Revolver oder Pistole?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 20.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2008 um 00:50) ist von Erklärbär.

  • Schreckschußwaffe lieber Revolver oder Pistole? 7

    1. Ich mag Pistolen lieber (5) 71%
    2. Ich mag Revolver lieber (2) 29%

    Hallo,

    ich wollte (weil es mir gerade in den Sinn gekommen ist) mal in einer Umfrage raus bekommen was ihr als Schreckschußwaffe lieber mögt.

    Und es geht nicht um schiessen zu Silvester, sondern nur allgemein!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (27. November 2008 um 22:39)

  • Mir sind Pistolen lieber, da größere Magazinkapazität, benutzerfreundliches Reinigen (eine statt sechs Patronenkammern) und modernere Funktion sowie Design.

  • Ich kann mich da garnicht so recht entscheiden.......

    ich mag meinen M2 Nickel genau so arg wie meine RG 96 Match Nickel.

    bei mir muss einfach das Gesamtbild sowie die Qualität stimmen.

    vom schießen her sind mir im SSW bereich Pistolen etwas lieber, könnte daran liegen das die Hülsen immer so lustig rumfliegen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich liebe beide Arten von Schusswaffen.
    Habe trotzdem für den Revolver getippt da ich die einfache Funktion so toll finde!
    ( Und der Revolver unterstützt werden muss ;))

  • Hmm,
    schwierige Frage die zu allgemein gehalten ist. Ich hab aber mal für Pistole gestimmt da die Techisch aufwändiger sind, das Funktionsprinzip komplizierter ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    ich wollte es so allgemein das es keine ausflüchte geben kann.
    Jeder das was er lieber hat, egal aus welchen Gründen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ganz klar. Pistolen haben meiner Meinung nach den Vorteil, dass vor allem an kalten Wintertagen wie z.B. an Silvester wenn man genügend Magazine hat, diese viel schneller und leichter zu wechseln sind, als wie beim Revolver, die nach jeder Trommelladung wieder mühsam neu geladen werden muss.

    Der HW 88 Super Airweight würde mich zwar schon mal interesieren zum Führen, aber da bleib ich doch lieber meiner kleinen und handlichen RG 9 und SM15 treu!!! :huldige:

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Also ich habe meine aufgrund von empfehlungen von Freunden. Ich habe leider keinen Revolver aber ich habe gestern einen RG99 bei waffenostheimer bestellt *freu
    also werde ich trotz meiner Pistolenfreude auch einen Revolver zur selbstverteidigung haben

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Hallo zusammen,

    meine Antwort ist wie folgt:

    1.) zum Sammeln:

    => Pistolen; speziell Nachbauten der PPK und TPH
    (diverse Modelle von Erma und Röhm oder noch Besser die Umbauten von Busch oder CDS, welche ich leider noch nicht in der Sammlung habe ;) )

    2.) zur SV:
    => Revolver; speziell HW88 SAW, HW37, EGR66 und EGR66X :huldige:
    (Revolver sind unkompliziert und sofort einsatzbereit; keine manuelle Sicherung, keine ermüdenden Magazinfedern, keine "Repetier- bzw. Munitionszufuhrstörungen,...)

    Dies ist nur meine persönliche Meinung!


    Viele Grüße,

    Woodman

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen! 8-)

  • So einfach ist die Antwort nun wirklich nicht. Mir geht es einigen meiner Vorposter - ich mag Revolver und Pistolen, ohne eins von beiden direkt zu bevorzugen. Bei den Revolvern mag ich die hochwertigen Stücke von Erma, Weihrauch, Röhm und Alfaproj, bei den Pistolen die hochwertigen Stücke von Erma, Röhm und Weihrauch oder auch Schmeisser Suhl.
    Insgesamt kann man sagen, eine langlebige Verarbeitung mit Stahl an den wichtigen Stellen, spricht mich an - einfach an Silvester mit einer Waffe 300 - 500 Schuß raushauen, ohne ständig Angst zu haben, wann der Zinkklumpen versagt - das ist es. :ngrins:

  • ich mag beide waffengattungen, und es folgt auch immer abwechselnd eine neue Pistole und ein neuer Revolver :lol:

    und je nach dem, gibt es unter den Pistolen und Revolvern modelle, die mehr oder weniger eben für Sammlung, Selbstverteidigung, oder Silvester sind :)

    begonnen wurde mit einer Pistole, also hab ich halt mal für Pistole gestimmt :crazy2:

  • Hallo!
    Ich besitze und nutze beides. Was Funktion, Form und Design angeht, bin ich eher der Revolverfan. Erma EGR77 oder Alfaproj im Hochglanzfinish :n1:
    Zur SV muss eine RG88 herhalten. Kompakt und dabei höchst zuverlässig.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Revolver haben zu Silvester eigentlich nur Nachteile. Besonders das Magazin befüllen ist da ein absoluter Minuspunkt.

  • Naja was heist nur nachteile mein röhm lade ich in ca 4 sek vorausgesetzt ich hab voher den karton der Umarex muni zurechtgeschnitten. (so wie du voher dein extra gekauftes magazin befüllt hast)

    Dafür hab ich weniger probleme mit klemmern oder wenn eine Patrone mal nicht zündet.

    Von daher sehe ich beim Revolver eher vorteile, aber ist ja geschmacksache und eigene erfahrung ;)