Holzgriffschalen... wann sieht es gut aus?

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 36.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2017 um 09:26) ist von muffrikaner.

  • hast schon recht sieht nicht so umwerfend aus war auch nur mal ein Versuch
    aber ich denke an der vernickelten Rg3 würden die gut aussehen ;)
    muss ich mir die wohl leider auch noch kaufen :nuts:

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

    Einmal editiert, zuletzt von biberbruder69 (21. November 2009 um 16:27)

  • Zitat

    Original von biberbruder69
    edith fragt warum wie Räbchen ???

    hast schonmal gesehen was der alles aus holz macht?

    lies dir mal das hier durch und schau dir die bilder an, dann weist du was ich meine...


    Grüßle Torro

  • Beim Detective Special und denen die den gleichen Rahmen haben sind Holzschalen meiner Meinung nach ein Muss. Die Plastikschalen taugen überhaupt nix, da bricht gern mal das Gewinde aus...typische Schwachstelle.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • mir gefallen die Schichthölzer sehr gut
    und die Griffschalen (oder ist das ein Griffstück?) vom Colt scheinen eine schöne Maserung zu haben (kann aber auch täuschen auf Fotos)
    poliert und geölt könnten die Griffschalen auch sehr schick sein

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

    Einmal editiert, zuletzt von biberbruder69 (21. November 2009 um 19:30)

  • Beim Colt sind das zwei Schalen, sieht man aber im montierten Zustand kaum.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für meinen Colt Detective Special wollte ich mir auch nochmal die Holzgriffschalen zulegen. Das sieht nicht nur besser aus, ich finde die wirkt dann auch viel authentischer.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    Ganz schlimm finde ich übrigens diese Fake-Holzgriffe, also solche aus Plaste, die aber aussehen sollen wie echtes Holz. Die sind für`n :lma:

    Jo, das ist echt albern! Wenn man auf Holzoptik steht, sollte man auch HOLZ verwenden...
    Zu Deinen 1911´ern: Die sehen echt geil aus!
    Ein 1911´er als SSW wäre mein Traum, scheidet aber aus, da alles UM***X-Schrott. Abgesehen von IWG, aber die sind selten u. meist teuer (u. nat. gebraucht)! :(

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • 100% zustimmung Fisher´s Sam
    der 1911er hat mir auch schon immer gefallen
    obwohl ich mehr der Revolver Fan bin ;)

    wenn Uma... endlich mal mehr auf Qualität und nicht nur auf die Optik schauen würde :(
    hätte der schon lange bei mir eine neue Heimat gefunden
    vorallem der Brünierte von Flammpanzer gefällt mir sehr gut :n1:

  • Holzgriffschalen kommen immer gut!! Bei Revolvern wie ich finde ein "must have"!

    Einer der Vor-"schreiber" sagte, daß an brünierten Waffen dunkels Holz am Besten kommt!

    Das is richtig :n1:

    Bei meinem Smith&Wesson Combat leider nur Serie (übrigens :respect: für alle die Griffschalen so schön selber machen können).

    Schade nur, aus Sammlersicht hätte ich mir den Revolver lieber als Combat Magnum holen sollen :cry:

    Edit: Hr. Duden rief an

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam

    Jo, das ist echt albern! Wenn man auf Holzoptik steht, sollte man auch HOLZ verwenden...

    mfg
    Sascha

    Gilt das auch für Böden?

    *er blickt kritisch auf seinen Laminat*

  • [quote]Original von Musashi


    WOW ... die Griffschalen sehen super aus!
    Wie hast Du die so geil hinbekommen?

    Gruß vom Trommelmann

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Also ich würde sagen die Griffschalen sind Original jedoch neu gebeizt und geölt. Und die Schraube ist auch neu XD

    Aber ich muss zugeben ein wirklich sehr schönes Stück! :huldige:

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson