Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2008 (nüchterne Zahlen/ Statistik)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 34.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 20:16) ist von stefanmarea.

  • Guten Morgen

    Browning GPDA 9mm Alt ca 50 Schuss RWS Kein Klemmer alle Effekte gesündet

    Röhner SM 15 8mm ca 12 Schuss RWS 2x Klemmer 8x Effekte nicht gesündet

    Röhm RG 89 50 Schuss RWS Kein Klemmer alle Effekte gesündet

    Mit freundlichen Grüssen


    Lord

  • RG 800
    21 Schuss (RWS, PTS, 4 alte Wadie CS-Patronen)
    Der erste Schuss zündete nicht (RWS), lag aber an der Waffe und nicht an der Munition. Musste mit der Zange aus dem Lager befreit werden, nach einer gründlichen Öldusche des Lagers ging der Rest problemlos. 14 Schuss mit Multishooter und Umarex-Pfeiffern, alle problemlos gezündet (bis auf die erste Ladung -> Öl in Lauf und Lager).

    RG 46
    7 Schuss Umarex
    Kein Problem

    RG 3
    56 Schuss Umarex
    kein Problem

    EM-GE Stakkato
    8 Schuss Umarex
    kein Problem

    Effekte:

    Umarex
    Pfeiffer, Ratter, Skycircle Silber -> kein Problem

    Zink
    Comet Banger, Leuchtsterne, Pfeiffer mit Schweif -> kein Problem

    ABA
    Goldflimmersterne, Luna -> kein Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (1. Januar 2009 um 04:32)

  • 100 Umarex mit meiner P99(PTB 762), keine fehlzündungen.
    Am ende wurde der Abzugshahn etwas schwergängig.....
    Achja, 50 verschiedene Effekt von ABA, alle funktionierten.
    Mal mit 4er Abschussbecher mal mit den von der P99

    50 Schuss mit mein Röhm RG79 (PTB 243 aus den Jahr 1982)
    alles super...

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

  • 50 Umarex 9 mm Platzer = 2 Klemmer,geschossen mit der Vektor CP1 ( PTB 749 )
    ca 20 Umarex 9 mm Platzer = ca 3 Klemmer,geschossen mit der Walther P88 ( PTB 429)

    Einmal editiert, zuletzt von BIG D (1. Januar 2009 um 04:49)

  • rund 200 Fiocchi auf RG 96.
    2-3 Nicht Zünder (kann auch sein, dass Patrone falsch rum drin, war zu dunkel)
    von 20 Aba Notsignalen 3 nicht gezündet
    Zink Ratter von 100 rund 5 nicht gezündet.
    Alle im allen ganz gut, bisauf, dass ein Ratter in 15m höhe auf einmal 220° nach unten in ein Balkon reingeflogen ist der 15m vom ratter mind. entfernt war. Hat aber zumglück niemand getroffen.
    keine Probleme mit Polizei und 1,5h dichter nebel

    PS: Leuchtsterne gleiten gut auf zugefrorenden Seen

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • HW94 - 50 Schuss Umarex

    Keine Versager oder Klemmer, alle Effekte sauber gezündet. Wie immer ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • RG300, ca. 50 Schuß RWS, kein Problem.
    RG96, ca. 60 Schuß RWS, keine Klemmer oder ähnliches.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • wie schon in einem andern thema geschrieben ...


    also 500 schuss UMA 9mmR muntion bis auf einen ( aufgegangen aber nich geknallt) alle einwandfrei und sehr schön laut .. Zink rattter auch wunderbar, von Umarex super effekt :kotztraurig haben alle bis auf einen gezündet und extrem hell geleuchte( haben wirklich die umgebung erleuchte ) ( hab sie für 1.20 das röhrchen bekommen )

  • HW 37 - 9mm R - 50 Schuss Umarex -keine Probleme - Diverse Pyro´s - keine Probleme

    HW 37 - 9mm R - 50 Schuss RWS - 8 Versager - Diverse Pyro´s - 2 Versager

    Reck Miami - 8mm K - 100 Schuss MFS - keine Versager, Schlitten Repetiert oft nicht vollständig(Hahn wird nicht gespannt), kein Schlittenfang - diverse Pyro´s - keine Alu Sterne möglich

    Reck Miami - 8mm K - 50 Schuss Umarex - keine Probleme - diverse Pyro´s - keine Probleme


    Fazit :
    Bei 8mm K und 9mm R ist Umarex eine Gute Munitionswahl.
    RWS (9mm R) und MFS (8mmK) waren eher eine Enttäuschung
    Ich hatte Pyro´s von Umarex, Zink und Aba bei keinen gab es Größeren Probleme und wenn lag es an der Waffe - Munition´s Wahl.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • HW37 9mm, Noris-MS + RWS NC:

    Harzer Ratter, alle gezündet, nix explodiert...
    Zink Ratter mit Schweif, es haben nie alle gezündet, Effekt nicht berauschend.
    Zink Banger, es haben fast alle gezündet, jetzt auch mit roter Leuchtkugel beim Aufstieg.
    Umarex Leuchtkugeln, keine gezündet, nie wieder...
    (30 Schuss RWS ohne Probleme)

  • Hallo!
    Zuerst einmal ein Frohes neues und gesundes Neue Jahr! :new11: :lol: :lol: :new11: :lol:
    Röhm RG735
    Drei Magazine mit Wadie acht Klemmer :( :(
    Drei Magazine RWS- nach jedm zweiten Schuss ein Klemmer :( :( :(

    Zweit Röhm RG735
    Zwei Magazine mit Wadie- vier Klemmer :( :(
    Zwei Magazine mit RWS- sechs Klemmer :( :(

    Röhm RG725( alte Version mit Kal. 35Magazine)
    25 Magazine-200Schuss mit Umarex-keine klemmer :lol: :n1: :n1: *lol*
    10Magazine-80Schuss mit RWS-keine Klemmer :lol: :lol: :lol:

    Walther P99
    Fünf Magazine mit Umarex- keine Klemmer und keine Fehlzündung
    Drei Magazinemit RWS-keine klemmer und keine Fehlzündung
    :n1: :lol: :n1: :lol:

    Revover K50
    50Schuss umarex Schwarzpulver
    50Schuss umarex Nitropulver
    Keine Klemmer und keine Fehlzündung :lol: :lol:

    Nun wird meine Garten von Messing befreit *lol* *lol*
    Anschließend geht es ans reinigen :laugh: :laugh:

  • Hi!
    Rg 90 und Rg 100 beide mit Umarexmunition, keine Probleme bei etwa 150 Schuss.
    Rg 800 einige Klemmer, jeweils ungefähr 2 pro Magazin mit der Mercury-Munition.
    ABA Silverspeed sind 3 im Abschussbecher losgegangen und 3-4 in nur 5-10m Höhe

    Alle restlichen Pyros und Leuchtkugeln gingen einwandfrei.

    Gruß
    Philipp

    RG 90, RG 100, RG 800

  • 2 GPDA8 - 11Magazine mit beiden zusammen (UMAREX Munition) - jeweils nach dem 4 oder 5 Magazin einige, wenige Klemmer, teils Versagen des Schlittenfanges

    2 HW94 - 8 Magazine plus Nachladen (etwa 100 Schuß - Schönebeck SK Munition) - keinerlei Probleme außer nicht gefangener Schlitten

    CP1 - 2 Magazine plus Nachladen (etwa 60 Schuß - RWS) - keinerlei Probleme

    SM2000 - etwa 50 Schuß (Schönebeck SK Munition) - keinerlei Probleme

    eGunID=goose969

  • Genau, erstmal ein frohes neues Jahr euch allen :n11:

    Mercury M2 Thunder Revolver
    Ca. 25-30 Schuß 9mm Umarex Knall
    Fazit: Wunderbar! :lol: Lediglich die Hülsen waren etwas schwer raus zubekommen, wie Vogelspinne auch sagte...

    Röhm RG96
    Ca. 50 Schuß 9mm RWS Knall
    Fazit: Enttäuschend - Total unerwartet nach dem 3-4 Magazin bei jedem zweiten Schuß Klemmer :new16:

    Werde mich jetzt erstmal mit Waffenreinigen beschäftigen :new16:

    Gruß,
    hav

    2 Mal editiert, zuletzt von hav (1. Januar 2009 um 10:38)

  • Hi,

    nach dem ich mich wieder unter den Lebenden befinde hier nun meine Bilanz:
    (den Test mit dem Schalli lasse ich hier weg!)

    RG77 - 100 Schuß .22 von Umarex - keine Störungen keine Zündversager - Leuchtsterne und Pfeiffer / Rattern von Zink.

    RG76 - 300 Schuß 6mm von RWS - 4 nicht zündende Comet Banger sonst keine Probleme - ebenfalls Zink und ABA Ware verschossen. EDIT: hatte ich noch vergessen, der Großteil hier wurde mit Röhm Schnellladeringen geladen um fummeln zu vermeiden!

