IWA 2009 - Tophits

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 20.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2009 um 11:27) ist von Floppyk.

  • Moin moin zusammen,

    hab mir mit einem Kumpel 2 Karten für die diesjährige IWA ergattern können ... :n17:.

    Welche Neuigkeiten sind sehenswert und was sollten wir auf keinen Fall verpassen???

    Für ein paar Insidertipps sage ich schon mal DANKE!

    Gruß Anza

  • Na dann, viel Spaß. Die Karte alleine bringt nämlich garnichts, da musst du dich erst beim Eingang als Fachbesucher legitimieren ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Na dann, viel Spaß. Die Karte alleine bringt nämlich garnichts, da musst du dich erst beim Eingang als Fachbesucher legitimieren ;)

    Gruß Georg


    Es sei denn das wurde schon vorher von der einladenden Firma erledigt ;)

  • Ja, natürlich BigBorner. Aber wenn man von "Karten ergattern" spricht dann denke ich nicht dass man da von der IWA die tatsächliche Eintrittskarte bekommen hat, sondern nur einen der altbekannten Eintrittsgutscheine.
    Aber mal sehen, vielleicht klärt uns der Threadersteller diesbezüglich ja auf ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • ich würde mir die aim X serie von brocock näher anschauen. könnte mir vorstellen, dass die bald nach deutschland kommen. 7,5 joule version gibt es ja schon.

  • Promo hat völlig Recht mit seinem Hinweis!

    http://www.iwa.info/de/besucher/wi…rlegitimierung/

    2. Mit welchen Dokumenten legitimiert man sich als Fachbesucher?

    Gewerbeanmeldung aus der klar hervorgeht, dass die Firma mit Waren, die auf der IWA & OutdoorClassics ausgestellt werden, handelt.

    Auszug aus dem Handelsregister aus dem klar hervorgeht, dass die Firma mit Waren, die auf der IWA & OutdoorClassics ausgestellt werden, handelt.

    Waffenhandelslizenz (kein Waffenschein!)

    Lieferantenrechnungen neueren Datums, aus denen hervorgeht, dass mit den Waren, die auf der IWA & OutdoorClassics ausgestellt werden, gehandelt wird.

    Mitarbeiter legitimieren sich mit einer Mitarbeiterlegitimation, d.h. auf Firmenpapier ausgestellte Bestätigung des Vorgesetzten, dass sie im Auftrag der Firma die Messe besuchen.

    Schriftliche, persönliche Einladung einer ausstellenden Firma.

    Dienstausweis einer zutrittsberechtigten Fachbehörde.

    Eintrittsgutscheine gelten nicht als Nachweis der Zutrittsberechtigung! Es sind die oben genannten Dokumente zur Legitimation erforderlich.

    Zu Beachten: Visitenkarten sind keine ausreichenden Legitimationsdokumente!

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (9. März 2009 um 22:30)

  • Zitat

    Original von Promo
    Aber mal sehen, vielleicht klärt uns der Threadersteller diesbezüglich ja auf ;)

    Gruß Georg

    Nix für ungut, statt den Tophits interessiert hier doch mehr die Frage, wie es Otto Normalo schafft, eine Fachmesse besuchen zu können ... :direx:

    Ganz einfach ....: VITAMIN B :lol: :lol: :lol:!

    Habe eine Mitarbeiterlegitimation von einer Firma, die mit ausgestellten Produkten handelt. Und um allen Unkenrufen gleich zu trotzen, bin ab und zu auch freier Mitarbeiter für dieses Unternehmen.

    Digicam ist mit dabei und mal sehen, was ich Euch nächste Woche von der Messe berichten kann ... :laugh:

    Gruß Anza

  • Zitat

    Original von anza

    Nix für ungut, statt den Tophits interessiert hier doch mehr die Frage, wie es Otto Normalo schafft, eine Fachmesse besuchen zu können ... :direx:

    ...

    Ich denke, Du hast die Intention für den Hinweis von Promo falsch verstanden. Es ist absolut bekannt, dass so mancher private Besucher den Eintritt in diese Fachmesse erlangen kann. Das ist keine Hexerei und wird Jahr für Jahr wieder erlebt.

