Beiträge von .38.nra

    Hallo liebe Co2airer,

    da ich an den Abenden an denen ich frei habe öfters mal nicht weiß was ich mit der Zeit anfange und ich gut recherchierte Reportagen und Dokumentationen nicht gerade verschmähe habe ich begonnen mir Dokus über privaten Waffenbesitz und die Entwicklung von Weniger Tödlichen Waffen anzusehen.

    Da ich aber keine neuen finde bitte ich euch mir einige zu nennen, auch kritische (gibt ja fast nur solche) Dokumentationen oder Beiträge bei Spiegel TV, Stern TV, Panorama etc. schaue ich mir gerne an um zu sehen was sich die breite Front gegen Waffenbesitz neue Dummheiten ausgedacht hat...

    Bereits gesehen:

    Bowling for Columbine
    Abels Front (Stern TV)
    Deutschland unter Waffen
    Im Land der Revolver
    Die Waffenkids der USA (RTL exclusiv) -> SCHROTT
    No more Killing

    Dann hat wirklich das chromen nicht richtig funktioniert :(

    daron01

    Ich hatte nicht gesagt das ich die Feder eingebaut hätte und im übrigen wusste ich nicht einmal, das die Feder nachträglich verändert wurde, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Ich finde auch du solltest mit deinen Äußerungen etwas vorsichtiger sein, denn zumindest mich hat dein Post ziemlich gekränkt. Und du kannst dir sicher sein, dass ich nicht einer dieser Deppen bin, welche in den Wald gehen und mit Luftgewehr auf Vögel etc. schießen oder eine "stylische P99 - Gaspistole" ohne KWS durch die Gegend schleppen und sie jeden x - beliebigen Passanten an den Kopf halten (Ey mann, rück mal so deine Kohle raus, Alter).

    Gruß .38

    FAX

    Dieses 49a wurde bei der GST verwendet und auch für die paramilitärischen Trainings an Schulen. Ich habe es vor 2 Jahren chromen lassen und da kam ein Wert von 8,3 Joule heraus. Ich kann aber nicht sagen ob irgendwann mal die Feder vertauscht wurde. Es hat sich schon seit längerer Zeit im Besitz meines Opas befunden (war bei GST), der es nach der Wende einfach behalten hat, was ja auch niemanden damals gestört hat. Jetzt ist er verstorben :( und ich habe nun das Teil geerbt.

    Hat irgendjemand ein Bild einer originalen DDR - 49a Feder, ich würde diese gerne vergleichen mit der meinigen. Vielleicht ist ja wirklich eine andere Feder verbaut worden, aber es gibt doch keine 8 Joule Feder oder ???

    @ otibol

    Ja leider, manche hat es hier wirklich ziemlich schlimm getroffen, vom Schussplatz her.
    Wenn du willst kann ich ja mal ein paar Bilder der Gärten machen und hier posten. Aber trotzdem, ein großes Grundstück macht immer viel Arbeit, vor allem im Winter. Langsam aber sicher besteht das Grundstück fast nur noch aus Schneebergen. Die viele Schipperei ist das GRAUEN !!! Die meisten der Grundstücke haben wir geerbt, aber einen Großteil auch von den Nachbarn bekommen. Die hatten mal das halbe Dorf besessen (großbauern und so) aber nun sind sie zu alt um alles zu bewirtschaften und liegen im Streit mit ihren Kindern. So hatten wir Glück und haben 3 Gärten dazu bekommen ;).

    Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, aber auf unserer Straße gibt es nur 3 von 10 Familien die kein Luftgewehr oder ein anderes Schießeisen besitzen. Allerdings wird das auch manchmal zur Gefahr, da einer unserer neuhergezogenen Fastnachbarn jeses Jahr ein großes Familienfest feiert, bei dem die ganze Sippe auf dem ungeschützten Grundstück durch die Kante ballert. "ZIELSCHIESSEN" Ungefähr drei Diabolos sind in unseren Garten gerauscht ...

    Im übrigen haben hier irreviele Leute Hasen und Hühner (wir auch) und es gibt im Vogtland unheimlich viele Füchse, die besonders nachts aber immer öfters auch tagsüber durch die Grundstücke strolchen und seien wir ehrlich, nicht jeder getraut sich an einen Fuchs ran und verjagt ihn deshalb lieber mit dem Luftgewehr aus DDR-Beständen welches oftmals auch ganz legal weit über 7,5 Joule besitzt.

    Aber das Vogtland ist da noch gemäßigt, im Erzgebirge gehts viel wilder zu...

    Mein Rat: Schieß im Garten (aber nur wenn die Nachbarn auf derartige Dinge entspannt reagieren)
    Und wenn du keinen Garten hast oder die Nachbarn Bündnis 90 wählen dann bleibt dir ja nur noch der Wald. Wenn du dann aber das Risiko eingehen willst dann musst du wirklich richtig tief reingehen. Denn Ärger mit dem eventuell Flintenbehängten Jäger will wohl niemand riskieren, oder?

    Ich habe ja das Glück das ich einerseits 5 Hektar zu Verfügung (Grundstück) stehen habe und unser Wald im Vogtland an den meisten Stellen so dicht ist, das mann nur etwa 10 Meter freie Sicht hinein hat, wobei sich dann auch das Schießen nicht lohnt!
    Außerdem schieße ich nicht mit Armbrust oder Bogen, sondern nur mit lechz lechz :) HAENEL Luftgewehren und auch meine Nachbarn machen manchmal mit und so habe ich beide Probleme GS und Nachbarn nicht.

    Aber ich schätze mal das ist nicht bei jedem so :(

    Ich will ja hier keine Behauptung in die Runde schmeißen, aber etwas seltsam ist es schon mit der 2 cm - Geschichte. Das Teil müsste es ja dann total erledigt haben wenn der Schlitten soweit nach vorne gewandert wäre!

    SOBALD ICH KEINE BILDER GESEHEN HABE GLAUB ICH DAS HIER NICHT !!!

    Interessieren würde mich so ein Foto aber schon mal ;)

    Ich benutze schon seit geraumer Zeit Norton Antivirus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm auch wenn es eben kostenpflichtig ist. Vorher hatte ich AntiVir, doch es ist gelinde gesagt nicht besonders gut. AntiVir erkennt nämlich nur die Viren, die aktiv in den Computer einbrechen. Es gibt jedoch heutzutage immer mehr Viren, die die Virusprogramme unterwandern und sich so unsichtbar machen können. Kapersky und Norton schaffen da in den meisten Fällen Abhilfe, da ihr Virenlexikon auch eine Großzahl dieser Fieslinge erfasst.

    Aber noch immer gilt: KEIN VIRENPROGRAMM IST PERFEKT.

    Also die beste Vorsorge: Einfach nicht auf entsprechende Seiten gehen, wo man im Vorfeld schon recht sicher ist, dass da Viren sein könnten und nätürlich keine zweifelhaften Programme von zweifelhaften Anbietern installieren

    Wie wäre es dann mit Laufen??? Es kann doch nicht sein, dass du über 18 bist und soweit weg von einer größeren Stadt wegwohnst das ein Fußweg für dein Maß für sportliche Betätigung übersteigt. Außerdem ist es auch seltsam, dass du in einer solchen Lage kein Auto besitzt. Seltsam...Seltsam

    PS.: Außerdem könnte doch deine Mutter dich morgen nochmal in die Stadt fahren.

    Da Bad Boy vor nicht allzu langer Zeit den Thread über Laseranabau an Jet Protector erstellt hat ist mir eine Frage wieder in den Sinn gekommen, welche mir schon eine ganze Weile im Kopf rumschwebt. Es geht mal wieder ums Waffenrecht. Jetzt meine Frage:

    Leucht und Laservorrichtungen an Schusswaffen sind in D ja verboten. Heißt das, dass so ein besagter Laser nur angeschraubt an der Waffe verboten ist oder auch schon wenn er eine Vorrichtung dazu besitzt und nicht an einer Waffe montiert ist.

