Ich hab mich heute Strafbar gemacht!

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 8.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2009 um 18:56) ist von germi.

  • Zitat

    Ich transportiere derzeit........................:

    ....u.a. einen Wagenheber,unverschlossen und zugriffbereit.Einen Verbandskasten mit zugriffsbereiter Schere ! Und noch eine Parkscheibe aus Hartplastik von einer bekannten Versicherung..........
    oh man Leute,ich bin sooo kriminell :crazy2:
    Passt also auf das ihr nicht noch lose Papierblätter im Auto rumliegen habt,denn damit kann man schnittverletzungen verursachen :(

    Deutschland,Quo Vadis ?

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Ich transportiere derzeit...

    ...eine 3 D-Cell Maglite im Kofferraum. Darf ich die unverschlossen führen, wenn ich sie doch als Schlagstock missbrauchen könnte? :ngrins:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Diabolo28
    Und ich denke das ein Polizist sich auch nicht wohl fühlt,seine Arbeit zu machen wenn eine für ihn unbekannte Person einen langes Messer neben sich auf dem Beifahrersitz zu liegen hätte.

    Ohhh... Seltsamer weise zieht es Polizisten aber scharen weise zu Dönerläden wo die Leute noch viel längere Messer haben.

    Wenn Polizisten davor Angst haben ist das wieder mal ein Zeichen der extrem schlechten Ausbildung. Wenn jemand Gefährliches ein Messer hat, hat er es garantiert nicht neben sich auf dem Sitz liegen, dann merkt man erst das er überhaupt ein Messer besitzt wenn man es zwischen den Rippen stecken hat.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Ich wollte nur mal drauf ansprechen wie schnell es geht, das man nen Fehler macht und sich dadurch Strafbar macht.


    Tja, das ist nun ein Broooblem.
    Was gibste denn aus?

  • Zitat

    Original von Yoda

    ...eine 3 D-Cell Maglite im Kofferraum. Darf ich die unverschlossen führen, wenn ich sie doch als Schlagstock missbrauchen könnte? :ngrins:

    Das kleine Ding geht höchstens als Schlagring durch. Als Schlagstock kann man nur die 6-D-Zellen-Variante bezeichnen. Aber leider frisst das Ding Batterien wie Rainer Kallmund Pfannkuchen.

  • @ Vampyr

    das ist wahr, ich habe das Teil und voll aufmunitioniert, hast du einen Schlagstock aller erster Güte!!
    Und diese Lampe habe ich schon zur Jagd mitgenommen, einschl. einer LW und KW + deren Mun. ist aber nicht wirklich prickelnd, da zu klobig das gute Stück.

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    ...
    Am Auto bemerkte ich "Uh musst ja noch Brot kaufen!, und Brotmesser brauchst ja dafür auch"

    also, wieder rauf zum Haus gewackelt, völlig unbedacht ein 25 cm langes Brotmesser geholt, auf den Beifahrersitz geknallt und wie ein gestörter aus dem Hof geblasen vor lauter eile.
    ...
    Heute Mittag dann als ich zum Auto gegangen bin um das Brot zu holen fiel mir jedoch auf "Huch, das Messer ist zugriffsbereit und über 12 cm!"

    Tja, und so schnell kriminalisiert man Unschuldige Bürger!

    Deshalb passt auf was ihr euch ins Auto legt in aller Hektik!

    Gruß BbB

    Hier mal ein Tipp von mir:

    :direx:Nehmt einfach an Stelle des Brotmessers die Brotschneidemaschine mit. Dann seit ihr auf der rechtlich sicheren Seite.

    @Polizei/Staatsanwaltschaft

    Drücken Sie bitte ein Auge zu. Das war bestimmt ein einmaliger Ausrutscher. Danke.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Nach sowas kommt er doch nichtmal über die Grenze der USA geschweigedenn bei uns ins Flugzeug.
    Er hätte ja die Brauchtumspflege mit einem 11,9999999... cm Messer durchführen können.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Im Prinzip kann da gar nichts passieren. Im Waffengesetz steht ja nicht, bei welcher
    Geschwindigkeit die Länge des Messers gemessen wird. Fährt Bierbauch_Bär schneller,
    so kurz vor Lichtgeschwindigkeit, dann tritt lt. Relativitätstheorie die sog.
    Längenkontraktion ein und das Messer ist für den außenstehenden Beobachter, in dem
    Fall für den Ordnungshüter, unter 12 cm lang.

    Also, keine Panik ;)

    EDIT: Hab's mal ausgerechnet: Schon bei schlappen 263000 km/s ist sein 25 cm langes
    Messer unter 12 cm. Er darf sich bei der Geschwindigkeit halt nicht erwischen lassen,
    voallem nicht in geschlossenen Ortschaften oder in 30er Zonen ...

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von hyperdeath (21. Januar 2009 um 11:37)

  • naja, wenn er am äquator fährt dreht sich die erde selbst schonmal mit ca. 456m/s, also müsste er relativ zur erde gesehen nur noch mit 262544m/s fahren. dazukommt noch die bewegung der erde durchs all...

    also so viel ist das eigentlich garnicht.

    btw. hab ich sowieso immer meine feuerpoi in der tasche, zwar ohne petroleum, und daher nicht brennbar... aber zum üben gut, und wenn mich jemand fragt wozu ich das messer mithab: ich muss meine ausrüstung verbessern, und kevlar schneidet sich mit einer bastelschere so schlecht.

    keine ahnung ob das in ordnung ist, aber egal. das messer s ieht man normalerweise eh nicht... und wenn mir wirklich jemand doof kommen will, wird er auch die poi als waffe einsammeln. auch wenns keine waffen sind...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Du darfst die Eigengeschindigkeit der Erde nicht abziehen, da der Gesetzgeber das ja auch als Ausgangsbasis für seine Gesetze nimmt.
    Die leben ja auch, obwohl man es manchmal kaum glauben kann auch auf der Erde.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • ich ziehe es ja auch nicht eigentlich ab.

