Walther SG68 zur Selbstverteidigung

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 52.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2009 um 20:35) ist von germi.

  • Zitat

    Original von dompils
    ....
    Sinn macht es auf jeden Fall mit einem Werfer mit mindestens 12J besser 16 j ...
    Erfolgversprechend waren zum damaligen Zeitpunkt die Kombo einer alten Sheridan Pumpe mit Pepperballs.
    .

    hallo

    nach was muesste man suchen wenn man eine "alte sheridan pumpe" finden ´will im netz?
    neu wird es die ja wohl nicht mehr geben, oder?

    welcher andere pepperball werfer kaeme denn noch in frage um pepperballs zu verschiessen?

    F-zeichen nicht noetig, ich lebe in österreich
    preis nachrangig

    lg
    g

  • Eine Tiberius Arms Tac-8 geht auf jeden Fall, die wird auch baugleich als SA 8 von Veritas Arms vertrieben und wird vom Pepperball Hersteller empfohlen.
    Alternativ natürlich auch eine Tac-9 ist eh nur eine nach dem Baukastenprinzip vergrösserte Tac-8.
    Die Tac-8 bringt mit orginaler Leistung zuverlässig die Balls zum platzen, und zwar nur im Ziel!
    In Südafrika ist das Teil bereits recht breitgefächert eingeführt mit super Ergebnissen, gerade auch im privaten Bereich nach dem der private Waffenbesitz gerade verunmöglicht wird, zumindest für "Neukunden".
    In Österreich kenne ich garade keinen Distri aber in CH gibt s einen grossen der auch auf Lager hat.

    Gruss

  • Hallo, interessantes Thema. Da sind ja wirklich viele Aspekte zusammengekommen, ganz offensichtlich gibt es wohl nur schwarz oder weiss. Ich will Euch mal ein wenig über "grau" erzählen. Ich war jahrelang in einem Beruf unterwegs in dem man sich täglich gefragt hat:"wird das jetzt wohl gutgehen?". Folgendes kann ich sagen: Ich habe gesehen wie total zugekokste, besoffene, total agressive Menschen wie vom Blitz getroffen umgefallen sind wenn Sie mit Pfefferspray besprüht wurden, ich habe miterlebt wie Pfefferspray bei leicht angetrunkenen Bauerntölpeln völlig versagte...ich habe Leute mit dem Teleskopschlagstock ins Nirvana gedroschen...oder eben auch nicht und der Anblick ist nie ein Schöner. Ich weiss das Geschosse aus Kurz- und Langwaffen super, kaum oder schlecht wirken, je nach Treffersitz und Verfassung des Getroffenen (Querschnittbelastung blah blah). Alle Situationen waren in der Regel voraussehbar und fanden deutlich unter 10 Meter statt. Fazit: es gibt kein Fazit...Alles kann wirken, nichts kann wirken...Schusswaffe, Pfeffer, Knüppel, Messer, Nacktfoto von Mutti ist hierbei völlig "EGAL"
    Es gibt nur 2 wirklich zuverlässige Waffen 1. Dein Verstand 2. Deine Eier

    gruss Merlin

    P.s. und immer schön an die "Tötungsabsicht" denken (Knüppel, Messer, Kanone), der Staatsanwalt wird es tun.

  • Also mein Kumpel hat mir mit der SG68 auf den Oberschenkel geschossen aus ca.5m (mit Gummi ) un ich lag am Boden. hat gezogen wie sau !!!! un en richtiger blauer Fleck. In dem Laden wo ich sie gekauft hab hat man mir gesagt das das Ventil nur verklebt ist also (in Deutschland gedrosselt) un wenn man es in kochendes Wasser einlegt würde sich der Kleber lösen. Das ist Natürlich Verboten un darf man nicht machen. hab ich natürlich auch nicht, will mich ja nicht strafbar machen....... Aber ich glaub nicht das wenn ich einer Person 4 mal auf den Kopf oder ins Gesicht schießen würde, er noch einen Gedanken daran verschenkt mich zu Bedrohen.
    Mein Fazit: Aus nächster nähe sehr schmerzhaft.

  • Ich bedenke gerade, mir einen Markierer mit den Speedballs aus Gummi zu holen, wenn man damit evtl. einen Dieb aus 5-15 Meter mit Beinschuss zu Boden kriegt.

    In einem Shop les ich bei 100 Stück 390 Gramm, ohne Verpackung vlt. 3,7 oder 3,5 pro Ball?! Ist doch schon recht viel.

    Waffengesetze sind eine reine Schweiner, unbewaffnete Zivilisten sind so gut wie wehrlos dem Polizeistaat ausgesetzt.

    Aber 7,5 Joule?? Kann man damit den Dieb wirklich vom Weglaufen hindern??

