Revolver oder Pistole?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 20.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2008 um 00:50) ist von Erklärbär.

  • Eindeutig Revolver, bestenfalls noch ein Gewehr :)

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Papst (28. November 2008 um 16:13)

  • Hab nur ne Pistole, will aber auchnoch einen Revolver haben, hat nämlich finde ich auch was ;)
    Das gute ein einer Pistole ist, dass man etwas mehr Feeling hat, da der Schlitten einen Rückschlag erzeugt,

  • Habe beides, finde aber Revolver für SV besser. Irgenwie "vertraue" ich ihnen mehr, weil sie technisch einfacher sind. Ein Revolver ist robust und wertig.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Ein schöner Westernrevolver würde mich zwar reizen ist mir aber zu teuer.
    Also habe ich nur spaß mit meiner Miami 92.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Danke allen schon mal, der Trent den ich bestätigt haben wollte zeigt sich ganz gut.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Der Papst
    Eindeutig Revolver, bestenfalls noch ein Gewehr :)

    Einwandfrei, besser könnte ich meine Meinung auch nicht darstellen. Ich bin halt der Typ, der die meisten Pistolen hässlig findet. Ja jetzt hackt auf mir herum. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich möchte Niemanden angreifen.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Ein schöner Westernrevolver würde mich zwar reizen ist mir aber zu teuer.

    Der ME Ranger (Peacemaker-Nachbau) in Nickel hat mich 90€ gekostet...
    Das ist gegenüber den meisten Pistolen saubillig, und massiver als der Peacemaker geht kaum...

    Zitat

    Original von Raptor5073
    Das gute ein einer Pistole ist, dass man etwas mehr Feeling hat, da der Schlitten einen Rückschlag erzeugt,

    Hast du schon mal eine .357er Magnum aus einem Revolver geschossen? :D

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Papst (28. November 2008 um 23:47)

  • Zitat

    Original von Der Papst
    Der ME Ranger (Peacemaker-Nachbau) in Nickel hat mich 90€ gekostet...
    Das ist gegenüber den meisten Pistolen saubillig, und massiver als der Peacemaker geht kaum...


    90 euro in nickel? meinst du den von bruni? den gibts in brüniert sogar schon um 73 euro *lol*
    http://waffen.at/shop/detail.php?artNr=404
    hat aber mit der qualität von den westernrevolvern (zb von schneider) nix zu tun :)

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    90 euro in nickel? meinst du den von bruni? den gibts in brüniert sogar schon um 73 euro *lol*
    hat aber mit der qualität von den westernrevolvern (zb von schneider) nix zu tun :)

    Brüniert ist er billiger scheinbar, ausserdem hab ich ihn vom Waffenhändler...
    Und was an dem schlechte Qualität sein soll weiß ich wirklich nicht...
    Ich habe noch keine SSW gesehen die so massiv ist (was ja bei einer .45er-Waffe in .38 wirklich kein Wunder ist)

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Papst (29. November 2008 um 00:21)

  • Also mit den Modellen von Weihrauch oder denen von HS kann der sich qualitativ sicher nicht messen. Wäre aber auch unfair zu vergleichen, denn die spielen bzw spielten auch preislich in einer anderen Liga. Dementsprechender Einsatz anderer Materialien wie Stahl usw. Beim HS sind z.B. Lauf und Trommel aus Stahl. Bei manchen Exemplaren sogar noch der Rahmen selbst. Habe selber so einen mit 7,5" Lauf...verchromt und Bj. 1979...der Trommelspalt fällt etwas größer aus, denn man kann 9mm Pyros direkt aus dem Lauf verschießen. Der ME Ranger ist hier nur noch gebraucht zu bekommen, der hat keinen mehr der ihn importiert, ergo wäre eine neue Zulassung fällig.

    Hier mal im Vergleich mit dem Weihrauch Single Action und dem Erma EGR 66 damit man mal die Größe einschätzen kann:


    Und zum Thema, ich mag beides!!! Jedes dieser Systeme hat seine Vor- aber auch Nachteile!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nunja, aus Stahl wäre der Peacemaker vermutlich noch schwerer, ob/was bei meinem aus Stahl ist weiß ich nicht.
    Schwer ist er auf alle Fälle und als .45er-Waffe in .38 extrem dickwandig.
    Da ich die Waffe nur ganz normal benutze und gut pflege ist er ausreichend massiv, und da auch die kritischen Teile wie Schlagbolzen usw. extrem massiv sind wüsste ich nicht, was da brechen sollte.

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Pistole... wahrscheinlich weil ich als Kind immer zig (Knallplätchen)Revolver hatte, aber kaum Pistolen. :crazy2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.