Waffen für Jedermann (aus der Umfrage SV mit SSW)

Es gibt 213 Antworten in diesem Thema, welches 21.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2013 um 08:41) ist von Towo.

  • Vergleiche mit dem Recht im Ausland anzustellen und Parallelen zu suchen , sind sinnlos. Nicht nur die Gesetze sind da völlig anders, sondern auch die Mentalität der Menschen. Auch die Bevölkerungsdichte und die Weitläufigkeit der Staaten spielt m.E. eine große Rolle.
    Wenn schon verglichen wird, dann höchstens im benachbartem Ausland.

  • Mmh....Russland und Frankreich:zumindest NLW darf man tragen was man will.
    Italien,Belgien und Österreich: Das halbe Land jagt und zumindest besitzen darf man erstaunlich viel.(=Mehr und einfacher als in DE.)

    Schweiz.... :lol:
    Auch wenn man nicht führen darf ist es da recht paradisisch im Waffenrechtlichen Sinn.

    Übrigens: Luxemburg hat gerade abgeschaft das jeder auch VA besitzen darf.

    Welche anderen vergleichbaren Länder fallen dir ein?
    Polen CZ?
    Kann ich leider nichts dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Draco (1. Januar 2009 um 18:52)

  • Zitat

    Original von Mr.Draco
    Fuxe und Co, die meinen in Amerika kann jeder nen Vollautomaten kaufen:
    Lest euch bitte bitte bitte in die Gesetze ein.

    Ach nee?
    Und wie erklärst Du Dir dann das?

    Zitat

    Im Jahr 1994 hatte Präsident Bill Clinton den „Assault Weapons Ban“ eingeführt. Dieser verbot in den USA sämtliche automatischen und halb-automatischen Waffen. Trotz heftiger Diskussionen stimmte der Kongress für das umstrittene Gesetz. Im Jahre 2004 ist die auf zehn Jahre limitierte Verordnung jedoch automatisch ausgelaufen („sunset provision“), da der Kongress mehrheitlich gegen eine Erneuerung des Gesetzes stimmte.

    Zitat

    Kalifornien hat eine der strengsten Waffengesetze des Landes. So sind viele Waffentypen, wie zum Beispiel halbautomatische Waffen, komplett verboten. Allerdings ist die lokale Polizei autorisiert, „Personen mit gutem Charakter“ einen Waffenschein für sonst grundsätzlich illegale Waffen zu erteilen. Das hat in Los Angeles bereits dazu geführt, dass zumeist nur noch Prominente solche Waffen besitzen.

    Quelle


    Hast wohl Deine Hausaufgaben nicht gemacht.... :ngrins:


    Zitat

    Original von Mr.Draco
    AUCH IN AMERIKA kriegt nicht jeder eine Waffe.
    Grob: Ab 18 Gewehr, ab 21 Pistole (in den meisten Staaten) NUR für Zuhause.
    (Kein Führen ohne passenden Schein.Ausnahmen...)
    Zusätzlich muss man eine Warteperiode abwarten und einen HINTERGRUNDCHECK bestehen. (Bei jeder einzelnen Waffe.)

    Geht aber leider auch ganz anders:

    Zitat

    Der mittlere und südliche Westen der USA hat in der Regel die liberalsten Waffengesetze. In Texas gibt es beispielsweise neben den landesweiten US-Restriktionen keine weiteren bundesstaatlichen Beschränkungen. Jeder US-Bürger, der älter als 18 Jahre ist, kann sich dort frei erhältlich eine Waffe kaufen, ohne Registrierung der Waffe oder Waffenschein.

    Quelle s.o.

    Zitat

    Original von Mr.Draco
    =>KEIN jemals Vorbestrafter/Geisteskranker bekommt in USA legal eine Waffe.

    Und dem da ist seine 22er auch trotz " prison record " zufällig aus der Tásche gewachsen?

    Zitat

    Original von Mr.Draco
    Vollautomaten und co:
    Dafür braucht man eine Lizenz als Waffenhändler!
    Diese ist so schwer zu bekommen dass die meisten Polizisten keine bekommen würden!

    Aber eine Genehmigung für Andere dürfen sie erteilen s. weiter oben.... :laugh:

    Zitat

    Original von Mr.Draco
    (Teuer ist sie auch noch. Paar tausend Dollar. Von den Waffen garnicht zu reden. UZI die echte VA ~3000aufwärts. HA: rund 1000.
    Noch Fragen?)

