Lohnt die Schmeisser SX 2 für 140€

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2009 um 19:23) ist von Co2-Christian.

  • Ja, hab ich auch gesehen. Gefallen würde mir die schon, aber dieser Strohhalmlauf ist so furchtbar!!!

    Wie ist denn die Verarbeitung so? CO2-Christian schwärmt ja ziemlich davon. Sehen das andere auch so? Wo sind die SX2 Besitzer?
    Welche Nachteile hat die Waffe noch, außer dem dünnen Lauf???

  • Also das Argument mit dem dünnen Lauf wird hier schon ziemlich übertrieben gewichtet...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hallo,

    mir ist bei dem Vorgänger der SX2, dem Modell 51, mal der komplette Abzugsbügel am Griffstück abgebrochen.

    Aus meiner Sicht war das Material von schlechter Qualität. Die Bruchstelle sah ziemlich "körnig" aus.

    Ich habe bei Schmeisser Sports reklamiert und ohne Beanstandung ein neues Griffstück bekommen. Dies war im November 2008.

    Grüsse,

    Woodman

  • Zitat

    Sehen das andere auch so? Wo sind die SX2 Besitzer?

    Ich habe zwar keine SX2 aber eine Mod. 51 was ja das selbe ist.
    Die Waffe ist von guter Qualität und hält auch das "Silvestergeschäft" gut aus.
    Ich habe selber schon eine benutzt und einem Kumpel eine verkauft (also die 51er) der Kumpel hat sie jetzt schon 2 mal zu Silvester genutzt und kaputt ist noch nichts.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also ich habe jetzt das erste Mal eine SX2 selber in Händen gehalten und muss sagen, sie ist sehr gut verarbeitet und auch die wichtigen Teile sind aus Stahl.

    Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Nachteile. Erstens der Lauf. Hätte man schöner lösen können, und zweitens das schlechte Marketing von Schmeisser. Wenn die mehr Werbung dafür gemacht hätten und die Vorteile hervorgehoben hätten, wäre das mit Sicherheit ein Verkaufsschlager geworden.
    Mit ihrem "Limitiert-Gesülze" und der fast schon geheimen Veröffentlichung haben sie sich da selber eine reingewürgt.

    Ich hoffe daß sie daraus die richtigen Schlüsse ziehen und nicht wegen der schlechten Verkaufszahlen der SX2 auf die Einführung der SX3 verzichten.

    Ich werd mir jedenfalls bei Gelegenheit eine SX2 zulegen. Der Lauf ist weniger störend wenn man die Qualität des Innenlebens gesehen hat.
    Eine richtige Gebrauchswaffe mit einer langen Lebensdauer.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Da wird kaum einer erfahrungen haben.

    Aber was zu Silvester funktioniert sollte es auch bei der SV machen.
    Ansonsten ist sie eben schön klein und gut zu Führen denke ich.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • na dit ding ist ob das oc gas weit genug rauskommt wegen dem dünnen lauf.
    also ich nehme an das dit gas ziemlich weit raus geht aber sich nicht gut verteillt

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Also der Innendurchmesser des Laufs ist ziemlich identisch mit dem der meisten anderen SSW. Was hier immer bemängelt wird, ist nur der Aussendurchmesser.

    Normalerweise (z.B. bei der älteren Version der Walther PP) ist um den Stahlinnenlauf noch ein Zinkdruckgussmantel. Auf den wurde bei der neuen PP und auch bei der Schmeisser verzichtet. Ich nehme an aus Kosten bzw. Produktionsgründen.

    So sieht der Lauf dünner aus obwohl er es im Inneren nicht ist.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi,

    der Laufinnendurchmesser ist nicht anders wie bei andern SSW auch.
    Das dünn bezieht sich nur auf das Material des Lauf´s.
    Es fehlt der füher übliche Zinkmantel.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by H&K
    Die SX2 gibt es bei eGun auch für 99 Euro.
    Liefert der Shop mittlerweile?

    Nein.
    4. Feb 2009
    "die von Ihnen bestellte Waffe ist versandbereit.
    Wir benötigen noch einen Altersnachweis von Ihnen."

    Ausweis.jpg sofort hingeschickt und 30 Minuten später kam dann auch die Bestätigung.
    Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
    Weder traf die versandbereite Waffe bei mir ein, noch erhielt ich eine Antwort auf Email Nachfragen.

    Heute ist der 19. Februar und es gibt nicht den geringsten Grund, warum eine versandbereite SSW hier nicht aufschlagen sollte. Wie schon in früheren Threads festgestellt:
    Schmeisser SX2 ja gerne
    Dr. Resch Schmeisser International nein danke.

    Andreas

  • In wie weit die Schmeisser 51 / SX 2 "langstreckentauglich" ist, bleibt abzuwarten.
    Bisher habe ich durch Verkäufe bei eGun und hier gelesenen Posts folgende Schwachstellen festgestellt:
    - Der Abzugsbügel, beziehungsweise seine Befestigung am Griffstück: Zu dünnes Material um Haltebolzen und daher öfters Bruch des Abzugsbügels an der Befestigung.
    - Der Schlitten, zumindest habe ich bisher 2 Mod. 51 gesehen, die mit gebrochenen Schlitten ( Bruch auf Höhe "Sch" von Schmeisser ).

