FT Landesmeisterschaft Bayern

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 10.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2009 um 14:05) ist von KillFrenzy.

  • Hallo FZS Schützen,
    Marco und ich sind gut im Erzgebirge angekommen und ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für das tolle Wochenende,natürlich mit tollen Freunden, in Ebern bedanken. :new11: :new11:Wie immer hat der Gerhard und seine Helfer wunderschöne und anspruchsvolle Lanes aufgebaut. Die Organisation und der Ablauf wie immer perfekt geplant und es lief alles wie am Schnürchen, und schönes Wetter hatte der Leitwolf auch bestellt.
    Großen Dank auch an die Leute von Diana die auch vor Ort waren und zwei neue Prototypen von Gewehren mit dabei hatten.Ja was soll ich noch sagen, ich freu mich auf die DM 09 in Ebern !!!!!!!!
    Bilder sind auch schon bearbeitet, mal sehen ob ich sie noch einstellen kann, dann bin ich mal schneller wie der Para !!!!!!!

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harald

  • Ich war auch schon verwundert daß Maikel und die glorreiche Familie noch nicht Heil-Heim verkündeten. Wahrscheinlich hattet Ihr auch a wengl Stau..... Monschi und ich habens doch glatt auf satte 4 Stunden nach Minga gebracht.
    Nur eine Baustelle und "Nordrückreiseverkehr". Wahrscheinlich klimawandelbedingter Reiseantizyklus.

    Interessante waren folgende Eindrücke:

    - kaum einer der "Cracks" hat sich über seine Ergebnisse gefreut
    - das Gulasch war nicht scharf, sondern genau richtig ! Bin selbst Hobbyköchlein
    - der Besuch von Diana war sehr interessiert, jedoch habe ich keine Sondermodelle mitbekommen. - Das hat man davon wenn man zwei Klassen schießt
    - die Stimmung insgesamt und meine Squads waren sehr angenehm. -- Danke an die Wölfe für die Zuteilungen und an die Squadkollegen.
    - die Grillsteaks waren vorzüglich eingelegt
    - der Parcours war perfekt abgesteckt
    - das Handicap hat zugenommmen - find ich Klasse !!!!
    - ich werde einen Zweitwohnsitz in Ungarn beantragen. Andras macht da glaube ich eine FT-Schule auf ....

    MfG.


    Andreas G.

    Einmal editiert, zuletzt von HW-Tuner (26. Mai 2009 um 01:42)

  • Hi Leute,
    die Ergebnisse kommen von mir - ich muss nur erst das Prob mit meinem DSL Router beseitigen. (Muss schon für diese Antwort 2x neu booten...)

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den
    Wolf und sein Rudel.
    Zur Info für Interessierte:
    Mein "Stromproblem" erwuchs aus einem defek-
    ten Netzteil ...!!! Die 15V Einstellung hatte, wie alle
    anderen (6V; 9V; 12V) nur eine Spannung von 9V.
    Also kein "englischer Inselschrott", sondern ein
    "japanischer" !!
    Da lädt der Beste Akku nicht.
    Aber bis ich dahinter gekommen bin, ich kann
    Euch sagen ...! Nach zwei gewaltigen Staus und
    einer fünfstündigen Schleichfahrt noch die ganze
    Nacht nach einem Problem zu suchen verlangt
    schon sehr viel Freude am Sport.
    Nichtsdestowenigertrotz - es war toll mit Euch
    und Eurer Lästerei. Ich glaube gerade deshalb
    mag ich die Truppe ;-).

    Bis zur LM in Dorsten oder der DM in Ebern

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hack (26. Mai 2009 um 11:18)

  • Hallo Freunde,

    Agi und ich sind gestern Abend zu Hause angekommen. Hier findet ihr einige Fotos über die Meisterschaft.

    Es freut mich jedes mal bei euch, in dieser wunderschönen Umgebung schiessen zu können. Es war wirklich ein harter Kampf, bis zum letzten Lanes. Gerhard, danke sehr für die Organisation und fürs herzlichen Willkommen!

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich nur nochmal für den ausgesprochen angenehmen Aufenthalt und eure Gastfreundschaft in Ebern bedanken. Wir haben sehr interessante Eindrücke bekommen und einiges mehr über Field Target und die Ansprüche an das Gewehr für diesen Sport erfahren... :new11:.
    Die Fotos, die ich geschossen habe, will ich euch nicht vorenthalten - stehen hier:
    http://service.gmx.net/de/cgi/dfs_gue…cqz9ARXO3x1smtB

    Leider nur vom Samstag, da wir nur den einen Tag hatten.
    Ich denke, dass wir einige Dinge in die Entwicklung unserer neuen Gewehre einbringen können, Herr Zedler hatte ja auch noch am Sonntag einige informative Gespräche.