    Es ist allerdings genauso bekannt, dass der eine oder andere schon mit einem Gutschein vor der Kasse stand und dann enttäuscht wieder den Heimweg antreten musste, weil er den besagten Gutschein alleine für eine ausreichende Legitimation hielt.

    Insofern war Promo' s Hinweis gut gemeint, weil er unter gewissen Umständen eine herbe Enttäuschung verhindert hätte.

  • http://www.ask-iwa.info/index.php5?id=…=showNewProduct

    Haben will :)) Sehr interessant... frage mich gerade ob die 14 Joule Variante ein :F: bekommt... da es rechtlich evtl. ja keine Lupi ist wegen möglicherweise fehlendem Lauf.

    Edit: ok ok.... :F: geht ja nicht, meinte frei erhältlich :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ein f wird sie sicher nicht bekommen. frei erwerbbar müsste sie trotzdem sein, wie bei einer armbrustpistole.

  • Es gibt doch eine 7,5Joule Variante, wahrscheinlich nicht ohne Grund ! Warum sollte die 14Joule Variante dann frei sein?

  • Ich habe gerade von meinem BüMa (einem sehr guten Freund) einen Katalog mit den Umarex Messe Neuheiten erhalten - vieles ist es nicht, meist nur Neuauflagen alter Modelle, wie z.b. die Dominator in 6,35mm und passendes 50j-Wechselventil. Ausserdem noch eine Ram Desert Eagle ohne Hülsen - und eine CO2 Pumpgun für 4,5mm Rundkugeln. Den Rest erfahrt ihr schon bald genug ;)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sich im Forum der Ton immer mehr "verfärbt" ( ZITAT : Ist die "Kacke" jetzt etwas heller oder dunkler? ZITAT ENDE ) Liegt es vieleicht daran das ich älter werde,oder das sich die Jugend nicht an einfache,sprachliche Regeln halten können?
    Deutsche Sprache=Quo Vadis ?

    Gruß,Leuchtturm :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von ROXEN
    Es gibt doch eine 7,5Joule Variante, wahrscheinlich nicht ohne Grund ! Warum sollte die 14Joule Variante dann frei sein?

    schätze eher das die waffe zwei energiestufen hat. es wird keine kugel durch einen lauf getrieben. demnach kann sie so stark sein, wie sie will.

  • Zitat

    Original von gunimo

    Ich denke, Du hast die Intention für den Hinweis von Promo falsch verstanden. Es ist absolut bekannt, dass so mancher private Besucher den Eintritt in diese Fachmesse erlangen kann. Das ist keine Hexerei und wird Jahr für Jahr wieder erlebt.

    Es ist allerdings genauso bekannt, dass der eine oder andere schon mit einem Gutschein vor der Kasse stand und dann enttäuscht wieder den Heimweg antreten musste, weil er den besagten Gutschein alleine für eine ausreichende Legitimation hielt.

    Insofern war Promo' s Hinweis gut gemeint, weil er unter gewissen Umständen eine herbe Enttäuschung verhindert hätte.


    :huldige: :huldige: :huldige: habe ich auch so nicht verstanden, wollte nur noch mal auf das Ursprungsthema zurück kommen, denn auf der IWA-Website findet sich nicht viel zum Thema Neuheiten. Scheint wohl tatsächlich nicht sehr viel neues zu geben. Nichts bei HW, nichts bei Röhm, nichts bei FWB, nichts bei Walther, aber vielleicht ist die Messe ja doch noch für eine Überraschung gut ... ??? We will seen :crazy3:

    Gruß Anza

  • Zitat

    Original von anza
    auf der IWA-Website findet sich nicht viel zum Thema Neuheiten. Scheint wohl tatsächlich nicht sehr viel neues zu geben. Nichts bei HW, nichts bei Röhm, nichts bei FWB, nichts bei Walther, aber vielleicht ist die Messe ja doch noch für eine Überraschung gut ... ??? We will seen :crazy3:

    Da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Die neuen Diana Modelle sind auf der IWA Website auch nicht zu finden...
    Und trotzdem werden sie da sein ;)

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)