    Und was kümmert´s Leute mit einem dicken Geldbeutel? Glaubst Du, dass Charlton Heston dadurch arm wurde?

    Zitat

    Original von Mr.Draco
    Sollte es Unregelmäßigkeiten geben BIST DU DRAN!!!
    (Egal ob du echt was verbockt hast oder die ATF deine Unterlagen verschlampt haben.)

    Aber sicher doch.... :laugh: :laugh:
    Vor allem, wenn Du zuwenig "Firepower hast"

    Zitat

    So beschloss vor vier Jahren der Stadtrat von Geuda Springs, einer Kleinstadt in Kansas, dass jeder Haushalt Waffen und einen Vorrat an Munition besitzen muss. Das nur 210 Einwohner zählende Provinznest wollte sich auf diese Art und Weise eine eigene Polizei sparen – und drohte Pazifisten mit einer Geldstrafe von zehn Dollar.

    Quelle

    Zitat

    Original von Mr.Draco
    Also hört bitte mit diesen "Amerikanischen Umständen" auf, es sei den ihr wisst worum es sich dabei handelt.

    Nee, Du, ich lauf mich grade warm... ;)

    Zitat

    Original von Mr.Draco
    Übirgens muss ein Polizist in USA nichtmal 50 Schuß im Quartal machen.
    Bundeswehr genauso.(Da steht jemand mit 18 Jahren, ohne JEMALS Psychologisch untersucht worden zu sein, und der 3mal seine Knarre in Händen hatte mit einem G36 und 30 scharfen im Magazin an der Wache.)
    Polizei in DE weiß ich nicht, bezeweifle jedoch das es da SEHR viel anders ist.

    Ich weiss nicht, wo Du beim Bund warst, aber das was Du da verzapfst, ist absoluter Nonsense.

    Bevor ich das erste Mal auf Wache ging, hatte ich die G-V1, G-S1 und 2. sowie die P-S1 mehrmals erfolgreich geschossen ( Silber erfüllt ) und bevor ich den ersten Schuss mit der blauen ÜbMun loslassen durfte, hab ich die Knarre mit verbundenen Augen auseinander und wieder zusammengebaut.


    Zitat

    Original von Mr.Draco
    Jetzt frag ich euch: Wo wäre das Problem wenn sich jemand über 18,21,25 mit Psychologischem Gutachten und meinetwegen einem 14 Tage Waffenführungskurs einen "Führ(er)schwein" erarbeiten könnte?

    Meiner Meinung nach nirgends, wenn noch eine alljährliche Schiessüberprüfung Pflicht wäre und die waffe den befriedeten Besitz nicht zugriffsbereit verlassen dürfte.
    Aber leider haben wir erstens zu viele Pädagogen in der Politik sitzen, die gerne an anderen Leuten herumerziehen wollen und andererseits Waffenverbände, die lieber was für´s Vereinsleben tun, als an der richtigen Stelle mal den Rand aufzumachen.

    Zitat

    Original von Mr.Draco
    Über Erwerb können wir gern noch weiter diskutieren, aber bis auf den Vereinszwang und die Modellbeschränkungen ist das sogar halbwegs in Ordnung.

    Das sehe ich genauso, aber mit der Einschränkung, dass zur reinen Heimverteidigung eine HiCap mit 15 und mehr Schuss absolut unnötig ist, genauso wie ein Bärentöter im Kaliber .50AE

    Zitat

    Original von Mr.Draco
    Übrigens:
    In den USA ist die Polizei NICHT verpflichetet den Bürger zu schützen.
    =>Recht bzw Pflicht sich selbst zu schützen.

    Nicht?..... :new16:
    Upps stimmt ja, die beschützt die Bürger nur freiwillig nach Dienstschluss.
    Und der Spruch "To serve and protect" auf den ganzen Dienstfahrzeugen ist ein netter Werbeslogan... :laugh:

    Zitat

    Original von Mr.Draco
    Fürchte jedoch in DE ist dem nicht so, und die Polizei "müsste" jeden und alle vor allem schützen.(Was sie nicht können.)

    Unsere Polizeien funktionieren in aller Regel recht gut. Wo es hapert, ist meiner Meinung nach bei der Prävention.
    Aber da können unsre Beamten nichts dafür ( denen ich an dieser Stelle mal Respekt zollen möchte, weil sie trotz Unterbesetzung immer noch einen Grundstock an Sicherheit gewähren), sondern die unseligen Politiker, die wie es vorher schon geschildert wurde, immer mehr Personal einsparen und im Gegenzug die Hürde zur Selbstverteidigung immer höher legen.


    Zitat

    Original von Mr.Draco
    Sagt euch Udar was?
    Das ist die Lösung in Russland.(Glaube auch Frankreich.)
    Ein Abschussgerät für CS oder OC in FLÜSSIGER Form =>geschätzte 10fache einer unserer lächerlichen GASpatronen.
    Da es flüssig ist spritzt es auch bedeutend weiter und wirkt dank der Menge sicherer.

    Und was willst Du damit?
    Mit einer OC- Patronen Dublette legst Du eine Wolke aus, die Deine Angreifer erst mal überwinden müssen, wobei Du mit Sprühgeräten erst mal ordentlich auf eine Einzelperson zielen musst.
    In der Zeit haben Dich die anderen schon am Schlafittchen.

    Zitat

    Original von Mr.Draco
    Es gibt auch Gummigeschoß-Waffen, die entsprechend Konstruiert sind nicht mit scharfer Munition zu funktionieren.

    WARUM gibt es sowas nicht auch bei uns?
    WARUM ist der Taser bei uns zum Führen verboten?

    Weil bei beiden die Lethalität nicht auszuschliessen ist.
    Ausserdem kannst Du beides mit dem Waffenschein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (1. Januar 2009 um 19:06)


  • 1.Durch meinen Beruf habe ich schon einiges aus dieser Szene mitbekommen. Schau dir dochmal die ganzen Wahlwerbespots von NPD und Konsorten an, das ist genau der gleiche schamlose Populismus.

    2. Es gibt keinen typischen deutschen Staatsbürger. Ich denke Verallgemeinerungen können wir uns schenken oder hast du das Stereotyp des Durchschnittsdeutschen, welches du mir mitteilen möchtest?

    3. liberale Waffengesetze senken die Kriminalität. Das ich nicht lache. Bestes Beispiel: die USA. In keinem anderen westlichen Land kommen mehr Menschen durch Schusswaffen ums Leben. Wo kannst du die Grenze ziehen über Leben und Tod zu entscheiden. Jagdst einen ne Kugel in die Brust weil er deine Handtasche klauen will?

    4. Deeskalation bringt einiges. Ich war oft genug in brenzlichen Situation wo es besser war sich zurückzuziehen, als nach der Holzhammermethode vorzugehen. Und falls das alles nichts hilft gibt es noch genug andere legale Mittel deine Haut zu verteidigen, auch wenn du keine 45er zur Hand hast.

    Es ist besser ein Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen!
    - Konfuzius -

  • Zitat

    Original von Mr.Brainshaker

    Dann erzähl mir doch mal wie deiner Meinung nach der typische deutsche Staatsbürger so ist....

    Aber gerne doch:
    Obrigkeitsgläubig bis der Arzt kommt.

    Zitat

    Original von Mr.Brainshaker
    Das ein liberales Waffengesetz die Kriminalität senkt ist erwiesen. Da können hier im Forum und in Deutschland noch so viele naiv ihre Augen verschließen..

    Das wage ich in Abrede zu stellen.

    Wenn ich als Einbrecher genau weiss, dass mir möglicherweise eine 9x19 um die Ohren fliegt, überlege ich mir das vielleicht zweimal, ob ich irgendwo einsteige.
    Und selbst wenn ich als Einbrecher bewaffnet bin, hat der Wohnungsinhaber immer noch den "Heimvorteil".

    Nur zur Info:

    Vom Führen scharfer Waffen in der Öffentlichkeit halte ich persönlich auch nicht viel.

  • HuHu!

    Jedweder Vergleich mit dem aussereuropäischen Ausland oder europäischen Nachbarn ist unsinnig. Wir leben in Deutschland. Wir haben hier nicht die Geschichte, Sozialisation oder Rechtssprechung wie andere Länder. Das gleiche gilt auch für entsprechende Statistiken aus diesen Ländern. (Je nach Sichtweise bekommt man vielleicht gesunkene Überfallszahlen genannt, aber die dafür im Gegensatz gestiegenen Diebstähle und Einbrüche werden verschwiegen. usw usw usw)

    Wir leben hier in Deutschland, mit Problemen in Deutschland, mit einem deutschen Waffengesetz und mit einer deutschen (überforderten?) Polizei. Die Probleme, die wir hier haben, und die in dem Brandbrief sogar von der Polizei (aus ihrer Sicht) geschildert wurden, kann man nicht mit einer pauschalen, individuellen privaten Bewaffnung lösen.

    Aber muss es denn eine Schusswaffe sein? Wie wäre es mit einer französichen, sehr wirksamen Waffe. (In Frankreich als Waffe eingeordnet.)

    Der Spazierstock

    Und die Messerfreunde hier kennen ja auch die Firma CRKT, die ein wunderschönes Modell herstellt.

    Andreas

  • Zitat

    Im Jahr 1994 hatte Präsident Bill Clinton den „Assault Weapons Ban“ eingeführt. Dieser verbot in den USA sämtliche automatischen und halb-automatischen Waffen. Trotz heftiger Diskussionen stimmte der Kongress für das umstrittene Gesetz. Im Jahre 2004 ist die auf zehn Jahre limitierte Verordnung jedoch automatisch ausgelaufen („sunset provision“), da der Kongress mehrheitlich gegen eine Erneuerung des Gesetzes stimmte.

    Der AWB bezieht sich auf Langwaffen mit bestimmten Merkmalen:
    z.B. Bajonetthalterung, Gewehrgranatwerfer, Pistolengriffen und nochmehr.
    VA sind seit dem vorherigen Gesetz (1986 müsste das gewesen sein) vom Import und Herstellung/Verkauf an Zivilisten ausgenommen.

    Zitat

    Kalifornien hat eine der strengsten Waffengesetze des Landes. So sind viele Waffentypen, wie zum Beispiel halbautomatische Waffen, komplett verboten. Allerdings ist die lokale Polizei autorisiert, „Personen mit gutem Charakter“ einen Waffenschein für sonst grundsätzlich illegale Waffen zu erteilen. Das hat in Los Angeles bereits dazu geführt, dass zumeist nur noch Prominente solche Waffen besitzen.

    Wie in DE.Wieviele bekommen ihn echt?
    Und wer bekommt ihn, ohne die richtigen Verbindungen und entsprechend viel Geld?

    Zitat


    Quelle


    Hast wohl Deine Hausaufgaben nicht gemacht.... :ngrins:


    Ja ne, das Grob steht auch nur durch Zufall drin.
    Hab ich wohl nicht groß genug drauf hingewiesen dass das von Staat zu Staat unterschiedlich ist?
    Machst du im übrigen auch selber.

    Zitat

    Geht aber leider auch ganz anders:


    Quelle s.o.


    Wie gesagt.Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Übrigens steht da nur dass die Waffen nicht registriert werden und man keine weiteren Genehmigungen zum BESITZEN braucht.
    Der Hintergrundcheck ist Pflicht immer.
    Nur von Privat an Privat nicht, weil die Datenbank nicht öffentlich ist.

    Zitat

    Und dem da ist seine 22er auch trotz " prison record " zufällig aus der Tásche gewachsen?


    Findes grade nicht, aber was wollen wir wetten das er die nicht legal gekauft hat?
    Erfurt war auch mit illegaler Waffe.

    Zitat

    Aber eine Genehmigung für Andere dürfen sie erteilen s. weiter oben.... :laugh:


    Schonmal was von Bürokratie gehört?

    Zitat

    Und was kümmert´s Leute mit einem dicken Geldbeutel? Glaubst Du, dass Charlton Heston dadurch arm wurde?


    Die werden kaum Verbrechen damit begehen, oder?

    Zitat

    Aber sicher doch.... :laugh: :laugh:
    Vor allem, wenn Du zuwenig "Firepower hast"

    Suchs dir doch selber raus, wenn du als FFL eines Fehlers verdächtigt wirst wars das.
    Siehe Cavalry Arms.

    Zitat

    So beschloss vor vier Jahren der Stadtrat von Geuda Springs, einer Kleinstadt in Kansas, dass jeder Haushalt Waffen und einen Vorrat an Munition besitzen muss. Das nur 210 Einwohner zählende Provinznest wollte sich auf diese Art und Weise eine eigene Polizei sparen – und drohte Pazifisten mit einer Geldstrafe von zehn Dollar.

    Quelle

    Ok, das die Polizei eingespart wird ist wohl kaum Sinn der Sache.

    Zitat

    Nee, Du, ich lauf mich grade warm... ;)

    Hast du irgendeine Ahnung worüber du da redest?
    Schonmal n paar Amerikanische Quellen/Foren gelesen?

    Zitat

    Ich weiss nicht, wo Du beim Bund warst, aber das was Du da verzapfst, ist absoluter Nonsense.

    Bevor ich das erste Mal auf Wache ging, hatte ich die G-V1, G-S1 und 2. sowie die P-S1 mehrmals erfolgreich geschossen ( Silber erfüllt ) und bevor ich den ersten Schuss mit der blauen ÜbMun loslassen durfte, hab ich die Knarre mit verbundenen Augen auseinander und wieder zusammengebaut.


    Und wieviele Schuß waren das?
    Die Pistole waren unglaublich 5 Schuß, Wahnsinn...
    Mit verbundenen....jaja... :laugh:

    Zitat

    Meiner Meinung nach nirgends, wenn noch eine alljährliche Schiessüberprüfung Pflicht wäre und die waffe den befriedeten Besitz nicht zugriffsbereit verlassen dürfte.
    Aber leider haben wir erstens zu viele Pädagogen in der Politik sitzen, die gerne an anderen Leuten herumerziehen wollen und andererseits Waffenverbände, die lieber was für´s Vereinsleben tun, als an der richtigen Stelle mal den Rand aufzumachen.

    Also mir gings gerade ums FÜHREN, nicht um den BESITZ auf dem eigenen Grundstück.

    Zitat

    Das sehe ich genauso, aber mit der Einschränkung, dass zur reinen Heimverteidigung eine HiCap mit 15 und mehr Schuss absolut unnötig ist, genauso wie ein Bärentöter im Kaliber .50AE


    Kein Kommentar.
    Die deutschen Qualitätsmedien.
    HiCaps sind alles was mehr Schuß als die Standartmagazine hält=>
    Beim M16/AR15/G36/SL8 wären das alle über 30.
    Glaube darauf wolltest du nicht raus. (Glock 17=17 Schuß.)

    Woran machst du das mit der 50AE fest?
    Am Kaliber?Forderlader haben oft .54.
    An der Energie? Jedes Gewehr hat mehr.
    An der "Panzerbrechenden" Eigenschaft wies die Amerikanische Gesetzgebung versucht?

    Zitat

    Nicht?..... :new16:
    Upps stimmt ja, die beschützt die Bürger nur freiwillig nach Dienstschluss.
    Und der Spruch "To serve and protect" auf den ganzen Dienstfahrzeugen ist ein netter Werbeslogan... :laugh:


    Bowers v. Devito:
    there is no constitutional right to be protected by the state against being murdered by criminals or madmen.

    Zitat

    Unsere Polizeien funktionieren in aller Regel recht gut. Wo es hapert, ist meiner Meinung nach bei der Prävention.
    Aber da können unsre Beamten nichts dafür ( denen ich an dieser Stelle mal Respekt zollen möchte, weil sie trotz Unterbesetzung immer noch einen Grundstock an Sicherheit gewähren), sondern die unseligen Politiker, die wie es vorher schon geschildert wurde, immer mehr Personal einsparen und im Gegenzug die Hürde zur Selbstverteidigung immer höher legen.


    Kann ich nur zustimmen.

    Zitat

    Und was willst Du damit?
    Mit einer OC- Patronen Dublette legst Du eine Wolke aus, die Deine Angreifer erst mal überwinden müssen, wobei Du mit Sprühgeräten erst mal ordentlich auf eine Einzelperson zielen musst.
    In der Zeit haben Dich die anderen schon am Schlafittchen.


    Udar hat einige Schuß im Gegensatz zum Dog-Shock, sieht nicht wie eine Waffe aus und reicht einige Meter weit.
    Das du dich hinter einer OC-Dublette verstecken könntest glaubst du hoffentlich nicht wirklich.
    Das sind wieviel Gramm Wirkstoff?

    Zitat

    Weil bei beiden die Lethalität nicht auszuschliessen ist.
    Ausserdem kannst Du beides mit dem Waffenschein führen.

    Den DU in DE niemals auch nur sehen wirst.
    SSW ist mindestens genauso tödlich wenn man zu nahe dran ist.
    Hat sich erst ein Schauspieler mit einer Platzpatrone erschoßen.

    Hoffe weiter auf eine konstruktive Diskussion.

  • MR. Draco:

    Übers Für und Wider der ausländischen Gestze zu diskutieren ist doch mehr als müssig.

    Du hast Deine Sicht und ich meine. Ich könnte jetzt stundenlang anfangen zu Recherchieren, um Deine Aussagen zu widerlegen, tue es aber nicht, weil wir letztendlich in dieser Sache und unseren Meinungen nicht sehr weit auseinanderliegen.

    Aber eines werde ich nicht so stehen lassen:

    Dass eine SSW unwirksam ist. Ich habe bereits mehrere brenzlige Lagen hinter mir, daher kannst Du mir glauben, dass eine konsequente Verteidigung auch mit einer SSW fruchtet.

    Übrigens:

    Wenn 5 Schuss in einer Wffe drin sind, dann lernst Du wenigstens effizient zu schiessen.
    Mit 30 Schuss Dauerfeuer triffst Du alles, unter Anderem auch das Ziel.

  • Zitat

    Hast du das Recht eine Waffe zu erwerben, kann er es sicher auch!

    Tja, ER kann es aber auch wenn ich das Recht nicht habe oder?
    Oder umgekehrt, wenn ich als Bürger der zig Prüfungen abgelegt, und ein sauberes Führungszeugnis hat, das Recht bekomme eine Waffe zu führen, warum sollte es dann ein sicher vorbestrafter, nicht grade unbescholtener Gängsta auch können?

    Ich verstehe da den Zusammenhang nicht.

    Zitat

    Wenn schon verglichen wird, dann höchstens im benachbartem Ausland.

    So wie Österreich oder die Schweiz etwa? ;)
    Jetzt nicht was das Führen angeht aber doch den Besitz. Da funktionierts scheinbar. Sind die Ösis oder die Schweizer klüger als wir?


    Zitat

    Deeskalation bringt einiges. Ich war oft genug in brenzlichen Situation wo es besser war sich zurückzuziehen, als nach der Holzhammermethode vorzugehen. Und falls das alles nichts hilft gibt es noch genug andere legale Mittel deine Haut zu verteidigen, auch wenn du keine 45er zur Hand hast.

    Absolut meine Rede. Nur MANCHMAL geht es halt nicht.
    Und genau für dieses MANCHMAL hat man dann noch eine Chance, die man ohne ein effektives Verteidigungsgerät nicht hat.

    Wie schon erwähnt, lässt es das Gesetz ja nicht nur nicht zu daß wir scharfe Schusswaffen führen, es nimmt uns nach und nach ALLE Verteidigungsgeräte die effektiv sind!

    Und eins noch. Was zum Geier hat denn unsere Diskussion jetzt bitte schon wieder mit der rechten Szene zu tun?

    Ich verbitte mir solchen geisitigen Dünnpfiff !!!

    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, daß dieser Schwachsinn immer und immer wieder kommt wenn man grad sachlich über ein solches Thema wie "Waffen führen" diskutiert.
    Hier hat absolut keiner was über Ausländerfeindlichkeit, Judenhass, oder sonstigen rechten Müll gesagt und jetzt kommst du wieder und ziehst die Diskussion iauf dieses Niveau runter. :evil:

    Schäm dich.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (1. Januar 2009 um 21:59)

  • Zitat

    Original von Amarti

    Aber muss es denn eine Schusswaffe sein? Wie wäre es mit einer französichen, sehr wirksamen Waffe. (In Frankreich als Waffe eingeordnet.)

    Der Spazierstock

    Und die Messerfreunde hier kennen ja auch die Firma CRKT, die ein wunderschönes Modell herstellt.

    Andreas

    Willst du unbedingt auf Tuchfühlung mit dem Angreifer gehen?
    Ich nicht.

    Wenn du so ein Karate Kid biste dann herzlichen Glückwunsch.
    http://www.olegvolk.net/gallery/techno…te5720.jpg.html

    Pro Legal / BDS

  • Manchen Leuten haben sie es halt schon im Kindergarten eingetrichtert. Nur die Nazis haben damals Waffen getragen. Und die Polizei heute. Aber die Polizei ist ja unser Freund und Helfer.

    Ja da können ja alle die pro "Waffen führen" sind, sich solche Gedanken auch nur aus der Rechten Szene geholt haben. Ganz einfach ist das, da brauch ich nichtmal viel nachdenken.

    Immer bedenken auch wenn wir hier heiß diskutieren. Ich will hier niemanden persönlich beleidigen oder sonst irgendwas ;)

    Pro Legal / BDS

  • :direx: FRIEDEN!!!

    Können wir die politischen Anschuldigungen und Unterstellungen bitte lassen? Das hilft der Diskussion nun gar nicht weiter.
    Zumal die "no politics, no cry"-Parole bekannt sein dürfte?!

    Also bitte: BACK TO TOPIC!


    ................................................................................................................


    Ich weiß nicht, warum man unsere Situation nicht mit dem Ausland vergleichen darf. Immerhin hatten wir mal vor rund 30 Jahren ein noch relativ lockeres WaffG (ähnlich AT heute).
    Da bekam man den 98er Karabiner beim Büma einfach ab 18 zu kaufen oder den Landmann-Preetz bei Neckermann. Und? Haben sich die Leute damals scharenweise umgebracht? Nein!
    Nur weil ein paar Terroristen mal bei einer Aktion so eine "Anscheins-MPi" dabei hatten, kam es zu den weitreichenden Einschnitten für deutsche Bürger. "Wegen der inneren Sicherheit."
    Im Grunde genommen hat sich wenig geändert, die Argumente der Politiker/ Waffengegner sind die gleichen: wegen der Sicherheit. Geschadet hat es bisher nur dem braven Bürger; nicht den Kriminellen.

    Fördermitglied des VDB.

  • [...] Sorry, das musste noch raus.

    NEE, das musste nicht noch mal raus!
    Wer weiter meint, er müsse hier noch mal politische Standpunkte beleuchten, kassiert eine Verwarnung, bzw. der Thread wird dicht gemacht.

    5-atü

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    3 Mal editiert, zuletzt von Yoda (2. Januar 2009 um 22:21)

  • Zu faul zu googeln?
    Ich wäre echt verdammt froh wenn mir einer ne Antwort auf eine meiner Fragen geben könnte.
    (Oder es wenigstens versucht. Seite 6 letzter Beitrag.)

    Fakt ist die wenigsten Verbrechen geschehen mit legalen Waffen.
    Warum sollte man also die Besitzer legaler Waffen bestrafen,
    wenn etwas mit illegalen Waffen passiert?

    Bilder gewünscht?

  • Zitat

    Original von Mr.Draco
    Zu faul zu googeln?
    Ich wäre echt verdammt froh wenn mir einer ne Antwort auf eine meiner Fragen geben könnte.
    (Oder es wenigstens versucht. Seite 6 letzter Beitrag.)

    Was für Antworten wünschst Du?
    Was Du in Deutschland darfst, bestimmt das WaffG.
    Was hier geäussert wurde, sind nur Meinungen, ohne den Anspruch auf Absolution.

    Zitat

    Original von Mr.Draco
    Fakt ist die wenigsten Verbrechen geschehen mit legalen Waffen.
    Warum sollte man also die Besitzer legaler Waffen bestrafen,
    wenn etwas mit illegalen Waffen passiert?


    Diese Frage stellst Du am Besten mal Deinem Abgeordneten, idealerweise vor der nächsten Wahl.

  • Zitat

    Original von Mr.Draco
    ...Fakt ist die wenigsten Verbrechen geschehen mit legalen Waffen.
    Warum sollte man also die Besitzer legaler Waffen bestrafen,
    wenn etwas mit illegalen Waffen passiert?
    ...

    Weils einfacher ist, weniger Geld kostet und vor allem schneller geht und man sofort sagen kann: "man hat doch was getan"...bei den Anhörungen werden dann noch ein paar Lügenbarone als "Experten" angehört und gut ist...schon ist der nächste Knüppel aus dem Sack. Brennekes Nachfolger sind voll am Werk... :evil:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Aber das könnte man alles noch irgendwo ertragen, wenn es möglich wäre, einen Klub zu finden, wo die Frage nach der Vorstellung ist: " Was willst Du eigentlich schiessen? " und nicht " besorg Dir erst mal ne LUPi und frag in 5 Jahren noch mal an, dann lassen wir Dich vielleicht mal KK schiessen".

    So lief es bei mir. Ich war noch nicht mal bei der Bundeswehr und hatte noch nie in meinem Leben eine erlaubnispflichtige Waffe in der Hand - was ich auch so gesagt habe. Somit habe ich aus Respekt vor der Waffe zunächst eine KK Packung verbraten. Gleich danach 9mm Para. Es ist und war immer meine eigene Entscheidung was ich schießen will.
    Da meine Leidenschaft eher in Richtung Langwaffe geht, nehmen mich die Vereinskollegen immer auf die 100m Bahn mit. Dort darf ich mit deren K98, Mosin Nagant, Mini Ruger etc. schießen. Mun und Anteil für die Bahn zahle natürlich ich.

    Zitat

    Original von Fuxe
    Wenn ich heute irgendwo schiessen möchte, dann will ich auf den Stand, mein Programm absolvieren, mit ein paar guten Kollegen noch ein paar nette Worte wechseln und was trinken, aber nicht auf irgendwelchen Bauernfesten Bier zapfen und Besoffene wegräumen.

    Bei uns gibts keine Trachten, keine Pflichtveranstaltungen. Jedoch muss jeder Pflichtstunden im Verein leisten. Der Mitgliedsbeitrag deckt gerade die laufenden Kosten. Die Anlage muss aber auch in Schuss gehalten werden und das wird eben zu einem großen Teil über die Pflichtstunden möglich gemacht.

    Es ist ein Verein des BDMP. Ich bin zufriebden. Mich stört eigentlich nur das unglaubliche Gequalme im Aufenthaltsraum. Von daher verschwinde ich immer so schnell wie es nur geht oder eben auf die Schießbahn. Das ist dann allerdings schade.

    @Topic
    Ich sehe es zu 100% wie Kentucky. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    2 Mal editiert, zuletzt von uwedd (2. Januar 2009 um 00:04)

  • @Fuxe:Hab ich schon gemacht...
    Hat wie du siehst nix gebracht. :ngrins:
    (Auch wenn die Antwort war:Ja natürlich....aber ich kann da ja auch nichts machen....)

    Übrigens:Vielleicht solltest du deine Äußerungen nochmal überarbeiten.
    Und deine Links mal komplett durchlesen.
    Solltest du sie nochmal verwenden wollen.
    (Der da (Alvin Kelly) soll 7 Schuß mit einem 6 schüßigen Revolver gemacht haben...)

    Medien und Waffen...passen nicht zusammen.
    Und wenn man Dinge wie den AWB und HiCaps in den Raum wirft sollte man wissen worüber man redet.
    Reporten kannst du da nichts glauben.
    (Aber auch garnichts.)
    (Siehe der AWB verbot ALLE Halb und Vollautomaten.
    Von der Hans-Seidel-Stifftung hätte ich mehr erwartet.)

    Lieblingsstory: Der Mannschaft der New York Times wird eine Schrotflinte gezeigt.(So ne Doppelläufige wie man sie aus tausend Filmen kennt.)
    Auf die Frage was dass den sei kam unter anderem:
    Pistole, Revolver, Sturmgewehr(/assault rifle) und "zipgun"(Heimarbeitswaffe, meist einschüßig).

    germi: Wohlfühlgesetze...ganz toll sieh GB....
    Oder der letzte Amoklauf in Finnland.
    Oder Erfurt, was man auch verhindern hätte können, hätte man nur die damals bestehenden Gesetze umgesetzt.

    So.Gute Nacht.

    P.S.:Wenn dir die P-S-1 mit 5 Schuß, auf 10 Meter auf 3 Mannscheiben ohne Zeitlimit fordernd vorkommt kann ich dir nur raten: geh schnellstens zu deinem nächsten Schützenverein.
    Und zieh dir n paar IPSC-Videos rein.*G*
    (Für alles gibts nen Smiley aber keinen schlichten grinsenden.)

  • Zitat

    Original von Mr.Draco
    P.S.:Wenn dir die P-S-1 mit 5 Schuß, auf 10 Meter auf 3 Mannscheiben ohne Zeitlimit fordernd vorkommt kann ich dir nur raten: geh schnellstens zu deinem nächsten Schützenverein.
    Und zieh dir n paar IPSC-Videos rein.*G*
    (Für alles gibts nen Smiley aber keinen schlichten grinsenden.)

    Ob das fordernd ist, oder nicht spielt doch keine Rolle. Fakt ist, dass kein Newbie an eine scharte Schusswaffe gelassen wurde, mehr nicht.

    Ausserdem schrammt das mittlerweile hart am offtopic.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (2. Januar 2009 um 00:17)