    263000m/s werden benötig, an absoluter geschwindigkeit. davon sind aber bereits 456m/s vorhanden.

    also müsste er nur noch 262544m/s schnell fahren, relativ zur erde gesehen.

    ansosnten hast du aber schon recht, wenn ich in der 30-zone 50 fahr und sag "bin doch entgegen der erddrehung gefahren, also 456m/s langsamer als das was auf dem tacho steht" würde das noch größerer schwachsinn sein als ein großteil dieses threads^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Er hat sein Brotmesser doch im verschlossenen Behältnis geführt, das Auto...:))

    Andere Frage, ist das Messer denn ge:F: t?

    Find das auch alles quatsch, das Auto das man fährt ist auch ne Gefährliche Waffe...!

    ( Wahrscheinlich werden jetzt alle fahrzeuge auch Ge:F: t.... )

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion09 (21. Januar 2009 um 16:00)

  • Leute noch lachen wir alle drüber :D ,

    aber ob wir das in 20 Jahren immer noch können :confused2:

    Wer weiss, vllt liest ja einer der schlauen Leute mit, versteht die , nicht zu knapp vorhandene, Ironie nicht und zack da ist der neue Gesetzentwurf!! :laugh:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Stimmt, aber eine finanziell Heftige - bis zu 10.000 Teuros stehen da in der Preisliste und kannst du nicht zahlen, rechnet ein Richter dir deinen Tagessatz vor und lässt dich die Strafe absitzen.

    Und da man Brot auch beißen oder brechen kann, ist der anerkannte Zweck auch weg vom Tisch - Brot oder Politker, da ist in diesem Fall kein Unterschied. ;)

    Aber das schmieren fällt ohne Messer doch relativ schwer...und wie man in der Werbung der Wurst mit der Mühle sieht wird das mit dem dicken Brotmesser gemacht....

    Also, Anleitung zur Straftat Wurstfabrikant!!!


    :laugh:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von aandykf
    Ist das Brot-Schneiden-Wollen nicht ein anerkannter Grund zum zugriffsbereiten Mitführen eines Handelsüblichen Brotmessers?

    Nein?

    Ok. :n17:

    Nur der Vollständigkeit halber jetzt auch noch ein Beitrag von mir:

    Das ist analog zum bekannten Apfeldilemma... klar hat man das Messer zum
    schälen dabei, aber wenn der Apfel weg ist ist er weg, dann muss man nichts
    mehr schälen... tumdidumlala... :confused2:

    Im Klartext:

    Solange er das Brot dabei hat hat er auch das Messer aus einem allgemein
    anerkannten Zweck bei sich und damit kein Problem. (Ausser er fuchtelt damit
    anderen Leuten vor der Nase herum, das fällt dann wieder unter Gefährdung
    anderer) Wenn er jedoch das Brot geschnitten (und gegessen) hat dann ist
    kein allgemein anerkannter Zweck mehr da für den er das Messer brauchen
    könnte, das unterliegt damit also dem Führverbot. Damit kann es nicht ohne
    verschlossenes Behältnis bis nach Hause transportiert werden.

    So sieht das Gesetz im Moment leider aus.

    - inaktiv -

  • Die Lösung des Problems dürfte im Erwerb von 2 Broten liegen.

    Eins zum Verzehr, das andere zum Führen.
    Bleibt nur noch die Frage, wo gibt es Brot-Holster - evtl. mit aufgesetzter Messertasche?

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Zitat

    Original von ottika
    Wer weiss, vllt liest ja einer der schlauen Leute mit....

    Zitat

    Original von phwachtmeister

    Wer weiß wohl, wofür das ph steht ? Hm ? :ngrins:

    @BierbauchBär: Na, bist heut immer noch am Posten ? Oder sind die Freunde und Helfer bei euch zu sehr beschäftigt ? ;)

  • Zitat

    Original von germi
    Aber das schmieren fällt ohne Messer doch relativ schwer...

    Das hat sich bald eh erledigt.

    Da unsere Politik ja versucht alles was irgendwie schädlich sein könnte zu Verbieten wird Wurst und Butter bald eh nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen sein. Dann darf man sich nur noch von rohem (durch der Verbot von Herden können jede Menge Feuer verhindert werden, wenn das nur ein Menschenleben rettet ist es bekanntlich ein gutes Verbot) Bio-Gemüse ernähren.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von germi
    [Aber das schmieren fällt ohne Messer doch relativ schwer...

    Keine gute Kinderstube gehabt und auch sonst keine Kultur gezeigt bekommen?
    Mensch - in die Linke die Wurst und in die Rechte das Brot und dann wie im Gleichschritt: links beißen, kauen, schlucken, rechts beißen, kauen, schlucken, links beißen, kauen, schlucken usw...

    Und erkläre dem Dorfpolizisten, warum du das Messer dabei hast, du Terrorist, du! :n17:

    :laugh: :laugh: