(Domi 1250) Kann das sein?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2009 um 14:23) ist von Floppyk.

  • Die frage wo sich mir stelt,


    welche Diabolos werden denn verwendet?!?

    Bei einer billigsorte kann gut sein aß da einige gleich fliegen und andere wieder aus der reihe Tanzen.

    Axel
    Loch in Loch würde heißen daß der nachfolgende Dia nicht einen 10tel Millimeter ab Rand kratzen würde und das ist nichtmal aus einer Einschießmaschine beim BüMa möglich auf 10m wo viele Wettkampfschützen ihre Lose raussuchen..

    Gruß
    Thomas

  • Hallo:-) könnte es seine das dein Zielfernrohr keinen Paralaxenausgleich hat ? Dann wäre es möglich das du, dadurch das du deinen Anschlag nur etwas änderst, in einem anderem Winkel in das Zielfernrohr schaust und das Absehen sich auf einer anderen Position auf dem Ziel befindet, wegen des nicht ausgeglichenem Paralaxenfehlers. :) Awesome

  • Hi,

    ich habe s gestern leider nicht mehr geschafft zu schießen, dshalb kann ich noch nicht viel mehr sagen.

    Das Glas ist ein Walther 4x32 mit Mil Dot und es hat eine Parallaxenausgleich.
    Ein Zweibein benutze ich nicht.
    Ich verwende Dias von Schneider die Dynamit Nobel heißen (die sind zwar recht günstig hatten aber fast nur gute Bewertungen).

  • @ Hase01,
    klar, Du hast doch die einstellung am Objetiv (vorne).
    Was für eine Waffe hast Du ?
    AirMagnum 850 oder Dominator 1250 ?

    sheggy82,
    ich wusste nicht das Du das Military Pro hast.

    Habt ihr beide das Zf richtig eingestellt ?

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    @ Hase01,
    klar, Du hast doch die einstellung am Objetiv (vorne).
    Was für eine Waffe hast Du ?
    AirMagnum 850 oder Dominator 1250 ?

    Weder noch. Ich habe die HW 77.

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie !

  • Stimmt so langsam erinnere ich mich.
    Ich bin immer noch der Überzeugung das :
    1. Das Zf falsch eingestellt ist
    2. Du das Lg falsch im Anschlag hast.

    Funktioniert dein Abzug jetzt richtig ? Auch das kann eine Fehlerquelle sein.
    Zu 1.:
    Nimm ein Ziel in genau 10 m Entfernung.
    Stelle die Parallaxenverstellung auf 10 m ein.
    Drehe hinten am Okular bis Ziel und Fadenkreuz scharf ist.
    Wenn Du dein ZF so einstellst vermeintest Du Paralaxenfehler.
    D.h. das Fadenkreuz ist immer an der selben Stelle. Wenn dein Zf nicht korrekt eingestellt ist das Fadenkreuz immer an einer anderen Stelle je nach dem wie Du durch schaust.

    Zu 2.:
    Halte das Lg immer gleich. Am besten nicht zu fest. Dadurch wirkt sich der Prellschlag nicht unterschiedlich aus.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich lese das hier mit Interesse.
    Meine 1250 produziert auf 10 m auch gelegentlich Ausreisser bis 1o mm für die ich keine Erklärung finde. Die letzten Tests habe ich mit JSB Express und Zweibein geschossen, zuvor hatte ich normale JSBs.

    Ich muss sagen dass die Repetierung recht hakelig geht. Manchmal würde das Dia ohne Gewalt garnicht rein gehen. In dem Fall repetiere ich noch mal, so dass das nächste Dia geladen wird.

    Eine Ursache für größeres Streuen (in dem Fall auf 25 m) war der Original Schalli. Nachdem der runter war wurde das besser.

    God Is Airborne- but he failed the Commando Course!

    SFW Suhl 49a, CP88 Comp., Gamo R77, Beretta F92 FS, S&W 686, Walter Lever Action, Walther Dominator 1250

  • Salü
    die anfängliche grosse Streung hatte ich auch. Das Thema hatte sich dann aber erledigt als ich auf HN Geschosse umgestiegen bin.

    Zitat

    Ich muss sagen dass die Repetierung recht hakelig geht.


    dies wiederum kann ich unterschreiben, zwischendurch hatte sich mal ein Dia im Magazin derart verklemmt, dass ich rohe Gewalt anwenden musste :(
    Gruss

  • Ich habs nochmal probiert.