    Bis demnächst

    Pero

    Alt - aber erprobt :opi:

  • Hallo Pero

    Es hat mich gefreut aß Ihr es dieses Jahr geschafft habt uns in Ebern bei der Landesmeisterschaft zu besuchen. Ich hatte leider nur kurz die Möglichkeit am Sonntag das 540TH zu schießen, aber ich kann sagen daß das Gewehr etwas an sich hat was andere nicht haben. Ich weis schon warum ich meine Diana 75 nicht hergebe *g*

    Nun aber zu den Bildern vom Wochenende welche ja schon lange erwartet werden


    unberührte Natur? Nö, hier warten die Ziele darauf von den Schützen bejagt zu werden


    Mal eine etwas andere ZF-Montage


    Kurt mit seine LG110 im Holzkleid


    Siggi mit seiner HW97 K


    alt aber Bissig, meine Diana 75


    Sunday morning
    Herrliches Wetter wartet wieder auf die Schützen


    Briefing und Squadeinteilung gehören dazu


    Martina mit ihrer Diana 75

    Herbert mit seiner CZ


    Michael mit seiner LG110 im stehenden Anschlag


    mann sind die Viecher heute wieder schnell aus dem ZF verschwunden *g*


    Siegerehrung der Jugend

    Weitere Bilder findet ihr wie gehabt bei mir auf der Website unter http://www.ft-shooting.de/Bay-LM-09/LM-2009.htm

    Ein Dank nochmals an Gerhard und seine Helfer für das herrliche Event was sicherlich nächstes Jahr wiederholt werden muss.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    klasse Organisation, klasse Parcour, klasse Leute, klasse Wetter, klasse ...... Besser geht es eigentlich nicht mehr, wenn ........ da nicht die mutierten fliegenden Stechtiere gewesen wären, die mir noch heute das Leben schwer machen (total zerstochen mit ständigem Juckreiz). Also, zur DM die Mückenabwehr nicht vergessen!

    P.S. Thomas, es verwundert mich immer wieder, wie Du neben dem eigentlichen Schießen noch so eine Anzahl von guten Bildern schießen kannst.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • ...und noch etwas: mehrere haben mich in Ebern gefragt, ob wir hier in Ungarn eine offene Meisterschaft haben. Jetzt habe ich den FT-Bund gefragt und ja, am 05-06. September 2009 wird es eine Offene Ungarische Meisterschaft geben. Es besteht aus 2x50 Schuss, die Kategorien sind ähnlich wie bei euch, nur:
    - die Klassen 4 und 5 schiessen in der selben Klasse,
    - die Ziele können von 7 bis 50 m ausgestellt worden,
    - mit den 7,5 J Waffen wird bis zum 40 m geschossen.

    Das Waffenrecht ist bei uns sehr ähnlich wie in Deutschland, so die F-Waffen dürfen frei reingeholt werden, die WBK-Waffen brauchen nur ein Einladungsbrief zum Wettkampf und eine Internationale WBK, aber keine ämtliche Importpapiere oder so was. Wenn ich mehre Informationen haben werde, werde ich eine Ausschreibung übersetzen und veröffentlichen.

    Es wäre aber eine grosse Hilfe für den Organisatoren, wenn sie wüssten, etwa wie viele deutsche Schützen eine Interesse haben. Wer gerne kommen würde, oder Fragen hat, bitte mir ein E-Mail schicken.

  • Für WBK-Waffen wird der europäische Feuerwaffenpass benötigt, beim Grenzübertritt. Unbedingt beachten, sonst gibt's Ärger. Ich denke, das war mit internationaler WBK gemeint.

  • Hallo Freunde,

    habe mal meine Daten, Durchmesser der Hitzonen, Entfernungen,
    in den Parcoursplaner gegeben und was dabei herausgekommen ist seht ihr unten.
    7,5 Joule:
    Mittlere Distanz, 19,4m - Durchschnitt der Hitzonen, 2,3 cm, - Faktor, 26,0

    16,3 Joule:
    Mittlere Distanz,32,8m - Durchschnitt der Hitzonen, 3,3 cm, - Faktor, 30,2

    Faktor:
    26- 28 = Experte
    29- 32 = Meister
    über 32 = Weltklasse

    Die Entfernungen der Ziele in den Lanes gebe ich nicht Preis. Nützt auch nichts für die DM, denn ich bin schon fleißig am Umbauen.
    " Nach dem Spiel ist vor dem Spiel/ DM."

    Mit freundlichen Grüßen aus Ebern,
    Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wolf (3. Juni 2009 um 09:25)

  • Moin Gerhard,

    Zitat

    Die Entfernungen der Ziele in den Lanes gebe ich nicht Preis. Nützt auch nichts für die DM, denn ich bin schon fleißig am Umbauen.

    Die Entfernung kann ich selbst ausmessen... eine Ansage wo der Wind weht währe nützlicher... ;) ;)

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Ja lieber Herbert,

    der Parcours wird so gestaltet, dass der Wind aus allen Himmelsrichtungen bläst. Natürlich nicht auf einmal, so viel Macht habe auch ich nicht, sondern von Lane zu Lane wird es so sein können. Lächle.

    Grüße nach Mittelfranken,
    Gerhard

  • Hallo an alle !

    Von mir etwas verspätet, aber trotzdem:

    Vielen Dank für den Super-Parcours !
    Mir hat er sehr viel Freude bereitet !

    Hoffentlich wird er für die DM ähnlich schön !

    Aber das weiß ich ja dann in 2 Wochen :nuts:


    @ Herbk

    Hi Herbert,

    du hattest doch auch Bilder geschossen, oder ?

    Wenn es möglich ist, könntest du mir ein paar davon schicken ?
    Können wir ja über PN klären !

    Gruß
    Andreas