Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.023 Antworten in diesem Thema, welches 957.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:30) ist von SPA68.

  • Ich bin da immer etwas hin und her gerissen...

    Wenn ich an eine schöne alte Haenel 49a denke... finde ich muss das Ding definitiv im Originalzustand sein.

    Wenn ich aber ein LG für sportliche Zwecke nutze... ist es mir wichtig das Ding so zu optimieren und so an meine Bedürfnisse anzupassen, das ich damit das Maximum herausholen kann.

  • Tuning ist langfristig gesehen eine Abwertung!
    Ein Sammler bevorzugt immer den unverbastelten Originalzustand. Das zieht sich durch alle Bereiche von Sammlungen, egal ob Autos, Waffen, Briefmarken oder Münzen. Der Sammler sucht Dinge die am besten in versiegelten Originalverpackung sind.
    Meiner Meinung nach ist ein Ölschaft bei einer 300s schon eine Abwertung, schön aber nicht orginal.
    Ich selbst hatte mal eine voll mit Aufklebern von 1984 bis 1999, ich könnte mich im Nachhinein in den Ar$ch beißen diese Stück Historie zerstört zu haben.

    Das ist wohl wirklich so.... selber neulich erlebt mit meiner Air Arms, deren wirklich rostnarbiges System ich mühsam blankgeschliffen und poliert hab, weil die Brünierung nicht zu retten war.... Hatte durch das schwedische Luftwaffenforum 2 Sammler aus GB die das Gewehr gerne gekauft hätten, weil es ein reines Export-Gewehr für Schweden war und auf dem britischen Markt kaum existent.... als sie die Bilder gesehen haben, wollten sie nur noch die Hälfte bezahlen :(
    Dabei war ich so stolz und zufrieden mit dem Ergebniss.... naja.... wollte sie eh behalten und da macht es ja nichts ;) .... obwohl der ursprünglich gebotene Preis schon heiß war.

  • generell würde ich das nicht sagen.
    es hängt davon ab, ob man den Tuner vertraut
    Das meiste Tuning würde ich als "Verbastelt" bezeichnen, und als Wertminderung ansehen. witzig, das Leute für Mahlübungen(Paintjob) auch noch Kohle sehen wollen...
    Aber so einige Waffen.... da spürt man das der Typ Ahnung hatte... da zahlt man gerne nen € mehr.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Jetzt isse wech X( .

    Erwin

    Das war eine ur-alte Signalpistole Hebel 1894, (wohl ehemals Kal. 4), die auf 9mmR umgebaut wurde. Angepriesen als UNIKAT u. URALTUMBAU, nur mit eingesetztem Adapter für 9mmR Patrone, für 1.199,- T€uronen, aber für Preisvorschläge offen ;)

    Beschriftet war die Sig-Pi mit 9mm Knall und dem :F: . Aber kein PTB-Stempel. Verkauf ab 18 Jahren :knast:

  • Mahlübungen(Paintjob)

    Mit Verlaub: Achte man doch zumindest ein klein wenig auf die deutsche Rechtschreibung - im besonderen dann, wenn man meint, die englische Bezeichnung gleich mit zu liefern.

    Eine Mahlübung ist genau so wenig ein Paintjob,
    wie eine Blahsübung kein Blowjob ist.

  • HA!

    Hey, @Kallimero! Jetzt will ich aber den fett moralapostologischen Gnadenhammer sehen!

    Leg los - bin schon gespannt!

    Und ja: Was manche Dinge angeht, hab' ich ein Gedächtnis wie ein Elefant.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (16. Dezember 2019 um 22:39)

  • Mit Verlaub: Eine Mahlübung ist genau so wenig ein Paintjob,wie eine Blahsübung kein Blowjob ist.

    Aber meine Mahlleererin sagte damals schon: blahsen sei ok... blowen könnt ich vergessen ;)
    Du kannst aber auch kleinlich sein... gibt halt Menschen, die haben ne Rechtschreibschwäche und jeden Post vorher durch ein Rechtschreibprogramm zu jagen ist beschwerlich. Außerdem ist der Sinn des Satzes ja unzweifelhaft erkennbar... also.... Was solls.... Schlimmer find ich die Groß-Kleinschreibignorierer und solche die auf jegliche Satzzeichen sch******

  • Ich finde es eigentlich beschämend, wenn man nicht mal in seiner eigenen Sprache einen vernünftigen Satz fehlerfrei zu Papier bringen kann.

    Und so...

    ...findet jeder was anderes doof.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde es eigentlich beschämend, wenn man nicht mal in seiner eigenen Sprache einen vernünftigen Satz fehlerfrei zu Papier bringen kann.

    Und so...

    ...findet jeder was anderes doof.

    Ja... kann ich irgendwie verstehen..... aber es gibt selbst Könige (schwedische) die das aufgrund einer "Krankheit " nicht können.... und dumm ist er nicht und schämt sich auch nicht dafür.... und dem "Volk" ist`s auch egal.
    Legasthenie ist halt nicht für alle zu begreifen, Magnum Opus.... aber das macht ja nix ;)

  • Das ist nun schon der siebenundzwanzigste Fall, wo mit sowas argumentiert wird.

    Und es besagt, in Deutschland ist gefühlt jeder Dritte Legastheniker, wenn man ihn auf seine Ultraklaue anspricht. Dann sind sie plötzlich alle mordsmäßig düpiert, aber das Wort 'Legastheniker' kriegen sie komischerweise fast alle fehlerfrei hin.

    Wie kommt's, daß mich das nicht verwundert...

    By the Way, wir schweifen mächtig ab.

    Shame on me.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • HA!

    Hey, @Kallimero! Jetzt will ich aber den fett moralapostologischen Gnadenhammer sehen!

    Leg los - bin schon gespannt!

    Und ja: Was manche Dinge angeht, hab' ich ein Gedächtnis wie ein Elefant.

    Ahlso ein wehrloses Tier wie einen Elefanten in eine Diskussion über Rechtschreibung zu ziehen ist absolut anstandslos! Was kann er Elefant dafür mit einem Fehler gleichgestelt zu werden, soll das etwa heißen das Elefanten FEHLER sind?
    Tiere können sich nicht wehren genau so wie Legastheniker Rechtschreibung!
    Außerdem ist das ein witziger Egun Thread das ist Spam!

    Jetzt aber mal was ernsthaftes ohne jetzt groß in Offtopic auszuarten aber laut einer Einschätzung des Deutschen Legasthenieverbandes hat jeder 10te eine Lese-Rechtschreibschwäche, was auf den Schnitt gut kommen kann und man berücksichtigen sollte!

  • ....aber laut einer Einschätzung des Deutschen Legasthenieverbandes hat jeder 10te eine Lese-Rechtschreibschwäche, was auf den Schnitt gut kommen kann und man berücksichtigen sollte!

    das ist aber nicht nur deutschlandweit so.... und mir auch völlig egal solange ich verstehen kann was vorgebracht wird. Hier im Forum gibt`s auch jemanden der benutzt als jedes zweite Wort "eher".... schon irritierend aber durchaus noch verständlich....
    Sind halt nicht alle so schriftsicher und rhetorische Glanzlichter wie andere.... und das find ich auch bei weitem nicht so verwerflich wie andere hier ;)