Walther SG68 zur Selbstverteidigung

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 52.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2009 um 20:35) ist von germi.

  • Müssen die Pepperballs eigentlich im Kühlschrank gelagert werden oder darf ich die einfach mit der SG68 rumliegen lassen? :crazy3: :ngrins:

    Viele Grüße

  • Getrennt natürlich. Also ab in den Kühlschrank mit den leckeren dingern!

    Ob die aber das richtige Kaliber haben?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn ich sowas schon lese^^:

    Zitat

    Und wenn er wirklich eine scharfe Wumme hat, dann ist es auch besser zumindest auf einen effektiven Ersttreffer zu hoffen, als ein Vierkantholz hochzuhalten. Zu den Pepperballs kann ich nichts sagen, da ich SSWs zur SV bevorzuge, klingt aber ganz interessant und sicher auch effektiv......

    oder sowas:

    Zitat

    Ich ja auchzwinkernd lächeln Meine Philosophie ist ganz klar: Wenn mich jemand angreift, wird dieser Angriff durch mich beendet. Sollte der Angreifer dabei schwer zu schaden kommen ist das halt so, und mir in dem Moment egal. Er wird weder besonders geschont noch gezielt nach Ende des Angriffs weiter traktiert. Nach Ende des Angroffs, oder bei Antreffen eines Anbrechers kommt der Zaubersatz "sie sind vorläufig festgenommen!", und dann wird er an der Flucht gehindert. Fertig, aus, gut zwinkernd lächeln

    Ihr habt doch echt keinen Plan, oder ?^^
    Ich bin selbst Sportschütze und kenne auch genügend Leute die legal scharfe Waffen besitzen, aber von denen käme glaube ich in unserem Land (ich gehe mal davon aus das ihr auch aus Deutschland seid) keiner auf die Idee sich damit bei einem Einbruch zu "verteidigen".
    Das würde vor Gericht mit einiger Sicherheit als "übertriebene Härte" ausgelegt werden und ihr wärt eure legalen Waffen ganz schnell für immer los (es sei denn der Angreifer fährt euch mit dem Schützenpanzer ins Wohnzimmer ;) ).
    Leider ist es in Deutschland so, dass die Rechte der Täter teils stärker geschützt werden als die der Opfer, weshalb man sich auch eigentlich nur schwer selbst verteidigen kann ohne hinterher ernste rechtliche Probleme zu bekommen.
    Ein Recht sein eigenes Hab und Gut mit Waffengewalt in den eigenen vier Wänden verteidigen zu dürfen (wie die Amis mit ihrem 2. Verfassungszusatz es haben) gibt es bei uns nicht und wird es wohl bei den momentan laufenden Diskussionen um Waffengesetz Änderungen auch leider nie geben.
    Unqualifiziertes "Gelaber" wie das aus den Zitaten oben (oder auch der "Rambo" mit seiner 16 Joule Air-Magnum ^^, die er vermutlich nicht mal besitzen darf) sind keine besonders Hilfreichen Kommentare um zu Beweisen, dass Paintball oder auch Schiesssport im allgemeinen nicht von "Irren" und "Amokläufern" betrieben wird sondern von vernünftigen und verantwortungsvollen Personen als Sport.
    Solche dummen Kommentare dienen im Gegenteil eher noch den Waffengegnern als Kanonenfutter für ihre Argumentationen Gesetze zu verändern und Verbote zu verhängen. Jeder hat zwar auch das Recht dumm zu sein (und seine Freie Meinung zu äußern) aber manche Leute Missbrauchen dieses Recht ständig ^^
    In diesem Sinne, denkt mal drüber nach ihr Helden ...

    MfG

    CSK_Wicked

  • Ich sagte doch: Weder übertrieben beschädigt oder übertriueben geschont. Wenn er einfach nur vor mit steht, werde Ich mich hüten einen Schuss (egel ob aus einer SSW oder einer scharfen) abzufeuern.

    Sollte er mich allerdings direkt angreifen werde Ich diesen Angriff mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln beenden, dabei jedoch nichttödliche vorziehen.

    Aber Ich hab keinen Plan, bin dumm, bin unqualifiziert, und labere. Also einfach weiter Ignorieren und schön unter die verbale Gürtellinie kloppen.

    ps: Meine von dir zitierte pholosophie deckt sich 100% mit dem deutschen Notwehrrecht ;)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (13. Mai 2009 um 21:34)

  • Ok, ich gebe zu, dass ich vielleicht etwas "hart" formuliert habe aber das was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass unsere "Rechte zur Selbstverteidigung" engen Grenzen unterliegen.

    In deinem Beispiel

    Zitat

    Wenn er einfach nur vor mit steht, werde Ich mich hüten einen Schuss (egel ob aus einer SSW oder einer scharfen) abzufeuern.

    wäre es zum Beispiel so, dass du schon belangt werden kannst wenn du auch nur eine Waffe hast und der Angreifer nicht (von benutzen will ich gar nicht erst anfangen), soweit mir das bekannt ist.
    Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass ein legaler Waffenbesitzer seine Waffe "zugriffsbereit" (also sprich geladen) "daheim rumliegen" hat (sollte auf keinen Fall so sein!). Normalerweise sollte man bei einem Einbruch (hier in Deutschland) auf jeden Fall davon absehen, selbst wenn man Zugriff zu einer Waffe hat, mit dieser den Einbrecher selbst zu stellen. Dazu fehlt (leider) einfach der rechtliche Rahmen in Deutschland. Das endet im schlimmsten Fall entweder tödlich für einen der Beteiligten, kostet aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die WBK.
    Ich finde nur man sollte das mit einbeziehen wenn man mit Waffen hantiert und vor allem, wenn man sich dann dazu äußert.

