Beste Armbrust der Welt

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 46.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2014 um 18:56) ist von Guntram.

  • sagt mal, wie ist die Horten Recon175 im Vergleich zu der russischen?!
    Die sehen sich ja sehr ähnlich! Weiß jemand was über die Recon?
    Schick aussehen tut sie ja..

    Gruß

  • Ich hab mir grad die Bilder der Russin aus deinem neuem Link angekuckt.

    Das Teil macht mich echt mal schwach :n1:
    Vor allem weil ich mit der weit verbreiteten Camo-Optik so gar nichts anfangen kann.
    Holz mit Verzierungen find ich ja am schönsten..
    Die Relayer geht das schon in die richtig Richtung, allerdings sehen die bunten Holzschichten voll behindert aus.

    Die Fantasy-ABs aus deinem Link find ich auch mal sau geil. Mit so einem Teil wird jeder Legolas :ngrins: blass vor Neid.

    Gruß

  • Zitat

    Original von heinzelmann
    Ja dann stell ich die Frage mal so:
    Was ist die qualitativ hochwertigste oder besser noch die teuerste Armbrust?
    Teuer spricht ja oft für Qualität

    Das ist so etwas hier:

    Für 30 mtr. Wettbewerbe.
    http://www.winzeler.ch/de/products.php
    So ca. 3500 Euro.

    Die 10 mtr. Armbrust ist etwas günstiger, dürfte aber immer noch so um die 2500 Euro kosten.

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Ein ungeübter Schütze wird mit einer Lightning/Stryker/Equinox mit Sicherheit
    schlechter treffen als mit einer Phoenix/Blazer etc.

    Hallo,


    Dennis, die Aussage bringt es treffend auf den Punkt.

    1. Beste ist subjektiv.

    2. Die meisten hochwertigen Armbrüste sind sogar noch 1,5-2 mal so weit wie spezifiziert präziser als der Schütze in der Praxis freihändig stehend anhalten kann.

    3. Wozu soll es denn die stärkste Armbrust sein? Stärke ist mehrdeutig, und was ist hier wirklich gefragt?

    a. flache Ballistik?

    b. schnellster Pfeil?

    c. höchste kinetische Energie?

    Speziell b und c geht nicht auf einmal, und wie Dennis richtig beschrieben hat, läßt sich die Präzision der Armbrust um so schwerer erschließen, je leistungsfähiger sie ist.

    Weitere sinnvolle Aussagen sind m. E. nicht möglich, wenn nichts über den Anwendungsschwerpunkt bekannt gemacht wird, d. h., wo wird auf welche Entfernungen und welche Ziele geschossen.


    viele Grüße

    Andreas

  • ???Hallo und guten Tag

    Ich will versuchen dir hiermit eine ebenso präzise wie unvoreingenommene Antwort auf deine Frage geben, welches die beste Armbrust im Handel ist. Neben mehreren Made in China Produkten, sowie eine Horten, einer Bear Jennings Devastator, besitze ich seit drei Jahren eine Excalibur Exomax, seit fast zwei Jahren eine Stryker, und die Lightning von Darton habe ich jetzt seit ca 6 Monaten.
    Jede der drei zuletzt genannten Armbrüste hat ihre Vorteile, ich würde als Beste die Excalibur benennen, aus folgenden Gründen
    Die excalibur ist solide und einfach aufgebaut, es gibt nicht viel zu Pflegen, den Sehnenwechsel kann man mühelos selber ausführen. Und was ein geübter Schütze damit treffen will, trift er auch zumindest auf eine Entfernung von 100 Metern.
    Klar mit der Stryker und der Darton trift man genau so gut auf dieser Entfernung, jedoch sind diese Geräte um ein vielfaches teurer.
    und eines ist wohl allen klar, solange die Wurfarme sauber und gerade , bzw mittig auf den riser sitzen, trift jede Armbrust genau.
    Die Frage von dir muss daher nicht lauten welches ist die beste, sondern welche Armbrust ist die Beste für den Verwendungszweck, für den Du dir eine Armbrust anschaffen willst.

    gruß degla

  • Zitat

    Original von heinzelmann
    Hallo Ihr Spezialisten!
    Kann mir jemand sagen was die beste, präzieseste, zielsicherste und stärkste Armbrust der Welt ist?

    @all Armbrustschützenprofis

    Ich bewundere euere Geduld, mit der ihr solche aussägekräftigen Fragen beantwortet.

    :lol:Hoffe, dass euch auch weiterhin, die Antworten nicht ausgehen, auch wenn ihr das schon 1000-fach gepostet habt. :huldige:

    Gruß und gut Schuss
    Roland

    Gruß
    Roland

  • heinzelmann :
    Es ist die tenpoint Phantom CLS !
    ( schieß ich nämlich selber.... :new16: )

    - sollse aber so richtich Kohle kosten , nimm die Stryker ! :))
    ( ... neue Wurfarme , neue Spannkette ,> neue Armbrust *lol* )

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (20. Januar 2009 um 16:04)

  • lässt sich drüber streiten.. verschiedene einsatzzwecke verschiedene modelle..

    für jeden zweck gibt es die perfeckte armbrust im vergleich zu den anderen modellen.. denke aber nicht das hier jemand in der lage ist dies zu entscheiden!..

    somit hat sich dieses thema für mich..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Heheheee

    Man kann es auch GANZ Philosophisch ausdrücken >

    Die beste Armbrust ist die, die man nicht mehr braucht weil man A) entweder bereits alle Trophäen mit ihr gewonnen hat.... B) in den Ländern wo es erlaubt ist, bereits alles Wild damit erlegt hat....C) im Mittelalter das feindliche Heer damit plattgemacht hat....D) die einem einfach SPASS gemacht hat.

    KURZ DIE die ihren Zweck erfüllt hat....und dann kommt noch E) dazu >>>> oder es noch TUT.

    Ganz einfach eigentlich - oder ?

    LG

    Krischan

  • Ihr habt aber schon gesehen, dass der letzte Beitrag des Threads von 2009 ist, oder?
    Seit dieser Zeit hat der Threadstarter auch nichts mehr hier gepostet. :confused2:

    MfG Kolibri

  • Kolibri

    Ja - aber da der Thread nunmal wieder hochgekommen ist, finde ich die Fragestellung doch ganz putzig.

    > Ist halt mal etwas lockerer als viele ernste Themen, die hier gerade des öfteren diskutiert werden.

    LG
    Krischan

  • Also wenn dann ist ja wohl meine Scorpyd Ventilator mit Reverse-Draw-Technologie die besste AB... hamm oder vielleicht doch meine Matrix 380, wegen dem bestechend einfach und robusten Recurve-Konzept.... :wacko:

    :D

  • Guntram


    Du würdest dieses dubiose Gerät aber doch wohl bitte nicht unter der Rubrik "ARMBRUST" verkaufen wollen...oder ?

    WAS ist DAS denn ??

    Neee mijn Herr ---- bei aller Toleranz, als beste "ARMBRUST" geht das bei mir nicht mehr durch !

    Tztztz


    Krischan

  • naja kommt ganz darauf an wie die trommeln die die sehne einziehen aufgebaut sind. wenn da eine spiralfeder die sehne spannt ist es für mich ganz klar eine armbrust. auch wenn die wurfarme quasi spiralförmig sind...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