    Zitat

    In dem Laden wo ich sie gekauft hab hat man mir gesagt das das Ventil nur verklebt ist also (in Deutschland gedrosselt) un wenn man es in kochendes Wasser einlegt würde sich der Kleber lösen.

    Ist das Ventil technisch ähnlich mit den normalen Paintball Markern und wo ist es bei denen? Oder werden normale Marker in komplett anderen Versionen nach Deutschland geliefert? Das kann ich mir kaum vorstellen, dann müssten die ja ne ganz neue Reihe produzieren und das wäre ja kontraproduktiv...

    3 Mal editiert, zuletzt von Rocky90 (23. Februar 2009 um 09:41)

  • Also ich hab mir vorgestern auch die SG68 bestellt, ne Pumpgun fehlt noch in meiner "Sammlung"
    Denke schon das die gut zwiebelt, vorallem wenn jemand eins damit ins Gesicht bekommt. Derjenige überlegt sich seine Laufrichtung nochmal gründlich..
    Musste mit meiner AirMag 850XT schonmal nen Einbrecher verjagen, das war bei mir auf der Arbeit (Nachtwächter im Gebrauchtwagenhandel) der war sichtlich "eingeschüchtert" von Spitz-Diabolos und 16Joule...
    Werd mal gucken ob das Ventil auch in die SG68 passt... wenn ja, KIRMES xD

    LG

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Zitat

    Original von Silent_Hunter
    Musste mit meiner AirMag 850XT schonmal nen Einbrecher verjagen, das war bei mir auf der Arbeit (Nachtwächter im Gebrauchtwagenhandel) der war sichtlich "eingeschüchtert" von Spitz-Diabolos und 16Joule...

    Und was hat die Polizei / StaA dazu gesagt? Wenn nicht koennen wir das gerne noch einmal nachholen!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • probier ein bajonet an die sg dran zu machen, dann kanst du dich auf alle fälle verteidigen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Du hättest besser deinem Name alle Ehre gemacht und hättest die Klappe gehalten, statt uns hier was von Ventilen, deren Name nicht genannt werden darf und von der Jagd auf Einbrecher zu erzählen. :crazy3:
    Genau so was zieht uns alle in den Dreck!

    Teri

  • silent hunter:

    Oh, du toller Hecht. Das ist einfach nur lächerlich. *lol*

    Warte mal auf den richtigen Einbrecher, der deinen kleinen Spitzkopfdiabolos ein paar Bleiklumpen in 9x19 entgegen spuckt und dir dein lustiges schwarzes Hobbygewehrchen lachend unangespitzt kräftig in den Arsch schiebt.

    Meiner Meinung hast du bei deiner Funktion als Nachtwächter auf ganzer Linie versagt, und ich würde es mir wünschen, wenn Du für die Sache noch ein paar von der Justiz drauf kriegst.

    Du Scout Sniper. *lol*

  • Zitat

    Originally posted by Samael
    Es gab auch schon Todesfälle beim Bean Bag Einsatz, also ich bin mir ziemlich sicher das ich sowas nicht abkriegen will. Denke mal bei einem Treffer im Bauch bleibt einem erstmal die Luft weg, ein paar Rippen können dabei auch brechen.

    Es gibt gewisse Personen (Bluter, Stressempfindliche mit Herzschwäche) die man mit Beanbags nicht beschiessen sollte. Der eine fängt an innerlöich vollzulaufen (und kann verbluten, ins Abdomen gehen 4 liter rein!), der andere bekommt vielleicht einen Herzkasper und stirbt sich dadurch zu tode.

    Manche Körperstellen sind auch suboütomal, so können Beanbags an den Genitalien, Augen, Ohren, Zähnen und an der Nase sowie am Keklkopf bleibende Schäden verursachen, die im Fall des Kehlkopfes auch den Tod durch Ersticken herbeiführen können. Treffer auf schwache Stellen des Schädels sowie auf die grossen zum und vom Hirn führenden Blutgefässe können ebenfalls einen Hirnscheden bis hin zum Tod verursachen.

    Ein Treffer in die Herzgegend zum richtigen Zeitpunkt (Kontraktion der linken Hauptkammer meine Ich, es möge mich jemand berichtigen wenn Ich falsch liege) kann es anhalten.