    Ich selbst trage zum Beispiel selbst legal (also mit kleinem Waffenschein) wenn ich unterwegs bin normalerweise eine meiner Schreckschusswaffen (mit Pfeffermunition) bei mir, seit ich in einen Überfall verwickelt war (als Opfer von 3 Leuten die mir auflauerten). Allerdings würde ich mich damit wirklich nur im äußersten Notfall verteidigen.
    Einen Einbrecher selbst stellen ist ein unberechenbares Risiko, da man bei solchen "verkommen Subjekten", welche sich zu einer derartigen Tat hinreißen lassen nie weiß ob sie nicht vielleicht scharfe Waffen besitzen (immerhin sind grob geschätzt zwei-drittel aller Waffen in Deutschland illegal, es wäre also wahrscheinlich) geschweigeden ob sie so skrupellos sind diese auch ohne Bedenken einzusetzen (lediglich ein Anteil von 0,3% aller Straftaten in Deutschland entfallen auf registrierte Waffen).

    Ich hoffe du siehst ein das das Notwehrrecht nicht nur daraus besteht einen Angriff "schnell zu beenden" sondern auch mit im Verhältnis angemessenen Mitteln (Übertrieben gesagt "Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen"), also deckt sich deine Philosohie eben nicht "100% mit dem deutschen Notwehrrecht", zumindest wenn du eine WBK hast ;)

    MfG

    CSK_Wicked

  • öhhm, 7,5 j sind mehr als ausreichend um sich zu verteidigen.
    hab mal aus ner walther redhawk von nem kumpel vesehentlich ein 4,5er stahlspitz auf etwa 6 meter abbekommen...musste im KH entfernt werden(2cm unter die haut gegangen):cry:. und die hat nur rund 4 j.

    warum die sg68 u.umständen schlechter zur SV geeignet ist, als ne redhawk, ist dadurch bedingt, dass sie mit wahrscheinlich gleicher geschwindigkeit eine viel größere und breitere kugel verschiesst. und das bewirkt nen "schutzwesteneffekt", denn ein geschoss wirkt zentriert, also dadurch das möglichst viel kinetische energie auf eine möglichst kleine fläche wirken.(schutzwesten wirken auf geschosse dezentrierend).

    also, beste SV ist wahrscheinlich eine co2 mit mindestens 130 m/s in combi mit stahlspitzgeschossen oder predator...allerdings sollte man der effektivität halber nur auf nackte haut schiessen, obwohl es selbst durch ne jeans noch verdammt weh tut.

    p.s.: warum erzählen eigentlich alle, dass stahl bbs die züge im lauf kaputt machen? die sind gering unterkalibrig(4,49mm diameter). probierts mal aus: steckt mal eine bb in die mündung einer 4,5er...die fällt direkt durch.

  • Zitat

    Original von alex84
    öhhm, 7,5 j sind mehr als ausreichend um sich zu verteidigen.

    Direkt als erster Beitrag so ein Griff ins Klo - gratuliere :evil:

    Bitte les erst mal nach bevor Du so einen gefährlichen Blödsinn verbreitest, oder Du hast hier im Forum eine sehr kurze Karriere vor dir...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von alex84
    was war denn jetzt daran ein griff ins klo? nur damit ich und die anderen forenmitglieder das verstehen. ???

    Erstens: Auf Menschen schießen ist hier kein Thema
    Zweitens: Mit :F:-Waffen auf Menschen schießen erst recht nicht
    Drittens: Eine CO2-Waffe als Selbstverteidigung zu empfehlen ist Anstiftung zum Selbstmord. Selbst wenn Du eine Waffe hast die die 7,5J perfekt ausnutzt erreichst Du damit nur das dein Gegenüber wütend wird.

    Die 7,5J sind gerade deshalb vorgeschrieben WEIL dadurch keine ernsthaften Verletzungen entstehen können (von Treffern ins Auge abgesehen).

    Und ja, auch ich weiß wovon ich spreche, ich hatte auch schon mal ein BB im Finger, aus kürzester Entfernung (nicht fragen :confused2:) - hat eine Sekunde weh getan, und das wars. Ein Ohrlochstecher hat vermutlich mehr als 7,5J - und damit setzt Du Leute auch nicht außer Gefecht.

    Wenn jetzt ein Mod bitte mal den Thread schließen könnte....

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Kann mich dem auch nur anschliessen.
    Diese Diskusion ist hier komplett fehl am Platz und sollte sofort unterbunden werden. Sowie am besten komplett aus dem Forum entfernt.......

    Gerade uns als RAP- Spielern kann so etwas nur schaden wenn leute ihr "Spielgerät" als Waffe nutzen wollen bzw. sich dadrüber Informieren oder Diskutieren.

  • Wobei es für Paintball-Geräte auch Kugeln mit OC (Pfeffer) gibt, war aber meine ich Kaliber .68. Alles andere wäre aber prinzipiell am Ziel vorbei und bringt gar nix im Fall der Fälle. Dann doch lieber ein ordentliches Pfeffergel oder Pfefferschaum, das hilft mehr als irgendeine Druckluftwaffe die höchstens einen blauen Fleck beim Angreifer produziert.

    Und wieso schreibst du Herkunft Israel, stimmt doch eh nicht, habe ich schon nachgeschaut... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-