    Danke schon im Vorraus, und viel Silvestersüaß euch allen, lange müssen wir ja nicht mehr warten ;)

    Hallo an alle SSW- Kundigen,

    ich hatte schon seit Längerem den Entschluss gefasst mir einen Gasrevolver zu kaufen. Ich besitze bereits 2 SSW-Pistolen und auch einen Softairrevolver, aber ansonsten hab ich es doch eher mit Luftgewehren. Deshalb wollte ich euren sachkundigen Rat hören ob dieses Modell wirklich auch tut was es verspricht: Röhm RG 59. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit der Waffe. Ich brauche sie zwecks Rumballern an Silvester und vielleicht zur SV, zurzeit bevorzuge ich aber Pfefferspray. Wie sieht es mit Ladehemmungen aus??? Und wie mit Mündungsfeuer??? Salopp gesagt: Kommt viel oder wenig vorne raus???

    Danke schon im Vorraus

    Nur noch in GELB?
    http://www.security-discount.com/products/de/Ab…ml?refID=13600&

    Das ist hier nicht erwähnt. Falls ASMC das sagt würde ich da nicht soviel draufgeben, dass es auch wirklich bei allen Shops der Fall ist, da ASMC sogar über <0,5 Softair AB 18 Ausweis platziert, obwohl er bei der Softair Auswahlseite Ab 14 geschrieben hat. Außerdem werden auch CS Sprays Pfeffersprays Ab 18 verkauft, die eigentlich schon ab 14 zu erwerben sind. Komische Sache???

    Luc
    Ich glaube das man bei gewissen pubertierenden Personen, die ihre Tat nicht geplant haben, sondern einfach mal ihren Freunden zeigen wollen wie cool und antideutsch sie doch sind doch noch mit dem Zeigen von aktiver Verteidigung, sprich Androhung aktiver Verteidigung noch Eindruck machen kann, was aber natürlich zweifellos heutzutage bei Kindern von 13 - 15 Jahren possibel ist, alles was darüber ist holt gleich das Messer raus.

    Mir hat so eine Androhung mit einem Schlagstock jedenfalls schon einmal geholfen. Es war vor ungefähr 3 Jahren, kurz bevor das Tragen von Messern Anscheinswaffen und Schlagstöcken 2008 verboten wurde (lieg ich richtig? wenn nein klärt mich bitte auf :) ) Ich war auf dem Heimweg von einer Familienfeier und musste nur kurz durch etwa 5 Straßen überqueren als ich hinter mir ein lautes Lachen vernahm. Ich drehte mich um und sah 3 Jugendliche im Alter von (geschätzt) etwa 15 - 18 auf mich zu kommen. Der eine rief mir zu das ich Gas geben sollte und Leine ziehen sollte. Instinktiv fasste ich in meine Jackentasche. Der andere sagte, es würde Stress geben wenn ich nochmal hier auftauchen würde, denn es wäre ihr Revier in der Nacht und das er "meine Mutter f****n würde und mich durch den allerwertesten f****n bis ich sterben würde", worauf die anderen lachten und mir näher kamen. Eigentlich hatte ich geglaubt schon auf sowas vorbereitet zu sein und hatte auch vor ein paar Jahren einen Krav Maga Kurs gemacht, aber in diesem Moment war alles weg aus meinem Kopf. Ich hatte noch nie soviel Angst gehabt. Jedenfalls hatte ich mich gar nicht mehr unter Kontrolle. Ich wollte eigentlich davonsprinten, aber es ging nicht, ich kam nicht vom Fleck. den Schlagstock hatte ich schon längst vergessen in dieser Situation. Dann griff der Größere der drei, der etwa einen halben kopf größer war als ich in die Tasche seines Sweatshirts und ich machte instinktiv seine Bewegung nach. Ich holte meinen Schlagstock, keinen Teleskop, noch einer aus alten Polizeibeständen aber kein Gummiknüppel hervor und machte eine halbkreisartige Bewegung in der Luft vor dem Größeren, nach der er einen Schritt zurückwich. Dann übermannte mich die Angst nocheinmal in einem neuen Schub und ich begann wild vor mir in der Luft herumzuschlagen, weshalb die drei die Flucht ergriffen. Ich weiß nicht wirklich ob ich einen verletzt habe, ich hatte in diesem Augenblick nicht wirklich die Kraft dazu irgendetwas zu registrieren. Ich sah nur wie sich einer der drei, einer der kleineren seinen unterarm hielt, als ob er ihn gebrochen hatte. Kann aber auch nur einbildung meinerseits gewesen seinl.

