Haenel - Bestand im CO2air

Es gibt 626 Antworten in diesem Thema, welches 125.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2021 um 18:13) ist von Sagt. Iceman.

  • Ist meine 310'er schon mitgezählt?


    Davon gehe ich aus :D .


    Haenelbestand im CO2air 


    310 133


    :nuts: :n1:

    :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :n1: :nuts: :nuts: :nuts:


    49a 55

    :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:


    303 48

    :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

    311 43
    :nuts: :nuts:


    312 40
    :n1:


    III-284 30
    :nuts: :nuts: :n1:


    304 33
    :nuts: :nuts: :nuts: :n1: :nuts: :nuts: :nuts:


    303 Super 25


    302 25
    :nuts: :nuts:


    III-56 24
    :nuts:


    300 24
    :nuts: :nuts:


    550 / 550-1 17
    :nuts:


    49 17
    :nuts:


    III-60 16
    :nuts:


    I-53 15
    :nuts:


    33 9
    :nuts:


    IV/M 9


    33 Junior 8


    I D.R.P. 8
     :nuts:


    554 6


    310 Linksa. 4


    410 4


    570 4


    III D.R.P. 4


    400 3


    600 3


    580 3


    552 3


    XV (16) D.R.P. 5
    :nuts:


    XX (20) D.R.P. 4


    XXXX (40) D.R.P. 5


    XXX (30) D.R.P. 4
    :nuts:


    II D.R.P. 4
    :nuts:


    VIII D.R.P. 2


    IV D.R.P. 2


    V D.R.P. 1


    V Junior D.R.G.M. 1

    :nuts:

    X D.R.P. 2


    100 1


    III-53 1


    110 1


    VII D.R.P. 2


    45 D.R.P. 3
    :nuts:


    Pistolen


    28 6


    Lupi54 3


    26 1


    50 1


    100 1


    652 Haenel-Gewehre und 12 Haenel-Pistolen

    inklusive der Gewehre der User: Vollkorntoast, dx2 und robbie


    Gruß FAX

  • Minus 1 Haenel 303! :evil:

    Hallo,
    leider wurde mir meine 303 gegen das Versprechen sie aufzuarbeiten (verchromen) unterschlagen! Bedauerlicherweise von einem durchaus bekannten User
    hier aus dem Chat.

    Da war ich wohl zu vertrauensvoll!
    Seit 3 Monaten warte ich darauf, trotz seinem Versprechen die Haenel zurück zu schicken.

    Trotz unzähliger Versuche meinerseits via PN, Email, Handy, Post --- 0 Reaktion!

    Was haltet ihr davon?

    Betrübter Gruß,
    Mountain!


  • nicht viel :cc , wäre nett zu wissen wer denn der hallodri ist...natürlich nur per pn,wenn es dir nichts ausmacht...
    Gruss Ronny( back in town)


    Willlkommen zurüch Onkel Ron ;) , das sehe ich auch so !! So etwas ist immer sehr ärgerlich !!

    Gruß FAX

  • Ich habe noch ein HAENEL SPORTMODELL 49a aus GST-Beständen. Ohne :F: und mit über 7,5 Joule aber absolut legal weil DDR Fabrikat. :schiess1:

     !!! Attention !!! Supporter of Castle Doctrine - My home is my castle
    IF GUNS ARE OUTLAWED, ONLY OUTLAWS HAVE GUNS

  • Ich habe noch ein HAENEL SPORTMODELL 49a aus GST-Beständen. Ohne :F: und mit über 7,5 Joule aber absolut legal weil DDR Fabrikat. :schiess1:


    Dein 49a wird bei der nächsten Aktualisierung berücksichtigt, nur habe ich bis jetzt noch kein 49a gesehen ( oder davon gehört ) das über 7,5 Joule kommt ;) . Die haben meißt um die 4 Joule, Gute auch dicht an die 5, aber 7,5 eher unwarscheinlich.

    Gruß FAX

  • FAX

    Dieses 49a wurde bei der GST verwendet und auch für die paramilitärischen Trainings an Schulen. Ich habe es vor 2 Jahren chromen lassen und da kam ein Wert von 8,3 Joule heraus. Ich kann aber nicht sagen ob irgendwann mal die Feder vertauscht wurde. Es hat sich schon seit längerer Zeit im Besitz meines Opas befunden (war bei GST), der es nach der Wende einfach behalten hat, was ja auch niemanden damals gestört hat. Jetzt ist er verstorben :( und ich habe nun das Teil geerbt.

