Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 7.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 13:24) ist von MarcAndree.

  • Auf gewisse weise gebe ich dir recht. Nur ein Beispiel, mein Bruder hat sich ein Jagd-Sportgewehr, von einem Waffenbauer(Einzelanfertigung) bauen lassen(Gewehr ohne Schaft und Zielfernrohr)12000Euro. Da man ein Gewehr auf die Munition einschießen muss(Jede Marke unterschiedlich). Und trotzdem hat das Gewehr mit Munition aus maschineller Anfertigung(Kaufmunition von der Stange) einen Streukreis von 4cm…ist aber für die Jagd egal. Er lädt deswegen seine Munition selber und dadurch nur mehr einen Streukreis von 1cm auf 100m. Also loch in Loch..ggg!
    Mit den 450Bar hast schon recht, jedoch wenn du den billigsten Müll verwendest, wirst du den Druck auch erreichen, wenn du die richtige Füllmenge verwendest! Jedenfalls, kann ich mit meinen scharfen 10mal so viel schießen…wie mit einer SSW und verdreckt mit Sicherheit weniger. Ich denke das ist aber logisch, eine SSW braucht ja keine Schussgenauigkeit und billig soll die Munition ja auch sein.

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Habt ihr schon mal eine Platzpatrone zerlegt??? Auch wenn es eine NC ist, dürfte da ein Teil SP dabei sein! Zumindest sieht es so aus. Da wird der billigste Müll genommen, da es eh nur knallen muss…hihihi. Bei dem Plättchenpulfer, das bei scharfer Munition verwendet wird, kannst 100Schuss machen und wird die Waffe nicht so verdrecken…wie mit 10Schuss NC-Platzpatronen.

    Mal unabhängig welches Pulver dort genutzt wird, delaborieren darfst Du die Mun nicht.
    Ich hoffe das ist die bekannt. Ich denke mal Du solltest deinen Post überarbeiten damit mit Du dich nicht selbst belastest. Um einwänden vor zu beugen : Auch als Wiederlader darf man es nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Er kommt aus Ösiland, ich weiß nicht, wie die Rechtslage dort ist.

    Was denn nun genau in NC-Platzern beigemischt ist, das vermag ich nicht zu sagen.
    Aber keine meiner Pistolenplatz roch je nach Schwarzpulver, daher gehe ich von einer Art Blitzpulver aus (Metall plus Oxidator).
    Irgendwoher kommt jedenfalls das Mündungsfeuer, scharfe Muni ist deutlich leuchtschwächer, zumindest dann, wenn man die Ladungsgewichte vergleicht.

    Die Kombination aus Metall plus Oxidator erklärt auch, warum auch die SSW-Platzer ziemlich korrosiv und verschmutzungsstark sind.


    Stefan

  • Ich habe nur eine Frage gestellt, ob IHR schon mal eine Platzpatrone zerlegt habt…ich habe es noch nicht! Ferner dürfte da SP dabei sein, weil die Waffe extrem schnell verdreckt! Dachte ich zumindest, habe leider noch nicht daran gerochen…kenne auch den Geruch von Schwarzpulver nicht…schieße nur NC!!
    Ferner will ich die SSW-Munition nicht herabsetzten, aber ein hochwertiges Pulver für Platzpatronen, wäre ja Unfug…finde ich halt! Auch wenn das reinigen der Waffe einfacher wäre und auch Ladehemmungen vermieden werden könnte…oder auch nicht ;)

  • Reines NC ist in den Beschusskartuschen oder in den Kartuschen für Bolzensetzgeräte, da blebt so gut wie kein Dreck zurück, nach dem ersten Schuss ist meist gar nicht bis wenig zu sehen, nur ein paar verbannte Pulverkrümel. Das Pulver in den Mercurykartuschen enthält auf jeden Fall SP, das riecht auch einwenig nach Schwefel, ausserdem ist das Mündungsfeuer ziemlich rötlich. Andere kartuschen, wie die Umarex 9mm Rand in der Dose haben ein ziemlich helles weissliches Mündungsfeuer und machen wenig Dreck. Da wird wohl kein SP drin sein.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Reines NC ist in den Beschusskartuschen oder in den Kartuschen für Bolzensetzgeräte, da blebt so gut wie kein Dreck zurück,


    Aha, tolles Kriterium zur Unterscheidung von Pulversorten.

    "Reines" NC-Pulver gibt es an sich nicht, aber auch mehrbasige, also mit Nitroglyzerin versetzte Pulversorten verbrennen so gut wie rauch- und rückstandfrei. Der Schmauchdreck kommt von den Zündhütchen. Das kann man an den Non-Tox Patronen sehen, dessen abgeschossene Hülsen auch innen völlig sauber bleiben. Das mal dazu.
    Aber Du meinst sicher eine SP Beimengung oder Zusatzstoffe, die einen extra Mündungsblitz produzieren sollen.

  • gibt mal bei google ''ekol magnum'' ein
    das ist z.b. eine Waffe Türkischer produktion

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von rg800
    In der Türkei kosten, egal ob verchromte oder vernickelte SSWs nur um die 40-50€ :confused:
    Sind auch von der Qualität her Top!!


    Ich verstehe so ganz die Ausgangsfrage nicht. Man kann ja gerne Vergleiche anstellen, aber sobald die Dinger keine PTB-Zulassung haben, ist jegliches Streben danach uninteressant, weil unmöglich.
    Eine Einzel-Zulassung dürfte wie schon geschrieben nicht möglich sein und so aus dem Urlaub mitbringen dürfte reichlich Ärger ergeben.

  • auser man hat eine wbk und die einfurerlaubniss für d. sowie ausfurerlaubnis für die tü.

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Zitat

    Original von Bennisylt
    auser man hat eine wbk


    Der Besitz einer WBK allein nutzt nichts. Im Falle einer Kurzwaffe muss ein Voreintrag her. Denn das ist erst die Erwerbserlaubnis für Kurzwaffen. Wie soll man den begründen?

    Allenfalls der Weg über eine rote WBK mit passendem (!) Sammelgebiet wäre denkbar. Dann entfällt zumindest der Voreintrag.

    Verbringungsgenehmigung zur Einfuhr aus Drittstaaten muss selbstverständlich auch her.

  • wenn man eine wbk hat ist es klar das man IMMER ein vor eintrag braucht nur hier alles auf zuzählen was man benötigt ist relativ sinnlos

    weil wenn man den stress die kosten usw dazu zählt ist keiner bereit in die tü. zu fliegen um eine türkische ssw zu kaufen

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Zitat

    Original von Bennisylt
    wenn man eine wbk hat ist es klar das man IMMER ein vor eintrag braucht


    Ah, nö. Je nach dem was und auf welcher WBK. Aber das vertiefen wir hier nicht weiter.

    Zitat

    Original von Bennisylt
    weil wenn man den stress die kosten usw dazu zählt ist keiner bereit in die tü. zu fliegen um eine türkische ssw zu kaufen


    Der Themanstarter ist Türke und wird sicherlich öfters in sein Heimatland fliegen. Daher wäre das für ihn sicherlich auch keine Extramühe.
    Nur die nötigen Papiere wird er nicht haben.

    Aber egal, der preisliche Vergleich ist schon nicht sinnvoll. Eine legaler Import von Privatpersonen sowieso so gut wie unmöglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (20. Januar 2009 um 14:47)

  • zumal die qualität der dinger im recht...italienischem bereich liegen soll :D

    [/ achtung hörensagen-modus! ]

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • ja du must aber dennoch alle papiere haben und ein voreitrag in die wbk kostet schon ein paar euro dan kommen noch die transport papiere die sind auch nicht kosten los

    auserdem must du den transport eriner schußwaffe der airline melden da es in deutschlad eine wbk pflichtige waffe ist

    und ich glaube das kostet auch noch etwas bei der airline bin ich mir aber nicht sicher ob die was haben wollen

    aber im entefekt spart man da eher nicht wirklich was

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • ohh man ich habe mich wirklich in die Dinger verliebt :n1: :n1:
    es gibt dort sogar die Desert Eagle in CHROM!!
    Ein echter Traum...
    Aber ich denke das ich dafür leider keine PTB nummer bekommen werde oder? :(

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von Floppyk


    :direx:Du hast nicht die geringste Chance.


    Ja du hast wahrscheinlich recht...
    Dann muss mein Traum wohl platzen, außer ich kaufe mir eine und lass sie dann bei einem Bekannten, dann kann ich in jedem Sommer damit schießen... das wäre doch was oder?

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...