Kleine Bilanz zum Schalli von Röhm!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2009 um 12:21) ist von Pinkerton.

  • Hi Leute,

    ich komme gerade von draussen und habe mal eben ca. 160Schuß 9mm P.A. verbraucht.

    Ich habe den Schalli auf einer RG96 gehabt, das war ganz ehrlich nicht der Bringer!
    Bei der Waffe gibt es von 10 Effekten eine Ausfallwarscheinlichkeit von 4 Effekten! (insgesamt habe ich es ca. 50 mal versucht)
    Ich habe ABA und Zink verschossen, besonders schlimm war es bei Comet Bangern.
    An der Waffe liegt es nicht mit dem normalen Becher 10 von 10.

    Dann habe ich die RG88 und die Mauser raus geholt.
    Damit habe ich dann eine bessere Ausbeute gehabt.
    Von zusammen etwa 80 abgefeuerten Effekten haben nur 4 nicht gezündet!

    Dann kam der ultimative Test! (den ich von der RG96 auf die RG88 verlegte)
    Die RG88 mit Schalli und Lesimat. :new11:
    Es klappt! 2 Serien ohne Fehlzünder Zink Leuchtsterne.

    Also alles in allen ist das Teil gut, nur die RG96 kommt irgendwie nicht damit klar.
    (leider sie, weil die meisten haben ja diese)

    Meine Ohren waren bei der Ballerei eben auch nicht geschützt und es ist kein Piepen oder so vorhanden. Der Knall ist schön aber eben nicht so schlimm.
    Alle mal besser wie 6mm.

    Gruß C.C. der jetzt wieder Spielen geht!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    ..........besonders schlimm war es bei Comet Bangern....................


    Das ist mir gestern auch Aufgefallen mit der Cp1 und dem Schalibecher.

    Bei den anderen Effekten gab es keine Probleme nur bei den Comet Bangern zündete keiner von den 5 und das beste ist das jedesmal das Magazin rausgesprungen ist, als würde sich die Waffe dem Druck durch den Magazin Schacht entledigen

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Aha, eine CP1 habe ich leider nicht.

    Könnte sein das die beiden "großen" von Röhm Probleme machen.
    Na warten wir mal auf die anderen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi Leute,
    ich komme gerade von draussen und habe mal eben ca. 160Schuß 9mm P.A. verbraucht.
    Gruß C.C. der jetzt wieder Spielen geht!

    Mal eben.... :))

  • Ja,... ... nur ich habe dieses Jahr nicht so viele 9mm P.A. und eben sind noch mal 100 weg gegangen. :confused2:
    Aber was tut man nicht alles für ne gute Sache! (Test vom Schalli)
    Bisher (ich habe jetzt nur noch mit der RG88 geschossen) gefällt mir das Teil. :n1:
    Mit dem Lesi drauf ist er meine ich noch einen tick leiser. Aber der Knall ist immernoch irgendwie schöner wie der von 6mm.

    Schade nur das er auf der RG96 Probleme macht, die ist jetzt erstmal wieder zurück im Schrank.


    Hmm, jetzt noch ca. 150Schuß 9mm P.A. um 0:00 dann ist mein Vorrad weg.

    Also muß ich jetzt erstmal andere Kaliber raus holen!
    Man gut das ich da Flexibel bin.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    ich muß meinen ersten Bericht ergänzen, ich war eben noch mal mit der RG96 los.
    Mit dem Unterschied das ich jetzt RWS Mun dabei hatte.
    Vorhin Fiocchi.

    Ich habe eben 50 Schuß ohne Zündprobleme gemacht!

    Also auch hier geht der Schalli, wenn man die richtige Mun nimmt.
    Aber mit der Fiocchi geht es auf jeden Fall mit der RG88 und mit der Mauser.


    Langsarm fange ich an das Teil richtig zu mögen!

    Kein Gehöhrschutz und trotzdem kein Pieeeeep im Ohr.
    Irgendwie ein geiles Mündungsfeuer bei leer abgeschossenen Becher.
    Und vorallem, ich habe ihn eben mal aufgemacht, kaum Dreck drin!
    Der Lauf im Becher ist frei von Ablagerungen nur so ein leichter Nebel den man bestimmt einfach ausgespühlt bekommt.
    Auch in der Dämfungskammer ist nicht wirklich viel Dreck, ich denke mal das Teil ist sogar noch reinigungsfreundlich!

    So das wars dann mit dem Teil für dieses Jahr, jetzt wird es erst nächstes Jahr wieder benutzt! ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mh eben nochmal mit Comet bangern probiert nix zu machen die wollen in dem Net zumindest anscheinend nicht mit Uma Munition, alles andere zündet anstandslos

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (31. Dezember 2008 um 22:37)

  • Ich habe eben 10 von 10 gehabt!

    Wie gesagt mit RWS Mun. Vorher mit der Fiocchi war es auch nicht zu machen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So, also ich habe dann heute morgen nicht mehr die oben angesprochenen 150 verbliebenen RWS Murmeln verballert sondern nur 100.

    Jetzt gab es auch mit der RG96 keine Zündproblme mehr die ich auf den Schalli schieben will. 4 Rattern zündeten nicht, die waren aber vom letzten Silvester und bestimmt feucht.

    Also im großen und ganzen ist nach anfänglichen Startschwierigkeiten ja dann alles gut gelaufen. Der Schalli erfüllt seinen Zweck, man bekommt kein klingeln im Ohr.
    Auch wenn er wohl nicht so leise ist wie der SK so hat er doch einen Sinn.

    Ich jedenfalls finde das Teil super und werde ihn jetzt warscheinlich immer zu Silvester nutzen.

    Gerade mit dem LESIMAT macht er viel Spaß und den kann man mit 6mm auf jeden Fall nicht beschicken.
    Ich meine sogar wenn der aufgesetzt ist dämpft der Schalli noch ein bisschen besser.

    Naja um es kurz zu machen für jeden der gern seine Ohren schonen möchte oder eben nicht mit Gehöhrschutz von der Aussenwelt abgekapselt rumlaufen möchte ist der Schalli zu Silvester die richtige Wahl!
    Denn der große Vorteil wenn man keinen Gehöhrschutz tragen muß ist ja das man von den anderen Ballereien auch was mitbekommt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das habe ich auch gemerkt, jedoch kein Wunder wenn man mal durch den Schalli guckt, ein viel zu großer Gang, die Comet Banger fliegen einfach nur so vom Druck weg und Zünden nicht.


    Das gleiche beim Multishooter, 4 Comet Banger weg, weil keine Drosselung des Drucks da ist. :kotz:


    Komischer Weise waren die Umarex Shot Flash auch besser als die Comet Banger :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • An Alle ein gutes Neues 2009!!!
    Mit dem SD von Röhm kann man problemlos ohne Ohrenstöpsel schießen!! Es ist ein satter, dumpfer Klang. Die Pyro's werden hoch getrieben und verlöschen noch zum Ende der Steigphase. Hatte mal mit 6mm das Problem dass die Leuchtsterne fast wieder am Boden waren .......
    Nach anschließendem Wechsel auf 9mm RK ohne Dämpfer hatte ich nach dem zweiten Schuss die Stöpsel wieder im Gehörgang!
    Für mich ist der SD von Röhm eine gelungene Erweiterung zu Silvester mit einer guten Dämpfung. Letztendlich interessiert es mich nicht, welche Werte vom Hersteller angegeben werden und welche dann tatsächlich eingehalten werden. Natürlich ist ein "gefühlter" Knall immer subjektiv aber ich denke, dass mir sicher einige zustimmen werden.