Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 15.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2010 um 11:12) ist von schobi49.

  • Da möchte ich mich auch gar nicht gegen wehren und meine eventuell gegenüber Forenusern ,die Oststaaten einst ihre Heimat nannten, oder noch immer nennen, anstößig wirken könnten hiermit zurücknehmen.
    Ich habe wie schon erwähnt überreagiert.

    Es liegt einfach nur daran, dass aus meiner Sicht alle russischen Waffen und auch deren Nachbauten in deren Erscheinung und Form mit meinem Geschmack einfach nicht vereinbar sind - ja sie mich sogar maßlos anwiedern und nahezu psychosomatische, oder besser - neuroallergische Reaktionen auslösen.

    Nichts gegen Funktionalität,Verarbeitung, Qualität der verbauten Materialien oder derern Preis / Leistungsverhältnis.
    Ich brauche keine Makarov in vollem physikalischen Zustand vor mir liegen zu haben, um das Design als abstoßend zu empfinden. Der Anblick eines Fotos reicht vollkommen aus. Das ist bei mir wie bei einem Klaustrophobie Patienten, dem man das Bild eines überfüllten Fahrstuhls zeigt.

    In dem Sinne geb ich euch Recht euer oberste Lordschaft aller Freie Waffen Testern und verneige mich in Reue und Scham :huldige:

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • @ asassin,
    lieber junger user,
    wenn du , so wie ich, einmal die Möglichkeit bekommst den objektiven Vergleich zwischen einem M16 und einer AK 47 auf einem Militärschiessstand* zu bekommen....nutze diese ...danach reden wir hier bei Keks und heisser Schokolade weiter ;)
    noch ne Frage...welche Oststaaten meinst du denn bitte, ich tippe auf die neuen Bundesländer oder vielleicht doch eher die ehemaligen GUS-Staaten???

    *Hier noch einen schönen Gruss nach Berlin-Reinickendorf...
    i.d.S. Ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01
    @ asassin,
    lieber junger user,
    wenn du , so wie ich, einmal die Möglichkeit bekommst den objektiven Vergleich zwischen einem M16 und einer AK 47 auf einem Militärschiessstand* zu bekommen....nutze diese ...danach reden wir hier bei Keks und heisser Schokolade weiter ;)
    noch ne Frage...welche Oststaaten meinst du denn bitte, ich tippe auf die neuen Bundesländer oder vielleicht doch eher die ehemaligen GUS-Staaten???

    Mit den Staaten meine ich wohl die ehemalige Sovietunion / GUS - Mein das auch wirklich nicht böse - bin eigentlich ein sehr kulanter Mensch.

    Zu der Geschichte M16 vs AK 47... da brauche ich keinen objektiven Vergleich mehr durchzuführen - ist bereits geschehen. Habe schon so ziemlich alles in der Hand gehabt von der AK47 lang und Spetznaz, AK 74, M16, M4, SiG 552, G36 K und C, MP5, G3, G26, PSG1 bis hin zur Steyr TMP... eine ewig lange Liste. Habe einen Büma , Waffenhändler, ehemaligen Oberstleutnat und Schießstandinhaber in der Familie und komme aus dem nördlichen Syrien - wo die AK 47 zum Standardgepäck jedes 2. Schäfers gehört. Wie bereits erwähnt ist mir die Funktionalität der russischen Waffen durchaus bewusst. Eine AK47 kann man durch den Schlamm ziehen, und trotz Schmodder im Lauf den Sicherungsschalter auf Dauerfeuer stellen und ohne Bedenken abdrücken. Die Präzision und Durchschlagskraft lässt hingegen verglichen mit modernen Waffen wie z.B. der G36K etwas zu wünschen übrig. Ist halt ne Gießkanne zur Massenvernichtung, um in wütende Mobs zu schießen.
    Die M16 kann man natürlich kaum als Vergleich hinzuziehen - kleine Magazinkapazität, nicht wesentlich präziser und bei vollauto zappelig als würde man eine Bachforelle in der Hand halten.

    Es liegt aber nicht daran - es ist einfach nur das Aussehen, was ich abscheulich finde - dieser unförmige Holzschaft überhaupt das ganze Holz, die Rahmengestaltung, bei Faustfeuerwaffen die unförmigkeit gegenüber anderen Waffen - an sich einfach die gesamte Form.
    Das ist wie bei englischen Autos - entweder man mags, oder eben nicht - und ich reagiere regelrecht allergisch darauf. Ich weiss nicht warum - ich bin beruflich Informatiker, EDV Leiter und nebenher zuständig für die gesamte PR Arbeit, Flyerdesign, Webauftritt, Image Verfilmungen sowie für alle Designtechnischen Fragen in einem sehr großen Bildungsunternehmen. Ich war schon als Kind ein zeichnerisches Talent, und künstlerisch sehr begabt - habe nie schlechtere Noten als eine 1 in allen Kunst und Design Fächern an Gymnasium, sowie an der Uni gehabt. Warscheeinlich liegt da der Hase begraben. - Künstler sind immer ein wenig verrückt - und ich gebe zu - ich kann mich einfach nicht mit russischem Design anfreunden, :cry:

    Ich bin so ein Typ der, wenn er einen Jagdschein hätte, lieber ein Blaser R93 Präzisionsgewehr mit Polycarbonatschaft auf den Ansitz nehmen würde als eine Suhler Bockbüchsflinte . einfach wegen dem Design...

    PS.: Und ich trinke lieber Scotch - 15 jährigen Single Malt mit ein wenig kaltem Wasser oder Eis. Die heisse Schokolade gib mal lieber deinen Enkelkindern :aufreg:

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Asassin (13. Mai 2009 um 22:17)

  • is ja gut ich hör ja schon auf - glaub ich hab zuviel gearbeitet und brauch ersma urlaub....

    Sorry für den ganzen Offtopic Mist :wegdamit:

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Wow, das verspricht doch einiges. Danke Gunimo für den tollen Bericht :new11:
    Ich denke auf kurz oder lang werd ich die Umarex Co2 Makarov wohl kaufen ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Da ich diese Pistole in meiner Dienstzeit bei der NVA als Dienstwaffe hatte bin ich von der Optik hin und weg. Mehr Origilalität ist wohl bei einer CO2 Waffe kaum machbar. Blow-Back wäre schön gewesen aber was solls. Wenn sie auf 7 Meter das bringt was Gumino ermittet hat ( gutes Exemplar erwischt?) ist das nur mit spitzenmässig zu bezeichnen. Wer mit dem Original mal geschossen hat ( Habe ich mehrfach.) weiß, das sie auch da kein Präzisionswunder war. Für diesen Preis bekommt man eine CO2- Waffe die an Originalität nicht mehr zu überbieten ist. Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen, damit im Holster wieder was drin ist.


    Gruß Monika

  • Zitat

    Original von gunimo
    Sodele, lenken wir die Diskussion denn mal wieder "back to topic", wie die Massai sagen:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Makarov/makarov.html

    Danke für den Bericht.

    Die neue Makarov sieht wirklich nicht schlecht aus. Die Handhabung ist wie beim Original. Für den Preis ist sie echt OK.
    Ich finde nur dass die Oberfläche übertrieben glänzend ist.

    Zitat

    Original von Asassin
    Es liegt einfach nur daran, dass aus meiner Sicht alle russischen Waffen und auch deren Nachbauten in deren Erscheinung und Form mit meinem Geschmack einfach nicht vereinbar sind - ja sie mich sogar maßlos anwiedern und nahezu psychosomatische, oder besser - neuroallergische Reaktionen auslösen.

    nur, dass die Makarov ein Nachbau der Walther PP ist, soviel zum "russischen Design" ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (18. Mai 2009 um 17:07)

  • Gestern kam mein Packet mit meiner Umarex Makarov CO2.

    Ausgepackt und ich war hin und weg. Also die Optik und der (Bilder)Vergleich mit dem Original ist schon verblüffend. Allerdings sieht man auch sofort, dass die Waffe nicht aus Stahl ist, sonder halt Zinkdruckgus. Von daher kommt die Baikal besser rüber. Allerdings hakeln die Funktionsteile nicht so wie bei der Baikal.

    Ein weiteres Manko (aber nur optisch) ist der leider nur als Atrappe angegossene Schlittenfanghebel. Die Sicherung ist voll funktionsfähig.

    Auch die Griffschalen (durch die wird durch zurückschieben das Fach für die CO2 Kartusche frei gegeben.) sind leider extrem lose befestigt, sodass man sie mit nur einem Finger und extrem wenig Druck nach hinten bewegen kann. Hält man die Waffe in der Hand, dann klappern die Griffschalen schon ganzschön dran rum. Deshalb hier meine Frage, ob bereits jemand ähnliche Erfahrungen mit den Griffschalen gemacht hat, oder ob ich eventuell eine "Montagsproduktion" erwischt habe?

