DM 2009 in Ebern

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 25.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2009 um 08:16) ist von wolf.

  • So , nun ist es wohl amtlich : (:)

    20-21.06.2009 Deutsche Meisterschaft Field Target in Ebern

    Wie im Bereich Termine von Pellet und auch von Paramags zwischenzeitlich
    preisgegeben , findet die DM 2009 im Field Target Schiessen in Ebern statt .
    Ich möchte schonmals allen Entscheidungsträgern ein Lob aussprechen für diese
    Entscheidung .

    Gleichzeitig den Wölfen alles Gute wünschen für das Gelingen diese Events auf
    einem sehr schönen Schiesstand in einer sehr schönen Umgebung .

    Es sind zwar noch 7 Monate , aber die Zimmer sollten schon früh gebucht werden .

    Danke
    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo FZS ler , ist das nicht eine großartige Nachricht !!!! :new11: :new11:
    Die Deutsche Meisterschaft 2009 in Ebern auszurichten ist schon mal ne Abwechslung und uns Schützen aus dem Erzgebirge erspart es einige Kilometer. Das Beste ist natürlich die Schießanlage in Ebern und die tollen Ebener Wölfe. :huldige: :huldige:Ich freu mich schon darauf das erste Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können. Hat die Diskussion vor einem Jahr an dieser Stelle doch was gebracht !!!!

    Mit Gruß aus dem verschneiten Erzgebirge
    Harald

    Hs

  • An dieser Stele darf ich mal eine Frage in den Raum werfen:

    Ich weis zwar, dass die Wölfe stets gastfreundlich sind und Zuschauer immer gern gesehen sind...aber der Höfflichkeit halber wollte ich nochmal nachfragen, ob das auch für die DM gilt?

    Ich selber bin zwar kein FT´ler...aber bei nem Anfahrtsweg von 15 Minuten tät ich mir die DM (als Zuschauer) nicht entgehen lassen (:)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Wo kann ich mich anmelden? :)

    Hallo Micha,
    die diversen Foren beobachten, die Ausschreibung erfolgt noch.


    gruß

    Dieter

  • Zitat

    Original von Musashi

    Im März/April 2009 ;) Aber das passt schon.

    Gruß
    Musashi

    Bernhard ,
    na da hat sich der Bundessportleiter etwas früher geäussert und schon ist sie da
    die Ausschreibung zur DM 2009 in Ebern .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zimmer reserviert! ;)

    Endlich mal wieder Ebern! :new11:
    ( Obwohl ich meinem Knie mal nicht verrate, wo das stattfindet - bei dem Gedanken an die WM und dem Meniskusschaden sag ich dem Knie nix! )

    Ganz besonders freu ich mich auf die Doppelbelastung - das lass ich mir nicht nehmen. 200 Ziele - bis zu 16 Stunden
    - dann die Wölfe und Peppo...

    das nenn ich einen Schieß-Urlaub bei Freunden! :n1:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo,

    Anmeldung gefaxt - Zimmer gebucht - die DM kann kommen. (:)
    Wir freuen uns drauf.

    Gruß

    Petra


    PS. Wie sinnvoll / nötig ist es eine Zeckenimpfung vorher zu machen ?

  • Uff -

    Zimmer ist schon längst gebucht - angemeldet bin ich nun auch.
    Worauf habe ich mich da bloß eingelassen. :confused2:
    Na ja - ich trage es mit Fassung. *lol*

    Nach dem kommenden Wochenende, welches für mich noch voll unter dem Stern des Airsoft - IPSC steht, werde ich dann man versuchen mich entsprechend vorzubereiten. So weit es mir möglich ist.

    Zum Zweck der Vorbereitung würde ich auch gern ab 8.3. mal in Dorsten beim Frühlingsparcours vorbei schauen, um vielleicht einmal ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern bevor das große Event startet.

    Vielleicht findet sich dort ja auch ein Meister welcher mir die groben Fehler austreiben kann.
    Den MeiPa-Cup finde ich sehr gut - leider sind für mich fünf Events im Jahr utopisch.

    Mal gucken das ich mein ZF bis dann da habe wo ich es haben möchte - ist ja auch nicht mehr lang hin.
    Sche.... worauf habe ich mich da auf meine alten Tage bloß eingelassen. ???

    Freu mich dennoch schon drauf :nuts:

    Beste Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von uxor
    Hallo,


    Petra


    PS. Wie sinnvoll / nötig ist es eine Zeckenimpfung vorher zu machen ?


    Auf jeden Fall äußerst sinnvoll, Petra.
    Dieses Getier trägt soviel Unangenehmes in sich, dass
    eine Impfung bei weitem das kleinere Übel ist.

    Gruß

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Zitat

    Original von Andreas H.

    Auf jeden Fall äußerst sinnvoll, Petra.
    Dieses Getier trägt soviel Unangenehmes in sich, dass
    eine Impfung bei weitem das kleinere Übel ist.

    Gruß

    Andreas


    Kleiner Tipp aus der Hausapotheke,

    Seitdem ich vorher Knoblauch eingelegt oder Natur in ausreichender Menge verspeise, machen auch andere Lebewesen einen großen Bogen um mich und ist gesund. Nur die Mücken scheinen resisdent zu sein...,

    aber da finde ich auch noch was...

    Vielleicht hilft einreiben...:n17:

    Scherz beiseite.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Einmal editiert, zuletzt von alfred044 (11. Februar 2009 um 13:16)

  • Hallo Petra, eine Zeckenschutzimpfung ist dort durchaus ratsam.
    Aber da sollen sich die jenigen zu melden die im Gebiet leben oder noch besser: Frage mal den Arzt Deines Vertrauens. Wenn er definitiv Ja-sagt, gibt es keine Überlegung mehr!
    Ist allerdings selbst zu zahlen und hält ca. 5 Jahre.
    Gegen Borreliose hilft sie soweit ich weiss nicht!

    Gruss

    Thomas

  • Liebe Petra,

    vielleicht hilft dir das Zecken Risikogebiete.
    Wenn ich mit dem Paul draussen bin ,hängt immer Paar neue dran,wenn ich kein Schutzmaßnahmen getroffen habe.Vom unseren Arbeitseber Impfung ist Pflicht. ;)

    Gruss Friedrich

    PS freue ich mich euch wieder zu sehen... :lol:

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Hi Petra

    Ebern ist definitiv ein Zeckengebiet und eine Impfung kann ich dir nur ans Herz legen (bzw. allen anderen auch). Ich hab mir in Ebern schon ein paar solcher Biester geholt, eine sogar mit Borelliose, leider gibts dagegen keine Impfung, gegen FSME aber schon. Frag mal die Jungs welche zur WM in Ebern waren, die können dir ein Lied davon singen.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Freunde des Feld Ziele Schießens ,

    man kann eine Veranstaltung auch kaputt schreiben in dem man eine Zecken plage die in und um Ebern herum sein soll, erfindet.
    Es sind auf der Schießanlage Zecken, das ist richtig. Dass Zecken in der ehem. Sto Mun. Niederlage eine Heimat haben, das erforsche ich in den nächsten Tagen und Wochen, wenn es gilt die Lanes anzulegen.
    Einen unverbindlichen Lagebericht , so wie die Anzahl der Zecken die mich aufgelesen haben, werde ich hier bringen. Werde nicht unterscheiden können ob die männlichen oder weiblichen Zecken die böseren sind.
    Die Mun. Niederlage ist Austragungsort der DM, die Bayerische LM wird wie gehabt in der Schießanlage ausgetragen.

    Eine Frage sei mir erlaubt. Wer kann mir sagen, in welchem Landstrich es keine Zecken gibt ? Der darf es hier mitteilen.

    Mit ganz lieben Grüßen aus Ebern,
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von wolf (11. Februar 2009 um 17:14)