Wolfram Diabolos 4,5 mm

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 10.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2008 um 22:35) ist von Sgt_Elias.

  • Dennoch hätte ich gerne meine Fragen zu Deiner WBK beantwortet.
    Bist Du noch so nett?

    Ich schrieb weiter oben:
    Nun wird es interessant. Welcher Dachverband und welche Disziplin genau.
    Und wie alt bist Du, um als Sportschütze anerkannt zu sein? Im Prinzip geht das ja ab 18, jedoch beschleicht ja das Gefühl, Du bist ein klitzekleines bisschen jünger.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (22. Dezember 2008 um 00:49)

  • na, es gibt ja immerhin die GSG 5...ein MP5 Klon in .22 *lol*


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

    Einmal editiert, zuletzt von KingRingelding (22. Dezember 2008 um 00:49)

  • Zitat

    Original von okanom
    Vollautomatische KK-Waffen.So

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    :direx: ohhhh man wen so unsere zukunft aussieht na dan gutnacht

    was kommt als nächstes bei Dir das AKW für die Hosentasche

    oder doch der Schützenpanzer zur Heimverteidigung :new16:

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Den Rest kann man sich ausmahlen.


    Au ja, dann haben wir Mehl und dann können wir Kekse backen. Vielleicht malen wir nachher auch noch was ;) (sorry, das war zu schön).

    Zitat

    Original von okanom
    gune Sportschütze ähm grüne

    Zitat

    mit meiner legalen Langwaffe (Kaliber 6mm .243, 87 GR.).


    Dachte immer die grüne WBK ist in Deutschland für Halbautomatisches und die Gelbe für (nicht-halbautomatische) Langwaffen, oder habe ich das falsch im Kopf?
    Die .243er ist ein rasantes Kaliber, gut für den gestreckten Schuss auf weitere Distanzen. Sportlich sehe ich allerdings keinen Sinn dahinter, für mich ist es ein Exot. Gewisse Jäger schwören drauf, ansonsten habe ich nicht viele Gewehre in diesem Kaliber gesehen.

    Um zum Thema zurück zu kommen - wie bereits gesagt ist Wolfram zu hart und würde das Feld-Zug Profil irreperabel beschädigen. Lieber das ganze in einen Mantel einbetten, etwa eine Kugel oder Spitze in ein Bleidiabolo einsetzen (Hohlspitz oder einfach bei den Predator Pellets die Kunststoffspitze herausziehen und durch eine aus Wolfram ersetzen. Dürfte wohl auch die kostengünstigste Lösung sein; Wolframkugeln werden wohl leichter zu beschaffen sein als extra angefertigte Geschosse (wobei hier schon jemand seine Hilfe angeboten hat).

    Ich meine interessant wäre so ein Diabolo schon, den könnte man ja immer wieder verwenden. So gesehen würde sich der Preis relativieren weil man sich Neuanschaffungen erspart. Vielleicht auch ein Grund wieso es so etwas nicht gibt ;)


    Noch was anderes - mag sein dass das hier alles nicht so ernst abgeht, aber wenn ich hier so lese ist doch hier auch einiges an Beiträgen zu finden die durchwegs überflüssiger als die Ausgangsfragestellung die ich in dieser Form zwar ebenso lächerlich, aber als Grundsatzüberlegung durchaus interessant finde.
    In dem Zusammehang erinnere ich an 2.4 unserer Forenregeln:

    Zitat

    2.4. Bitte seid sparsam mit Beiträgen. Mit der reinen Anzahl der Beiträge ist in diesem Forum kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn Ihr zu einem Thema keine genaue Antwort wisst -- lasst jemanden anders antworten, Halbwissen gibt's sowieso immer genug. Wenn Ihr nur zustimmen wollt, schreibt entweder noch etwas qualifiziertes Eigenes dazu, oder lasst es ganz bleiben. Persönliche Nachfragen, die man per PN klären kann, gehören ebenfalls nicht ins Forum. Keiner hat Lust, sich durch Berge von Müllpostings ("Spam") zu kämpfen, um zu einer interessanten Information zu kommen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wenn KK als militärische Ordonnanzmunition kommt, mein Gott, dann muss aber auch 9mm Knall in die Leo's rein :n17: :crazy3:
    ______________________________________________________
    Mal sehen, wie lange sich der Troll noch halten kann :ngrins:

  • Zitat

    Original von HW50

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    :direx: ohhhh man wen so unsere zukunft aussieht na dan gutnacht

    was kommt als nächstes bei Dir das AKW für die Hosentasche

    oder doch der Schützenpanzer zur Heimverteidigung :new16:

    Nur so nebenbei ... vollautomatische KK-WAffen gibt es tatsächlich, die haben den Vorteil von extrem wenig Rückstoß (wenngleich sie auch anderweitig unsinnig sind)

    http://de.youtube.com/watch?v=vFuuU21cCyc
    http://de.youtube.com/watch?v=P8rnLxIWGro

  • Hallo!

    Auch wenn man sich das schmunzeln bei diesem Thread nicht verkneifen kann, aber mit einer Aussage hat der Threadverfasser definitiv Recht!
    Wenn man sowas bei egun einstellen würde dann hat man glaube ich die Lizenz zum Gelddrucken gefunden.