    Hat irgendjemand ein Bild einer originalen DDR - 49a Feder, ich würde diese gerne vergleichen mit der meinigen. Vielleicht ist ja wirklich eine andere Feder verbaut worden, aber es gibt doch keine 8 Joule Feder oder ???

     !!! Attention !!! Supporter of Castle Doctrine - My home is my castle
    IF GUNS ARE OUTLAWED, ONLY OUTLAWS HAVE GUNS

  • FAX

    Dieses 49a wurde bei der GST verwendet und auch für die paramilitärischen Trainings an Schulen. Ich habe es vor 2 Jahren chromen lassen und da kam ein Wert von 8,3 Joule heraus. Ich kann aber nicht sagen ob irgendwann mal die Feder vertauscht wurde. Es hat sich schon seit längerer Zeit im Besitz meines Opas befunden (war bei GST), der es nach der Wende einfach behalten hat, was ja auch niemanden damals gestört hat. Jetzt ist er verstorben :( und ich habe nun das Teil geerbt.

    Hat irgendjemand ein Bild einer originalen DDR - 49a Feder, ich würde diese gerne vergleichen mit der meinigen. Vielleicht ist ja wirklich eine andere Feder verbaut worden, aber es gibt doch keine 8 Joule Feder oder ???


    lieber .38....
    deine Begeisterung in Ehren, aber bevor Du hier viel Ärger wegen waffenrelevanter genehmigungspflichtiger Veränderungen bekommst, suche Dir bitte einen anderen Spielplatz....sorry, aber bei sowas platzt mir der Kragen...nee, brauch ich nicht...hatte grad erst Urlaub!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • @.38.nra

    Abgesehen von Ronny´s Post, ein Repetierer von Haenel mit über 7,5 Joule gibt es nicht. Zumindest nicht original, alles was nicht vom Werk aus verbaut wurde, wäre illegal !! Wenn Dein 49a stärker ist, solltest Du den Originalzustand wiederherstellen. Sicher hast Du nur beim Messen der Mündungsenergie eine Fehler drinn, denn der kleine Repetierspannhebel würde mit dieser Spannkraft überfordert ;( .

    Gruß FAX

  • Dann hat wirklich das chromen nicht richtig funktioniert :(

    daron01

    Ich hatte nicht gesagt das ich die Feder eingebaut hätte und im übrigen wusste ich nicht einmal, das die Feder nachträglich verändert wurde, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Ich finde auch du solltest mit deinen Äußerungen etwas vorsichtiger sein, denn zumindest mich hat dein Post ziemlich gekränkt. Und du kannst dir sicher sein, dass ich nicht einer dieser Deppen bin, welche in den Wald gehen und mit Luftgewehr auf Vögel etc. schießen oder eine "stylische P99 - Gaspistole" ohne KWS durch die Gegend schleppen und sie jeden x - beliebigen Passanten an den Kopf halten (Ey mann, rück mal so deine Kohle raus, Alter).

    Gruß .38

     !!! Attention !!! Supporter of Castle Doctrine - My home is my castle
    IF GUNS ARE OUTLAWED, ONLY OUTLAWS HAVE GUNS

  • Moin Haenelaner,

    bitte bei der nächsten Aktualisierung nicht vergessen:

    + 1x III 284 8o

    Danke und viele Grüsse
    Robert

  • Dann hat wirklich das chromen nicht richtig funktioniert :(

    daron01

    Ich hatte nicht gesagt das ich die Feder eingebaut hätte und im übrigen wusste ich nicht einmal, das die Feder nachträglich verändert wurde, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Ich finde auch du solltest mit deinen Äußerungen etwas vorsichtiger sein, denn zumindest mich hat dein Post ziemlich gekränkt. Und du kannst dir sicher sein, dass ich nicht einer dieser Deppen bin, welche in den Wald gehen und mit Luftgewehr auf Vögel etc. schießen oder eine "stylische P99 - Gaspistole" ohne KWS durch die Gegend schleppen und sie jeden x - beliebigen Passanten an den Kopf halten (Ey mann, rück mal so deine Kohle raus, Alter).

    Gruß .38


    das alles habe ich auch nicht geschrieben, solltest du mir jedoch "Hinweise" geben wie ich mich zu verhalten habe....werde ich dies kurz und schmerzlos an den Herrn meines uneingeschränktem Vertrauens weiter geben und sich dieser dann ggf. mit Dir in Verbindung setzen....soviel dazu und sorry for OT! Alles wird gut...oder nicht? :)
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • mein Neuzugang ein 310-2 er mit häßlicher Nietenverzierung in Q1 :S Der Wolf im Schafspelz


    man.... was hat der Indianerwahn mit Goijkos Filmen in den 60ern mit den armen Haenels angerichtet.