    mfg

    Also um alles nochmal zusammenzufassen:
    +
    - einfache Handhabung
    - schneller Zugriff
    - Sicherung
    - Nostalgiebonus
    - wiederauffüllbar
    - preisgünstig
    - klein
    -
    - nur 20 ml
    - nur CS
    - eventuell provozierendes Aussehen in Konfliktsituation

    alles in allem ist das größte Manko der fehlende Pfeffer, da CS natürlich zu schwach bei unter Drogeneinfluss stehenden Personen wirkt

    trotzdem ist der Guardian Angel einfach exobitant teuer, und wenn man bedenkt dass früher sogar die Polizei mit CS ausgerüstet war...

    es kommt natürlich auf den Träger an, tritt er selbstbewusst mit der "Waffe" auf, so besitzt sie ein eigentlich positives Drohpotential, das sich bei großer Verzögerung zwischen dem Herausnehmen der Waffe und dem Verteidigungsspritzer in ein negatives umwandeln kann, da der Angreifer dann aus dem Überraschungsmoment herauskommt und ggf. seine eigene Waffe zieht...

    @ Pak9

    stimmt nicht ganz, im 3. Reich durften nur die Mitglieder der NSDAP eine Waffe besitzen und tragen, in der DDR es total verboten scharfe Waffen zu besitzen (außer Jagd) wegen Konterrevolution. Da ich in Sachsen wohne (ehemals DDR) sind mir nur unsere damaligen hiesigen Gesetze bekannt. Allerdings muss ich zur DDR sagen, das es niemanden geschert hat ob jemand eine Waffe besaß, WENN er zur SED gehörte. Verboten war es trotzdem, passiert ist nichts. Nach der Wende war in Sachsen Brandenburg und Berlin sowieso das reinste Chaos, weil niemand wusste was los war. Viele Sowjetkräfte aber auch NVA Offiziere haben ihre Waffen verkauft, als die Regierung in die Brüche ging. Ich kann euch sagen, das war wirklich die reinste Anarchie, bei uns jedenfalls weiß nicht ob es in der GesamtDDR so war. Man konnte da ohne Probleme Full Auto Kalashnikovs Signalpistolen und sogar noch ein paar Tokarevs erwerben, die die UDSSR nicht mehr gebraucht hatte, die anderen Kurzwaffen wurden fast ohne Verluste in die SU beordert, da diese heiß begehrt waren und noch gebraucht wurden, nicht so wie die Kalashnikovs, von denen es in den Lagern noch Millionen gab...

    Eigentlich kann man sagen, das die RAF an all den Verschärfungen eine grundlegende Schuld trägt, denn erst nach den Anschlägen der Gruppe wurde das Waffengesetz verschärft. Dannach hat man eigentlich nur noch Mist gebaut, wie z.B. Wurfsterne, Nunchakus verboten oder den Kleinen Waffenschein erfunden. Das ist alles Zeug wo sich die "Risikogruppen", sprich zumeist südländische Jugendliche in Berlin, Duisburg und Co. sowieso nicht halten. Die tragen ihre SSWs trotzdem noch ohne Schein, und noch ganz andere Sachen...

    Tut mir leid das ich etwas hochgekocht bin, aber wenn ich an diese "Neukulturellen Errungenschafften für unsere Gesellschaft" denke, die die Waffen mit ihren Überfällen und Racheakten in den Dreck ziehen kommt bei mir einfach die Wut hoch. Sicherlich sind alle so, aber ein Großteil meiner Meinung schon.

    @ Eastwood

    Ich hatte ja erwähnt das es nicht durchführbar sei im derweiligen Zustand nicht durchführbar ist, aber hast du eine bessere Idee???
    denn langsam aber sicher schwindet immer mehr von unserem Recht auf Waffen, das in Deutschland eigentlich bis Beginn des 3. Reiches vorhanden war. Hier geht es nicht einfach um ein Hobby, hier geht es um das Aussterben einer Tradition.

