Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.059 Antworten in diesem Thema, welches 986.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2024 um 14:47) ist von Knallebum.

  • Mal abgesehen davon, dass seine Artikelbeschreibungen zum Himmel schreien, muss ich trotzdem mal fragen: was stört uns daran, ob er das gewerbsmäßig macht, oder nicht?
    Ich habe solche Diskussionen in mehreren Foren gelesen und vertrete den Standpunkt: lasst ihn doch machen. Er hinterzieht diesem Staat der Affen ein paar Steuern. Na und? Alles, was dieser Regierung schadet kann nur gut sein. Also soll er doch machen. Da kann sich unsere Regierung der Lügen und Bertrügereien schön selbst drum kümmern. Die Arrrschlöcher wollen doch nur, dass sich das Volk gegenseitig anschwärzt. Wie zu Stasi-Zeiten. ... und unsere I.M. Erika (einfach mal googeln) ist wieder ganz vorn mit dabei.

  • Beste Verteidigungswaffe

    Ob Röhm, IWG oder Bruni - immer das beste. Sehr amüsant seine Beschreibungen, auch was Luftdruckwaffen betrifft.
    Eine Weihrauch oder Diana sind der Hammer, kein Chinamüll und bietet er genau diese an ist dass natürlich die allerbeste - schießt wie Gift, Loch in Loch. Da fragt man sich in welchem Loch der wohl steht ? :bash:

    freischütz

  • Ob Röhm, IWG oder Bruni - immer das beste. Sehr amüsant seine Beschreibungen, auch was Luftdruckwaffen betrifft.
    Eine Weihrauch oder Diana sind der Hammer, kein Chinamüll und bietet er genau diese an ist dass natürlich die allerbeste - schießt wie Gift, Loch in Loch. Da fragt man sich in welchem Loch der wohl steht ?:bash:

    ...muhahahahaha!!! So ist es!!! :otfl:

  • Mal abgesehen davon, dass seine Artikelbeschreibungen zum Himmel schreien, muss ich trotzdem mal fragen: was stört uns daran, ob er das gewerbsmäßig macht, oder nicht?
    Ich habe solche Diskussionen in mehreren Foren gelesen und vertrete den Standpunkt: lasst ihn doch machen. Er hinterzieht diesem Staat der Affen ein paar Steuern. Na und? Alles, was dieser Regierung schadet kann nur gut sein. Also soll er doch machen. Da kann sich unsere Regierung der Lügen und Bertrügereien schön selbst drum kümmern. Die Arrrschlöcher wollen doch nur, dass sich das Volk gegenseitig anschwärzt. Wie zu Stasi-Zeiten. ... und unsere I.M. Erika (einfach mal googeln) ist wieder ganz vorn mit dabei.


    Hallo,
    ist schon ein Unterschied ob Privatverkäufer oder gewerblicher Verkäufer.
    Der gewerbliche Händler muss auch auf gebrauchte Ware 1Jahr für Mängel haften.
    Der Privatmann kann das ausdrücklich ausschließen.

    Stell die vor,
    du kaufte bei ihm eine Pistole und an Sylvester fliegt die nach 2Schuss der Schlitten um die Ohren,......... :cursing:

    Dann Dir das nicht mehr egal ob Privatverkäufer oder gewerblich.........dann willst du noch noch schadenfrei aus der Sache raus.

    Abgesehen davon,
    warum soll er nicht wie jeder andere Bürger auch Steuern zählen?
    Er hat doch keine Sonderrechte. X(

  • Gebrauchte Sachen kaufe ich schon lange nicht mehr bei eGun, selbst wenn man dort "Neuware" bei Händlern ersteigert, sind die Sachen nach meiner Erfahrung nur selten wirklich neu und makellos. Ich hatte bislang mindestens gut zwei Dutzend Fälle, in denen die Waffen so überhaupt nicht dem beschriebenen Zustand entsprachen (defekt, gebraucht, tiefe Dellen im Schaft, Oberfläche verkratzt usw.). Das galt sogar für recht namhafte Verkäufer.

    eGun scheint mittlerweile für nicht wenige eine Art willkommener Müllabladeplatz zu sein - Anstand und Ehrlichkeit ist da vielen fremd - Hauptsache, man bekommt für seinen Schrott noch einen ordentlichen Preis. In den Anfängen könnte man da übrigens noch echte Schnäppchen mache (z. B. IWG und Valtro-SSW neu für unter 40 Euro, gleiches bei LG von Tell). Auch das ist überwiegend vorbei, wenn ich mir anschaue, dass gebrauchte Sachen oft mehr als den NP erzielen - Hochbieter oder nicht ist ja erst mal egal. Dazu kommen teils wahnwitzige Portoforderungen und auch die oftmals sehr schlechten Bilder (Absicht?) nerven zunehmend.

    Im Grunde verkaufe ich nur noch und auch das nur selten, weil leider auch große Teile der Käufer totale Trottel sind (viele Nichtzahler, etwa 30%; keine Altersnachweise, kaufen Sachen, die in ihrem Land illegal sind usw.). Das macht keinen Spaß und hat mehr Arbeit als Nutzen zur Folge.

    Sicherlich gibt es immer wieder Ausnahmen für Käufer und Verkäufer, es sollte aber die Regel sein, dass der Handel dort fair über die Bühne geht. Das scheint mir aber nicht unbedingt so zu sein. Leider gibt es ja nur wenige Alternativen.

    Die Attraktivität der Plattform hat in den letzten Jahren deutlich abgenommen, das muss ich mal klar sagen. Ich habe dort immerhin 501 Bewertungspunkte.

    Die ganzen Beschreibungen hier sind sicher witzig, aber eigentlich auch traurig, weil sie den Zustand bei eGun genau beschreiben.

    Jens

  • Wie hats ein mir befreundeter BüMa mal genannt... "Des Büchsenmachers Resterampe..."
    Er meinte: alles was ich im Laden nicht los kriege stell ich da ein, irgendjemand kaufts immer.

  • Deshalb ist mir bei Egun auch ein Privatverkäufer, der in den letzten Jahren 5-10 ordentliche Geschäfte gemacht hat tausendmal lieber als einer mit haufenweise Bewertungen, wo es von den Verkaufszahlen her fast nicht mehr sein kann, das er nur seinen eigenen Fundus bereinigt.
    Ersterer will meist noch ein paar Kröten für eine nicht mehr genutzte Schrankwaffe rausschlagen um sich vielleicht was Neues zu kaufen.
    Dementsprechend ist meist auch die Ware.
    Bei letzteren Anbietern geht es nur um das Geld verdienen bzw. um Gewinnmaximierung... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Mal abgesehen davon, dass seine Artikelbeschreibungen zum Himmel schreien, muss ich trotzdem mal fragen: was stört uns daran, ob er das gewerbsmäßig macht, oder nicht?
    Ich habe solche Diskussionen in mehreren Foren gelesen und vertrete den Standpunkt: lasst ihn doch machen. Er hinterzieht diesem Staat der Affen ein paar Steuern. Na und? Alles, was dieser Regierung schadet kann nur gut sein. Also soll er doch machen. Da kann sich unsere Regierung der Lügen und Bertrügereien schön selbst drum kümmern. Die Arrrschlöcher wollen doch nur, dass sich das Volk gegenseitig anschwärzt. Wie zu Stasi-Zeiten. ... und unsere I.M. Erika (einfach mal googeln) ist wieder ganz vorn mit dabei.

    ...naja, wenn jeder so denken und handeln würde und jeder nur noch nach sich selber schauen würde,...Prost Mahlzeit Deutschland!!! Noch leben wir in einer Republik. Auch ich heiße nicht alles unserer Politik gut, aber deine Einstellung ist m.M.n. ziemlich daneben :thumbdown:

  • Kundenbewertung bei Kotte & Zeller für "Knallpatronen Walther 9 mm R.K. 50 Stück für Revolver - Platzpatronen von Walther für Revolver im Kaliber 9 mm R.K. (R.K.= Revolver Knall) " :

    "Die Knallpatronen Walther 9mm habe ich auch schon benutzt, aber nur im Revolver, da in der Beschreibung auf „Revolver“ hingewiesen wird."

    jaaa ... macht durchaus Sinn (soweit ...) :thumbup:

    aber weiter im Text :

    "Das mit stark rauchen und funken (Anteil Schwarzpulver) muss sein, um die auf den Lauf gesteckten Leuchtkugeln oder Ratterpatronen durch das Mündungsfeuer einwandfrei zünden zu können. Die Extra Munition NC für Pistolen, habe ich im Revolver auch schon probiert, mit dem Ergebnis, dass durch den stärkeren Knall und weniger Mündungsfeuer, die Leuchtkugeln oder Ratterpatronen meistens durch den Druck hochgeschossen werden, ohne zu zünden."

    was für ein "Experimentator" ist da denn am Werk ? ?( :thumbsup:

    (ich meine, wir nehmen jetzt nicht wirklich an, dass er einer der wenigen Wadie P1-Besitzer ist - oder ?!)

    er schließt mit ...

