Beiträge von Mr.Brainshaker

    @ Draco

    Ich bin durch meine Arbeit an eine gewisse Schweigepflicht gebunden. Daher kann ich meine Quellen nicht preis geben. Nur so viel, ich habe durch eigene Gespräche mit Leuten aus der rechten Szene meine Erfahrungen gemacht.

    Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich das Verlangen nach Waffenbesitz nicht mit Gedankengut aus der rechten Szene gleichsetzen möchte. Mir geht es hier vielmehr um die Aussagen, dass der Staat uns für dumm verkauft (vielleicht tut er dies auch teilweise. Aber solche hohlen Phrasen zu schwingen hilft unserer Situation nicht weiter. Engagier dich in einer Bürgerbewegung, trete einer Partei bei, die deine Facon teilt oder starte eine Initiative.

    Aber was hier teilweise an Sprüchen fällt grenzt ja schon fast an Demagogie.

    Wer sich verteidigen will, dem stehen auch ohne Schusswaffen genug legale Alternativen zur Verfügung. Und wenn du dich auf deutschen Straßen nicht sicher fühlst, dann geh in die Muckiebude und leg dir nen Bitpull zu oder was weiß ich.


    Hättest du meine Beiträge aufmerksam gelesen, hättest du festgestellt, dass ich nicht das Thema Waffen mit der rechten Szene in Verbindung bringe, sondern die geistigen Blähungen von wegen "Bewaffnet das Volk" und dass der Staat böse ist etc.

    Also ich schäme mich nicht, aber vielleicht solltest du dich schämen, da du die Diskussion nicht aufmerksam verfolgt hast!!!!

    WIe gesagt mir geht es nicht um die Schusswaffen sondern um diese mentalen Ergüsse die einfach nur populistisch sind.


    1.Durch meinen Beruf habe ich schon einiges aus dieser Szene mitbekommen. Schau dir dochmal die ganzen Wahlwerbespots von NPD und Konsorten an, das ist genau der gleiche schamlose Populismus.

    2. Es gibt keinen typischen deutschen Staatsbürger. Ich denke Verallgemeinerungen können wir uns schenken oder hast du das Stereotyp des Durchschnittsdeutschen, welches du mir mitteilen möchtest?

    3. liberale Waffengesetze senken die Kriminalität. Das ich nicht lache. Bestes Beispiel: die USA. In keinem anderen westlichen Land kommen mehr Menschen durch Schusswaffen ums Leben. Wo kannst du die Grenze ziehen über Leben und Tod zu entscheiden. Jagdst einen ne Kugel in die Brust weil er deine Handtasche klauen will?

    4. Deeskalation bringt einiges. Ich war oft genug in brenzlichen Situation wo es besser war sich zurückzuziehen, als nach der Holzhammermethode vorzugehen. Und falls das alles nichts hilft gibt es noch genug andere legale Mittel deine Haut zu verteidigen, auch wenn du keine 45er zur Hand hast.

    es tut mir wirklich leid aber was ich hier höre ist Gerede welches mich stark an die rechte Szene erinnert. Dieser staatsfeindliche Populismus. Jeder deutsche Bürger ist obrigkeitshörig. Dass alles hört sich nach einem Wahlwerbespot der NPD an!! Alle Bonzen raus aus Berlin. Bewaffnet das Volk, was für ein Schwachsinn!

    Der Gesetzgeber tut gut daran, dass er im Normalfall das Führen von Schusswaffen verbieten! Willst du dich mit einer Schusswaffe gegen einen Kriminellen verteidigen? Hast du das Recht eine Waffe zu erwerben, kann er es sicher auch!

    Und komm bitte nicht mit dem Argument, dass er sich heutzutage schon auf dem SChwarzmarkt bewaffnen lässt. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass ein Klein-Krimineller in Deutschland dich mit einer scharfen Waffe überfallen wird!

    SSW gut und gerne, ist bestimmt eine Alternative. Aber oft hilft auch einfach diese ominöse Deeskalationsmethode.

    ich habe mit meiner Rg 96 120 Schuss von RWS schnell hintereinander ohne einen einzigen Klemmer verschossen! Habe die RG gebraucht gekauft gehabt und ich vollstens zufrieden damit. ein Freund von mir hat mit einer P99 geschossen, die ca 200 Schuss gelaufen ist, ihm ist der Schlitten gerissen....

    Ich glaube Röhm ist qualitativ immer noch am hochwertigsten.

    Also erstmal ein frohes neues Jahr an euch alle!

    Meine Frage: Was hattet Ihr SSW/Pyrotechnisch für Silvester geplant gehabt? Hat euch "euer Zeug" gerreicht, war es zu wenig oder habt ihr noch übrig?

    Ich hab das erste Jahr mit SSW an Silvester geschossen und hatte für meine RG 96 120 Schuss, für meine RG56 150 und ca 50 Pyros.

    Musste leider feststellen, dass es viel zu wenig war :nuts:

    Wie erging es euch?

    Grüße,

    Also ich habe gestern mit meiner RG 96 (PTB 699) ca 120 Schuss recht schnell hintereinander verschossen. Also volles Magazin rein, schnell durchgerissen, Zweitmagazin rein, das gleiche nochmal , nachgeladen und wieder von vorn Zwischendurch mal kurz auf meine rg56 zurückgegriffen (zwecks Pyro). Hatte mit der RWS Munition keinen einzigen Klemmer oder eine Fehlzündung.

    Grüße,

    Hallo,

    habe von meinem Onkel eine alte Melcher ME 76 mit der PTB 204 geschenkt bekommen. Leider kann ich kein Bild von dem Revolver anhängen, da ich keinen Webspace dafür zur Verfügung habe.

    Also zu dem Ding selbst: An sich ist der ME 76 in einem guten Zustand. Die Brünierung ist weitestgehend erhalten und die Mechanik arbeitet sauber ohne zu kratzen. Vor langer Zeit wurde die Laufsperre entfernt und am Lauf sind leichte Spuren eines Schraubstockes zu erkennen. Ebenso wurde vorne etwas am Lauf rumgefeilt, so dass er etwas schräg nach oben neigt.

    Die Griffschalen sind aus Kunststoff in Holzoptik. Den einzigen Stahl den ich ausmachen konnte sitzt vorne am Hahn.

    Kann mir jemand etwas genaueres über dieses Modell sagen, da ich nirgends etwas dazu gefunden habe.

    Klar das Ding ist nicht im allerbesten Zustand, aber was könnte der ME 76 wert sein(ich weiß ohne Fotos ist das schwierig :nuts:)

    ME 76
    Maße: ca 14x 10 cm
    Kaliber: 6mm flob
    Kapazität: 6 Schuss
    Alter: nach meinem Onkel etwa 20 Jahre

    Vielen Dank schon mal

    Hallo,
    habe mir vor kurzem eine Röhm rg 96 gekauft. Bin recht zufrieden damit. Wollte jetzt nen kleinen Waffenschein beantragen und hab mich ein bissel in den Foren umgeschaut, aber trotzdem noch ein paar Fragen.
    1. Wie finde ich heraus bei welcher Behörde ich den Antrag stellen muss? Das ist ja glaub ich überall etwas anders. Wohne in ner kleinen Stadt bei Heidelberg und hab keine Ahnung an zu welchem Amt ich muss... Kann mir die örtliche Polizei da weiter helfen?

    2. Was mich noch mehr interessiert ist, ich bin 23, also unter 25 :new11:...Jetzt hab ich gelesen, dass man für den Antrag dann ein fachpsychologische Zeugnis braucht. Was ist das genau, wo kann man dies machen lassen und was kostet das Ganze?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    MFG