    Geschossen hab ich bis jetzt noch nicht damit, werd ich am Wochenende nachholen.

    Ach so: Gekauft wurde die Waffe im Internet bei der "Feuerwerkerei Gessner" für 85 Euro zzgl. Versand.

  • Nach längerer CO² - Abstinenz und viel lesen von Benutzererfahrungen sowie Gunimos Testbericht, habe ich mir nun meine erste Waffe mit Stahlrundkugelverschuß zugelegt. Ich kann mich nur dem Beitrag meiner Vorposterin "Monika" anschließen. Die Umarex Makarov CO² Pistole ist ohne zu übertreiben, ein wirklich gelungenes Ebenbild des Originals. Die ersten Probeschüsse lieferten, genau wie es im Testbericht erwähnt wird, ein tolles Ergebnis. Um es zwei meiner ungläubigen Freunde zu beweisen, schossen wir im freien Feld in etwa 7 - 8 Meter auf aufgestellte Zigaretten. Unaufgelegt und stehend, ließ sich problemlos der Filter entfernen.
    In meiner Begeisterung über die Kaufentscheidung suchte ich im Internet nach einem geeigneten Holster und wurde auch sofort fündig. In diversen Onlineshops und in Ebay findet man etliche originale Holster aus DDR- bzw. UdssR Zeiten, teilweise gebrauchte aber auch neuwertige. Zwei Ersatzmagazine passen ziemlich genau in die am Originalholster angebrachte Magazintasche und die Waffe selbst passt wie angegossen in den Holster.
    Alles in Allem bin ich mit der Umarex Makarov äußerst zufrieden und genau genommen bin auch sehr froh darüber, daß diese Waffe keine Blowbackfunktion besitzt, welche die wirklich gute Schußkraft nur unnötig negativ beeinflussen würde. Das Einzige was ich wirklich vermisse, ist eine detailierte Explosionszeichnung.
    Weiters ist es mir schleierhaft, warum keine 4,5mm Plastik BB's erzeugt werden? Zum verballern in den eigenen vier Wänden, würden Kunststoffkugeln völlig ausreichen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (1. November 2009 um 10:32)

  • Assassin:

    von der AK gibts weltweit knapp 100 millinonen stück(illegale fertigungen nicht mitgezählt, aber bestimmt auch nochmal die anzahl) - muss also was dran sein...
    so viel zu oststaatentechnik!

    und was das design angeht...makrov=walther PP, wie bereits gesagt wurde
    AK=STG 44
    TT=FN M1903
    sorry, musste jetzt raus :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (2. November 2009 um 16:28)

  • gunimo in deinem test auf muzzle steht:

    "Um die CO2-Kartusche ins Griffstück implementieren zu können, schiebt man die am Griffrücken umlaufenden Griffschalen einfach nach hinten."

    heisst das, sie hat keine schraube auf der rückseite für die griffschalen?

    Und weisst du oder jemand anders, ob die NVA Griffschalen passen?

  • Nein, da passen keine anderen Griffschalen.

    Zum Öffnen drückt man die Griffschalen einfach nach hinten und laufen auf einer Nut im Griff. Befestigt sind sie dort nicht mit einer Schraube. Das dürfte das gleiche Prinzip sein wie beim Ruger Super Hawk Revolver:


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (1. Februar 2010 um 01:13)

  • Zitat

    Original von Draxus

    heisst das, sie hat keine schraube auf der rückseite für die griffschalen?

    Und weisst du oder jemand anders, ob die NVA Griffschalen passen?


    Richtig, die Waffe hat keine Schraube an der Griffschalenrückseite.
    Das die originale NVA Griffschale passt, bezweifle ich. Vielleicht läßt sich diese aber anpassen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Monika ist männlich. Sch mal in mein Profil. Aber nichts für ungut. Leider hab ich noch keine Makarov aber das kommt noch.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Zitat

    Original von monika
    Monika ist männlich. Sch mal in mein Profil. Aber nichts für ungut. Leider hab ich noch keine Makarov aber das kommt noch.


    Nun gut, Herr Monika ;)
    Dann sieh zu das Du eine Makarov bekommst, macht eine Menge Spaß das Ding. Zur Zeit gibts die recht günstig bei Pulver&Stahl - Klick

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)