    RG300 - 100 Schuß 6mm von RWS - ca. 10 nicht zündende Leuchtsterne von Zink und ebenfalls ca. 10 Versager bei der 6mm Mun. - ebenfalls Zink und ABA Ware verschossen.

    RG89 - 50 Schuß Umarex pts - ohne Probleme (nur die Lautstärke gefällt mir nicht) keine Effekte vereschossen.

    RG96 (ohne Schalli) - 80 Schuß Fiocchi - keine Probleme - alles gezündet (2 Serien mit LESIMAT geschossen) - ebenfalls Zink und ABA Ware verschossen.

    P88-8 - 180 Schuß Mercury - 10 Klemmer sonst keine Probleme (4 Magazine mit 4 fach Becher von Perfecta auch ohne Probleme)

    Noris Twinny - 10 Schuß FD für Revolver von Wadie - keine Probleme

    RG88 ohne (Schalli) - 30 Schuß RWS - keine Probleme - keine Effekte verschossen.

    Der rest war Testen vom Schalli dazu mehr hier: Kleine Bilanz zum Schalli von Röhm!

    Gruß C.C. und Frohes neues!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (1. Januar 2009 um 10:58)

  • Euch allen ein gutes Neues Jahr 2009, viel Glück und vor allem Gesundheit.

    Meine Bilanz,

    SM Action PTB 496 9mm PAK: 40 Stck. Wadi ohne Klemmer, 10 Walther Stop Blitz (rot) 1 Klemmer, aber
    super Effekt
    GDPA8 PTB 389 8mmk: 60 Stck. UMA/PTS ohne klemmer, 1mal hat der Schlittenfang nicht gehalten

    Röhm Derringer PTB 276: 20 Stck. Umarex ohne Probleme, ordentliches Mündungsfeuer


    Effekte: 30 Stck. Umarex Pyro "Knatter" 5 - 6 Nichtzünder, eine im Pyrobecher explodiert - etwas enttäuscht
    25 Zink Pyro Knallpatrone P mit Knallgeschoss - alle gezündet weißer Blitz lauter Knall


    Die SM Action hat mich überrascht, diese war neu und hat sehr zuverlässig gearbeitet. Allerdings finde ich die Schlagbolzenfeder etwas schwach - gibt es Abhilfe?

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • RG 300 / 30 Schuß Umarex ohne Probleme

    RG 89 / 42 Schuß Umarex NC ohne Probleme

    RG 96 / 50 Schuß Umarex ohne Probleme

    Effekte aus allen 3 Waffen verschossen alle haben gezündet

  • Boah und ich dachte ich wäre um die Uhrzeit der erste mit einem Fazit *lol*
    Kenne Euch wohl noch zu schlecht...

    Bei mir sieht das Fazit so aus:

    Waffen:

    RG300 war wieder das Arbeitstier, gute 300 Schuss super durchgehalten (und das im dritten Jahr), egal ob S&B- oder Umarex-Platzpatronen, sie arbeitete top. Bloß am Ende gabs ein paar kurze Probleme, d.h. das Magazin wurde nicht mehr bei jedem Druck auf den Abzug durchgezogen. Vielleicht hat ja da jemand einen Tipp, woran es liegen könnte. Denke nach dem Putzen sieht die Welt schon anders aus.

    RG96 klemmte anfangs mit MFS-Muni und langer Feder wie erwartet nach jedem 4./5. Schuss. Mit RWS-Munition zu späterer Stunde war die Waffe dagegen ein Hochgenuss. Der einzige Fehler kam zustande weil ich Idiot eine Patrone falsch herum einsetzte^^.

    Umarex Mod.302 benutzte ich für nur ein paar wenige Schuss, da das Ding echt ein Lacher ist. Fast nichts zündete, Wenn was flog, dann in alle Richtungen, außer nach oben. Sie schrie förmlich danach, in Rente zu gehen^^.

    Pyros:

    Zink Knatterpatronen: Top wie immer, super laut, toller Flug...Bei knapp 200 Stück kein(!) Blindgänger...
    Zink Knatterpatronen mit Schweif: Auch super Sound, die Optik begeisterte sogar die hier anwesenden Damen ;) Ich finde Sie allerdings etwas kürzer in der Flugbahn.
    Zink Orchidee: naja, der Effekt war nicht so stark... nicht mein Fall.
    Zink Leuchtsterne bunt: lange Brenndauer, super Farben, keine Blindgänger, ebenfalls stark!
    Walther Notsignalsterne Rot: auch super Dinger, war sehr begeistert. Kein einziger Blindgänger bei 25 Schuss, ordentliche Standzeit, schön hell...