Kugel für Indoor-Schießen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2009 um 20:25) ist von big_player9.

  • Hallo,

    ich würde gerne mit der Schleuder zu Hause in der Wohnung schießen.
    Habt ihr da einen Tipp für Kugeln, die nicht gefährlich zurückkommen oder sonstwie Schäden anrichten können?
    Vielleicht eine Gummimischung, die fest ist aber doch bei Aufprall auf hartes Zielmedium (z.B. die Wand, wenn ich am Kugelfang vorbeischieße), die Energie aufnimmt und nicht allzu wild in der Gegend herumschlägt.
    Was nimmt man da?

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Ich nehme Würfelzucker. Der macht garantiert nichts kaputt, ist schön griffig und wenn mal was auf die Wand geht, kann man mit dem Staubsauger einfach alles wieder aufsaugen.

    Hart genug für eine Papierscheibe ist so ein Zuckerstück allemal.

    Auch für den Garten ist Zucker ganz gut geeignet, da er sich von allein auflöst.

  • paintballs geht sehr gut! man müsste mal die gummimun für die ram´s probieren.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Gieß dir doch kleine Silikonbällchen, kannste auch mir der Härte experimentieren. Und aus soner Kartusche solltest du einiges rausbekommen

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Mit welcher Schleuder und welchen Bändern willst Du denn schießen?

    Ich nehme gerne Federbozen für Luftgewehre und schieße auf ne große Dartscheibe. Dafür solltest Du aber ultraleichte Flachbänder nehmen. Starke Bänder gehen zu schnell kaputt. Außerdem macht es von der Power her keinen Unterschied ob du für die Federbolzen ganz leichte Bänder nimmst oder die extrastarken. Beide beschleunigen die Leichtgewichte gleich schnell.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • mit den federbolzen hatte ich nicht das beste ergebniss, unerklärlicher weise landeten die auch auf 10 m quer im ziel

    als leichte muni für indoor währen auch diese tonkügelchen, die in blumentöpfen ihren regulären einsatz finden, geignet (der name fällt mir grad ned ein :crazy3: )
    natürlich nur für ultaraleichte bänder ( zb theraband blau 1 cm breit)

    ps: ich kann nur jedem anraten , indoor keine powerschleudern zu benutzen, die eventuell anfallenden renovierungsarbeiten sind es nicht wert....

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (14. Januar 2009 um 19:00)

  • die erfahrung mit wandschäden musste ich auch schon machen, aber wegen einer kleinen macke in der wand/tapede lohnt sich keine renovierung xdd.
    eine gute möglichkeit ist auch ein altes spannbetttuch an einer wäscheleinne aufzuhängen und in der mitte eine kartonscheibe mit einer schnur aufzuhängen, welche an der linken und rechten ecke mit dem spannbetttuch/ wäscheleine verbunden ist und an den unteren 2 ecken mit dem spannbetttuch, sodass die abspannschnüre leicht gespannt sind.
    ich habs selbst noch nicht getestet, sollte aber gut funktionieren, zudem die kugeln auch aufgefangen werden.

    ansonsten alles abpolstern, die kraft der schleuder nicht unterschätzen, oder in einem eingefiredetem gelände schießen.

    mit gummi/silikon kugeln wäre ich vorsichtig, nicht dass man einen abpraller abbekommt.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Ich würde mir etwas aus Acryl formen.
    Vielleicht einfach ein paar wiederverwendbaren Förmchen basteln und mal gucken wie man das Zeug verarbeiten kann.
    Es federt, meines Erachtens nach, nicht so stark wie Silikon und ist deutlich günstiger.
    Eine Kartusche Silikon kostet in etwa 8-10 Euro. eine Kartusche Acryl nur 2.


    Einfach mal ausprobieren.
    Ich habe keine großartigen Erfahrungen mit Acryl gemacht. Ich habe es nur verwendet um Feuerwerksbatterien auf Fächer zu kleben.

    edit.: Rechtschreibung.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Pyromane87 (14. Januar 2009 um 22:15)

  • Moinsen, Ihrs :winke:

    Ich würde mir weniger über die Kugeln Gedanken machen, als mehr über das Ziel - ich hab z.B. wenn ich mal in der Wohnung geschossen habe, einen alten Badezimmerteppich / Vorleger an Bändern oder draht aufgehängt und darauf Papier oder Pappscheiben drangemacht, (als Ziel).... ;)

    Wenn der Teppich / Vorleger groß genug ist, (so das man nicht dran vorbei schießt) kann man getrost auch mit 8 mm Stahl drauf schießen, die klatschen dagegen und tropfen dann nur ab, geht recht gut... :D

    Wenn man dann noch nen Eimer, oder ähnliches drunterstellt, liegen dann die Kugeln auch alle da drin... :crazy3:


    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • ich hatte mal einen masiven holzschießkasten gebaut, mit einem rohr, sodass die kugeln wieder zurückrollen können. das einzige problem ist bis jetzt, dass die kugeln etwas zurückgeworfen werden, auch wenn ich 4 reisfeste lagen in ungespanten zustand eingebaut hatte....
    da müsste ich mich bei gelegenheit nochmal hinsetzen und ihn verbessern.

    zu kugelfängen müsste es hier aber auch noch mehr geben oder?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!