vorstreckst, dann soll es an einer schnellen Umsetzung nicht mangeln. *lol*

    Bedenke bitte, dass ein aussagefähiges Review, mit Erstellung und Bearbeitung der Fotos, das Testen und Formulieren der Textpassagen eine recht erhebliche Zeit in Anspruch nimmt.

    Tja, und das Leben besteht nun mal nicht nur aus Hobby! So ganz "nebenbei" muss ich dann noch für den Broterwerb meiner Familie sorgen und mich um Haus und Hof kümmern. ;)

  • Zitat

    So ganz "nebenbei" muss ich dann noch für den Broterwerb meiner Familie sorgen und mich um Haus und Hof kümmern.

    Das mit dem Broterwerb ist genemigt!
    Aber Haus und Hof sind nicht so wichtig! ;) :confused2: ;D

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Gut Ding braucht weil. Ich freue mich natürlich auch wenn ich die Infos relativ bald habe, aber wie Andreas erläutert hat, ist er kein hauptberuflicher Waffentester und bekommt die Eisen auch nicht hintennachgeschmissen.

    Aber um hier mal was zu sagen - dafür sind dann seine Testberichte umso umfangreicher und auch immer höchst interessant. Für eine Website die für jeden ersichtlich ist, was kann man mehr verlangen? Er opfert ja auch seine Freizeit und sein Geld dafür auf dass er die Informationen zur Verfügung stellt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Er opfert ja auch seine Freizeit und sein Geld dafür auf dass er die Informationen zur Verfügung stellt.

    Ich habe auch meine Freizeit für Texte,Bilder machen und einstellen des Thread's viel Zeit aufgewendet ,meine Freizeit dazu verbraucht.Geschweige den Kauf der Waffe selber.Fragt mich jemand was ich dafür bekomme ?
    Nix gegen GUNIMO,aber so sollte das nicht stehen bleiben.

    Gruß,Leuchtturm :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hi,

    also so wirklich umwerfend ist die Ausbeute ja dieses Jahr wirklich nicht.


    Was ich mir wünschen würde währe ein Ruger Super Hawk als Diabolospender.
    Nicht als (enschuldigt bitte) dusselige Softair!
    Da hat Umarex so ein schönes Teil was man als Nachfolger vom S&W 686 nehmen könnte und verschwendet es als Softair! :evil:
    Ich hätte schon irgendwie auf einen Ruger Revolver dieses Jahr gehofft.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    ...aber so sollte das nicht stehen bleiben.


    Leuchtturm:
    Das sollte schon so stehen bleiben im Sinne von:

    Aus gunimo´s regelmässigen und guten Veröffentlichungen möge man bitte keinen Abo-Anspruch herleiten.

    Nix anderes konnte ich aus den Vorpostings herauslesen.
    Ich lese auch Deine Tests immer und gerne. :)

    Zitat

    Original von Leuchtturm

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sich im Forum der Ton immer mehr "verfärbt"

    Wenn Du und ich das nicht mitmachen sind wir schon Zwei.......;-)

    Andreas