    Auf 10 m stehend aufgelegt habe ich einen Streukreis von 32x25mm
    Auf 20 m stehend aufgelegt 47x42mm 2 Ausreißer (40mm nach oben, 40mm nach rechts oben)

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie !

    Einmal editiert, zuletzt von Hase01 (1. Dezember 2008 um 19:36)

  • Guten Abend,
    ich habe es noch einmal probiert und nun schieße ich mit der 1250 auf ca 10m wieder recht gut.
    Ich denke mal des es doch mein Fehler war. :crazy2:

    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.

    Gruß Sheggy

  • Ich trau mich mal behaupten das man damit auch auf weitere Entf.
    recht gut schießen kann.

    Ich war eigentlich von Anfang an sehr zufrieden mit meiner.
    Bis auf den Abzug den ich getuned hab.

    Du könntest noch versuchen.:
    Besorg dir einen Putzstock und zwei Wollbürsten.
    Eine sprühst mit Waffenöl ein, ich nehm Ballistol.
    Fahr durch den Lauf und fahr mit der zweiten bürste trocken nach
    um die überflüssigen Rückstände wieder abzuwischen.
    Dann gehn sag ich mal 5 Schüsse in die Hose, aber dann sitzen wieder alle.

  • @ coldstream.

    Ich habe bemerkt das wenn mann nach dem schießen den unteren Stift auf dem das Magazin gedreht wird mit Öl sauber macht und das Loch in der Mitte auch etwas ölt oder Fettet, geht das Repetieren auch wieder leichter von der Hand.

    Bis denne

  • wenn ihr im freien schießt kann es vllt am wind liegen
    sogar ein sehr sehr leichter schwer spürbarer wind kann bei einer entfernung ab 20 meter schon die dias vom kurs abbringen

    schade das man bei LG´s keinen hop-up hat :D

  • Zitat

    Original von mr_psychooo
    ...
    schade das man bei LG´s keinen hop-up hat :D

    Mumpitz ... wozu glaubst du eigentlich haben die LG/LP gezogene Läufe ... *lol* ;) :laugh:

  • Zitat

    Original von Paramags
    Loch in Loch würde heißen daß der nachfolgende Dia nicht einen 10tel Millimeter ab Rand kratzen würde und das ist nichtmal aus einer Einschießmaschine beim BüMa möglich auf 10m wo viele Wettkampfschützen ihre Lose raussuchen..


    Ich habe gestern genau dieses mit meiner FWB 700 gemacht. Hier sind 10 Schuss in durchgegangen. Gewehr in Vorrichtung eingespannt, Entfernung 10 m.
    Mann sieht schön, wie groß der Einfluss verschiedener Lose sind. Verwendet wurden nur RWS R10 und H&N Finale Match. Sieger war Finale Match.

  • Zitat

    Original von roso
    Hier noch ein Bild auf 50m Aufgeleg 16 schuß


    Sorry, aber da habe ich große Zweifel. Mit einem :F: CO2 Luftgwehr auf 50 m und dann noch ohne Einpannvorrichtung und ohne einen Matchabzug? Das ist ja in ähnlichen Regionen, wie ein KK Gewehr (mit nicht so guter Munition). Wenn Du diese Ergebnisse wirklich unter den genannten Bedingungen schießt, empfehle ich dringend den Beitritt in einem SV und schieße KK. Die Altersklasse für das Aufgelegtschießen hast Du ja bald erreicht.

    Auch das habe ich gestern mit meiner FWB 2700 gemacht. Waffe eingespannt, Entfernung 50m Schießtunnel ohne Windeinfluss. Munition RWS, Eley, SK, Allermann und das mit verschiedenen Losen, jeweils 10 Schuss pro Test.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (14. Februar 2009 um 13:14)

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Sorry, aber da habe ich große Zweifel. Mit einem :F: CO2 Luftgwehr auf 50 m und dann noch ohne Einpannvorrichtung und ohne einen Matchabzug? Das ist ja in ähnlichen Regionen, wie ein KK Gewehr (mit nicht so guter Munition). Wenn Du diese Ergebnisse wirklich unter den genannten Bedingungen schießt, empfehle ich dringend den Beitritt in einem SV und schieße KK. Die Altersklasse für das Aufgelegtschießen hast Du ja bald erreicht.

    Ich hab roso so verstanden, dass er mit einenm Walther Dominator schießt.