    @ Eastwood

    Eigentlich kann man gar nichts machen, sowenige wie wir sind. Die Mehrheit der Bevölkerung ist leider gegen Waffen und würde sogar das harmloseste Spielzeug verbannen...
    Wir müssten mehr sein und geschlossen als Kraft auftreten, eventuell eine Partei gründen, was nun wirklich nicht schwer ist, damit die Regierungsparteien merken, das wir wahlkräftige Köpfe sind und deshalb für sie bares Geld und versuchen uns zu umwerben ABER das wird sowieso nie passieren weil nie und nimmer alle Waffenbesitzer an einem Strang ziehen und niemand von uns den Anfang machen möchte, ich gebs zu ich wills auch nicht.

    Alles in allem können wir ganz glücklich mit unseren Erlaubnissen sein, immerhin ist bei uns SSW softair luftgewehr vorderlader (einschüssig) AB 18 frei erlaubt, jedoch müssten hirnrissige sachen wie PTB, F und Joulebegrenzung weg, dann sieht es eigentlich gar nicht so mau aus, schöner wäre es natürlich wenn wir ein Waffenrecht wie beispielsweise Virginia hätten, aber das liegt noch in weiter Ferne...

    Auf alle Fälle an den Eröffner:

    Willkommen in Deutschland!!! In welches Bundesland willst du den ziehen??? :)

    gruß

    Hallo alle miteinander,

    ich wollte gerne mal eure Meinung zur derweiligen Rechtssituation in Deutschland zum Thema "Selbstverteidigung mit einer scharfen Schusswaffe" hören. Auch würden mich Verbesserungsvorschläge interessieren, z.B. eine Art Waffenführerschein wie hier erwähnt:

    http://forum.waffen-online.de/lofiversion/in…269790-100.html

    Würdet oder könntet ihr abdrücken, wenn ihr eine scharfe Schusswaffe besitzen würdet oder vielleicht schon besitzt und ein Einbrecher, mit beispielsweise einem Messer als Bewaffnung würde in euer Haus eindringen und euch bedrohen???

    Danke schon im Vorraus,

    .38.nra

    [und bitte haltet bei eurer Argumentation den Rahmen eines gepflegten Umgangs ein] :)

    Hallo Sparky,

    du hast natürlich recht mit dem was du da sagst. Vielleicht habe ich ja etwas überreagiert. Das Problem ist, dass es eben solche Leute gibt die SSWs aufschrauben oder mit dem Luftgewehr auf Katzenjagd gehen und früher oder später werden sie erwischt oder treffen anstatt einer Katze einen Spaziergänger. Wiederrum gibt es aber Leute die still und heimlich in ihrem Kämmerlein sitzen und niemanden damit schaden wenn sie ihr Luftgewehr tunen. Aber du hast recht, sie aus dem Heer der Deppen herauszuselektieren ist schwer. Ich meine damit nur das man zum Gesetz nicht immer ja und Amen sagen muss, solange es niemandem auffällt. Leider tun das aber eben auch Leute die nicht den IQ dazu besitzen und dann doch erwischt werden. Das ist das Problem. Wer hier reinschreibt "Wie kann ich eine SSW scharf machen" oder "wie kann ich verbotene waffen kaufen" der hat sowieso einen an der Klatsche, das verstehe ich nun auch nicht mehr. Das geht über den normalen Rahmen der "Harmlosigkeiten" hinaus. Für Menschen die sowas bauen oder sich Kriegswaffen zulegen fehlt mir genauso das Verständnis wie dir. Und du hast recht: natürlich wird dann wieder alles auf alle Waffenbesitzer verallgemeinert. Nur müssen wir als legale Waffenbesitzer und CO2air User ein Maß finden, wie wir mit solchen Anfragen umgehen. Wenn Personen Dinge wie dort obig erwähnt fragen brauchen wir gar nicht weiter zu reden. Wenn aber manche Leute Dinge fragen wie: "Welche ist die beste Schädlingsbekämüfungsmunition für Luftdruckwaffen" und wir merken am Ausdruck das diese Personen etwas in der Rübe haben, salopp gesagt können wir uns auch mal zum einen oder anderen Tipp herablassen auch wenn das Thema grenzlegal ist, wir müssen ja nicht gleich offen unterstützend auf den entsprechenden User einwirken sondern ihn auch auf die Gefahren aufklären. :)

    Gruß .38