    Im Prinzip sind Beanbags eine Lösung auf der Suche nach dem dazugehörigen Problem, denn sie sind in Menschenmassen wegen der Gefahr schwer verletzender oder tötender Fehlschüsse schwer einsetzbar, und es gibt für Situationen mit einem oder wenigen Gegnern bessere Lösungen (Taser, grossvolumiges Pfefferspray, etc.)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • desshalb ist es ratsam sich bevor man sich gegen einen einbrecher zur wehr setzt sich schriftlich von ihm bestätigen zu lassen das er kein bluter, hertzkrank oder stressempfindlich oder sostige gebrechen hat.
    das gilt nicht nur für beanbags auch für taser oder cs!
    ich allerdings würde drauf schei..... was mein gegner für probleme hat! der geschickte einsatz geeigneter mittel wird sie auf jeden fall beenden!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Originally posted by baumstamm
    ich allerdings würde drauf schei..... was mein gegner für probleme hat! der geschickte einsatz geeigneter mittel wird sie auf jeden fall beenden!

    Ich ja auch;)
    Meine Philosophie ist ganz klar: Wenn mich jemand angreift, wird dieser Angriff durch mich beendet. Sollte der Angreifer dabei schwer zu schaden kommen ist das halt so, und mir in dem Moment egal. Er wird weder besonders geschont noch gezielt nach Ende des Angriffs weiter traktiert.

    Nach Ende des Angroffs, oder bei Antreffen eines Anbrechers kommt der Zaubersatz "sie sind vorläufig festgenommen!", und dann wird er an der Flucht gehindert.

    Fertig, aus, gut ;)

    Mein Post oben war weniger eine Kritik der Verteidigung, sondern eher eine des Systems Beanbagmunition.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (11. Mai 2009 um 11:39)

  • Zitat

    Original von Silent_Hunter
    Musste mit meiner AirMag 850XT schonmal nen Einbrecher verjagen, das war bei mir auf der Arbeit (Nachtwächter im Gebrauchtwagenhandel) der war sichtlich "eingeschüchtert" von Spitz-Diabolos und 16Joule...


    Wat? :crazy3:

  • Wahrscheinlich eher von der Optik eingeschüchtert (die airmagnum ist ja im dunkeln nicht wirklich von einem PSG zu unterscheiden...

    Ansonsten tut 16j schon echt weh, allerdings würde ich an deiner Stelle Predator Diabolos nehmen :crazy2:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • moin.
    hier siehr man mal genau , wer müll labert.
    wer noch 7,5 joule dia im fleisch hatte, sollte auch nicht darüber vorträge halten ob das wehtrut oder was das anrichtet.

    typischer theoretikschrott hier.

    Der Ärger mit dem dia im after ist groß für den betroffenen und mit sicherheit auch für den schützen.
    und außerdem stoppt sowas ganz und gar nicht.

    mehr darf ich ja nicht schreiben ,sonst werd ich gesperrt.

    gruß rabe

  • Also ich kann mir mitunter schon vorstellen, dass so eine Gummiwumme auch für die SV einsetzbar ist, speziell bei Treffern im Oberkörper, Kopf oder Halsbereich.....

    Im Zweifelsfall ist es immer besser etwas zu haben, als nichts zu haben, denn die Faust hast du sowieso. Auch liegen bei Normalsterblichen keine Vierkanthölzer im Haus herum, mit denen man schon nahe an den Einbrecher ranmüsste, der u. U. ein Messer hat usw...

    Und wenn er wirklich eine scharfe Wumme hat, dann ist es auch besser zumindest auf einen effektiven Ersttreffer zu hoffen, als ein Vierkantholz hochzuhalten. Zu den Pepperballs kann ich nichts sagen, da ich SSWs zur SV bevorzuge, klingt aber ganz interessant und sicher auch effektiv......

    Hier ein Test.....
    Walther SG68

  • Zitat

    Original von schadavi
    Wahrscheinlich eher von der Optik eingeschüchtert (die airmagnum ist ja im dunkeln nicht wirklich von einem PSG zu unterscheiden...

    Ansonsten tut 16j schon echt weh, allerdings würde ich an deiner Stelle Predator Diabolos nehmen :crazy2:

    Na ja. Oder Du nimmst etwas mit futuristischer Optik mit 3 parallelen Laser-Pointern
    (muss ja auch gar nicht schießen können) und fragst mit Keller-Grabes-Stimme:

    "Möchtest Du einen Bonbon?"

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    Edit: ... ich lach' mich schlapp! Wobei die "medizinischen" Hinweise schon ganz
    nützlich sein können; und ein Staubsauger als Notwehr-"Waffe" imho durchaus in
    ein Ninjutsu-Verteidigungsprogramm passen könnten ...
    Das wichtigste scheint mir allerdings ... ein wirksames "Frühwarnsystem" zu sein!

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (11. Mai 2009 um 14:50)

  • Man kann die abschreckende Wirkung solcher Teile noch dadurch erhohen wenn man überall in Wohnung Pokale und Urkunden verteielt.
    So z.B. mit Aufschrift:
    Deutscher Meister Mit böse grossen Kaliber oder so *lol*

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!