    Natürlich hat niemand geschrieben, nach wieviel Schuß der Schlitten riß und bei welcher Behandlung der Abzugsbügel brach.
    Aber in Anbetracht der Schwierigkeiten bei der Lieferung der SX 2, der Zulassung von Mod. 51 und SX 2 halte ich es für schwierig bis unmöglich, in einiger Zeit bei Schaden Ersatzteile für dies SSW zu bekommen. Daher bleibt meine Mod. 51 bis auf die eine Magazinfüllung zur Funktionsüberprüfung ein reines Vitrinenobjekt.

  • Wenn überhaupt, dann ist der dünnwandige Lauf nur ein optisches Problem. Lauf-Fetischisten werden enttäuscht sein. Ich selbst finde es aber besser, wenn die Laufsperre dezenter ausfällt, was bei der SX2 der Fall ist.
    Der dünne Lauf kommt nur so richtig zum Vorschein, wenn man den Verschluss öffnet. Ansonsten bleibt er (glücklicher Weise) so gut es geht verborgen.
    So tragisch finde ich das ganze aber nicht.

    Zitat

    Original von Amarti
    Ausweis.jpg sofort hingeschickt und 30 Minuten später kam dann auch die Bestätigung.
    Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
    Weder traf die versandbereite Waffe bei mir ein, noch erhielt ich eine Antwort auf Email Nachfragen.

    Heute ist der 19. Februar und es gibt nicht den geringsten Grund, warum eine versandbereite SSW hier nicht aufschlagen sollte. Wie schon in früheren Threads festgestellt:
    Schmeisser SX2 ja gerne
    Dr. Resch Schmeisser International nein danke.

    Das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht kommt ja noch was. Zwei Wochen sind aber schon eine lange Zeit, besonders wenn man bedenkt, dass das Paket seinen Angaben zufolge schon versandbereit ist. Oder er hat das nicht richtig verstanden mit der Nachname.
    Ich würde es mal weiter mit Emails versuchen. Wenn er nichts mehr verkaufen will, dann ist das sein Pech. Zu laufen scheint das Geschäft aber noch. Irgendwann wird die SX2 bestimmt von privaten Anbietern in Egun erscheinen.

    Mir graust es auch schon vor möglichen Ersatzteilbestellungen.

    Bei der Skepsis gegenüber der Limitierung frage ich mich inzwischen, ob Schmeisser bei der Verkaufsstrategie überhaupt schon mehr als 150 Stück umgesetzt hat.

  • Und ich würde viel mehr überlegen, ob ich eine solche Firmenpolitik mit meinem Geld unterstütze.
    Wenn man das so ließt, greif ich lieber zu nem bekannt guten Hersteller wo der Service 1a ist als mich jedes mal vor ner Bestellung zu fürchten ob und wann denn meine Teile ankommen.

  • Hi,

    ja scheinbar scheint bei denen irgendwas nicht mehr so zu laufen wie früher.
    Als ich meine 51er bestellt habe waren sie immer schnell da.
    Eine hatte mal def. Griffschalen, eine Anfrage und gut war.
    Fast schon wie bei Röhm.

    Aber wenn ich das mit der SX2 hier so alles lese, glaube ich das die da bei Schmeisser keine Lust mehr haben.
    Was ich aber schon immer merkwürdig fand sind die Verkaufszahlen.
    Da ja nur bei denen direckt oder über eGun verkauft wird.
    Viel können die nicht umsetzten.
    Und das bei den Preisen für eine PTB Zulassung.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wie soll man das jetzt verstehen liefert Schmeisser jetzt auch oder liegen die bestellten sx-2 immernoch beim beschussamt hab da etwas den überblick verloren...

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Natürlich hat niemand geschrieben, nach wieviel Schuß der Schlitten riß und bei welcher Behandlung der Abzugsbügel brach.

    Die Belastung für die Waffe war =0! Nach 10 Schuß zum Test (alle sauber repetiert, keine Klemmer)
    habe ich das Magazin aus der Waffe genommen und wollte den Abzugsbügel zur Demontage der Waffe nach unten ziehen. Dabei ist mir der Bügel abgebrochen (siehe Bild in meinen obigen Beitrag).

    Aber wie gesagt, seinerzeit war der Service noch gut. Das neue Griffstück wurde promt geliefert.
    Deshalb habe ich mir auch noch eine SX2 in Chromeausführung bestellt.

    Dort gab es erhebliche Lieferschwierigkeiten.
    Damals habe ich dann auch den Thread "Erfahrungen mit Schmeisser Sports" hier im Portal gestartet:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=53056

    Beide Waffen stehen jetzt in meiner Vitrine. Für mich als Sammler von "PPK-Klonen" ein Muss.


    Grüsse,

    Woodman.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen! 8-)

  • Bei EGUN wurde doch mal eine defekte Schmeisser Mod. 51 verkauft, mit gebrochenem Abzugsbügel sonst wie neu, war das deine Woodman?

    Hab leider nicht den ganzen Thread gelsen, falls sich die Frage schon beantwortet hat - sorry...

    Meine SX 2 Chrom hat jetzt bestimmt über 300 Schuss durch - keine Klemmer, keine Verschleissspuren, die Idee mit dem Stahlstück wo der Schlittenfang im Schlitten einhakt ist auch genial, bei meiner Reck Miami hat sich der Schlittenfang soweit "reingefressen" das der Schlitten nicht mehr hinten hält.

    Aber ich muss auch sagen wenn Resch/Schmeisser eine besser Marketingstrategie und zeitnah reagieren würden könnte man die Waffe auf dem Markt gut verkaufen, also für mich ist sie "WOW"

    CO2-CHRIS