    Was meint Ihr wieviele :F:- "Sniper" darauf abfahren und Schweinegeld dafür zahlen würden... :laugh: :laugh: :laugh:


    Gruß,
    Rene'

  • Auch wenn mir der Sinn dieses Diabolos verborgen bleibt kann oder könnte man sich relativ einfach ein Wolfram-Diabolo selbst bauen.
    Nehm ein HPP,entferne den Zinkkern,nehme einen Wolframdraht und steck den in das freigewordene Plastikgehäuse. Nun bist gerüstet für Schüsse auf den Leo II oder was du sonst noch in der Ferienzeit erlegst.

    Vollständig aus Wolfram wird nicht gehen,oder du kannst das Gewehr gleich entsorgen

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • moin zusammen,

    Lasst ihn doch fragen,er kann nur draus lernen und erlich gesagt
    seit doch froh das er nicht gefragt hat ob man solche muni
    auch für eine Airsoft nutzen kann.

    Ich persöhnlich fand es toll, mehr solche fragen und alle studien
    über den Deutschen bildungsstand bestätigen sich von selber.


    Gruss Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Hey, ich hab leider Urlaub, sonst würd ich doch glatt sofort ein Wolframkern-Diabolo bauen.
    In der Firma haben wir ein paar WIG-Schweißgeräte wo alle Nase lang alte Elektroden anfallen, die entsorgt werden.
    Die haben im Durchmesser 3mm und ablängen kann ich sie wie ich will.
    Daß ich auf sowas nicht selber gekommen bin. :new16:

    Mann, was wird das für ein Spaß endlich dicke Holzbalken lochen zu können. :laugh:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • naja KK wirds wohl nicht werden wie ihr euch das hier vorstellt ! aber unsere mp7 hat nur noch 4,5 mm munition . Aber da is die treibladung auch dementsprechend grösser .

    Diese wolfram dias sind auch totaler mist denn wie war das noch?
    durchschlagskraft ist hauptsächlich masse mal beschleunigung und letzteres hat ne luftdruckwaffe viel zu wenig

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Scully (22. Dezember 2008 um 10:23)

  • Och komm, jetzt verderb uns doch den Spaß nicht mit dieser blöden Physik.

    Wartet nur bis ich meine Wolframdias gebaut hab......
    Dann werd ich zusammen mit dem Threadstarter die Welt erobern.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Vollmetall-Diabolos aus Wolfram sind wirklich unsinnig; jedenfalls in Federdruck-Gewerhren wie die des Thread-Starters. Der übermaßige Kelch wird doch gebraucht um den Lauf abzudichten, bis der Kolben den maximalen Druck aufgebaut hat. Wenn sich das Wolfram nicht verformt, bleibt der Diabolo stecken.

    Die Idee mit den HPP ist überlegenswert, Wolframelektroden sind billig und die Präzision ist bei solchen Spielchen ungefähr so interessant, wie die Höchstgeschwindigkeit bei einem Boss Hog-Motorrad mit Chevy V8-Motor.
    http://www.pyramydair.com/blog/2006/01/h…pare-to-12.html

    Bei der Frage nach Sinn und Unsinn müssen wir uns doch alle an die eigene Nase fassen. Um Zielscheiben präzise zu lochen, nimmt man am Sinnvollsten einen Bürolocher!

    Warum Uran und kein Plutonium? - Ganz einfach: Plutonium gibt es nicht zu kaufen, aber Uran schon (allerdings erst ab 18, wie ich das letzte Mal von meinem Händler erfuhr :().

    Gruß,
    Bildstock

  • Ja ja, offiziell gibts Plutonium nicht zu kaufen.
    Aber hey, psssst .......... willsu krass Plutonum kaufe?

    Hab isch in mein Garage fertig abgepackt zu 100 krasse stück mit 4,5mm Durchmesser.
    Gibst du mir hundert Geld für eins und krasses Geschäft geht klar. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hey yeah! Wolfram Diablos!

    Da kann man ja endlich ne Panzerstahlplatte durchschlagen! Werd ich mir gleich mal vorbestellen und mir den Spaß auch was kosten lassen! :new11:

    Habe übrigens auch Wolframgolfbälle hier! Mit etwas Schwung kann man die glatt durch ne 2m Stahlbetonwand werfen! Echt hammer! :nuts:

    Mit den Urandiablos hab ich jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht, die haben nen zimlichen Streukreis und man hat immer Stress mit der Atom-Regulierungs-Behörde, voll doof. :(


    ...unglaublich :new16:

    Gruß Thorsten

  • Wolframgeschosse aus Luftgewehren sollte kein Problem sein wegen der Abdichtung.

    Geschoss aus Wolfram, Lauf aus Blei :D

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • :n25: KK-MGs, 9mm-Leos und Wolframgeschosse.

    Ziehen wir einen Schlussstrich:

    Die Ferien haben angefangen, wir alle durften lachen in diesem Thread und manch einer durfte sich aufregen.
    Könnte jetzt bitte jemand dicht machen? Danke.
    :wegdamit:

    Gruß

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Es reicht...

    Geschlossen wegen Inventur!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.