    "Für Pistolen ist diese Munition weniger geeignet, da durch den Schwarzpulveranteil das System schneller verdreckt, Leuchtkugeln zwar auch mal zünden, aber durch den geringeren Druck die Patronen immer wieder mal beim Auswerfen eingeklemmt werden, wegen weniger Power."

    das klingt jetzt fast so, als ob es sich wieder auf die 9mm RK ("Schwarzpulveranteil", s.o.) vom Anfang bezieht ... ;(

    und "eingeklemmt" werden sie vielleicht nicht "wegen weniger Power"... :thumbup: sondern weil sie vielleicht einfach nicht für Pistolen gemacht wurden ?? :D

    (liest sich in jedem Fall alles ein bißchen kurios ... :D )

    3 Mal editiert, zuletzt von a.neumann (20. Dezember 2015 um 20:20)

  • für Weihnachten wird's etwas knapp, aber zu Silvester möglicherweise :

    die bisher größte Auktion älterer (nominell "abgelaufener") Schreckschuss- und Gas-Munition, die ich bei egun je gesehen habe (egun Nr. 5696774) : 

    "ca 5.000 Patronen 9mm Platzpatronen PAK .35 .315 8mm K R PV .22 9x17 .45 10 GFZ 6mm CS Knallpatronen

    5.000 !! :thumbsup:

    (Fotos dementsprechend tatsächlich ziemlich beeindruckend ... :thumbup: )

    sollen aber noch funktionieren, Zitat : "Ich habe einige nicht alle dieser Patronen vor dem Verkauf probe geschossen und mich von der Funktionsfähigkeit und Wirksamkeit selber überzeugt."

    ("nicht alle" 5.000 probegeschossen ? dann bleibt für den Käufer ja leider ein Rest-Risiko :( :D )

    noch ein Tipp für den Paketboten : besser nicht stolpern mit dem Paket ... ;(

    (sonst kommt dieses Jahr Silvester für Dich möglicherweise schon etwas früher als ursprünglich geplant ... :D )

    http://www.egun.de/market/item.php?id=5696774

    (und es gibt Paketdienste, die sowas noch befördern ?? ;( )

    5 Mal editiert, zuletzt von a.neumann (21. Dezember 2015 um 20:11)

  • Hallo,

    wenn hier jetzt jemand im Besitz des Vampirset's ist, würde ich mich über einen kleinen Bericht über Verarbeitung und Funktion freuen :D


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • http://www.egun.de/market/item.php?id=5756700

    Zitat

    ""Die Oberfläche ist sehr sauber brüniert, einige Gebrauchsspuren am Patronenauswurf, siehe Fotos.""

    Ach du meine Güte, was ist denn da passiert, ist das Kind immer mit dem Roller drübergefahren oder was?

    Zitat

    ""Der Trockenfunktionstest ist einwandfrei, sowohl der Single- Aktion als auch der Double Aktion Abzug und der Magazinhalteknopf funktionieren reibungslos.""

    Naja ist ja wenigstens was. (Heisst dann aber wohl alles andere ist kaputt.)

    Zitat

    ""Am Magazinschuh ist die vordere Kante abgebrochen, hat aber auf die Funktion keinen Einfluß.""

    Wie bricht man bitte den Magazinschuh ab? Aber gut, würde ihn wenigstens zum Verkaufen abmachen damit das Magazin nicht aussieht wie von der Müllkippe.

    Zitat

    ""Der Schlitten lässt sich sehr leichtgängig bedienen.""

    Das wollte man schon immer haben, bekomme ihn kaum bewegt bei den meisten Gecos. (Heisst dann wohl die Feder ist auch schon nicht mehr ganz intakt.)

    Zitat

    Die Gelegenheit ein gut erhaltenes Stück günstig zu ersteigern!

    Wenn man die rechte Seite nie ansieht, stimmts sogar.

  • Toller Italorevolver in Top Zustand für alle Lebenslagen... .
    Mit super seltenem Beschussjahr...
    Kenner wissen bescheid.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (7. Januar 2016 um 16:19) aus folgendem Grund: Mailadresse entfernt