Dokus und Reportagen über Waffenbesitz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2011 um 19:38) ist von Duncan.

  • Hallo liebe Co2airer,

    da ich an den Abenden an denen ich frei habe öfters mal nicht weiß was ich mit der Zeit anfange und ich gut recherchierte Reportagen und Dokumentationen nicht gerade verschmähe habe ich begonnen mir Dokus über privaten Waffenbesitz und die Entwicklung von Weniger Tödlichen Waffen anzusehen.

    Da ich aber keine neuen finde bitte ich euch mir einige zu nennen, auch kritische (gibt ja fast nur solche) Dokumentationen oder Beiträge bei Spiegel TV, Stern TV, Panorama etc. schaue ich mir gerne an um zu sehen was sich die breite Front gegen Waffenbesitz neue Dummheiten ausgedacht hat...

    Bereits gesehen:

    Bowling for Columbine
    Abels Front (Stern TV)
    Deutschland unter Waffen
    Im Land der Revolver
    Die Waffenkids der USA (RTL exclusiv) -> SCHROTT
    No more Killing

     !!! Attention !!! Supporter of Castle Doctrine - My home is my castle
    IF GUNS ARE OUTLAWED, ONLY OUTLAWS HAVE GUNS

  • Interessantes Thema! Ich seh mir in letzter Zeit auch abends gern mal Dokus in den Mediatheken von TV-Sendern an (hab kein Fernseher). Wäre schön wenn man dazu auch hier eine kleine Linksammlung starten könnte, soweit verfügbar.

    Sicher schon bekannt, aber auch mal als Wiederholung sehenswert:
    Busch@NTV mit Friedrich Gepperth (BDS)
    http://www.n-tv.de/mediathek/send…cle1559981.html

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • mal eine Gun Facts-Sammlung auch mit weiteren Nachweisen/Bezügen auf wissenschaftl. Untersuchungen, da wurden dann auch dt. Professoren für Kriminologie kleinlaut.....
    Ist aber was zum Lesen, keine bewegten Bilder. 8)

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi